Zitat von MethusalemMoin Abu, freut mich,dich wieder zu lesen!Auf deine Frage:Wir sind schon sehr weit und wir sind stark genug,so hörte man voller Freude in zahlreichen Interviews unserer beiden für den sportlichen Bereich Verantwortlichen. .Das ist leider kein Spass,sondern bitterer Ernst.Aber gleich kommt einer um die Ecke,der dir erklärt,bis Ende der Transferzeit sei noch genug Zeit und es kämen bestimmt noch zwei Granaten,so die Worte unseres Kaisers Caligula,was deine Laune wieder steigen lassen wird.Du siehst,du hast nix verpasst und wir alle warten aufs Christkind!
Da isser ja endlich, unser Methusalem. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Gerade in der Transfer-Zeit sollte man täglich mindestens eine Dosis Methusalem konsumieren..
Zitat von Alter MannSchon mal dran gedacht, dass wir das Ersparte nächstes Jahr in einen richtigen Kracher investieren könnten ?
Das ist alles Strategie .
1) Also so gerne wie ich es möchte - wenn LP dieses Jahr nicht zum FC kommt dann nie. 2) Ich warte auch noch auf einen oder 2 richtige Kracher - klar sind wir mit dem aktuellen Kader Konkurrenzfähig wie JS und PS sagen - um die Plätze 9 bis 15 !! Fortschritt sieht für mich anders aus !! Geld ist da, und ich hoffe das selbiges noch Investiert wird um die Endplatzierung der letzten Saison in der neuen zu Toppen !!
Zitat von MethusalemMoin Abu, freut mich,dich wieder zu lesen!Auf deine Frage:Wir sind schon sehr weit und wir sind stark genug,so hörte man voller Freude in zahlreichen Interviews unserer beiden für den sportlichen Bereich Verantwortlichen. .Das ist leider kein Spass,sondern bitterer Ernst.Aber gleich kommt einer um die Ecke,der dir erklärt,bis Ende der Transferzeit sei noch genug Zeit und es kämen bestimmt noch zwei Granaten,so die Worte unseres Kaisers Caligula,was deine Laune wieder steigen lassen wird.Du siehst,du hast nix verpasst und wir alle warten aufs Christkind!
Da isser ja endlich, unser Methusalem. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Gerade in der Transfer-Zeit sollte man täglich mindestens eine Dosis Methusalem konsumieren..
Täglich?Das führt bei den einen zu Depressionen,bei anderen hat das ne Wirkung wie Lachgas!Da muss man vorsichtig mit umgehen.Allerdings seh ich bei dem Abu keine Probleme,der kennt mich!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Alter MannSchon mal dran gedacht, dass wir das Ersparte nächstes Jahr in einen richtigen Kracher investieren könnten ?
1) Also so gerne wie ich es möchte - wenn LP dieses Jahr nicht zum FC kommt dann nie. 2) Ich warte auch noch auf einen oder 2 richtige Kracher - klar sind wir mit dem aktuellen Kader Konkurrenzfähig wie JS und PS sagen - um die Plätze 9 bis 15 !! Fortschritt sieht für mich anders aus !! Geld ist da, und ich hoffe das selbiges noch Investiert wird um die Endplatzierung der letzten Saison in der neuen zu Toppen !!
Ganz ehrlich ma_ko,was willst du mit dem Fußball-Rentner?Ich meine,ich mag den ja auch als Typ und als Mensch,aber bitte,was soll der bei uns,die Eckfahne festhalten oder was?Der ist doch unfähig auch nur einen Gegner in einer 1:1 Situation auszuspielen,Standard-Situationen kann der?Ja Elfmeter,aber sonst!Nein hör auf mit dem,dessen Zeit ist einfach abgelaufen.Ich gönn ihm noch viel Erfolg in der Türkei,aber dann muss es auch gut sein,so leid es mir tut.Dann holen wir lieber noch drei Rudnevs für das Geld.
Täglich?Das führt bei den einen zu Depressionen,bei anderen hat das ne Wirkung wie Lachgas!Da muss man vorsichtig mit umgehen.Allerdings seh ich bei dem Abu keine Probleme,der kennt mich!
So isses. Danke für deine nette Begrüßung. Habe schon fast Entzugserscheinungen gehabt, weil ich das FC-Forum nicht verfolgen konnte. Kommt ja nicht mehr so oft vor, dass man so ganz ohne Internet ist. Aber es war auch beruhigend, dass es wirklich noch geht.
Zitat von Methusalem Ganz ehrlich ma_ko,was willst du mit dem Fußball-Rentner?Ich meine,ich mag den ja auch als Typ und als Mensch,aber bitte,was soll der bei uns,die Eckfahne festhalten oder was?Der ist doch unfähig auch nur einen Gegner in einer 1:1 Situation auszuspielen,Standard-Situationen kann der?Ja Elfmeter,aber sonst!Nein hör auf mit dem,dessen Zeit ist einfach abgelaufen.Ich gönn ihm noch viel Erfolg in der Türkei,aber dann muss es auch gut sein,so leid es mir tut.Dann holen wir lieber noch drei Rudnevs für das Geld.
Mag sein das du recht hast, aber ich glaube nicht das er das Fußballspielen verlernt hat und auch menschlich Gereift ist und evtl. der offensive Part sein könnte der uns noch fehlt. Wie auch immer, das Thema ist eh durch !
Was schon bemerkenswert ist das wir Laut Transfermarkt.de beim Spieler Durchschnitts-Marktwert direkt hinter den Top 6 der Liga sind. Wenn man bedenkt was noch vor paar Jahren so war ... Danke an die führenden Personen beim FC
Zitat von kölner_puddingWas schon bemerkenswert ist das wir Laut Transfermarkt.de beim Spieler Durchschnitts-Marktwert direkt hinter den Top 6 der Liga sind. Wenn man bedenkt was noch vor paar Jahren so war ... Danke an die führenden Personen beim FC
Stimmt, mich wundert nur, das viele das eingenommene Geld so schnell wie möglich unters Volk bringen wollen. Ich finde es gut, das die obere Etage sich Zeit läßt und keine Hauruck Transfers aus der Schublade holt. Wenn der passende Spieler nicht grad auf dem Markt ist, wartet man eben und läßt die Knete im DD-Bunker sich fein vermehren. phrase
Zitat von kölner_puddingWas schon bemerkenswert ist das wir Laut Transfermarkt.de beim Spieler Durchschnitts-Marktwert direkt hinter den Top 6 der Liga sind. Wenn man bedenkt was noch vor paar Jahren so war ... Danke an die führenden Personen beim FC
Stimmt, mich wundert nur, das viele das eingenommene Geld so schnell wie möglich unters Volk bringen wollen. Ich finde es gut, das die obere Etage sich Zeit läßt und keine Hauruck Transfers aus der Schublade holt. Wenn der passende Spieler nicht grad auf dem Markt ist, wartet man eben und läßt die Knete im DD-Bunker sich fein vermehren. phrase
is noch lange hin bis Transferschluss, also alles gut .
du sprichst mir aus dem Herzen.. Wenn man sich die Grafik anschaut, geht bei uns seit Stöger/Schmaddi die Richtung steil nach oben.
Hamburg und Bremen z.b. sind tief gefallen, was man ja auch an der Abschlusstabelle lesen kann..
Danke an die Verantwortlichen ...
"Lukas, ich bin die Oma, aber dass weisst Du. Du kennst mich ja!"
shiwawa,ganz ehrlich,das mit dem Vermehren wird nicht so großartig klappen,in der Kürze der Zeit bekommst du so gut wie keine Zinsen,jedenfalls nichts um Reichtümer erwerben zu können und zum anderen läßt du es länger liegen,taucht urplötzlich das Finanzamt auf und schwups ist gut die Hälfte weg.Okay Hauruck transfers machen keinen Sinn,dann eher Schulden abbauen! Aber ich warne alle hier,wir werden uns mit unserer unverstärkten Truppe noch umsehen.Von den dreien,die da neu in der Mannschaft sind,sehe ich z.Z. nur Rudnevs als Verstärkung an. Höger war bisher auch sehr bescheiden,jedenfalls noch lange nicht das,für den hier einige hielten und der Darmstädter na ja,abwarten und hoffen.Und der Franzose ist noch mehr oder weniger ein Jugendspieler,auf dessen Schultern können unsere Hoffnungen auch nicht ruhen.Wie gesagt,ohne Verstärkungen wirds kein Weiterkommen in der Tabelle geben.
Das mit den Zinsen war eher ironisch gemeint! Ich denk mal die Verantwortlichen vom FC wissen genau, was sie mit dem Geld machen müssen. Da mache ich mir keinen Kopp. Über 4 Wochen ist noch Zeit. Da bin ich auch eher gelassen.
zu 1. Ja, kommt Poldi dieses Jahr nicht, dann nie. Dann soll und muss aber auch Ruhe einkehren. zu 2. Es wird sicher keine 2 Kracher mehr geben, höchstens einen, der für das Mittelfeld. Sane hat ja jetzt Schnupfen, mal schauen, wann das Fieber bei Kind steigt... Was führt hier eigentlich immer zu der Annahme, dass der FC noch viel Geld hat? Wenn Hector verlängert, das Abkaufen der Klausel von Modeste, Guirassy 5 Millionen, Höger ca. 1,5, Ablösefreie Spieler, wie Rudi und Coka, die kassieren in der Regel ein Handgeld, zumindest bei Coka kann ich mir das vorstellen. Dazu hat Hartel einen Profivertrag bekommen. Hat man Horn Geld gegeben, also die Klausel abgekauft, oder ist die einfach nur einmalig ausgelaufen? Kommt noch ein Star, dann wird der auch was kosten, Ablöse, eventuell Handgeld, der Berater will was haben, usw. Ist doch alles ein wenig komplizierter als ne Session vor der Konsole
Ach ja, Fortschritt....auch hier sollte man mal nachdenken....Wohin können wir denn fortschreiten?
Dazu nehme ich jetzt mal die Hertha... Die hatten letztes Jahr ein Sahnejahr....mit Darida einen sensationellen Transfer, mit Ibisevic das passende Puzzleteil verpflichtet, dazu ein Kalou, der sich daran erinnert hat, wie Buden machen geht. Und eine oftmals biedere Spielweise. Das hat zu Platz 7 geführt... Aktuell haben sie mit Duda einen Spieler!!!! verpflichten können, einen...der war zwar passend, vom Preis/Leistungsverhältnis her. Aber...es fehlt noch einiges...
...Wir müssen am Markt noch schlauer und geduldiger sein – und noch besser ausbilden“, sagt der Berliner Coach im ‚kicker...
Hertha kann mit dem internationale Geschäft locken, das können wir nicht. Interessant die Kernaussage....schlauer und geduldiger... Das sollten wir uns immer vor Augen halten. Geduld, bis die Preise eben passen, ansonsten geht es nicht.
Das, genau das, soll auch der Weg des FC sein. Talente frühzeitig entdecken, die Nachwuchsmannschaft wieder stärken, Talenten die Möglichkeit zur Entwicklung einräumen. Junge Kicker verleihen, wie Klünter oder Özcan.
Hertha, so deren Aussage, richtet seinen Blick allerdings eher nach unten...
So, jetzt nochmals zum Fortschritt, tabellarisch gesehen...wo sollen wir denn hin? Mit Red Bull haben wir einen Aufsteiger, der selbst internationale Plätze im Visier hat. Finanziell können die das auf jeden Fall stemmen... Dann kommen Golfsburg, Schalke, der BVB, die Bayern, die Pillen, Gladbach... Hoffenheim möchte mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Der HSV hat, Kühne sei dank, neben Halilovic auch Kostic verpflichtet. Da wird der schöne Bruno mit ner ausgebeulten Hose über den Trainingsplatz stolzieren. Und wenn er nicht vollkommen verkackt, dann wird er auf jeden Fall nach oben schielen... Und dann haben wir noch Hertha und eben Mainz.
Es dürfte daher schon als riesen Erfolg gewertet werden, wenn wir Platz 9 "verteidigen" können. Das sollten Optimisten,Pessimisten oder Realisten gleich sehen...
Du kannst den Sprung ins internationale Geschäft nicht mehr planen, das hat ja u.a. Golfsburg gesehen. Augsburg hatte ich noch ganz vergessen....Letzte Saison Anfield und diese Saison????? Die Wölfe gegen Real kurz vor ner Sensation und diese Saison????
Wir brauchen Glück, im DFB Pokal, wir brauchen Ruhe und Geduld. Wenn man mal schaut, wo wir herkommen und was wir aktuell haben.... Mit Horn, Hector, Mr. X, Modeste eine starke Achse, um die herum einfach was aufgebaut werden muss. Mit Höger, Risse, usw...haben wir kölsches Blut. Das sind Jungs, die lassen sich nicht abschlachten. Derbyschanden dürften mit denen vergessen sein. wenn sich diese Charaktertruppe findet, das System mit der Dreierabwehrkette greift, dann hat dieser FC eine erfolgreiche Zukunft vor sich...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Was führt hier eigentlich immer zu der Annahme, dass der FC noch viel Geld hat? Wenn Hector verlängert, das Abkaufen der Klausel von Modeste, Guirassy 5 Millionen, Höger ca. 1,5, Ablösefreie Spieler, wie Rudi und Coka, die kassieren in der Regel ein Handgeld, zumindest bei Coka kann ich mir das vorstellen. Dazu hat Hartel einen Profivertrag bekommen. Hat man Horn Geld gegeben, also die Klausel abgekauft, oder ist die einfach nur einmalig ausgelaufen? Kommt noch ein Star, dann wird der auch was kosten, Ablöse, eventuell Handgeld, der Berater will was haben, usw. Ist doch alles ein wenig komplizierter als ne Session vor der Konsole
Aber wir haben gut 20 Mio in der Kasse gehabt, da wird noch ein schönes Sümmchen da sein oder meinst nicht ?
Was führt hier eigentlich immer zu der Annahme, dass der FC noch viel Geld hat? Wenn Hector verlängert, das Abkaufen der Klausel von Modeste, Guirassy 5 Millionen, Höger ca. 1,5, Ablösefreie Spieler, wie Rudi und Coka, die kassieren in der Regel ein Handgeld, zumindest bei Coka kann ich mir das vorstellen. Dazu hat Hartel einen Profivertrag bekommen. Hat man Horn Geld gegeben, also die Klausel abgekauft, oder ist die einfach nur einmalig ausgelaufen? Kommt noch ein Star, dann wird der auch was kosten, Ablöse, eventuell Handgeld, der Berater will was haben, usw. Ist doch alles ein wenig komplizierter als ne Session vor der Konsole
Aber wir haben gut 20 Mio in der Kasse gehabt, da wird noch ein schönes Sümmchen da sein oder meinst nicht ?
Ich versuche das mal vorsichtig zu "kalkulieren"...;-)
Modeste bekommt vermutlich ne Mille Handgeld, wegen der Klausel, dazu ne Mille mehr im Jahr... Hector wird sicher auch mind. eine Million Handgeld kassieren, dazu ebenfalls mind. ne Mille mehr an Gehalt. Ein Coka dürfte sicher auch 500k an Handgeld bekommen haben. Dazu 1,5 Millionen an Ablöse für Höger, 4 Millionen (Sockelbetrag) für Guirassy. Hartel kostet sicher auch nach dem TamTam 300-400k Euro an Gehalt. Höger dürfte sicher etwas mehr an Gehalt kostet als Gerhardt.
Da ist noch kein Geld für Rudi drinnen...Ob Horn etwas kassiert hat, kann ich nicht sagen...der Berater von Guirassy????
Trotzdem bin ich bereits jetzt bei über 10 Millionen.
Wenn wir 20 haben, dann reicht das meiner Meinung nach für einen richtigen Königstransfer, der FC könnte sich vielleicht noch einen Spieler leihen, wenn Bedarf besteht, aber...
Würden wir einen IV verpflichten, dann würde ich mir den nicht leihen. Du brauchst lange, um das neue System zu verinnerlichen, ne Leihe würde nur ganz kurzfristig helfen... Vielleicht findet man ja einen Weg zu den Bayern, und kann einen Green leihen, oder beim BVB den Leitner.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von Gondorianer..... wir brauchen Ruhe und Geduld.
Wofür eigentlich?
Die Top 6 sind ja eh belegt, RB können wir nicht halten, Platz 9 überhaupt zu wiederholen ist schon wieder träumerei.... Wofür dann noch Geduld? Worauf warten wir? Wir haben doch alles erreicht, was ein Verein wie der FC erreichen kann? - mehr ist eben nicht drin.
Soll ich dir mal was sagen, Gondo, Ihr stets zufriedenen, Ihr habt einfach keine Träume mehr. Keine Ziele. Da geht es nur noch darum, nichts von dem zu verlieren, was man hat. Bloß kein Risiko. Und eigentlich ist die Systemumstellung von Stöger völliger Quatsch, hat doch bisher alles funktioniert und zum Klassenerhalt gereicht. Warum also was ändern? Und dann diese ständige Entwicklung..... Was will ich eigentlich damit? Da wir ja eh nicht mehr Erfolg haben können, was entwickele ich da? Platz 9 einfach mal anders erobern? Mit mehr Toren auf Platz 9 kommen ? Mit den wenigsten geschossenen Toren haben wir ja schon geschafft. Mal nur mit Unentschieden Platz 9 schaffen ? Woran doktorn die da eigentlich ständig rum, wenn die Messe eh gelesen ist?
Glauben die 'Deppen' beim FC echt, es wäre mehr drin ? Die sollen doch einfach zufrieden sein....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Gondorianer Ich versuche das mal vorsichtig zu "kalkulieren"...;-)
Modeste bekommt vermutlich ne Mille Handgeld, wegen der Klausel, dazu ne Mille mehr im Jahr... Hector wird sicher auch mind. eine Million Handgeld kassieren, dazu ebenfalls mind. ne Mille mehr an Gehalt. Ein Coka dürfte sicher auch 500k an Handgeld bekommen haben. Dazu 1,5 Millionen an Ablöse für Höger, 4 Millionen (Sockelbetrag) für Guirassy. Hartel kostet sicher auch nach dem TamTam 300-400k Euro an Gehalt. Höger dürfte sicher etwas mehr an Gehalt kostet als Gerhardt.
@ Gondo
Die Gehälter und der ganze Krempel werden aus dem laufenden Etat bezahlt und der steigt ja dank jährlicher Rekordumsätze beim FC immer weiter. Das kannst du also raus lassen. Und warum sollte Modeste für seine ungezwungene Vertragsverlängerung mit Gehaltsverdoppelung noch Handgeld bekommen? Gleiches bei Hector. Dem kauft man die Klausel mit einen satten Jahresgehalt ab. Wenn ein Rausch 500K Handgeld bekommen hat, gehören unsere Verantwortlichen gehauen. Ebenso wenn Hartel ein 300-400K Jahresgehalt bekommt. Wofür denn? Ein Brecko hat hier für 500K Stamm gespielt.... Und der Franzose, glaubst du ernsthaft, da hätte nur Lille Abstriche machen müssen?
Wir haben noch ordentlich in der Kriegskasse. Und die anfangs kolportierten 6 Mio € glaub ich auch nicht. Warum sollte jemand auch irgendwo auf eine Auktion gehen und allen Mitbietern erklären wie viel Geld er in der Tasche hat?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wofür eigentlich?
Die Top 6 sind ja eh belegt, RB können wir nicht halten, Platz 9 überhaupt zu wiederholen ist schon wieder träumerei.... Wofür dann noch Geduld? Worauf warten wir? Wir haben doch alles erreicht, was ein Verein wie der FC erreichen kann? - mehr ist eben nicht drin.
Soll ich dir mal was sagen, Gondo, Ihr stets zufriedenen, Ihr habt einfach keine Träume mehr. Keine Ziele. Da geht es nur noch darum, nichts von dem zu verlieren, was man hat. Bloß kein Risiko. Und eigentlich ist die Systemumstellung von Stöger völliger Quatsch, hat doch bisher alles funktioniert und zum Klassenerhalt gereicht. Warum also was ändern? Und dann diese ständige Entwicklung..... Was will ich eigentlich damit? Da wir ja eh nicht mehr Erfolg haben können, was entwickele ich da? Platz 9 einfach mal anders erobern? Mit mehr Toren auf Platz 9 kommen ? Mit den wenigsten geschossenen Toren haben wir ja schon geschafft. Mal nur mit Unentschieden Platz 9 schaffen ? Woran doktorn die da eigentlich ständig rum, wenn die Messe eh gelesen ist?
Glauben die 'Deppen' beim FC echt, es wäre mehr drin ? Die sollen doch einfach zufrieden sein....
Das frag ich mich auch,bürgi,wofür Ruhe und Geduld,wenn doch nix passiert.Und wenn nix mehr passiert,kann sich Gondo bzw.wir alle und der Verein Leute wie Horn,Schlaubi und Modeste von der Backe putzen.Die bleiben nämlich u.a. auch hier,weil sie eine Entwicklung beim FC sehen.Welche Entwicklung denn lt.Gondo,frag ich jetzt mal ernsthaft.Eine Entwicklung zurück auf Platz 15 oder gar 16.Nein,das kann es nicht sein.Natürlich sind Erfolge im Fußball nur bedingt planbar,aber ich muss es versuchen und dafür auch ein gewisses Risiko gehen.Wenn ich das nicht gehe oder nicht gehen will,können wir es drangeben.Wir haben jetzt durch glückliche Umstände(als solche muss man es bezeichnen,wenn Horn,Modeste und Hector bleiben)in der Hand durch noch ein oder zwei Spieler,die über dem Durchschnittsniveau des Kölner Stammspielers liegen,die Mannschaft so zu verstärken,dass wir in der oberen Hälfte der Tabelle mitkicken können.Macht euch doch nicht ins Hemd vor Red-Bull!Wen haben die denn so überragendes.Ein Selke oder was die da aus Salzburg umgeschichtet haben,soll ich davor vor Respekt im Boden versinken.Hamburg,die müssen erst mal lernen Fußball zu spielen und zwar als Mannschaft!Spielen eh wieder gegen den Abstieg,nein Gondo,das kann es nicht sein,was du uns da verkaufen willst. Allerdings seh ich bei unserer Einkaufspolitik z.Z.auch kein en Silberstreif am Himmel.Warten wir es ab,wir können nur hoffen,dass bis zum 31.08.noch irgendwer vom Himmel fällt.
Zitat von Gondorianer Ich versuche das mal vorsichtig zu "kalkulieren"...;-)
@ Gondo
Die Gehälter und der ganze Krempel werden aus dem laufenden Etat bezahlt und der steigt ja dank jährlicher Rekordumsätze beim FC immer weiter. Das kannst du also raus lassen. Und warum sollte Modeste für seine ungezwungene Vertragsverlängerung mit Gehaltsverdoppelung noch Handgeld bekommen? Gleiches bei Hector. Dem kauft man die Klausel mit einen satten Jahresgehalt ab. Wenn ein Rausch 500K Handgeld bekommen hat, gehören unsere Verantwortlichen gehauen. Ebenso wenn Hartel ein 300-400K Jahresgehalt bekommt. Wofür denn? Ein Brecko hat hier für 500K Stamm gespielt.... Und der Franzose, glaubst du ernsthaft, da hätte nur Lille Abstriche machen müssen?
Wir haben noch ordentlich in der Kriegskasse. Und die anfangs kolportierten 6 Mio € glaub ich auch nicht. Warum sollte jemand auch irgendwo auf eine Auktion gehen und allen Mitbietern erklären wie viel Geld er in der Tasche hat?
Ich stelle mir die Frage...womit hat man beim FC kalkuliert, also was die laufenden Kosten angeht, daher, das war auch mal Aussage vom Schmaddi, ist eine Gehaltserhöhung zunächst mal von dem zu zahlen, was an zusätzlichen Einnahmen reinkommt. Und Handgeld bekommt er, in sicherlich der Höhe, weil er eben auf seine Klausel verzichtet, die bekommt er ja abgekauft. Nebenbei will bei solch einem Akt auch immer noch der Berater. Der würde ja bei einem Weiterverkauf auch Geld bekommen. Ein Rauch, der eine starke Saison gespielt hat, bekommt auch ordentlich was auf die Hand, auch hier noch ein Berater. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass ablösefreie Spieler mind. 50% ihres Jahresgehaltes an Handgeld bekommen. Und Hartel, wo er doch schon weg war, meinst Du, der kickt für Nüsse im Pudding? Bürgi, unsere sagen wir mal romantische Vorstellung vom Fussball....das ist gegessen. Ich will nicht wissen, was da alles an Schlammschlachten stattfindet. Vermutlich wäre mein liebstes Utensil kein 4 farbiger Kulli, sondern ein rot gefärbter Baseballschläger, mit der Aufschrift....so viele Ratten...und nur eine Keule...
Brecko, der hat mal beim FC gespielt, da hat der Geissbock bei uns noch in nem Leasingstall gepennt. Da haben wir, klamm wie Otto ohnealles, noch von Futterspenden dem Hennes sein Lecker finanziert.
Die 10 Mille, die sind mindestens weg, leider...
Wofür eigentlich?
Soll ich Dir mal was sagen????
ich habe die letzten 20 Jahre soooo viele Träume gehabt, ich war so vermessen zu glauben, dass selbst die unfairste Realität nicht alle finden und zerstören kann. Ich habe bei jedem Rauchzeichen über dem Geissbockheim, bei ner Daum Verpflichtung, bei ner Poldipixelei, bei vielen meierischen Aussagen...Tränen in den Augen gehabt und habe geträumt, heimlich, manchmal auch weniger hinter verschlossenen Türen. Spott und Häme hat man weggesteckt, weil man ja wusste, dass der Partybus bald so richtig Fahrt aufnimmt und die ganzen Dödel und Mummpitze dann erfasst. Was waren mir die Gesetze und Logiken dieses Sports egal. wollte ich wissen, ob Geld für ein neues FC Gesicht da ist? Geschenkt. Wenn Michi ohne Helm, seines Zeichens der hotteste Rollerfahrer im ganzen Viertel, erzählt, öffentlich, man werde die Pillen angreifen, ja, dann pack ich ne Tüte und entsorge den Mist und freue mich auf Zeiten, wo ich ohne Arznei die Wochenenden durchfeiern kann.
Irgendwann erkennt man mal, dass alles Lüge war. Der Genäsigte, das ganze Pack, diese Heuchler mit ihren Tänzen, diese seelenlosen Marionetten, die unser Trikot besudelt haben, mit ehrlosen Auftritten und sinnfreien Kommentaren. Diese Spinnerei. Die Wahrheit sagen wollte oder durfte keiner und genauso war das mit dem hören....Immer höher, weiter, schneller, effektiver, weil man Kölsch war und ist. Jegliche Gesetze außer Acht lassen. Schon klar. Die Konkurrenz arbeitet nicht, die stehen Spalier, wenn wir so Neuerungen wie das SportsLab einführen. Den Fussball hal man in Köln erfunden und nur hier arbeiten Profis....
Nein, woanders hat man, das ist die Realität, mehr Geld, woanders hat man auch sehr gute Manager, Eberl, Heidel, usw. dazu wesentlich bessere Voraussetzungen, wie in Bayern, oder Dortmund. Das es Werksvereine gibt, dafür kann ich nichts, der FC nichts. Sie sind da. Und unser Brause-Imperium mit Rangnick und Co....soll ich die bei meiner Betrachtung ausblenden? wenn die die Portokasse weiter aufmachen, kaufen die uns sogar den Hennes ab. Da können wir Pixeln, ne Demo starten, oder im Dom ne Million Kerzen anzünden, das ist so. Und das der HSV mal wieder mit dem Kühne einen Deal schließt, Himmel....und jetzt? Den Kühne entführen? Nein, die packen die Kohle richtig weg, mit Halilovic und Kostic zwei Raketen geholt. Ist so.
Jetzt kann die Konkurrenz, zu der ich uns zähle, die Rollos runterziehen, oder eben nicht. Von jetzt auf gleich, mit Blick auf die kommende Saison, ist Platz 9 für mich ein sehr hoch gestecktes Ziel, unabhängig davon, was ich träume, mir wünsche oder für Musik höre.
Der FC wird sicherlich ebenso seine Ziele haben, sicherlich auch träumen, aber....dazu gehört, wie schon Dardai beschrieben, Geduld und Ruhe.
Der Nachwuchs, der bei uns jahrelang nur so nebenher lief, der muss wieder eine Basis werden, für Talente. Man hat für die neue Saison nahezu alles verändert. Aber....bis das neue Konzept Früchte trägt, wird es ein paar Jahre dauern. Und Ruhe brauchen wir, weil keinem damit geholfen ist, in Lautsprechermanier den nächsten Kreuzzug auszurufen.
vielleicht wird der FC ja eine Überraschungsmannschaft, weil die Systemumstellung schnell greift, vielleicht werden wir wie Hertha, oder Mainz. Natürlich träume ich noch davon. Aber das mache ich eher heimlich, nach meinem Gute Nacht Gebet.
Alles andere werden wir sehen. Ich bin schon mit kleineren Dingen zufrieden....spielerische Entwicklung, mehr Torgefahr, usw....Das führt dann auch zum Erfolg....
Aber...eins werde ich ganz sicher nicht tun.... 1. die Arbeit der anderen nicht anerkennen 2. unsere jahrzehntelangen Verfehlungen außer Acht lassen 3. Luftschlösser bauen, denn die, bürgi, müssen nicht zwangsläufig Motivation sein, sowas kann auch ganz schnell zu einem Hindernis werden.
Ich unterstelle den Handelnden einfach mal, dass sie wissen, wohin die Reise gehen soll. Auch Schmaddi sprach ja mal von einem Plan.
So ähnlich habe ich das auch mal gepostet - das passt und Schmadtkes Leistung sollte man vielleicht anerkennen. Bis jetzt hat er sich selber übertroffen. Spieler, die sich stärker mit dem Verein identifizieren als anders üblich. Spieler, die Erfahrung mitbringen und Spieler aus der eigenen Jugend, keine Abgänge (bisher) beim Stamm, der Sturm ist hoffnungsfroh besetzt und das alles für wenig Kohle. Ich begreife diese Unzufriedenheit einfach nicht.
du sprichst mir aus dem Herzen.. Wenn man sich die Grafik anschaut, geht bei uns seit Stöger/Schmaddi die Richtung steil nach oben.
Hamburg und Bremen z.b. sind tief gefallen, was man ja auch an der Abschlusstabelle lesen kann..
So ähnlich habe ich das auch mal gepostet - das passt und Schmadtkes Leistung sollte man vielleicht anerkennen. Bis jetzt hat er sich selber übertroffen. Spieler, die sich stärker mit dem Verein identifizieren als anders üblich. Spieler, die Erfahrung mitbringen und Spieler aus der eigenen Jugend, keine Abgänge (bisher) beim Stamm, der Sturm ist hoffnungsfroh besetzt und das alles für wenig Kohle. Ich begreife diese Unzufriedenheit einfach nicht.
Bist eben auch so ein ewig Zufriedener. Willkommen im Club.