Testspiel hin oder her, irgendwie haben wir nicht die Leute für ein 3-4-3. Wenn es hinten stabil werden soll, endet das in der bekannten 5'er Kette, weil uns einfach die Ballsicherheit für den Spielaufbau sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld fehlt. Das führt am Ende zu den ewig langen Pässen und dazu, das die Spieler erst gar nicht ins 3-4-3 aufrücken. Dies war in den Testspielen auch öfter zu sehen. Evt. hat man dieses System mit Sane geplant, der dann den Boateng geben soll, aber ob er das kann weiß ich ehrlich gesagt nicht und ob Heintz dafür der richtige Mann ist bezweifele ich sogar.
Und ja, Testspiele, müde Beine alles ok, aber dann sollte ich mich eher ausruhen und mit neuen Kräften anständig trainieren, als mich von der Fortuna vorführen zu lassen. Das hat nämlich dann gar keinen Wert - nicht mal ein Testergebnis.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Hallo, ich sehe die Idee mit der 3 Kette so. 2 außen im Dm die auch Außen in der 4er Kette können +ein Spielstarker zentraler IV der genauso gut die 6 Beherrscht. Also ein Sytem in dem fließend von 3er auf 5 er auf 4er Kette und auch auf 2er Riegel mit "Libero" vor der Abwehr gewechselt werden kann. Daher wird kein Klassischer IV ler sondern ein Spieler der beides gut kann gesucht. Mein Wunsch hier wäre alerdings Djilibodji, dem ich diese Rolle perfekt zu traue und grad SPielerisch klar vor Sane sehe.
Zitat von GondorianerAnsonsten sehe ich die IV auch durchaus gut aufgestellt, Heintz, Sörensen, Maroh, dazu noch Mavraj.
Dass unsere Abwehr eben nicht besonders gut aufgestellt ist, zeigen die Testspiele gegen Malaga und Fortuna Köln.
1. wir sind aktuell am Kondition bolzen, da sind die Beine schwer 2. Die Umstellung auf eine Dreierkette braucht Zeit 3. Es waren, meine Sicht der Dinge, weniger die Fehler in der IV, sondern Mängel auf den Außen, oder im MF 4. Testspiele, das weißt Du auch, haben soviel Wert wie ne Arschbombe, keinen 5. Ist Sane keine Verstärkung für die IV, meine Meinung.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von GondorianerAnsonsten sehe ich die IV auch durchaus gut aufgestellt, Heintz, Sörensen, Maroh, dazu noch Mavraj.
Dass unsere Abwehr eben nicht besonders gut aufgestellt ist, zeigen die Testspiele gegen Malaga und Fortuna Köln.
Wir sind mitten in der Vorbereitung. Aber es scheint dann doch wohl so zu sein, dass 2 Testspiele mehr Aussagekraft haben, als 34 Spiele der vergangenen Saison.
In der Rückrundentabelle der letzten Saison hatte der FC genau 1 ("EINEN") Punkt mehr als der Tabellen-17 !
Anstatt sich zu verstärken im Mittelfeld, verliert man 2 Stammspieler (Gerhardt und Vogt). Und nein, Höger und Rausch sind kein gleichwertiger Ersatz.
Der "Königstransfer" Sane soll zentral in der 3-Abwehrkette spielen.
Also darf es ja wohl erlaubt sein, nach jetzt 4 Testspielen festzustellen, dass der Rumpelfussball so weiter geht, darüber hinaus noch mit etlichen Abwehrfehlern, da man ja jetzt mit 3-Abwehrkette spielen will "à la Bayern München".
Zitat von JuppRuppKeine Ahnung, woher das sagenhafte Gerücht/die Hoffnung kommt, dass Sane der neue Messiah beim FC werden könnte.
Der oft lustlose Durschnittsspieler eines Absteigers - ich habe wirklich auch keine Ahnung. Aber man hängt wohl noch irgendwie an Hannover.
Aixbock
Ich bin bei Sane auch skeptisch. Unsere Verteidiger sind okay und völlig ausreichend. Und ob er uns im DM nach vorne bringt? Deinen Hinweis auf die sehr wechselhaften Leistungen des Hannoveraners finde ich mehr als bedenkenswert. Aber vielleicht ist sein Wechsel nach Köln ja im neuen Vertrag von Modeste festgeschrieben.
unseren Königstransfer hat der FC schon lange getätigt: https://m.youtube.com/watch?v=HWsGVr0jMCM kann zwar noch nicht komplett geradeaus sprechen, aber auf dem Platz wird der zukünftig das Ruder übernehmen. Da werden sich viele Transfer-Jünger noch verwundert die Augen reiben ...
Zitat von JuppRuppunseren Königstransfer hat der FC schon lange getätigt: https://m.youtube.com/watch?v=HWsGVr0jMCM kann zwar noch nicht komplett geradeaus sprechen, aber auf dem Platz wird der zukünftig das Ruder übernehmen. Da werden sich viele Transfer-Jünger noch verwundert die Augen reiben ...
Wir sind mitten in der Vorbereitung. Aber es scheint dann doch wohl so zu sein, dass 2 Testspiele mehr Aussagekraft haben, als 34 Spiele der vergangenen Saison.
In der Rückrundentabelle der letzten Saison hatte der FC genau 1 ("EINEN") Punkt mehr als der Tabellen-17 !
Anstatt sich zu verstärken im Mittelfeld, verliert man 2 Stammspieler (Gerhardt und Vogt). Und nein, Höger und Rausch sind kein gleichwertiger Ersatz.
Also darf es ja wohl erlaubt sein, nach jetzt 4 Testspielen festzustellen, dass der Rumpelfussball so weiter geht, darüber hinaus noch mit etlichen Abwehrfehlern, da man ja jetzt mit 3-Abwehrkette spielen will "à la Bayern München".
NICHT
Sir Kessler, Du darfst von mir aus alles "feststellen".. Den Versuch von Stöger, ein neues System zu etablieren, nehme ich dagegen mit Freuden zur Kenntnis. Gut Ding will Weile haben. Im ersten Saisonspiel werden wir sehen, wie unser System aussieht und wie es funktioniert. Und am 1. September werden wir Gewissheit haben, wie unser Kader aussieht.
1. wir sind aktuell am Kondition bolzen, da sind die Beine schwer 2. Die Umstellung auf eine Dreierkette braucht Zeit 3. Es waren, meine Sicht der Dinge, weniger die Fehler in der IV, sondern Mängel auf den Außen, oder im MF 4. Testspiele, das weißt Du auch, haben soviel Wert wie ne Arschbombe, keinen 5. Ist Sane keine Verstärkung für die IV, meine Meinung.
1. Ganz ehrlich, Kondition Bolzen andere Mannschaften auch. Die Spritzigkeit kommt in der Saison, nicht nach dem 2. Trainingslager. Alle unsere Gegner sind logischer weise auch noch nicht. 2. Das System haben wir letzte Saison schon öfters lt. Trainer gespielt. Entweder erzählt er Blödsinn oder... egal. Ich glaube ihm da. 3. Die Komplette Abwehr ist durch den Wind. Wer glaubt, dass es an Hector liegt, dass er noch nicht da ist, der irrt. 4. Testspiele zeigen den Stand der Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt. Das Ergebnis interessiert nicht, die Spielweise allerdings schon. 5. Egal ob Sane oder jemand anderes, wir brauchen einen starken zusätzlichen IV oder wir spielen lieber das alte System!
1. Ganz ehrlich, Kondition Bolzen andere Mannschaften auch. Die Spritzigkeit kommt in der Saison, nicht nach dem 2. Trainingslager. Alle unsere Gegner sind logischer weise auch noch nicht. 2. Das System haben wir letzte Saison schon öfters lt. Trainer gespielt. Entweder erzählt er Blödsinn oder... egal. Ich glaube ihm da. 3. Die Komplette Abwehr ist durch den Wind. Wer glaubt, dass es an Hector liegt, dass er noch nicht da ist, der irrt. 4. Testspiele zeigen den Stand der Mannschaft zum jeweiligen Zeitpunkt. Das Ergebnis interessiert nicht, die Spielweise allerdings schon. 5. Egal ob Sane oder jemand anderes, wir brauchen einen starken zusätzlichen IV oder wir spielen lieber das alte System!
dreamseller... 1. ja, Kondition wird überall gebolzt, die frage ist dann wer wie weit ist. Wann hat die Fortune ihr erstes Pflichtspiel? In Spanien fängt die Saison z.B. eine Woche früher an...Damit relativiert sich Deine Aussage bezüglich Kondition bolzen 2. Ein System braucht eben länger als ein paar Spiele in der RR oder zwei Testkicks in der Vorbereitung, daher auch eine lange Saisonvorbereitung 3. wo ist die Abwehr durch den Wind? Die Jungs sind im Findungsprozess... 4. Testspiele sind für den Ar....wer darauf nen Zipfel gibt, ok, kann jeder für sich entscheiden 5. Wir brauchen einen Umschaltspieler, der sowohl als auch spielen kann.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
NICHT
Sir Kessler, Du darfst von mir aus alles "feststellen".. Den Versuch von Stöger, ein neues System zu etablieren, nehme ich dagegen mit Freuden zur Kenntnis. Gut Ding will Weile haben. Im ersten Saisonspiel werden wir sehen, wie unser System aussieht und wie es funktioniert. Und am 1. September werden wir Gewissheit haben, wie unser Kader aussieht.
Treffer....versenkt!
Irgendwie machen mich meine beiden Namensvettern gerade Wahnsinnig! Denke mal da kommt keiner mehr und die Kohle wird auf die Seite gelegt, um im Notfall im Winter nachbessern zu können. Jedoch die Pistole die offensiv beide Außenbahnen kann, wäre schön gewesen, wenn bezahlbar. Jetzt mal ein Traum fürs 3-4-3, links Poldi, Mitte Netto, rechts Tosic. Und jetzt kommt ihr und könnt mich niederschreiben!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Warum gibt´s immer wieder solche Äußerungen aus Hannover?
Der Spieler hat doch Vertrag, mittlerweile haben auch die Regionen, die noch nicht über Strom, etc. verfügen, vernommen, dass Kind den Spieler nur für eine zweistellige Millionenablöse gehen lassen will. Die wird der FC nicht zahlen, also brauchen wir keine weiteren Nachrichten aus Niedersachsen, oder?
Also, Sane kuriert seinen Schnuppi aus, mosert etwas rum und Hannover kann sich auf einen Profi freuen, der sicher mit Leib und Seele sein Bestes geben wird. Alle sind glücklich, alle sind froh.
Ich tendiere mittlerweile ohnehin eher zu Plan B, dieses ganze Hick Hack macht keinen froh und gerade wenn der FC wirklich für die Verteidigung sucht, muss es jetzt schnell gehen, denn da zählt jeder Tag Training!!!
Zitat von GondorianerWarum gibt´s immer wieder solche Äußerungen aus Hannover?
Der Spieler hat doch Vertrag, mittlerweile haben auch die Regionen, die noch nicht über Strom, etc. verfügen, vernommen, dass Kind den Spieler nur für eine zweistellige Millionenablöse gehen lassen will. Die wird der FC nicht zahlen, also brauchen wir keine weiteren Nachrichten aus Niedersachsen, oder?
Also, Sane kuriert seinen Schnuppi aus, mosert etwas rum und Hannover kann sich auf einen Profi freuen, der sicher mit Leib und Seele sein Bestes geben wird. Alle sind glücklich, alle sind froh.
Ich tendiere mittlerweile ohnehin eher zu Plan B, dieses ganze Hick Hack macht keinen froh und gerade wenn der FC wirklich für die Verteidigung sucht, muss es jetzt schnell gehen, denn da zählt jeder Tag Training!!!
Mit anderen Worten "morgen wird verkauft" Dieses Stand heute Gewäsch kann man bald nicht mehr hören.
Jau. Das sind die üblichen Floskeln. Mal sehen was sich noch tut. Auf jeden Fall ist es notwendig das Geld unter die Leute zu bringen, sonst setzt es Schimmel an.
Oi ja,Plan B!Bin mal gespannt,welcher Spieler sich als Plan B engagieren läßt.Am besten bis zum Forums-Treff!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Poldi kommt, er hat gerade bei Sky seine Zukunft offen gelassen. Genießt seinen Urlaub und wo er danach trainiert wird man sehen... Das klingt alles sehr sehr mystisch. Also wer macht den Poldi Comeback Teil 2 auf?
Nicht böse sein, aber wenn man schon Spieler vorschlägt, sollte man wenigstens wissen, wo sie spiel(t)en. Aber Du hast Dir ja nicht mal nach dem ersten Hinweis die Mühe gemacht, zu googeln.