Vermutlich wird heute bekannt gegeben, welche Spieler mit zur Olympiade dürfen. Nach dem Bild-Interview mit Schmadtke sieht es nicht danach aus, dass wir kurzfristig jemanden verpflichten.
Horst Hrubesch sagte jetzt im Interview, dass auch Gerhardt ein ernsthafter Kandidat für die WM 2018 ist. Sollte es so kommen, hätten die Wölfe mittelfristig finanziell und sportlich einen guten Fang gemacht.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von JoganovicSchmadtke: „Bis zum 1. September vielleicht! Transfers sind auf drei bis fünf Jahre ausgelegt. Da sind sechs Wochen nicht entscheidend.“
Hier geht es zu wie bei uns damals um die Weihnachtszeit - aber da war ich 4 oder 5 Jahre alt. Aber vermutlich sind hier einige einfach jung geblieben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Noch ein Zitat, das hilfreich sein könnte, wenn man es mit Ernst liest und vielleicht sich auch merkt:
Was ist eigentlich Ihr Saisonziel für die nächste Spielzeit? Schmadtke: „Ein formuliertes Ziel muss nicht immer hilfreich sein. Vielleicht geben wir gar kein Ziel aus. Was nützt es uns, wenn wir uns im Herbst anhören müssen, dass wir hinter unseren Erwartungen zurückbleiben oder viel besser sind und alles korrigieren müssen? Intern sieht das natürlich anders aus.“
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000000]Ich wiederhole es: "I[/color][/font]ntern sieht das natürlich anders aus." Für die, die mal wieder meinen, alle Spieler würden lasch in die Saison gehen, weil [font='Comic Sans MS, sans-serif']Schmadtke oder Stöger nicht öffentlich hinausposaunen, dass sie nach Eur[font='Comic Sans MS, sans-serif']opa wollen.[/font] [/font]
Zitat von BürgersteigIch schon, vor allem untenrum.
An dich hatte ich u.a. gedacht. Aber eher obenrum, so zwischen Fingern und Däts, weil unten bist du mir bislang (an dieser Stelle kein Adjektiv - ich hoffe, das wird mir als Freundlichkeit gutgeschrieben) nicht so aufgefallen - wie auch?
Zitat von BürgersteigIch schon, vor allem untenrum.
An dich hatte ich u.a. gedacht. Aber eher obenrum, so zwischen Fingern und Däts, weil unten bist du mir bislang (an dieser Stelle kein Adjektiv - ich hoffe, das wird mir als Freundlichkeit gutgeschrieben) nicht so aufgefallen - wie auch?
Das hast du falsch verstanden. Genau wie Schmadtkes Ankündigung vor 4 Wochen, dass spätestens Samstag 2 neue Spieler da sein werden.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von JoganovicNoch ein Zitat, das hilfreich sein könnte, wenn man es mit Ernst liest und vielleicht sich auch merkt:
Was ist eigentlich Ihr Saisonziel für die nächste Spielzeit? Schmadtke: „Ein formuliertes Ziel muss nicht immer hilfreich sein. Vielleicht geben wir gar kein Ziel aus. Was nützt es uns, wenn wir uns im Herbst anhören müssen, dass wir hinter unseren Erwartungen zurückbleiben oder viel besser sind und alles korrigieren müssen? Intern sieht das natürlich anders aus.“
[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000000]Ich wiederhole es: "I[/color][/font]ntern sieht das natürlich anders aus." Für die, die mal wieder meinen, alle Spieler würden lasch in die Saison gehen, weil [font='Comic Sans MS, sans-serif']Schmadtke oder Stöger nicht öffentlich hinausposaunen, dass sie nach Eur[font='Comic Sans MS, sans-serif']opa wollen.[/font] [/font]
Sach man Joga, meinst Du Du bist der einzige der das
interpretieren kann, wenn mans überhaupt muss?
Wenn jemals ein Beitrag überflüssig war, dann dieser
Zitat von JoganovicNoch ein Zitat, das hilfreich sein könnte, wenn man es mit Ernst liest und vielleicht sich auch merkt:
Ernst ist leider grade im Keller, aber wenn ich dies lese, dann muß ich wohl in Zukunft alle Äußerungen zum Thema von Hr Schmadtke aufteilen. Einmal für die Presse und zum 2. als interne Komandosache!
Mann, 1 Woche beruflich außer Haus, Deutschland fliegt raus, da der einzigste Mittelstürmer auf der Bank als Linksaußen versauert und immer noch keine Neuverpflichtung....
Zitat von Joganovic[font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#000000]Ich wiederhole es: [color=#ff0000]"I[/color][/color][/font][color=#ff0000]ntern sieht das natürlich anders aus." Für die, die mal wieder meinen, alle Spieler würden lasch in die Saison gehen, weil [font='Comic Sans MS, sans-serif']Schmadtke oder Stöger nicht öffentlich hinausposaunen, dass sie nach Eur[font='Comic Sans MS, sans-serif']opa wollen.[/font] [/color][/font]
Ja - super Satz - und für alle die vergessen haben wer da das Copyright drauf hat, es ist Michael Meier, GröMaZ des 1.FC Köln.
Wie sich solch Sinnlosphrasen doch gleichen, wenn man auf etwas keine vernünftige Antwort hat....
Kapitel 1
Dann heiß et net nur: Woelki im RES! sondern auch: Messi im DOM! So, oder zumindest so ähnlich würd et in de Exzess nach einem Pressegespräch mit M. M. dann zu lesen sein
Frage von Michael Trippel an Jörg Schmadtke bei der Saisoneröffnung: "Du hast nun neue, junge, sehr junge Spieler geholt! Was erwartest du nun von denen?" Antwort von Jörg Schmadtke: "Dass sie älter werden!"
Dir ist aber schon klar, dass daer Profifußball eine der Öffentlichkeit zugängliche Sportart ist, die selbstverständlich von der Öffentlichkeit lebt?! Natürlich muss nicht der Angriff auf Europa proklasmiert werden. Aber es besteht schon eine gewisse Verpflichtung, dem gemeinen Volk zu erzählen, wie man sich die Entwicklung vorstellt, auch tabellarisch.
Das ist in meinen Augen auch ein Bestandteil der versprochenen Transparenz.
Warten auf Neuzugänge Transfers: Abwarten und Äpfel essen
Was Jörg Schmadtke im Interview mit der "Bild"-Zeitung erklärt, klingt nicht, als wäre der Kader des 1. FC Köln bald komplett. Die Fans müssen in diesem Sommer mehr Geduld mitbringen. Das muss kein schlechtes Zeichen sein. Ein Kommentar.
Dir ist aber schon klar, dass daer Profifußball eine der Öffentlichkeit zugängliche Sportart ist, die selbstverständlich von der Öffentlichkeit lebt?! Natürlich muss nicht der Angriff auf Europa proklasmiert werden. Aber es besteht schon eine gewisse Verpflichtung, dem gemeinen Volk zu erzählen, wie man sich die Entwicklung vorstellt, auch tabellarisch.
Die haben doch schon alles gesagt: Schritt für Schritt. Platz 12, Platz 9, Platz 6 usw. Was sollen sie denn jetzt noch sagen? Mit Platz 15 machen sie sich lächerlich, Platz 9-12 ist langweilig und ab Platz 7 aufwärts besteht schon wieder die Gefahr sich lächerlich zu machen. Also sagen sie erstmal gar nix, würde ich auch so machen. Wenn die erwarteten Granaten noch verpflichtet werden sollten, dann gibt's eigentlich nur ein Ziel: Europa. So ist das eben mit den proklamierten Schritten. Warum erreichen sie auch ständig die gesteckten Ziele, sowas kennt man hier in Köln eigentlich gar nicht mehr. Da muß der leidgeprüfte Fan doch misstrauisch bzw mindestens ungeduldig werden. Jetzt haben sie den Salat.
Zitat von derpapaDie haben doch schon alles gesagt: Schritt für Schritt. Platz 12, Platz 9, Platz 6 usw. Was sollen sie denn jetzt noch sagen? Mit Platz 15 machen sie sich lächerlich, Platz 9-12 ist langweilig und ab Platz 7 aufwärts besteht schon wieder die Gefahr sich lächerlich zu machen. Also sagen sie erstmal gar nix, würde ich auch so machen. Wenn die erwarteten Granaten noch verpflichtet werden sollten, dann gibt's eigentlich nur ein Ziel: Europa. So ist das eben mit den proklamierten Schritten. Warum erreichen sie auch ständig die gesteckten Ziele, sowas kennt man hier in Köln eigentlich gar nicht mehr. Da muß der leidgeprüfte Fan doch misstrauisch bzw mindestens ungeduldig werden. Jetzt haben sie den Salat.
Was meine Wenigkeit betrifft, habe ich natürlich Geduld. Aber spätestens wenn der Kader komplett ist, wird man doch eine Aussage erwarten können. Wenn dann als Ziel ein einstelliger Tabellenplatz angegeben wird, bin ich auch schon zufrieden. Und selbst wenn dann Rang 11 oder 13 rauskommt, kann ich durchaus noch zufrieden sein, sofern eine positive Entwicklung erkennbar ist, wie bisher.
Du verwechselst da Transparenz mit Kaffeesatzleserei. Warum soll ein solider Verein eine PROGNOSE abgeben, wo man am Ende der nächsten Saison landen wird? Was die sehr transparent machen und gemacht haben: Wie soll sich der Verein eintwickeln? Die Antwort: Transferwerte schaffen und realisieren, Schulden abbauen, in Liga 1 konsolidieren - ist doch absolut klar und deutlich gemacht worden! Bedeutet auch: Der FC kann herausragende Spieler nicht halten und sich gleichzeitig verstärken; der FC kann nicht 2 Stürmer der Kategorie Modeste bezahlen; ergo kann der FC auch keinen Podolski bezahlen; der FC will irgendwann mal in die Europa-Ränge reinrutschen - vielleicht nächste Saison, vielleicht im Jahr drauf, vielleicht auch erst danach. Denn: Das kann ein Klub wie der FC seriös nicht planen.
All das hat der FC transparent gemacht und begründet. Und jetzt sollen sie sagen: Wir werden mindestens 8. nächste Saison und sich das um die Ohren hauen lassen, wenn sie nach 3 Spieltagen nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen?
Zitat von Joganovic Du verwechselst da Transparenz mit Kaffeesatzleserei. Warum soll ein solider Verein eine PROGNOSE abgeben, wo man am Ende der nächsten Saison landen wird? Was die sehr transparent machen und gemacht haben: Wie soll sich der Verein eintwickeln? Die Antwort: Transferwerte schaffen und realisieren, Schulden abbauen, in Liga 1 konsolidieren - ist doch absolut klar und deutlich gemacht worden! Bedeutet auch: Der FC kann herausragende Spieler nicht halten und sich gleichzeitig verstärken; der FC kann nicht 2 Stürmer der Kategorie Modeste bezahlen; ergo kann der FC auch keinen Podolski bezahlen; der FC will irgendwann mal in die Europa-Ränge reinrutschen - vielleicht nächste Saison, vielleicht im Jahr drauf, vielleicht auch erst danach. Denn: Das kann ein Klub wie der FC seriös nicht planen.
All das hat der FC transparent gemacht und begründet. Und jetzt sollen sie sagen: Wir werden mindestens 8. nächste Saison und sich das um die Ohren hauen lassen, wenn sie nach 3 Spieltagen nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen?
Das ist ja mal wieder haarscharf am Thema vorbei. Niemand hat verlangt, dass sie sagen sollen, sie würden mindestens 8., es ging darum, dass man durchaus ein Saisonziel angeben könnte. Machen doch alle anderen Vereine auch, oder etwa nicht? Und meine Meinung war eben, man könne durchaus nen einstelligen Platz als Ziel ausgeben. Wobei ich noch erwähnte, dass ich persönlich durchaus auch z.B. mit Platz 13 zufrieden wäre, wenn eine weitere positive Entwicklung zu erkenne ist.
Ist es wirklich nötig, die Meinung anderer User immer wieder zu verbiegen, damit sie in die eigene Argumentationskette passt?
Zitat von joergi Für einen OM würde ich kein Geld verpulvern, Bittencourt ist einer und Jojic haben wir auch noch in der Hinterhand. verbieten!
Also bitte! Das ist nicht dein Ernst oder??? Für was ausser einem OM würdest du das Geld ausgeben? (Torwart, Abwehr, Sturm?) Sorry, aber das ist völliger Blödsinn! Was wir brauchen sind 1-2 Torgefährliche OM Spieler die auch gute Standards schießen können. Dafür sollten wir unser Geld ausgeben!!