Zitat von Zebulon Wenn ich beim FC eine Fortentwicklung sehe, die auf Nachhaltigkeit abzielt, dann ist mir jeder Tabellenplatz oberhalb 16 recht.
Und wichtig ist sowieso nur "auffem Platz".
Ist das nicht auch die Formulierung eines Ziels? Niemand hat verlangt, dass man sich auf ein genauen Tabellenplatz festlegt. Ich habe mich z.B. dahingehend geäußert, dass ein einstelliger Tabellenplatz ein schönes Ziel wäre. Und dass ich auch mit etwa Platz 13 zufrieden wäre, wenn eine signifikante Weiterentwicklung der Mannschaft zu erkennen ist. Dafür gab es auch schon "Hiebe".
6 Mio für Guirassy klingt natürlich jetzt erstmal viel, aber ich finde seine Leistungsdaten bei tm.de lesen sich vielversprechend. Ich finde den Jungen sehr interessant. Vergesst mal die angegebenen Marktwerte bei tm.de. Ein Marktwert ist das was Vereine bereit sind zu bezahlen und das hat in vielen Fällen recht wenig mit den angegebenen Werten bei tm.de zu tun.
Wir haben es hier mit einem ambitionierten U20 Nationalsieler aus Frankreich zu tun, der den nächsten Schritt machen möchte.
Ich finde es mutig vom FC, würde mich aber freuen wenn der Tansfer realisiert wird.
Eine gute Investition in die Zukunft natürlich auch mit einem gewissen Risiko...
Zitat von CaligulaIch habe eine ganz einfache Erwartungshaltung => die bestmögliche Platzierung => Platz 1.
Von daher kann Schmaddi sagen bzw. nicht-sagen was er will.
Ein Fußballer, der nicht auf den Platz geht um das (konkret: jedes) Spiel zu gewinnen, hat eine lasche Berufsauffassung und/oder ist schlecht motiviert.
Die Leistungsdaten sagen doch aus, der kann nur 2. Liga. Für die erste Liga hat es in Frankreich, wo das Niveau deutlich unter der BuLi liegt, nicht gereicht. Also holen wir uns für viel Geld, wenn es denn stimmt, einen Zoller Nr. 2, wollen für einen gestandenen Bundesligaprofi wie Sané nur 4,5 Mio ausgeben, kassieren für einen anderen gestandenen Profi (Vogt) nur 1,5 Mio. Mehr ist auch ein talentierter Zweitligaspieler nicht wert. Ich kann, wenn denn die Ablösesumme stimmen sollte, nur den Kopf schütteln. Vor allem, wo Schmadtke den Transferwahnsinn nicht mitmachen will.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Thunderbird6 Mio für Guirassy klingt natürlich jetzt erstmal viel, aber ich finde seine Leistungsdaten bei tm.de lesen sich vielversprechend. Ich finde den Jungen sehr interessant. Vergesst mal die angegebenen Marktwerte bei tm.de. Ein Marktwert ist das was Vereine bereit sind zu bezahlen und das hat in vielen Fällen recht wenig mit den angegebenen Werten bei tm.de zu tun.
Wir haben es hier mit einem ambitionierten U20 Nationalsieler aus Frankreich zu tun, der den nächsten Schritt machen möchte.
Ich finde es mutig vom FC, würde mich aber freuen wenn der Tansfer realisiert wird.
Eine gute Investition in die Zukunft natürlich auch mit einem gewissen Risiko...
6 Mio. € für einen U20-Nationalspieler wäre auch relativ viel Geld. Laut tm.de hat er nur einen aktuellen Marktwert von 800.000 €. Wir wissen aber nicht, ob die von der Presse gemeldete Ablösesumme auch nur annähernd stimmt. Ansonsten halte ich ihn ebenfalls für eine gute Investition. Er macht mit 1,87 m einen sehr robusten Eindruck.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Irgendwie komme ich im Moment nicht mehr mit, was die Stürmer beim FC angeht.
Erst hat sich Modeste einen "Rentenvertrag" erarbeitet, wahrscheinlich mit erhöhten Bezügen. Dann hat man Rudnev geholt. Zoller ist ja auch noch da. Dann jetzt (vielleicht) der Franzose. Und in der Zeitung ist noch von einem 19 jährigen polnischen Stürmer die Rede ....
O.k., bei der EM hatten wie eine Stürmerproblematik, aber ist das alles jetzt nicht etwas übertrieben ?
Zitat von Alter MannIrgendwie komme ich im Moment nicht mehr mit, was die Stürmer beim FC angeht.
Erst hat sich Modeste einen "Rentenvertrag" erarbeitet, wahrscheinlich mit erhöhten Bezügen. Dann hat man Rudnev geholt. Zoller ist ja auch noch da. Dann jetzt (vielleicht) der Franzose. Und in der Zeitung ist noch von einem 19 jährigen polnischen Stürmer die Rede ....
O.k., bei der EM hatten wie eine Stürmerproblematik, aber ist das alles jetzt nicht etwas übertrieben ?
Der "neue" FC besteht nur noch aus Innenverteidigern und Mittelstürmer ... .
Ein Kumpel von mir erklärte mir grade warum der FC seine Ziele nicht öffentlich machen würde. Er meinte in Zeiten des Brexit wäre es nicht hilfreich, als deutscher Verein zu erklären, dass man Europa angreifen und erobern wolle.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
ZitatOb der Effzeh die kolportierten sechs Millionen Euro Ablöse für Guirassy zahlen würde? Eine Augenbraue geht in die Höhe, der Manager schürzt die Lippen.
Endlich wieder was zum Diskutieren: Was ist "die Lippen schürtzen" ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
ZitatOb der Effzeh die kolportierten sechs Millionen Euro Ablöse für Guirassy zahlen würde? Eine Augenbraue geht in die Höhe, der Manager schürzt die Lippen.
Die Lippen vorstülpen, quasi. Die typische Schmadtke-Schnute ziehen
Zitat von ma_ko68Man wird sich seitens der sportlichen Führung schon etwas bei den Verpflichtungen denke.................hoffe ich
Ich weiss nicht mehr wo, aber ich habe versucht, mich heute Nacht durch französische Kommentare zu schrauben und wenn ich das alles einigermassen verstanden habe, loben die einhellig den Manager Boc? des abgebenden Vereins. Tenor: Bester Manager aller Zeiten, für 1 Million gekauft und für 6 verkauft. Fürn Spieler, der wahrscheinlich in der letzten Saison oder überhaupt? nur 9mal für den Verein eingesetzt wurde. Das differiert etwas zu den hier geposteten Zahlen. Iss eigentlich auch drissejal. Auch wenn Schmaddi des Spielers Entwicklungspotential so hoch einschätzt, dann wird er an diesem Kauf gemessen werden. Ich hoffe wirklich mucho, dass der junge Mann bei uns gut einschlägt.
Zitat von burlesque...... Iss eigentlich auch drissejal. Auch wenn Schmaddi des Spielers Entwicklungspotential so hoch einschätzt, dann wird er an diesem Kauf gemessen werden. Ich hoffe wirklich mucho, dass der junge Mann bei uns gut einschlägt.
Ich weiß nur nicht wie, wenn da schon so viele Leute im Sturm sind. Ich bin ja nur Fan und die Feinheiten des Managerlebens sind mir fremd, aber der Mann käme doch nie zum Einsatz und ob man dann die Investitionen wieder rein bekommt? Bei 6 Mio (wenn es denn stimmt).
Zitat von burlesque...... Iss eigentlich auch drissejal. Auch wenn Schmaddi des Spielers Entwicklungspotential so hoch einschätzt, dann wird er an diesem Kauf gemessen werden. Ich hoffe wirklich mucho, dass der junge Mann bei uns gut einschlägt.
Ich weiß nur nicht wie, wenn da schon so viele Leute im Sturm sind. Ich bin ja nur Fan und die Feinheiten des Managerlebens sind mir fremd, aber der Mann käme doch nie zum Einsatz und ob man dann die Investitionen wieder rein bekommt? Bei 6 Mio (wenn es denn stimmt).
Wer weiß was für ein System PS zukünftig Spielen lassen möchte - angeblich kann der Kollege ja alle Positionen im Sturm besetzen. Der kann ja "links wie rechts"
Ich schürtze auch gerade die Lippen.....was ist denn mit Zoller?? Oder Osako,haben die kein Entwicklungspotential mehr??Oder warum kauft man nen Außenstürmer??Was ist mit nem DM bzw OM ?? 5-6 Mio für jemanden der in der 2.Liga 8 mal genetzt hat??....hmmm
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von LosZockosIch schürtze auch gerade die Lippen.....was ist denn mit Zoller?? Oder Osako,haben die kein Entwicklungspotential mehr??Oder warum kauft man nen Außenstürmer??Was ist mit nem DM bzw OM ?? 5-6 Mio für jemanden der in der 2.Liga 8 mal genetzt hat??....hmmm
Wir haben den mit großem Abstand kleinsten Kader aller Bundesligisten. Insofern ist es natürlich logisch, dass wir, wenn die Chance besteht, ein großes Talent zu bekommen, dann auch handeln. An die kolportierten Summe glaube ich nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass Schmadtke auch nur annähernd 6 Mio. auf den Tisch legt. Zoller und Osako werden sich ggf. dann eben weiter entwickeln müssen, zudem ist es nicht ausgeschlossen, dass noch Spieler den Verein verlassen. Osako steht da wohl sehr auf der Kippe.
Was die anderen Positionen betrifft, gehe ich davon aus, dass definitiv noch ein DM kommt. Und es ist auch sehr gut möglich, dass noch ein OM kommt. Abwarten und locker bleiben.
Kapitel 1
Wie Schmadtke es auch macht, für manche ist es immer verkehrt! Da kommt ein Top-Talent, das MS, LA und RA spielen kann und Wertsteigerungspotential besitzt - aber nein, die Ablösesumme (wahrscheinlich 5 Millionen oder weniger) ist viel zu teuer....... Schmadtke sollte doch Geld in die Hand nehmen, hieß es hier immer wieder. Welche Spieler wollt ihr denn? Obinna oder Harnik? Messi oder Ronaldo bekommen wir nicht. Um Höjbjerg oder Ödegard sollte sich der FC bemühen! Wo haben die bisher ihren Durchbruch geschafft? Für Höjbjerg werden 15 Millionen fällig, dagegen ist Guirassy ein Schnäppchen. 13 Millionen haben wir bekanntlich für Gerhardt kassiert. 5 Millionen für ein Top-Talent sind heute Peanuts. Wenn der Junge gut ist und Potential besitzt, ist der Transfer einfach sinnvoll. Solche Spieler will ich beim FC sehen - und keine Harniks!
... und sagt im Kicker:
"Es stimmt, dass wir mit dem Spieler und dem Verein in Gesprächen sind. Es stimmt nicht, dass wir ihn schon verpflichtet haben"
Zitat von fidschiWie Schmadtke es auch macht, für manche ist es immer verkehrt! Da kommt ein Top-Talent, das MS, LA und RA spielen kann und Wertsteigerungspotential besitzt - aber nein, die Ablösesumme (wahrscheinlich 5 Millionen oder weniger) ist viel zu teuer....... Schmadtke sollte doch Geld in die Hand nehmen, hieß es hier immer wieder. Welche Spieler wollt ihr denn? Obinna oder Harnik? Messi oder Ronaldo bekommen wir nicht. Um Höjbjerg oder Ödegard sollte sich der FC bemühen! Wo haben die bisher ihren Durchbruch geschafft? Für Höjbjerg werden 15 Millionen fällig, dagegen ist Guirassy ein Schnäppchen. 13 Millionen haben wir bekanntlich für Gerhardt kassiert. 5 Millionen für ein Top-Talent sind heute Peanuts. Wenn der Junge gut ist und Potential besitzt, ist der Transfer einfach sinnvoll. Solche Spieler will ich beim FC sehen - und keine Harniks!
Jepp !!!!!!!!!!
Wenn du nach vier Minuten 0:2 hinten liegst, dann denkst du schon: Puh, das kann ja ein netter Nachmittag werden. Steffen Baumgart (als Trainer beim SC Paderborn), November 2019, nach 3:2 Niederlage gegen RB Leipzig -