Zitat von KohlenbockKommt eben immer auf die eigene Sichtweise an. Ich sehe das gänzlich anders, als die vielen Kritiker. Ich sehe den FC stärker, als letzte Saison. Und ich bin mir sicher, dass noch ein oder 2 Verstärkungen kommen werden. Und selbst wenn niemand mehr kommen sollte, sehe ich den FC auf einem guten Weg. Rausch ist gegenüber Svento eine klare Verstärkung, Rudnevs gegenüber Hosiner (zumindest wie er sich präsentiert hat) ebenso, Höger ist in meinen Augen mindestens gleichwertig, verglichen mit Gerhardt. Dazu haben wir mit Guirassy einen hoffnungsvollen Jungspund geholt. Im Mittelfeld macht Özcan sehr stark auf sich aufmerksam, Hartel wird nach seiner Verletzung auch eine größere Rolle spiele, als letzte Saison.
Gondo, ich glaube zudem, im Gegensatz zu Dir, dass Spieler wie Modeste und Hector den Kader sehr viel besser sehen.
@ kohlenbock
Ich versuche den FC, besonders Schmaddi, an den eigenen Aussagen zu messen. Hier geht es, neben anderen ganz wichtigen Punkten, auch um die Glaubwürdigkeit. Da hauen wir uns derzeit selbst ein paar runter. Oder?
Was die Vergleiche angeht...1-1 betrachtet sind wir sogar sicher stärker geworden, aber eben mehr in der Breite, als in der Tiefe... Rausch gegen Svento...klar, der Coka ist stärker, aber hat Svento überhaupt Berücksichtigung gefunden??? Also vergleichen wir eher Ersatzspieler... Insgesamt ist Höger als fester Stamm für die erste Elf zu sehen. Der ist, wenn er von Verletzungen verschont bleibt, eine klare Verstärkung. Aber....mit Vogt und Gerhardt fehlen 2 Kicker, die regelmäßig Einsatzzeit hatten. Dazu....Unser Kernproblem, die Kopfballschwäche, haben wir ja nochmals "ausgebaut", oder? Vogt hat in der Luft noch einiges weggeräumt. Höger ist da deutlich schwächer....
Ok, selbst wenn Modeste und Hector den Kader besser sehen...wie bewerten sie denn die Konkurrenz? Der HSV, RBL, usw. wir müssen im Prinzip schon Qualität einbauen, um überhaupt mit der Konkurrenz mithalten zu können.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Wie schon mehrmals erwähnt, ich hoffe es auch - aber aus dem Artikel ist nicht klar ersichtlich das er bleibt, typische Wischi Waschi Aussagen. Natürlich tut er sich den "Stress" Trainingslager an, aber nicht unbedingt weil er bleibt sondern weil es seine Pflicht als Angestellter des FC ist. Aber nochmal, ich Wünsche es mir auch !!
Zitat von KohlenbockKommt eben immer auf die eigene Sichtweise an. Ich sehe das gänzlich anders, als die vielen Kritiker. Ich sehe den FC stärker, als letzte Saison. Und ich bin mir sicher, dass noch ein oder 2 Verstärkungen kommen werden. Und selbst wenn niemand mehr kommen sollte, sehe ich den FC auf einem guten Weg. Rausch ist gegenüber Svento eine klare Verstärkung, Rudnevs gegenüber Hosiner (zumindest wie er sich präsentiert hat) ebenso, Höger ist in meinen Augen mindestens gleichwertig, verglichen mit Gerhardt. Dazu haben wir mit Guirassy einen hoffnungsvollen Jungspund geholt. Im Mittelfeld macht Özcan sehr stark auf sich aufmerksam, Hartel wird nach seiner Verletzung auch eine größere Rolle spiele, als letzte Saison.
Gondo, ich glaube zudem, im Gegensatz zu Dir, dass Spieler wie Modeste und Hector den Kader sehr viel besser sehen.
@ kohlenbock
Ich versuche den FC, besonders Schmaddi, an den eigenen Aussagen zu messen. Hier geht es, neben anderen ganz wichtigen Punkten, auch um die Glaubwürdigkeit. Da hauen wir uns derzeit selbst ein paar runter. Oder?
Was die Vergleiche angeht...1-1 betrachtet sind wir sogar sicher stärker geworden, aber eben mehr in der Breite, als in der Tiefe... Rausch gegen Svento...klar, der Coka ist stärker, aber hat Svento überhaupt Berücksichtigung gefunden??? Also vergleichen wir eher Ersatzspieler... Insgesamt ist Höger als fester Stamm für die erste Elf zu sehen. Der ist, wenn er von Verletzungen verschont bleibt, eine klare Verstärkung. Aber....mit Vogt und Gerhardt fehlen 2 Kicker, die regelmäßig Einsatzzeit hatten. Dazu....Unser Kernproblem, die Kopfballschwäche, haben wir ja nochmals "ausgebaut", oder? Vogt hat in der Luft noch einiges weggeräumt. Höger ist da deutlich schwächer....
Ok, selbst wenn Modeste und Hector den Kader besser sehen...wie bewerten sie denn die Konkurrenz? Der HSV, RBL, usw. wir müssen im Prinzip schon Qualität einbauen, um überhaupt mit der Konkurrenz mithalten zu können.
Wir können uns, was die finanziellen Möglichkeiten angeht, ganz sicher nicht mit dem HSV oder mit Rattenball messen. Die Hamburger haben dank Kühne Co. schon fast 30 Mio. auf den Kopf gehauen und werden weiter kaufen. Und RB ist dank Matteschitz eh in einer anderen Liga, was die Finanzen betrifft. Unsere Konkurrenz heißt in erster Linie Freiburg, Frankfurt, Ingolstadt, Bremen, Darmstadt. Und was die Aussagen von Schmadtke betrifft, hat er gesagt, man werde keine utopischen Summen zahlen. Daran messe ich ihn. Es ist richtig, die Forderungen von H96 nicht zu erfüllen, so gerne ich den Spieler hier gesehen habe. Nun wird eben wieder anderswo gekuckt, ob es Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten. Ich halte absolut nix davon, irgendwelche Spieler nur des Verpflichtens Willen zu holen, um irgendwelche unzufriedenen Fans zu beruhigen also. Dazu kann ja gerne jeder eine andere Meinung haben. Ich bin jedenfalls durchaus zufrieden mit dem Kader, Natürlich vorausgesetzt, es geht kein wichtiger Akteur mehr.
Zitat von ma_ko68Habe einen Teil von Gondos Post kopiert und ich weiß nicht was daran verkehrt sein sollte. Stimmt doch !!
Aus Gondos Post:
"Warum sollte der gute Jonas beim FC bleiben????
Der Junge will, bei aller Liebe zum Verein, oder der Stadt, eine realistische Perspektive. Dabei geht es nicht um garantierte Einsatzminuten, sondern um den Blick nach oben, um eine Entwicklung.
Waren vor Wochen die Aussagen noch klar definiert und vor allem logisch, so hat man sich aktuell, meine Meinung, übelst vergallopiert. Sicher, hier wird man wieder vom geöffneten Transferfenster sprechen und dem Geld, das man noch auf der hohen Kante hat, aber...
1. Man hat immer ein klares Zeitfenster vorgegeben, das wurde, soviel kann man festhalten, NICHT eingehalten. Jetzt wird in Österreich ordentlich Dreierkette und Kommunikation auf dem Rasen geübt, genau das, wo man alle Spieler an Bord haben wollte...
2. Der FC hat zumindest Spielerprofile erstellt. Eben von Positionen auf dem Rasen, die mit gewissen Eigenschaften versehen sein müssen. Ergebnis ????Keins. Die Profile existieren noch und sind, meine Meinung, als ganz wichtig einzustufen. Unsere Kopfballschwäche war schon eklatant, Unsere Offensive, besonders die Torgefahr, mal abgesehen von Big Mo, ein laues Lüftchen.
Ganz ehrlich, wir sprechen hier nicht von einer plötzlich auftretenden Verletzung, die über Monate das Personalplanung über den Haufen wirft...wir sprechen von langen, altbekannten Mängeln, die man nicht abstellt. Das ist vergleichbar mit einer gut bürgerlichen Küche, der Koch kocht gerne mal ohne Salz. Man kennt das, aber ändert nichts dran. Ist nicht so wirklich pralle...."
Warum Hector beim FC bleiben will??Fragt ihn doch verdammt noch mal, geht zum öffentlichen Training und stellt ihm die Frage, eventuell bekommt ihr dann ne zufriedenstellende Antwort.
Egal in welcher Branche, man kann nichts berechnen, weder Baustellen auf der Autobahn noch irgendetwas anderes,und halt auch keine Transfers, manche klappen sofort, andere ziehen sich eben in die Länge.
Was Oli da schreibt ist der größte Müll den ich je von ihm gelesen habe,Torflaute letzte Saison, Zoller hat 6 Hütten gemacht und war zwischendurch häufig verletzt, was wäre wenn....was ist wenn Rudnevs nächstes Jahr als Backup 10-12 Buden macht, plus Zoller und die von Modeste....kotzen dann die, die den FC jetzt als Abstiegskandidaten handeln???
Ich seh auch nicht alles positiv aber das ist echt der Gipfel.....und irgendwo war der HSV erwähnt, klar können die mehr kaufen, die haben auch nene Kühne der dem Beiersdorfer ohne Ende Kohle in seinen Arsch bläst.Ob es funktioniert weiß keiner..alles relativ...
Mensch, Martin. Du hast doch Ahnung vom Fussball, dachte ich zumindest....
Du willst einen Nationalspieler vom FC überzeugen. Was meinst Du denn, was den interessiert? Smog Entwicklung in der Dom Stadt? Ob die Pylonen weiter leuchten? Nein, den interessiert, neben etwas mehr an Geld, besonders die Ausrichtung. Wie soll es weitergehen. Dann leg mal schön die Hände in den Schoss, schick dem Vater im Himmel einen sportlichen Gruß.
Wer hat denn die Aussagen getroffen, Ersatzpläne zu haben??? Der HSV, um mal einen Namen zu nennen, ist an einem Top Talent dran, auf der 6, da werden 8 Millionen aufgerufen. Für einen Sane sind es 10. Dem Kind sollte man eine klatschen. Und wer bei solch einem Nutzlos und Endlospoker am Tisch sitzen bleibt und auf die Abkühlung der transfersumme hofft, der kann sich auch nen Porsche bestellen, weil er Lotto spielt. Wenn ich, kurz und schmerzlos, von Plan B, C oder X schwadroniere, von bekannten Schwachstellen und dann, Wochen später, nachdem es gelungen ist, einen meniskusgeschädigten Stürmer zu verpflichten, nichts an Land ziehe und, dem verwunderten Fan in den Medien, auf einmal, erkläre, dass ich ja doppelt besetzt bin und eigentlich keinen Spieler brauche, weil es ja auch noch einen Jojic gibt, dann ist das für Dich alles tuti normalo. Alles klar, Martin.
Wir haben keine Schwachstellen und die Aussagen der Offiziellen habe ich geträumt. Alles ist gut.
Ich bin mal auf Dein Geschrei gespannt, sollte Hector doch noch gehen, weil er eben auch ein wenig an die Zukunft denkt und nicht urromantisch der Stadt Köln und dem Verein FC verfallen ist.
Aber da haben wir ja dann Coka und Mladenovic, den Vorgriff auf die neue Saison. Und Schwachstellen sind auch nur eine Sichtweise. Ach was schreibe ich...Mur zur Lücke darf man als etablierter Erstligist schon haben. Und Zweifel, egal wie man sie vorträgt und begründet, verstehen manche ohnehin nicht. Ist manchmal auch eine Sache des Wollens....
Da kannst Du Dich zum Kölsche Pudding ins Boot setzen, ne lustige Rheinschiffahrt machen und dann, auf dem Weg, aber noch ein paar Kerzen anzünden. Wehe dem, es verletzt sich mal ein Modeste...Aber du hast es mir ja schon dunkel grau auf weiß um die Ohren gehauen...der Rudi macht dann 10-12 Buden. Hab ich jetzt verstanden...
Aber treiben wir jetzt nicht weiter Säue durch die Domstadt. Wem die letzten Tage und Wochen ausreichen, seriös und nachvollziehbar rüberkommen. Wer sich mit den Aussagen gar identifizieren kann, der soll sich zurücklehnen, alles gut.
Ich sehe es anders, habe es begründet. Der eine verstehts, der andere nicht.
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Wie schon mehrmals erwähnt, ich hoffe es auch - aber aus dem Artikel ist nicht klar ersichtlich das er bleibt, typische Wischi Waschi Aussagen. Natürlich tut er sich den "Stress" Trainingslager an, aber nicht unbedingt weil er bleibt sondern weil es seine Pflicht als Angestellter des FC ist. Aber nochmal, ich Wünsche es mir auch !!
Was???Vielen brennt hier echt der Helm,dieses negative Gefasel,als wenn ihr Insiderwissen hättet,macht echt was ihr wollt,schreibt alles in Grund und Boden.Und vor allem,schreibt nur das negative,es gab in den letzten Jahren ja nichts positives zu vermelden...Schmadtke,Wehrle und Stöger sind ja nur Stümper....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Ich gebe nix darauf, was die Schmierlappen da schreiben, die Zukunft wird es zeigen, welches Trikot er tragen wird. Schmadtke und Hektor werden sicher mit einander reden.
Was???Vielen brennt hier echt der Helm,dieses negative Gefasel,als wenn ihr Insiderwissen hättet,macht echt was ihr wollt,schreibt alles in Grund und Boden.Und vor allem,schreibt nur das negative,es gab in den letzten Jahren ja nichts positives zu vermelden...Schmadtke,Wehrle und Stöger sind ja nur Stümper....
Was willst du von mir von wegen "der Helm brennt" !!! Ich habe zu deinem Post nichts negatives über die verantwortlichen Akteure oder den Spieler gesagt. Ich habe lediglich gesagt das da keine klare Aussage war - die Äußerungen lassen immer noch Spielraum in alle Richtungen !! Ich sagte ich hoffe auch das er bleibt und finde es Scheiße mich für meinen Kommentar von dir Anmachen lassen zu müssen !!
@ kohlenbock
Wir können uns, was die finanziellen Möglichkeiten angeht, ganz sicher nicht mit dem HSV oder mit Rattenball messen. Die Hamburger haben dank Kühne Co. schon fast 30 Mio. auf den Kopf gehauen und werden weiter kaufen. Und RB ist dank Matteschitz eh in einer anderen Liga, was die Finanzen betrifft. Unsere Konkurrenz heißt in erster Linie Freiburg, Frankfurt, Ingolstadt, Bremen, Darmstadt. Und was die Aussagen von Schmadtke betrifft, hat er gesagt, man werde keine utopischen Summen zahlen. Daran messe ich ihn. Es ist richtig, die Forderungen von H96 nicht zu erfüllen, so gerne ich den Spieler hier gesehen habe. Nun wird eben wieder anderswo gekuckt, ob es Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten. Ich halte absolut nix davon, irgendwelche Spieler nur des Verpflichtens Willen zu holen, um irgendwelche unzufriedenen Fans zu beruhigen also. Dazu kann ja gerne jeder eine andere Meinung haben. Ich bin jedenfalls durchaus zufrieden mit dem Kader, Natürlich vorausgesetzt, es geht kein wichtiger Akteur mehr.
kohlenbock, es geht aber um die Entwicklung. Ich habe 1. Geld auf dem Konto, das muss investiert werden. Allein schon, weil man sich dem weiteren Transferirrsinn stellen will und muss. Das Zauberwort heißt: Transferwerte schaffen. Wenn ich meine 10 Millionen plus x auf dem Konto lasse, dann tue ich mir da keinen Gefallen, UNABHÄNGIG davon, ob ich den Kader weiter verbessern will, oder sogar muss.
Übrigens hat der HSV einen Halilovic von Barca für 5 Millionen gekauft. Das ist die Hälfte von Sane. der Spieler ist ganz sicher in der Kategorie "macht den Unterschied" anzusiedeln. Warum hätten wir den nicht holen können? Dazu sind die an Ndidi aus Belgien dran, da werden 8 aufgerufen, der HSV hat 6 geboten...ein top Talent für die 6, der in der Defensive alles spielen kann. Wir lechzen dem Sane hinterher....In Frankreich gibt es einen Stemboulie, von PSG, wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, soll 6 Millionen kosten, als 6er, top erfahren, starker Spieler...
Ich will den Sane gar nicht mehr verpflichten. Nicht nur wegen dem Geld, sondern auch, weil er bei H96 nur auf der 6 spielen wollte. Er hat soviel Stress gemacht, dass er zwangsversetzt wurde. Da muss ich ja auch hinterfragen, ob das von der Einstellung her so passen kann, oder könnte. Stell Dir vor, der Stöger will den Sane in die IV packen, zentral, Dreierkette, weil er kopfballstark ist...und der Sane sagt dann....ich nix spielen da... ich mag den Sane, auf der 6, nach dem Weggang von Vogt hätte das durchaus Sinn gemacht, daneben ein schnell denkender und lenkender Höger, das wäre ein sehr gutes Paar geworden, da bin ich mir sicher...Aber...solche Gedankengänge müssen doch auch die Köpfe haben. Was passt, wer kann wo spielen, welche Mängel werden behoben? Wie flexibel kann ich mit den Kickern auf eine sich verändernde Spielsituation reagieren? Habe ich mit Spieler x auch offensiv eine Option? usw usw usw....
ich bin mir sicher, dass Schmaddi den Kader noch (deutlich) verstärken könnte, dazu noch Transferwerte schaffen...
Zitat von GondorianerWarum sollte der gute Jonas beim FC bleiben????
[...]
Irgendwie ist der Trend, ich kann mir nicht helfen, am Arsch, oder? Positive Meldungen??? Keine Fing an mit der Verletzung von Guirassy...aber wir haben ja noch Zeit....
Was für eine merkwürdige Betrachtungsweise, Gondo. Kann ich nicht einmal im Ansatz nachvollziehen.
Was ist denn verglichen mit dem Kader der letzten Saison, welcher die Klasse relativ souverän gehalten hat, groß anders bzw. schlechter geworden?
Wir haben mit Hosiner einen Stürmer abgegeben, der einen (1!) ganzen Treffer als Joker erzielt hat und dafür einen fast schon als Edeljoker zu bezeichnenden Rudnevs als Ersatz bekommen - ganz klare Verstärkung.
Wir haben einen CL-erfahrenen Höger, der als gebürtiger Kölner auch noch die maximal-mögliche Identifikation mit dem Verein mitbringt, gegen einen mittleren Katastrophen-Kicker Vogt ausgetauscht - ganz klare Verstärkung.
Wir haben einen Rausch gegen einen Svento eingetauscht, der uns so gut wie nichts eingebracht hat. Zwar konnte Rausch mich im DingsBums-Cup auch nicht überzeugen, aber viel weniger als Svento ist kaum möglich. Allerdings vermute ich bei Rausch mehr Potenzial - und sei es nur bei den Standards.
Mich schmerzt der Verlust von Gerhardt ein wenig, auch wenn dieser, ganz realistisch betrachtet, für den FC auch keine spielerische Offenbarung darstellte und keine Lücke gerissen hat, die ein Höger in Normalform nicht schließen könnte.
Zudem haben wir uns mit dem jungen Franzosen ein hoffnungsvolles Talent geangelt, von dem wir noch einiges erwarten dürfen, und der genau jener Art Transfer entspricht, wie ich sie von Schmadtke erhofft und auch erwartet habe. Und so weit ich mich erinnern kann ... DU genauso. Jetzt ist der anscheinend doch nicht gut genug, sonst würdest Du nicht so eine Panik schieben.
Wir haben darüber hinaus eine eingespielte Mannschaft, die im Notfall immer auf eine Art Sicherheitsmodus umschalten kann, mit der man notfalls in dieser Liga überlebt - das ist mehr, als ein gutes Drittel der Liga von sich behaupten kann. Da werden teilweise halbe Teams ausgetauscht, was uns erspart geblieben ist. Was aber entscheidend ist: Das Team vom letzten Jahr hat noch JEDE MENGE Entwicklungspotenzial, was uns an sich schon eine Verbesserung zum Vorjahr fast schon garantiert.
Wie jedes Jahr, werden wir die ersten Spiele mit fast der identischen Mannschaft beschreiten, mit der wir die letzte Saison beendet haben. Zwei Änderungen erwarte ich, drei Änderungen würden mich schon überraschen. Das gewährleistet aber, dass wir eine Mannschaft auf dem Platz haben werden, die sich kennt, die einigermaßen eingespielt sein dürfte - das kann Gold wert sein. Und die obendrein wieder ein Jahr BuLi-Erfahrung dazugewonnen hat, was sicherlich ebenfalls kein Nachteil sein dürfte.
Was mich aber am meisten wundert sind die Vorbehalte in diesem Forum, was das neue 3-5-2 - System betrifft. Klar ist die Umstellung nicht ganz ohne Risiken zu betrachten, aber wie sollen wir uns spielerisch weiterentwickeln, wenn wir immer den gleichen Stiefel spielen? Wir erwarten von Stöger, dass er das Spiel verbessert, offensiver spielen lässt, und scheißen uns ins Hemd, wenn er entsprechend umstellt, wonach aber eigentlich alle während letzter Saison gebrüllt haben - wie paradox ist das, bitteschön?
Mann, wir haben eine sympathische, junge, hungrige, gesunde, gewachsene Mannschaft unter einer verdammt guten sportlichen Leitung, die sehr genau weiß, was sie tut - das haben sie seit nunmehr wie viele Saisons nacheinander bewiesen? Und Du? Du hast nichts Besseres zu tun, als mit ellenlangen Statements immer wieder alles von Grund auf in Frage zu stellen ... und sogar den HSV, der jedes Jahr grandios scheitert, egal wie viele Scheiß-Millionen Kühne reinbuttert, als besseres Beispiel zu nennen - was soll das? Das hat ja fast schon manische Züge.
Du wischst mit J.S. fast schon den Forumsboden auf, obwohl das Transferfenster noch einen Monat offen ist. Du meckerst an ihm herum, stellst seine Arbeit grundsätzlich in Frage, obwohl Dir nicht im Geringsten bekannt ist, welche Strategie er verfolgt. Überhaupt eine zu haben, stellst Du sogar in Frage. Ja glaubst Du denn ernsthaft, man könnte sich als 1. FC Köln ohne ein strategisches Vorgehen so sicher in dieser Liga positionieren, wie der FC es in Begriff ist zu tun? Wie er es im Grunde schon getan hat?
Verstehe ich alles einfach nicht mehr. Mag ja an mir liegen, zugegeben. Aber ich warte erst einmal die Transferperiode ab, bevor ich mich über irgendwen aufrege. Und wenn nichts mehr passieren sollte - auch gut, dann vertraue ich darauf, dass wir keine zwei Dutzend Vollidioten, sondern echt brauchbare und bundesligataugliche Fußballer unter Vertrag haben.
Wem brennt denn hier der Helm?
Du hast doch gepostet, Hector bleibt....
Fehlts Dir heute an der Gabe Texte zu verstehen??? Es geht nicht um die letzten Jahre, es geht um die letzten Tage, wenige Wochen. widersprüchliche Aussagen, Stillstand auf dem Transfermarkt, usw. Und die damit, aus meiner Sicht begründete Angst, dass eben ein Hector doch sagt, er hat eine andere Vorstellung der Zukunft. Wer weiß das schon? Und die beschriebenen Gedankengänge haben nichts, aber auch gar nichts mit Insiderwissen zu tun. Meine Güte...
Dem Poldi, der wesentlich mehr an Köln hing, als jeder andere Spieler, dem wurde auch mal was versprochen. Irgendwann ist selbst der gegangen.
Der FC hat die einmalige Chance, nach planlos verballerten Jahren, wieder etwas aufzubauen. Ganz wichtige Spieler an sich zu binden. Der FC hat, für seine Verhältnisse, eine gut gefüllte Kriegskasse. Da sollte also was passieren...
Für fast 30 Mio. EURO würde ich den persönlich nach Liverpool fahren. Ich bleibe dabei: Er ist ein mittelmäßiger Kicker, der, würde er nicht zufällig auf einer in D sehr vernachlässigten Position spielen, nicht einmal ein Drittel dieser Summe wert wäre. Die letzte Saison hat gezeigt, dass uns im Mittelfeld absolut NICHTS fehlte, wenn er dort nicht aufliefe. Und als linker Verteidiger ist er weder in der Rückwärts- noch in der Vorwärtsbewegung unersetzlich. Ein Abgang Bittencourts oder Modestes würde uns viel, viel härter treffen.
Und mit 30 Mio. kann man auch mal sehr optimistisch fürs offensive Mittelfeld shoppen gehen ...
Aber da haben wir ja dann Coka und Mladenovic, den Vorgriff auf die neue Saison. Und Schwachstellen sind auch nur eine Sichtweise. Ach was schreibe ich...Mur zur Lücke darf man als etablierter Erstligist schon haben. Und Zweifel, egal wie man sie vorträgt und begründet, verstehen manche ohnehin nicht. Ist manchmal auch eine Sache des Wollens....
Da kannst Du Dich zum Kölsche Pudding ins Boot setzen, ne lustige Rheinschiffahrt machen und dann, auf dem Weg, aber noch ein paar Kerzen anzünden. Wehe dem, es verletzt sich mal ein Modeste...Aber du hast es mir ja schon dunkel grau auf weiß um die Ohren gehauen...der Rudi macht dann 10-12 Buden. Hab ich jetzt verstanden...
Aber treiben wir jetzt nicht weiter Säue durch die Domstadt. Wem die letzten Tage und Wochen ausreichen, seriös und nachvollziehbar rüberkommen. Wer sich mit den Aussagen gar identifizieren kann, der soll sich zurücklehnen, alles gut.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. "Wehe dem, es verletzt sich mal ein Modeste..." Echt jetzt??? Wir haben Rudnevs verpflichtet, dazu noch Guirassy, zudem noch Zoller im Kader. Wie viele Stürmer sollen wir denn Deiner Meinung nach noch verpflichten? Die einzige Position, die in meinen Augen noch verstärkt werden sollte, ist die des IV. Nachdem Sané wohl Geschichte ist, könnten wir dort durchaus noch jemand verpflichte.
Es ist noch ein ganzer Monat Zeit, Spieler zu verpflichten. Das Pokalspiel und das erste Saisonspiel könnten wir durchaus schaffen. Und danach geht es erst am 10. September weiter.
Wenn es das Angebot von Liverpool wirklich gibt, dann muss man das annehmen. Das gilt sowohl für Hector als auch für den FC. So leid es mir tut.
Seit Jahrzehnten wird hier beim Verein wegen der Schulden rumgejammert. Jedes verkackte Transferfenster die selbe Leier ; Man habe noch Schulden, man habe kein Geld, man könne da und dort und deswegen nicht mithalten. Im nächsten Interview wird in "ruhigster und sachlichster" Manier erklärt, dass man Transferwerte schaffen muss und sich nur über diese aus der Situation befreien könne. Nun hat man die Situation, den Verein von einem auf den anderen Tag komplett sanieren zu können und statt dessen vermurkst man es, in dem man einem der besten Linksverteidiger, seines Zeichens Nationallinksverteidiger mit der Position des Sechsers lockt, auf der Hector in keinem Spiel überzeugen konnte. Von der Konkurrenz auf der Position ganz abgesehen. Ist Höger also für die Bank geholt worden? Lehmann wird da in der nächsten Saison kaum sitzen.... Das sind direkt 2 Fehler auf einen Schlag. Einmal die verpasste Chance die Schulden auf einen Streich zu tilgen und dazu sich völlig unnötig zusätzlich noch eine Baustelle auf LV zu schaffen. Ich kapiere das nicht.
Ein solches Angebot für Hector wird es nicht mehr geben. Er stand jetzt im Focus durch die EM - das der FC nächste Saison in der Liga für Furore sorgt scheint ja allen Immerzufriedenen hier eh ausgeschlossen und der Traum Hector bei neuem Vertrag nächste Saison noch teurer verkaufen zu können, ist selbst mir zu unrealistisch.
Um es mal ganz klar und deutlich auf den Punkt zu bringen: So lange wir ein Verein sind, der in einem schlechten Jahr noch unter die Räder eines Abstiegs kommen kann, so lange ist es einfach nur fahrlässig mit Transferwerten von 25-30 Mio € zu spielen, die sich im Falle eines Abstiegs in Luft auflösen. Eigentlich darf ich in der Situation in der wir uns befinden einen solchen Transferwert nichtmal guten Gewissens aufstellen und im Training ein Grätschverbot erteilen. Ein Kreuzbandriss, Beinbruch was auch immer wäre der Gau.
Es gibt nur eine logische, vernünftig wie "sachlich ruhige" Antwort für ein gegenteiliges Handeln und die wäre: Es geht uns finaziell überhaupt gar nicht so schlecht wie immer geklappert wird. Aber dann soll man gefälligst auch die Baustellen schließen, die hier seit Jahren auch von den jetzt Verantwortlichen reglemäßig erkannt und benannt werden. Aber statt dessen wird man jetzt nach Modeste auch noch Hector und wahrscheinlich Horn das Gehalt verdoppeln und schon im Winter fängt das Gejammer der fehlenden Penunsen an....
Wir werden nie wieder für einen so torungefährlichen, eigentlich offensivschwachen Verteidiger wie Hector, auch nur annäherungsweise ein ähnliches Angebot erhalten. Ich kann mir ehrlich gesagt übherhaupt nicht erklären, dass es solch ein Angebot überhaupt gibt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68Habe einen Teil von Gondos Post kopiert und ich weiß nicht was daran verkehrt sein sollte. Stimmt doch !!
Aus Gondos Post:
"Warum sollte der gute Jonas beim FC bleiben????
Der Junge will, bei aller Liebe zum Verein, oder der Stadt, eine realistische Perspektive. Dabei geht es nicht um garantierte Einsatzminuten, sondern um den Blick nach oben, um eine Entwicklung.
Waren vor Wochen die Aussagen noch klar definiert und vor allem logisch, so hat man sich aktuell, meine Meinung, übelst vergallopiert. Sicher, hier wird man wieder vom geöffneten Transferfenster sprechen und dem Geld, das man noch auf der hohen Kante hat, aber...
1. Man hat immer ein klares Zeitfenster vorgegeben, das wurde, soviel kann man festhalten, NICHT eingehalten. Jetzt wird in Österreich ordentlich Dreierkette und Kommunikation auf dem Rasen geübt, genau das, wo man alle Spieler an Bord haben wollte...
2. Der FC hat zumindest Spielerprofile erstellt. Eben von Positionen auf dem Rasen, die mit gewissen Eigenschaften versehen sein müssen. Ergebnis ????Keins. Die Profile existieren noch und sind, meine Meinung, als ganz wichtig einzustufen. Unsere Kopfballschwäche war schon eklatant, Unsere Offensive, besonders die Torgefahr, mal abgesehen von Big Mo, ein laues Lüftchen.
Ganz ehrlich, wir sprechen hier nicht von einer plötzlich auftretenden Verletzung, die über Monate das Personalplanung über den Haufen wirft...wir sprechen von langen, altbekannten Mängeln, die man nicht abstellt. Das ist vergleichbar mit einer gut bürgerlichen Küche, der Koch kocht gerne mal ohne Salz. Man kennt das, aber ändert nichts dran. Ist nicht so wirklich pralle...."
Warum Hector beim FC bleiben will??Fragt ihn doch verdammt noch mal, geht zum öffentlichen Training und stellt ihm die Frage, eventuell bekommt ihr dann ne zufriedenstellende Antwort.
Egal in welcher Branche, man kann nichts berechnen, weder Baustellen auf der Autobahn noch irgendetwas anderes,und halt auch keine Transfers, manche klappen sofort, andere ziehen sich eben in die Länge.
Was Oli da schreibt ist der größte Müll den ich je von ihm gelesen habe,Torflaute letzte Saison, Zoller hat 6 Hütten gemacht und war zwischendurch häufig verletzt, was wäre wenn....was ist wenn Rudnevs nächstes Jahr als Backup 10-12 Buden macht, plus Zoller und die von Modeste....kotzen dann die, die den FC jetzt als Abstiegskandidaten handeln???
Ich seh auch nicht alles positiv aber das ist echt der Gipfel.....und irgendwo war der HSV erwähnt, klar können die mehr kaufen, die haben auch nene Kühne der dem Beiersdorfer ohne Ende Kohle in seinen Arsch bläst.Ob es funktioniert weiß keiner..alles relativ...
Mensch, Martin. Du hast doch Ahnung vom Fussball, dachte ich zumindest....
Du willst einen Nationalspieler vom FC überzeugen. Was meinst Du denn, was den interessiert? Smog Entwicklung in der Dom Stadt? Ob die Pylonen weiter leuchten? Nein, den interessiert, neben etwas mehr an Geld, besonders die Ausrichtung. Wie soll es weitergehen. Dann leg mal schön die Hände in den Schoss, schick dem Vater im Himmel einen sportlichen Gruß.
Wer hat denn die Aussagen getroffen, Ersatzpläne zu haben??? Der HSV, um mal einen Namen zu nennen, ist an einem Top Talent dran, auf der 6, da werden 8 Millionen aufgerufen. Für einen Sane sind es 10. Dem Kind sollte man eine klatschen. Und wer bei solch einem Nutzlos und Endlospoker am Tisch sitzen bleibt und auf die Abkühlung der transfersumme hofft, der kann sich auch nen Porsche bestellen, weil er Lotto spielt. Wenn ich, kurz und schmerzlos, von Plan B, C oder X schwadroniere, von bekannten Schwachstellen und dann, Wochen später, nachdem es gelungen ist, einen meniskusgeschädigten Stürmer zu verpflichten, nichts an Land ziehe und, dem verwunderten Fan in den Medien, auf einmal, erkläre, dass ich ja doppelt besetzt bin und eigentlich keinen Spieler brauche, weil es ja auch noch einen Jojic gibt, dann ist das für Dich alles tuti normalo. Alles klar, Martin.
Wir haben keine Schwachstellen und die Aussagen der Offiziellen habe ich geträumt. Alles ist gut.
Ich bin mal auf Dein Geschrei gespannt, sollte Hector doch noch gehen, weil er eben auch ein wenig an die Zukunft denkt und nicht urromantisch der Stadt Köln und dem Verein FC verfallen ist.
mal tacheles Oli, Du erwähnst nebenbei den HSV, der HSV hat nen Kühne, ohne den sie schon lange auf dem Grund der Elbe wären, der hat denen 50 + 25 Mio in den Arsch gesteckt weil er guten Fußball sehen will.Hat der FC einen ähnlichen Geldgeber???Hätten wir den, wäre JS schon lange mit dem ein oder anderen Supertransfer hier aufgetaucht, ganz sicher. Ja ich hab Ahnung von Fußball Oli, zumindest hab ich nen Trainerschein, also die B-Lizenz , hab lange genug gespielt und bin als Coach 3 mal hintereinander aufgestiegen, bis zur Landesliga. Das Ding ist einfach Oli,viele wollen einfach zu viel,was glaubst Du wo wir landen werden??International??Da stehen aber noch ein paar andere Schlange, die Pillen,BVB,RB,S04,Wolleburg,Bayern,Hertha,Mainz,die bauern....upss....das sind ja schon 9....wo bleiben wir denn da??die sind alle etabliert, haben alle mehr Kohle als wir, können alle diese schmutzigen Preise vom Transfermarkt bezahlen, haben aktuell alle ne bessere Perspektive als der FC und dahin gehen halt aktuell die besseren Kicker, das ist nun mal so.Ich bin mir sicher,Schmadtke hat Plan B und C , nur warum sollte man sich damit abgeben wenn der Trainer sagt, der Kader ist gut??Warum ein Risikotransfer??Einer der Geld kostet aber nicht unbedingt benötigt wird.Kopfballschwäche??Der Herr Vogt mag einiges an hohen Bällen abgeräumt haben,allerdings war der Typ beweglich wie ne Bahnschranke, was er oben gut gemacht hat, hat er mit nem Fehlpass oder nem Rückpass gleich wieder ausgeglichen, der Typ war doch nichts,das hättest Du sogar erkennen müssen. Zu Kind und Sane, Sane sollte wohl der sogenannte Königstransfer werden, hab ich nie verstanden,für mich ist der keine 5 Mio wert und schon gar keine 10. Wenn man einen Spieler allerdings unbedingt haben will, dann bleibt man auch schon mal länger dran,Oli, Du als alter Geschäftsmann, wenn Du was unbedingt haben willst, dann hast Du dich doch auch mal verbissen oder?? Wie auch immer,macht was ihr wollt,schreibt was ihr wollt,der Transfermarkt ist noch 4 Wochen offen.
Nationalspieler Jonas Hector bleibt vorerst beim 1. FC Köln. Im Trainingslager des FC in Kitzbühel sagte Hector: „Ich sitze ja hier. Wenn ich gehen wollen würde, hätte ich mir den Stress hier nicht antun müssen.“ Damit meint der medienscheue Hector die Beantwortung der Fragen nach seiner Zukunft. Hector hat noch einen Vertrag bis 2018 in Köln. Auf die Frage, ob er den erfüllen werde, sagt Hector: „Ich habe nie etwas Gegenteiliges behauptet, daher steht dem nichts im Weg.“
Ich schmeiss hier mal was ganz Unpopuläres für die Panikmacher rein:
Der FC will sein für urprünglich Transfers zur verfügbares Geld halten,zudem Hector an Liverpool für knapp 30 Mio's verkloppen um dann endlich ein geniales Angebot von der Stadt Köln wahrzunehmen das Stadion zu kaufen.....danach geht es dann ganz schnell und wir haben eine schmucke Arena für 75000 fanatische FC'ler....
Wem brennt denn hier der Helm?
Du hast doch gepostet, Hector bleibt....
Fehlts Dir heute an der Gabe Texte zu verstehen??? Es geht nicht um die letzten Jahre, es geht um die letzten Tage, wenige Wochen. widersprüchliche Aussagen, Stillstand auf dem Transfermarkt, usw. Und die damit, aus meiner Sicht begründete Angst, dass eben ein Hector doch sagt, er hat eine andere Vorstellung der Zukunft. Wer weiß das schon? Und die beschriebenen Gedankengänge haben nichts, aber auch gar nichts mit Insiderwissen zu tun. Meine Güte...
Dem Poldi, der wesentlich mehr an Köln hing, als jeder andere Spieler, dem wurde auch mal was versprochen. Irgendwann ist selbst der gegangen.
Der FC hat die einmalige Chance, nach planlos verballerten Jahren, wieder etwas aufzubauen. Ganz wichtige Spieler an sich zu binden. Der FC hat, für seine Verhältnisse, eine gut gefüllte Kriegskasse. Da sollte also was passieren...
Man Oli, was hat denn Poldi damit zu tun??Die versprechen fanden unter Daum und dem Michi statt, Du vergleichst da Äpfel mit Birnen....volle Kriegskasse??Die hat der HSV und RB Leipzig, es scheint Dir verborgen geblieben zu sein wie sich der Markt entwickelt hat....
Hector muss den Vertrag entweder verlängern oder gehen. Wenn er seinen alten Vertrag nur erfüllt, wäre das die wohl dümmste Alternative für den FC. Daher ist das Interview mit dem Ergebnis " Hector bleibt vorerst..." zum Haareraufen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Auch den Horn verkloppen für nun etwa 20 Mio's....dann haben wir auch noch Kohle für ne zusätzliche Etage auf sage und schreibe 80000 fanatische FC'ler!
Zitat von GondorianerWarum sollte der gute Jonas beim FC bleiben????
[...]
Irgendwie ist der Trend, ich kann mir nicht helfen, am Arsch, oder? Positive Meldungen??? Keine Fing an mit der Verletzung von Guirassy...aber wir haben ja noch Zeit....
Was für eine merkwürdige Betrachtungsweise, Gondo. Kann ich nicht einmal im Ansatz nachvollziehen.
Was ist denn verglichen mit dem Kader der letzten Saison, welcher die Klasse relativ souverän gehalten hat, groß anders bzw. schlechter geworden?
Wir haben mit Hosiner einen Stürmer abgegeben, der einen (1!) ganzen Treffer als Joker erzielt hat und dafür einen fast schon als Edeljoker zu bezeichnenden Rudnevs als Ersatz bekommen - ganz klare Verstärkung.
Wir haben einen CL-erfahrenen Höger, der als gebürtiger Kölner auch noch die maximal-mögliche Identifikation mit dem Verein mitbringt, gegen einen mittleren Katastrophen-Kicker Vogt ausgetauscht - ganz klare Verstärkung.
Wir haben einen Rausch gegen einen Svento eingetauscht, der uns so gut wie nichts eingebracht hat. Zwar konnte Rausch mich im DingsBums-Cup auch nicht überzeugen, aber viel weniger als Svento ist kaum möglich. Allerdings vermute ich bei Rausch mehr Potenzial - und sei es nur bei den Standards.
Mich schmerzt der Verlust von Gerhardt ein wenig, auch wenn dieser, ganz realistisch betrachtet, für den FC auch keine spielerische Offenbarung darstellte und keine Lücke gerissen hat, die ein Höger in Normalform nicht schließen könnte.
Zudem haben wir uns mit dem jungen Franzosen ein hoffnungsvolles Talent geangelt, von dem wir noch einiges erwarten dürfen, und der genau jener Art Transfer entspricht, wie ich sie von Schmadtke erhofft und auch erwartet habe. Und so weit ich mich erinnern kann ... DU genauso. Jetzt ist der anscheinend doch nicht gut genug, sonst würdest Du nicht so eine Panik schieben.
Wir haben darüber hinaus eine eingespielte Mannschaft, die im Notfall immer auf eine Art Sicherheitsmodus umschalten kann, mit der man notfalls in dieser Liga überlebt - das ist mehr, als ein gutes Drittel der Liga von sich behaupten kann. Da werden teilweise halbe Teams ausgetauscht, was uns erspart geblieben ist. Was aber entscheidend ist: Das Team vom letzten Jahr hat noch JEDE MENGE Entwicklungspotenzial, was uns an sich schon eine Verbesserung zum Vorjahr fast schon garantiert.
Wie jedes Jahr, werden wir die ersten Spiele mit fast der identischen Mannschaft beschreiten, mit der wir die letzte Saison beendet haben. Zwei Änderungen erwarte ich, drei Änderungen würden mich schon überraschen. Das gewährleistet aber, dass wir eine Mannschaft auf dem Platz haben werden, die sich kennt, die einigermaßen eingespielt sein dürfte - das kann Gold wert sein. Und die obendrein wieder ein Jahr BuLi-Erfahrung dazugewonnen hat, was sicherlich ebenfalls kein Nachteil sein dürfte.
Was mich aber am meisten wundert sind die Vorbehalte in diesem Forum, was das neue 3-5-2 - System betrifft. Klar ist die Umstellung nicht ganz ohne Risiken zu betrachten, aber wie sollen wir uns spielerisch weiterentwickeln, wenn wir immer den gleichen Stiefel spielen? Wir erwarten von Stöger, dass er das Spiel verbessert, offensiver spielen lässt, und scheißen uns ins Hemd, wenn er entsprechend umstellt, wonach aber eigentlich alle während letzter Saison gebrüllt haben - wie paradox ist das, bitteschön?
Mann, wir haben eine sympathische, junge, hungrige, gesunde, gewachsene Mannschaft unter einer verdammt guten sportlichen Leitung, die sehr genau weiß, was sie tut - das haben sie seit nunmehr wie viele Saisons nacheinander bewiesen? Und Du? Du hast nichts Besseres zu tun, als mit ellenlangen Statements immer wieder alles von Grund auf in Frage zu stellen ... und sogar den HSV, der jedes Jahr grandios scheitert, egal wie viele Scheiß-Millionen Kühne reinbuttert, als besseres Beispiel zu nennen - was soll das? Das hat ja fast schon manische Züge.
Du wischst mit J.S. fast schon den Forumsboden auf, obwohl das Transferfenster noch einen Monat offen ist. Du meckerst an ihm herum, stellst seine Arbeit grundsätzlich in Frage, obwohl Dir nicht im Geringsten bekannt ist, welche Strategie er verfolgt. Überhaupt eine zu haben, stellst Du sogar in Frage. Ja glaubst Du denn ernsthaft, man könnte sich als 1. FC Köln ohne ein strategisches Vorgehen so sicher in dieser Liga positionieren, wie der FC es in Begriff ist zu tun? Wie er es im Grunde schon getan hat?
Verstehe ich alles einfach nicht mehr. Mag ja an mir liegen, zugegeben. Aber ich warte erst einmal die Transferperiode ab, bevor ich mich über irgendwen aufrege. Und wenn nichts mehr passieren sollte - auch gut, dann vertraue ich darauf, dass wir keine zwei Dutzend Vollidioten, sondern echt brauchbare und bundesligataugliche Fußballer unter Vertrag haben.
Gruß
Joker
Was anders geworden ist??? Wir haben, aktuell, mit Gerhardt und Vogt, zwei Spieler abgegeben, die Einsatzzeiten hatten. Mit Höger haben wir einen Spieler zugekauft, einen recht starken, aber...die Kadertiefe habe ich nicht verbessert, die Breite schon. In der Tiefe haben wir Probleme mit dem Kopfballspiel, das hatte Vogt oft noch kompensiert. Höger ist kein starker Kopfballspieler. Also haben wir uns da sogar verschlechtert. ich denke, das ist unstrittig, oder? Dazu...wir haben seit Jahr und Tag ausgemacht, dass es vorne zu wenig Tore gab und hinten eben ein Umschaltspieler fehlt. Eine sagen wir mal polyvalente Dreckssau, die von rausbolzen bis hin zum öffnenden Pass binnen Bruchteilen von Sekunden alles kann. Wir haben, für diese ultimative Erkenntnis, eine ganze Saison gebraucht. Egal was Stöger in der letzten Saison getan hat, flache 3, hohe 4, tiefe 2, Ein Sturm, 2 Sturm...es hat nicht so geklappt, wie man sich das erwünscht hatte.
Im Sinne der Weiterentwicklung, die nicht nur jeder Spieler in sich tragen sollte, sondern jeder Angestellte des Vereins, muss auf sowas reagiert werden. Angekündigt wurde es uns ja auch, Selbst der Name Sane wurde lange behandelt....Aber...es passierte nichts mehr...
Der Guirassy ist VERLETZT, er kann die wichtige Vorbereitung nicht mitmachen. Die Systemumstellungen finden also ohne ihn statt. Genauso der Hartel, für den Kerl tut´s mir am meisten leid, der fehlt auch noch. Dazu kommt...die brauchen dann auch noch ein paar Wochen, ehe sie wieder auf einem ordentlichen Fitnesslevel sind. Stöger kann somit seine 2 Stürmer Vorstellung nicht umsetzen. Rudi, bei allem Respekt, sehe ich als Ersatz für Modeste. Osako....na ja....Einzig Zoller ist noch da.
Zum HSV, die Vergangenheit als Ausblick für die Zukunft anzuführen, das ist gewagt, lieber Joker. Mit Halilovic, mit Kostic, haben die Hanseaten 2 Spieler geholt, die wehr wohl in der neuen Saison für einiges mehr an Tam Tam sorgen werden, als wir uns das vorstellen können. Hamburg meine Perle wird häufiger erklingen, als wir das Trömmelsche schlagen können.
Und was die Arbeit vom Schmaddi angeht....Himmel Arsch...wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich ihn an seinen Aussagen messe, das mir, zeitfenster auf, die letzten tage und wenigen Wochen, Zeitfenster zu, nicht gefallen. Weil uns etwas anderes angekündigt wurde. Aber ich wiederhole es gerne nochmal, dann kannst Du mir ja sagen, wo ich mit ihm prinzipiell den Forumsboden wische...
Es wurde was erzählt von 1, 2 Königstransfers, in Verbindung mit der klaren Vorstellung, dass spätestens bis zum zweiten TL, wo es ans Eingemachte geht, alles unter Dach und Fach sein soll. Es ist nichts passiert. Auf die Frage hin, ob es Alternativen zu Sane geben würde, wurde erzählt, dass man zu Plan A, einen Plan B und C habe. Man sei auf alles vorbereitet...
So, jetzt sage mir mal, wenn ich dann die letzten Aussagen werten soll, die Aussagen von...wir brauchen keinen mehr, wir sind ja doppelt besetzt, wir wollen unserem Nachwuchs die Chance nicht verbauen, wir bauen auch diese Saison wieder darauf, dass wir höchstens wenig Verletzungspech haben....jetzt, Joker, sag mir mal, was ich davon halten soll????
auf einmal haben wir personell keinen Engpass, jetzt sind es die Talente??? Und die Erkenntnis mit den Verletzungssorgen muss über Nacht gekommen sein???
Warum spricht man dann von alt bekannten Defiziten???
Merkt ihr denn noch was???? Selbst wenn ich jetzt alle Erklärungen gelten lasse, also Talente, Verletzungen, doppelt besetzt....dann habe ich einen ganz wesentlichen Punkt aber nicht mehr erwähnt...welchen??? Die Schwächen....denn kein Talent ist kopfballstark, keine doppelte Besetzung verbessert mein Kopfball- oder Umschaltspiel. Und selbst wenn sich keiner verletzt, ändert das nichts an den Tatsachen, die man selbst erkannt hat, im Laufe einer langen harten Vorsaison.
Wo liege ich damit falsch???? Die 1, 2 Königstransfers, die zeitig aufschlagen sollten, sind nicht hier. Eben die sollten die Hauptschwächen abschalten und beheben!!!! Das, um es dann auch zu Ende zu bringen, schafft auch keine Systemumstellung. Über die ich z.B. gar nicht gemosert habe....
Ist das jetzt nachvollziehbar, oder nur meinem gefährlichen Halbwissen aus 3 Saisons Konsolenspielerei geschuldet?
Ach ja, wenn ich das eben so äußere und anführe, dann ziehe ich weder den FC, noch Schmaddi, noch seine arbeit aus den Vorjahren in den Dreck, sondern bin mit dem aktuellen nicht einverstanden. Kritik sollte erlaubt sein, finde ich.
Hector muss den Vertrag entweder verlängern oder gehen. Wenn er seinen alten Vertrag nur erfüllt, wäre das die wohl dümmste Alternative für den FC. Daher ist das Interview mit dem Ergebnis " Hector bleibt vorerst..." zum Haareraufen.
Zitat von dropkick murphyFür Hector haben wir Mlado!
Ach ja:
Auch den Horn verkloppen für nun etwa 20 Mio's....dann haben wir auch noch Kohle für ne zusätzliche Etage auf sage und schreibe 80000 fanatische FC'ler!
Ja, den Mlado haben wir für Hector geholt, das ist richtig, aber der Mlado ist eher ein offensiver Außenbahnspieler, der defensiv seine Schwächen hat. Würde aktuell gut kommen, wenn Du bei einer Systemumstellung noch einen defensiv schwachen versuchst einzubauen
Dann eher der Coka...
Zu dem Hector Angebot....ganz klar, verlängern oder eben verkaufen...Ende Gelände, wenn es denn eins für ihn gibt oder geben wird...in der Höhe...
Und was die Arbeit vom Schmaddi angeht....Himmel Arsch...wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich ihn an seinen Aussagen messe, das mir, zeitfenster auf, die letzten tage und wenigen Wochen, Zeitfenster zu, nicht gefallen. Weil uns etwas anderes angekündigt wurde. Aber ich wiederhole es gerne nochmal, dann kannst Du mir ja sagen, wo ich mit ihm prinzipiell den Forumsboden wische...
Es wurde was erzählt von 1, 2 Königstransfers, in Verbindung mit der klaren Vorstellung, dass spätestens bis zum zweiten TL, wo es ans Eingemachte geht, alles unter Dach und Fach sein soll. Es ist nichts passiert. Auf die Frage hin, ob es Alternativen zu Sane geben würde, wurde erzählt, dass man zu Plan A, einen Plan B und C habe. Man sei auf alles vorbereitet... So, jetzt sage mir mal, wenn ich dann die letzten Aussagen werten soll, die Aussagen von...wir brauchen keinen mehr, wir sind ja doppelt besetzt, wir wollen unserem Nachwuchs die Chance nicht verbauen, wir bauen auch diese Saison wieder darauf, dass wir höchstens wenig Verletzungspech haben....jetzt, Joker, sag mir mal, was ich davon halten soll????
Ich verstehe immer noch nicht, was Dein Problem ist, Gondo.
Was erwartest Du denn von J.S.? Dass er, damit Du Dich besser fühlst, öffentlich seinen Plan B oder Plan C bekannt gibt?
Wir alle wollten immer eine sportliche Leitung, die sich verbal eher zurückhält, sich nicht in die Karten schauen lässt und Ergebnisse, keine Luftschlösser, präsentiert. Genau das haben wir jetzt - dumm ist wohl nur, dass auch wir nicht in ihre Karten schauen können.
Mann, Gondo, DAS WAR ABZUSEHEN UND IST UNUMGÄNGLICH! Das ist richtig und auch gut so!
Und was die verpassten Zeitfenster betrifft:
Die Transferperiode ist nicht mit einem Busfahrplan zu verwechseln. Wenn ein Hr. Kind meint für einen Kicker wie Sané 10 Mio. auszurufen zu müssen, was den gesamten selbst gesteckten Zeitplan durcheinander wirft, dann war diese utopische Summe weder für Schmadtke noch für sonst wen vorhersehbar - was wirfst Du ihm da ernsthaft vor? Kann der doch nicht ahnen, dass Kinds Vorstellungen so fernab jeder Realität liegen.
Ich finde es gut, dass Schamddi jetzt 'dicht' macht und Kind lapidar wie trocken zu verstehen gibt, dass er sich Sané aufs Morgenbrötchen schmieren kann - aber ganz sicher keine 10 Mio. vom FC einstreicht. So eine Reaktion ERWARTE ich von einem zurechnungsfähigen Manager einfach.
Mag ja immer noch an mir liegen, aber ich erkenne nach wie vor keinen eklatanten Fehler bei Schmadtke.