Ich bin eher so ein ewig Unzufriedener [sad] . Trotzdem gefällt mir die etwas vorsichtige Gangart vom Verein irgendwie besser. Diese Saison ist immerhin die dritte hintereinander in Liga 1 und wenn nicht alles schief läuft können wir nächstes Jahr den Jahrhundertrekord von 4 Jahren einstellen. Die vorsichtige Spielweise wird mir zwar nie gefallen, aber immer noch besser als wieder offensiver in Liga 2 zu kicken.
Irgendeiner hat weiter oben geschrieben, dass die Verlängerung unserer besten Kicker irgendwie glücklich zustande gekommen ist. Finde ich irgendwie ziemlich daneben oder man will den Verantwortlichen einfach mal ans Bein pinkeln, weil die eigenen Ansprüche irgendwo Nahe Gladbach und Leverkusen liegen.
Mit viel Glück hätten wir letzte Saison schon an Europa gekratzt, könnte ja diese Saison dann vielleicht genau so sein. Man darf die Hoffnung ja nicht jetzt schon aufgeben, nur weil keine Millionentransfers getätigt oder wenigstens angekündigt werden.
Ich warte also weiter ab, ob noch einer kommt oder zwei. Und jetzt gehe ich mir den Haufen mal ansehen.
So ähnlich habe ich das auch mal gepostet - das passt und Schmadtkes Leistung sollte man vielleicht anerkennen. Bis jetzt hat er sich selber übertroffen. Spieler, die sich stärker mit dem Verein identifizieren als anders üblich. Spieler, die Erfahrung mitbringen und Spieler aus der eigenen Jugend, keine Abgänge (bisher) beim Stamm, der Sturm ist hoffnungsfroh besetzt und das alles für wenig Kohle. Ich begreife diese Unzufriedenheit einfach nicht.
Bist eben auch so ein ewig Zufriedener. Willkommen im Club.
Ehrlich, wer mich als unkritisch einstufen möchte, sollte sich mal mit meinem Chef unterhalten. Ich hab schon paar mal gedacht, so, jetzt packste deine Messer ein und gehst ganz still. Ich ziehe vor Schmadtke mein Piratentuch - wenn das kein professionelles und zielgerichtetes, planmäßiges Managment ist... dann soll mich mal einer zum Pfad der Erkenntnis führen.
Zitat von derpapaUnd jetzt gehe ich mir den Haufen mal ansehen.
Boah, hättste mal besser etwas früher gesagt, total vergessen. Aber ich hatte auch vergessen, dass ich heute frei habe und bin brav in die City... Südstadion - ich komme!
Still ruht der See in Sachen FC-Transfers. Ich bin gespannt, ob vor dem Beginn der Trainingslagers in Kitzbühel noch jemand kommt. An Salif Sané glaube ich aber nicht mehr.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
So ähnlich habe ich das auch mal gepostet - das passt und Schmadtkes Leistung sollte man vielleicht anerkennen. Bis jetzt hat er sich selber übertroffen. Spieler, die sich stärker mit dem Verein identifizieren als anders üblich. Spieler, die Erfahrung mitbringen und Spieler aus der eigenen Jugend, keine Abgänge (bisher) beim Stamm, der Sturm ist hoffnungsfroh besetzt und das alles für wenig Kohle. Ich begreife diese Unzufriedenheit einfach nicht.
Ich schon,
Vogt und Gerhardt wurden verkauft, obwohl der Wunschspieler für die Position noch nicht verpflichtet wurde. Wir haben uns da selbst in die Situation gebracht. Seit Jahren fehlt uns der Ideengeber im offensiven Mittelfeld.
Zur Identifizierung nehme ich mal Ujah, das gibt es im heutigen Fußball nicht mehr.
Eieiei, ein Gros der FC-Fans war immer schon berüchtigt und berühmt für seine großkotzige Wahrnehmung, bei gleichzeitig leicht beschlagener Brille. Nette "Schwadlappe" halt, die es selbst kaum noch schaffen, den eigenen Mülleimer fristgerecht zu entleeren, aber die Gott-gegebene Gabe besitzen, unbekannte Akteure (mit professionellen Kennerblick natürlich) direkt zu durchleuchten und unfallfrei zu beurteilen. Der FC war in den letzten 30-40 Jahren naturgegeben ein wunderbarer Spielplatz für solche Gestalten. Aktuell scheint "die kleine Kneipe" FC, mit ehemals so schönen & großen An(Sprüchen), sich in eine vernüftige und langweilige "Dauerwurst" zu verwandeln. Die Thekenfreunde sehen mit großen Augen, die gerade angekommenen Penunzen frisch auf dem Tisch liegen und wollen sie am liebsten vor lauter Freude in altbekannter Euphorie träumerisch auf den Kopf hauen. (Simsalabim, Platz 6 ist schon zum Greifen nah, wenn die Penner mal den Mut wie wir hätten). Kellner Stöger und Wirt Schmadtke haben aber schon renoviert und aus der leicht kriminellen Kellerspelunke ne Vororts-Lounge-Bar gemacht. Die zahlen halt brav und unaufgeregt ihre Pacht. So Typen sind jetzt am Ruder; für echte Kölsche halt Weicheier, aber die Vorgänger waren auch nicht von schlechten Eltern, halt berüchtigte Schaumschläger ...
Zitat von JuppRuppEieiei, ein Gros der FC-Fans war immer schon berüchtigt und berühmt für seine großkotzige Wahrnehmung, bei gleichzeitig leicht beschlagener Brille. Nette "Schwadlappe" halt, die es selbst kaum noch schaffen, den eigenen Mülleimer fristgerecht zu entleeren, aber die Gott-gegebene Gabe besitzen, unbekannte Akteure (mit professionellen Kennerblick natürlich) direkt zu durchleuchten und unfallfrei zu beurteilen. Der FC war in den letzten 30-40 Jahren naturgegeben ein wunderbarer Spielplatz für solche Gestalten. Aktuell scheint "die kleine Kneipe" FC, mit ehemals so schönen & großen An(Sprüchen), sich in eine vernüftige und langweilige "Dauerwurst" zu verwandeln. Die Thekenfreunde sehen mit großen Augen, die gerade angekommenen Penunzen frisch auf dem Tisch liegen und wollen sie am liebsten vor lauter Freude in altbekannter Euphorie träumerisch auf den Kopf hauen. (Simsalabim, Platz 6 ist schon zum Greifen nah, wenn die Penner mal den Mut wie wir hätten). Kellner Stöger und Wirt Schmadtke haben aber schon renoviert und aus der leicht kriminellen Kellerspelunke ne Vororts-Lounge-Bar gemacht. Die zahlen halt brav und unaufgeregt ihre Pacht. So Typen sind jetzt am Ruder; für echte Kölsche halt Weicheier, aber die Vorgänger waren auch nicht von schlechten Eltern, halt berüchtigte Schaumschläger ...
Ich weiß ja oft nicht, was Du uns mit Deinen Geschichten erzählen willst, das gebe ich unumwunden zu.
Zitat von Gondorianer..... wir brauchen Ruhe und Geduld.
Wofür eigentlich?
Die Top 6 sind ja eh belegt, RB können wir nicht halten, Platz 9 überhaupt zu wiederholen ist schon wieder träumerei.... Wofür dann noch Geduld? Worauf warten wir? Wir haben doch alles erreicht, was ein Verein wie der FC erreichen kann? - mehr ist eben nicht drin.
Soll ich dir mal was sagen, Gondo, Ihr stets zufriedenen, Ihr habt einfach keine Träume mehr. Keine Ziele. Da geht es nur noch darum, nichts von dem zu verlieren, was man hat. Bloß kein Risiko. Und eigentlich ist die Systemumstellung von Stöger völliger Quatsch, hat doch bisher alles funktioniert und zum Klassenerhalt gereicht. Warum also was ändern? Und dann diese ständige Entwicklung..... Was will ich eigentlich damit? Da wir ja eh nicht mehr Erfolg haben können, was entwickele ich da? Platz 9 einfach mal anders erobern? Mit mehr Toren auf Platz 9 kommen ? Mit den wenigsten geschossenen Toren haben wir ja schon geschafft. Mal nur mit Unentschieden Platz 9 schaffen ? Woran doktorn die da eigentlich ständig rum, wenn die Messe eh gelesen ist?
Glauben die 'Deppen' beim FC echt, es wäre mehr drin ? Die sollen doch einfach zufrieden sein....
Schöne Satire! Aber eines sollen auch Fussballvereine beherzigen: Man muss ständig in Bewegung sein! Ein Radfahrer fällt um, wenn er nicht mindesten in minimaler Bewegung ist.Daher ist das neue System nicht nur"in", sondern gut um die Spieler fit im Kopf zu kriegen. Nach Tiki Taka kommt nun also 3,4,3. Bin gespannt ob unsere Jungs das packen!
Zitat von Gondorianer..... wir brauchen Ruhe und Geduld.
Wofür eigentlich?
Die Top 6 sind ja eh belegt, RB können wir nicht halten, Platz 9 überhaupt zu wiederholen ist schon wieder träumerei.... Wofür dann noch Geduld? Worauf warten wir? Wir haben doch alles erreicht, was ein Verein wie der FC erreichen kann? - mehr ist eben nicht drin.
Soll ich dir mal was sagen, Gondo, Ihr stets zufriedenen, Ihr habt einfach keine Träume mehr. Keine Ziele. Da geht es nur noch darum, nichts von dem zu verlieren, was man hat. Bloß kein Risiko. Und eigentlich ist die Systemumstellung von Stöger völliger Quatsch, hat doch bisher alles funktioniert und zum Klassenerhalt gereicht. Warum also was ändern? Und dann diese ständige Entwicklung..... Was will ich eigentlich damit? Da wir ja eh nicht mehr Erfolg haben können, was entwickele ich da? Platz 9 einfach mal anders erobern? Mit mehr Toren auf Platz 9 kommen ? Mit den wenigsten geschossenen Toren haben wir ja schon geschafft. Mal nur mit Unentschieden Platz 9 schaffen ? Woran doktorn die da eigentlich ständig rum, wenn die Messe eh gelesen ist?
Glauben die 'Deppen' beim FC echt, es wäre mehr drin ? Die sollen doch einfach zufrieden sein....
Schöne Satire! Aber eines sollen auch Fussballvereine beherzigen: Man muss ständig in Bewegung sein! Ein Radfahrer fällt um, wenn er nicht mindesten in minimaler Bewegung ist.Daher ist das neue System nicht nur"in", sondern gut um die Spieler fit im Kopf zu kriegen. Nach Tiki Taka kommt nun also 3,4,3. Bin gespannt ob unsere Jungs das packen!
Abba warum ein System ändern, was ein halbe Saison geklappt hat? Warum immer was Neues, was ein GEGNER nach 1 Spieltag durchschaut und dann auch noch nicht klappt. Vor 50 Jahren hieß es: Du gehst nach rechts, du nach links, du im tOR iCH WETTE; DER FC spielt mehrere Systeme, gegen Bayern natürlich die totale Offensive!!!! ( nein keine Ironie! )
Zitat von JuppRuppEieiei, ein Gros der FC-Fans war immer schon berüchtigt und berühmt für seine großkotzige Wahrnehmung, bei gleichzeitig leicht beschlagener Brille. Nette "Schwadlappe" halt, die es selbst kaum noch schaffen, den eigenen Mülleimer fristgerecht zu entleeren, aber die Gott-gegebene Gabe besitzen, unbekannte Akteure (mit professionellen Kennerblick natürlich) direkt zu durchleuchten und unfallfrei zu beurteilen. Der FC war in den letzten 30-40 Jahren naturgegeben ein wunderbarer Spielplatz für solche Gestalten. Aktuell scheint "die kleine Kneipe" FC, mit ehemals so schönen & großen An(Sprüchen), sich in eine vernüftige und langweilige "Dauerwurst" zu verwandeln. Die Thekenfreunde sehen mit großen Augen, die gerade angekommenen Penunzen frisch auf dem Tisch liegen und wollen sie am liebsten vor lauter Freude in altbekannter Euphorie träumerisch auf den Kopf hauen. (Simsalabim, Platz 6 ist schon zum Greifen nah, wenn die Penner mal den Mut wie wir hätten). Kellner Stöger und Wirt Schmadtke haben aber schon renoviert und aus der leicht kriminellen Kellerspelunke ne Vororts-Lounge-Bar gemacht. Die zahlen halt brav und unaufgeregt ihre Pacht. So Typen sind jetzt am Ruder; für echte Kölsche halt Weicheier, aber die Vorgänger waren auch nicht von schlechten Eltern, halt berüchtigte Schaumschläger ...
Ich weiß ja oft nicht, was Du uns mit Deinen Geschichten erzählen willst, das gebe ich unumwunden zu.
Aber dieser Post ist mal erste Sahne!
Klar,man soll sich kleiner machen als man ist und Platz 15 als Saisonziel ausrufen,weil du sonst als großkotzig gilst.Alles ganz einfach und vernünftige Neuzugänge brauchen wir auch nicht,weil das ja alles durch das neue System kompensiert wird.Okay,dann lebe der bescheidene FC-Fan und hoffentlich stehen wir am Ende dieser Saison nicht wieder am Anfang.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von MethusalemKlar,man soll sich kleiner machen als man ist und Platz 15 als Saisonziel ausrufen,weil du sonst als großkotzig gilst.Alles ganz einfach und vernünftige Neuzugänge brauchen wir auch nicht,weil das ja alles durch das neue System kompensiert wird.Okay,dann lebe der bescheidene FC-Fan und hoffentlich stehen wir am Ende dieser Saison nicht wieder am Anfang.
Ich sehe da eher die Gefahr, dass viele User, vor allem aber Du, den FC größer machen wollen, als er ist. Wir spielen jetzt unsere 3. Saison in der Bundesliga, wir sind in den ersten beiden Jahren gut damit gefahren, die Mannschaft in der Breite zu stärken, statt Hochkaräter zu verpflichten. Auch letzte Saison, als Ujah und Wimmer gingen, wurde mit Modeste der teuerste Spieler für unter 5 Mio. verpflichtet. Warum sollten wir jetzt, gerade vor dem Hintergrund der immer noch defizitären Haushaltslage, ohne Not mit den Millionen um uns werfen? Immer wieder wird hier zum Thema gemacht, dass doch bitte der Nachwuchs gefördert werden soll. Nun haben wir Klünter, Hartel, Müller und Özcan bei den Profis dabei, wobei alle, bis auf den 3. Torwart Müller, durchaus Chancen haben, zu Einsätzen zu kommen. Wenn wir jetzt noch weitere OM verpflichten, können wir Jojic oder Özcan gleich abgeben. Wo sollen die denn bitte noch spielen? Wir werden wohl noch einen DM verpflichten, vielleicht auch einen weiteren IV, dann sollte es gut sein. Und es sind noch immer 5 Wochen, bis das Transferfenster schließt. Das Geld sollte sinnvoll und bedächtig ausgegeben werden und vor allen Dingen sollten keine horrenden Summen ausgegeben werden, nur weil der Gegenpart utopische Vorstellungen hat. Wir können was dies betrifft, einfach nicht mit Vereinen wie dem HSV mithalten, die trotz eines riesigen Schuldenbergs, Dank Kühne, mittlerweile auf die 30 Mio. an Transfersumme zusteuern. Ich stelle mir gerade vor, wie es gelaufen wäre, wenn ein gewisser Methusalem hier Manager wäre:
Danke für den tollen POST - spichst mir aus dem Herzen und hast ein sehr schönes, passend wie ich finde, Bild gemalt.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Wer es bis dato noch nicht geschnallt hat, die schnelle Aufstiegsfahrt in himmlische Bundesligaregionen steht nicht an erster Stelle im FC-Fokus, nach all den "Traumschiff-Jahren": Die FC-Prioritäten liegen eindeutig auf der Festigung/Absicherung des in den letzten 2-3 Jahren aufgebauten Grundkonstrukts und deren für die Zukunft notwendiger Fortsetzung. Maxime: Spieler, die ihre Bundesliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben, langfristig an den Verein zu binden. Schwer genug, da zahlreiche Spieler zwangsbedingt eher aus den Niederungen kamen, tlw. aktuell "Markt-unter-dotierte Verträge" besitzen oder besaßen. Somit aktuell starke Begehrlichkeiten bei finanzstärkeren Vereinen allerorts erwecken und nur mit größter Anstrengung zu halten sind. Was kurzzeitigen Erfolgsgebilden a la Karlsruhe, Darmstadt, Braunschweig, Paderborn oder in der früheren Vergangenheit Aachen, Düsseldorf etc. durch Ausverkauf passiert ist, soll sich beim Schmadtke/Stöger/Wehrle-FC nicht wiederholen. Dafür werden vorfahrts-mäßig alle Kräfte Richtung langfristiger Struktur gebündelt. Somit klare und längerfristige Zielsetzung - kein Abstieg, Platz 10-16 realistisch, Intergration und Ausbildung von Nachwuchskräften, Schuldenabbau, Infrastruktur-Ausbau bla-bla etc. Keine großkotzigen "Sexy"-Themen/Transfers für die schmachtende FC-Seele demnach in Sicht. "Those Who Do Not Have To Repeat The Past" wie ein weitsichtiger Musiker (GPO) mal titulierte. Wer ungeduldig höher und schneller im Bundesliga-Circus hinaus will, kann sich ja ein Sieger-RBL-Fähnchen zulegen oder dem FCB bei der Champions-Fahrt die Daumen kräftig drücken ...zur Info: die "Spinner"-Rolle ist zum Glück schon länger eindeutig an die höchste Stelle beim FC vergeben. Fan-Bewerbungen in Richtung "Spinner-Träume" in Schreihalsformat wohl damit längerfristig eher aussichtslos, traurig aber wahr für den ein oder anderen FC-ler mit ungebremsten Vorwärtsgang! Manchmal leide ich auch mit denen ...trotz schwindelerregender und lebensnaher Achterbahnfahrt
Zitat von JuppRuppWer es bis dato noch nicht geschnallt hat, die schnelle Aufstiegsfahrt in himmlische Bundesligaregionen steht nicht an erster Stelle im FC-Fokus, nach all den "Traumschiff-Jahren": Die FC-Prioritäten liegen eindeutig auf der Festigung/Absicherung des in den letzten 2-3 Jahren aufgebauten Grundkonstrukts und deren für die Zukunft notwendiger Fortsetzung. Maxime: Spieler, die ihre Bundesliga-Tauglichkeit unter Beweis gestellt haben, langfristig an den Verein zu binden. Schwer genug, da zahlreiche Spieler zwangsbedingt eher aus den Niederungen kamen, tlw. aktuell "Markt-unter-dotierte Verträge" besitzen oder besaßen. Somit aktuell starke Begehrlichkeiten bei finanzstärkeren Vereinen allerorts erwecken und nur mit größter Anstrengung zu halten sind. Was kurzzeitigen Erfolgsgebilden a la Karlsruhe, Darmstadt, Braunschweig, Paderborn oder in der früheren Vergangenheit Aachen, Düsseldorf etc. durch Ausverkauf passiert ist, soll sich beim Schmadtke/Stöger/Wehrle-FC nicht wiederholen. Dafür werden vorfahrts-mäßig alle Kräfte Richtung langfristiger Struktur gebündelt. Somit klare und längerfristige Zielsetzung - kein Abstieg, Platz 10-16 realistisch, Intergration und Ausbildung von Nachwuchskräften, Schuldenabbau, Infrastruktur-Ausbau bla-bla etc. Keine großkotzigen "Sexy"-Themen/Transfers für die schmachtende FC-Seele demnach in Sicht. "Those Who Do Not Have To Repeat The Past" wie ein weitsichtiger Musiker (GPO) mal titulierte. Wer ungeduldig höher und schneller im Bundesliga-Circus hinaus will, kann sich ja ein Sieger-RBL-Fähnchen zulegen oder dem FCB bei der Champions-Fahrt die Daumen kräftig drücken ...zur Info: die "Spinner"-Rolle ist zum Glück schon länger eindeutig an die höchste Stelle beim FC vergeben. Fan-Bewerbungen in Richtung "Spinner-Träume" in Schreihalsformat wohl damit längerfristig eher aussichtslos, traurig aber wahr für den ein oder anderen FC-ler mit ungebremsten Vorwärtsgang! Manchmal leide ich auch mit denen ...trotz schwindelerregender und lebensnaher Achterbahnfahrt
oder....., langsam ernährt sich das Eichhörnchen! Positiv gemeint!
Zitat von MethusalemKlar,man soll sich kleiner machen als man ist und Platz 15 als Saisonziel ausrufen,weil du sonst als großkotzig gilst.Alles ganz einfach und vernünftige Neuzugänge brauchen wir auch nicht,weil das ja alles durch das neue System kompensiert wird.Okay,dann lebe der bescheidene FC-Fan und hoffentlich stehen wir am Ende dieser Saison nicht wieder am Anfang.
Ich sehe da eher die Gefahr, dass viele User, vor allem aber Du, den FC größer machen wollen, als er ist. Wir spielen jetzt unsere 3. Saison in der Bundesliga, wir sind in den ersten beiden Jahren gut damit gefahren, die Mannschaft in der Breite zu stärken, statt Hochkaräter zu verpflichten. Auch letzte Saison, als Ujah und Wimmer gingen, wurde mit Modeste der teuerste Spieler für unter 5 Mio. verpflichtet. Warum sollten wir jetzt, gerade vor dem Hintergrund der immer noch defizitären Haushaltslage, ohne Not mit den Millionen um uns werfen? Immer wieder wird hier zum Thema gemacht, dass doch bitte der Nachwuchs gefördert werden soll. Nun haben wir Klünter, Hartel, Müller und Özcan bei den Profis dabei, wobei alle, bis auf den 3. Torwart Müller, durchaus Chancen haben, zu Einsätzen zu kommen. Wenn wir jetzt noch weitere OM verpflichten, können wir Jojic oder Özcan gleich abgeben. Wo sollen die denn bitte noch spielen? Wir werden wohl noch einen DM verpflichten, vielleicht auch einen weiteren IV, dann sollte es gut sein. Und es sind noch immer 5 Wochen, bis das Transferfenster schließt. Das Geld sollte sinnvoll und bedächtig ausgegeben werden und vor allen Dingen sollten keine horrenden Summen ausgegeben werden, nur weil der Gegenpart utopische Vorstellungen hat. Wir können was dies betrifft, einfach nicht mit Vereinen wie dem HSV mithalten, die trotz eines riesigen Schuldenbergs, Dank Kühne, mittlerweile auf die 30 Mio. an Transfersumme zusteuern. Ich stelle mir gerade vor, wie es gelaufen wäre, wenn ein gewisser Methusalem hier Manager wäre:
"Nous voulons Serou Guirassy" "Il coûte six Millions." "Très bien, merci.
"Ich habe fertig. Ab in den Urlaub."
Ach Lieber Kohlenbock,mit dem HSV mithalten,wer will denn das?Wenn du etwas aufmerksamer (Is nicht böse gemeint)einen meiner Posts zu diesem Thema gelesen hättest,hättest du notiert, dass ich von Spielern sprach,die über dem Niveau des FC-Durchschnittskickers liegen,um das Gesamtniveau anzuheben.Von 15000 Eur Hochkarätern hab ich nicht geschrieben!Das wir die Jugend fördern sollten und auch sicherlich in unserem Rahmen tun,darüber brauchen wir auch nicht zu reden.Aber es kommen nu mal nicht jedes Jahr Spieler nach mit ausreichender Qualität. Und das was dein Glaubensbruder Jupp the Rupp hier schreibt,ich wolle das Geld zum Fenster rauswerfen,Hauptsache es ist weg,ist gelinde gesagt Unfug.Ich will das Geld vernünftig in Spieler investieren,die uns verstärken werden.Denn Stillstand im Profisport ist Rückschritt,da beißt die Maus nu mal keinen Faden ab.Und mit den Leuten,die wir bisher geholt haben,werden wir nicht weiterkommen als mit denen,die wir abgegeben haben.Das sind spieler,die haben vielleicht dasselbe Leistungsniveau wie die anderen,aber kein höheres. Und ganz ehrlich,wenn du mich fragst,ich würde einen Sané überteuert holen,dann hol ich eben einen weniger,statt 3 neuen,eben nur 2 neue.Das Geld,was du in den zuviel investiert,zahlt er dir irgendwann in Form von Leistung und Plazierung in der Liga zurück.Bei dem Franzosen hast du eh schon wieder eine Million gespart.Aber du hast dann die Qualität der Mannschaft effizient erhöht und nix vollbracht,was den FC auch nur annähernd finanziell dahin bringt,wo er vor 4 Jahren stand.Angst ist ein schlechter Ratgeber,auch im Fußball.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem..... dass ich von Spielern sprach,die über dem Niveau des FC-Durchschnittskickers liegen,um das Gesamtniveau anzuheben.
......Ich will das Geld vernünftig in Spieler investieren,die uns verstärken werden.Denn Stillstand im Profisport ist Rückschritt,da beißt die Maus nu mal keinen Faden ab.
Selbstverständlichkeiten! Mannschaften, die mithalten wollen, müssen jeden Sommer verstärkt werden. Das müßte man auch bei den Immerzufriedenen wissen.
"Nous voulons Serou Guirassy" "Il coûte six Millions." "Très bien, merci.
"Ich habe fertig. Ab in den Urlaub."
Ach Lieber Kohlenbock,mit dem HSV mithalten,wer will denn das?Wenn du etwas aufmerksamer (Is nicht böse gemeint)einen meiner Posts zu diesem Thema gelesen hättest,hättest du notiert, dass ich von Spielern sprach,die über dem Niveau des FC-Durchschnittskickers liegen,um das Gesamtniveau anzuheben.Von 15000 Eur Hochkarätern hab ich nicht geschrieben!Das wir die Jugend fördern sollten und auch sicherlich in unserem Rahmen tun,darüber brauchen wir auch nicht zu reden.Aber es kommen nu mal nicht jedes Jahr Spieler nach mit ausreichender Qualität. Und das was dein Glaubensbruder Jupp the Rupp hier schreibt,ich wolle das Geld zum Fenster rauswerfen,Hauptsache es ist weg,ist gelinde gesagt Unfug.Ich will das Geld vernünftig in Spieler investieren,die uns verstärken werden.Denn Stillstand im Profisport ist Rückschritt,da beißt die Maus nu mal keinen Faden ab.Und mit den Leuten,die wir bisher geholt haben,werden wir nicht weiterkommen als mit denen,die wir abgegeben haben.Das sind spieler,die haben vielleicht dasselbe Leistungsniveau wie die anderen,aber kein höheres. Und ganz ehrlich,wenn du mich fragst,ich würde einen Sané überteuert holen,dann hol ich eben einen weniger,statt 3 neuen,eben nur 2 neue.Das Geld,was du in den zuviel investiert,zahlt er dir irgendwann in Form von Leistung und Plazierung in der Liga zurück.Bei dem Franzosen hast du eh schon wieder eine Million gespart.Aber du hast dann die Qualität der Mannschaft effizient erhöht und nix vollbracht,was den FC auch nur annähernd finanziell dahin bringt,wo er vor 4 Jahren stand.Angst ist ein schlechter Ratgeber,auch im Fußball.
Keine Ahnung, woher das sagenhafte Gerücht/die Hoffnung kommt, dass Sane der neue Messiah beim FC werden könnte. Habe mir mal etwas intensiver die H96-Spiele gegen Darmstadt, Stuttgart & Ingolstadt in der Endphase 15/16 angeschaut. Da war er in den entscheidenen sowie in den gefährlichen Situationen völlig desorientiert, größtenteils mieses Stellungsspiel, aber cool rumtrabend und hinterherschauend. Ein guter Stehgeiger mit recht gutem Kopfballspiel, mehr aber nicht ...im Leben keine 5, auch keine abgedrehten Kind(er) 8-10 Mille wert. Für 1,5-2 Mille als Ergänzungsspieler vielleicht zu gebrauchen. Wäre bei dem wirklich mehr vorhanden, wäre er schon längst eingetütet worden ...Lehmann/Vogt etc. rennen wenigstens noch anständig zum Unglücksort zurück (manchmal auch erfolgreich), der bleibt einfach nur unbelastet und unsichtbar stehen ....wer es nicht glaubt, einfach mal sich die o.g. Spiele reinziehen und dann die H96-tolle-4/6-Sane (mit ner schönen Gesamtpunktzahl von 62 Gegentoren im Nacken) unbelastet bewerten. Naja, an allen Böcken war auch er nicht immer beteiligt, da hat er vorsichtshalber schon mal vorab abgebremst. Nen weiteren lahmen Bremser braucht der FC unbedingt nicht mehr ...dat könne wir och so ...
Sane, man höre und staune, sollte/soll beim FC in der IV auflaufen, so war es zumindest von Stöger irgendwo zu vernehmen. Als 6er war er gar nicht gedacht.
Sane sollte u.a. wegen seiner Kopfballstärke begehrt gewesen sein.
Was seine Leistungen in den Spielen angeht...Der Kerl ist unheimlich von seinem Willen abhängig. Er war bei H96 ja auch mal zwangsversetzt worden, weil er eine andere Position als die 6 spielen sollte. Also charakterlich sicher nicht der einfachste Kicker. Aber....einem Stöger hätte ich das zugetraut.
Wobei...wenn es wirklich die IV sein soll, dann sehe ich, besonders in der gehandelten Preisklasse, ganz andere Möglichkeiten, dann hätte man sich wirklich um einen Subotic bemühen sollen, oder um einen Zulu von Darmstadt 98. Ansonsten sehe ich die IV auch durchaus gut aufgestellt, Heintz, Sörensen, Maroh, dazu noch Mavraj. Da würde ich keinen Sane für x Millionen einbauen wollen.
Eine ordnende Hand im Mittelfeld, zentral, das fehlt uns noch, auch wenn ich mir wünsche, dass es Jojic doch noch packt, oder ein Hartel da vielleicht sogar reinwächst...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von GondorianerAnsonsten sehe ich die IV auch durchaus gut aufgestellt, Heintz, Sörensen, Maroh, dazu noch Mavraj.
Dass unsere Abwehr eben nicht besonders gut aufgestellt ist, zeigen die Testspiele gegen Malaga und Fortuna Köln.
Wir sind mitten in der Vorbereitung. Aber es scheint dann doch wohl so zu sein, dass 2 Testspiele mehr Aussagekraft haben, als 34 Spiele der vergangenen Saison.