Zitat von MethusalemLiebe Arne, jetzt mal Spass beiseite.Ich hab ja viel Verständnis für Dinge,die du mir so alle in die Schuhe schieben willst,bloss auch du solltest zumindest ein bißchen bei der Wahrheit bleiben. Im Falle Hector hab ich nie behauptet,dass er uns verlassen wird.Noch vor Beginn der Europameisterschaft hab ich z.B. geschrieben,dass ich mir sehr gut vorstellen kann,dass er in Köln bleibt. Der Tenor in diesem Forum war doch,lasst uns erstmal die EM spielen,aber dann.Nicht wahr,dann kriegen wir richtig Kohle für den!Das willst du mir in die Schuhe schieben.Schieb denen das in die Schuhe,die das lauthals verkündet haben und nicht mir. Nur weil ich hier für Schmadtke absolut nix übrig habe,berechtigt es dich nicht,zu jedem Thema solch einen Scheiss über mich zu schreiben.Und jetzt komm nicht mit rumheulen,empfindlich sein oder sonst irgendeinen Scheiss,deine Unterstellunge zu Hector stimmen einfach nicht. Und zum Thema Schmadtke noch eins,auch wenn du das wieder nicht wahrhaben willst.Dieses ganze Gedöne,diese ganze Gebilde von angeblichen Verpflichtungen,Lösungen A-Z,die alle nicht eintreffen,geht solange gut,wie Stöger mitspielt und Ruhe hält.Beim ersten Aufmucken von dem wirst du erleben,was passiert .Frag mal nach bei Slomka,der kann dir da ein paar Tips geben. Mit den freundlichsten Empfehlungen dein Kettensägenmonster
Sehr freundlich mal wieder dein Ton und eine tolle Diskussionsgrundlage, wenn du mir unterstellst , zu "jedem Thema Scheiss zu schreiben" ! Ich kann leider nicht so ausgewogen so wie du und frei jeglicher Antipathien gegen Schmadtke schreiben. Und wo habe ich dir , namentlich !!!!!! , etwas unterstellt zu Hector, wo habe ich dich dazu angeschrieben ? Deine Meinung soll akzeptiert werden , eine andere , hauptsächlich meine , tust du als "Scheiss" ab. Das ist also deine so gerne von dir propagierte Geradlinigkeit. Für mich ist das ganz schlechter Stil !
Stimmt auch wieder nicht!Ich habe nicht geschrieben,dass du zu jedem Thema Scheiss schreibst,sondern ich habe dich gebeten,nicht über mich nicht immer solch einen Scheiss zu schreiben. Kleiner Unterschied.Ja namentlich hast du mich nicht genannt,das mag wohl sein,aber deine Andeutungen sind wohl eindeutig,wen du meinst.Und komm mir jetzt nicht mit wenn du dir den Schuh anziehst.Du wäscht deine Hände immer gerne in Unschuld,egal mit wem du dich anlegst.Hör mir bloss auf mit deiner Selbstgerechtigkeit hier!
Das muss ich mir nicht geben . Du musst hier an mir nicht beweisen , was du für ein toller Kerl bist , indem du mich derart runter putzt.
Wünsche dir einen schönen Tag .
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von BürgersteigIch muss jetzt aber doch nochmal nachfragen. Nur damit ich es auch verstehe - wenn Hector jetzt auf die 6 rückt, was ist dann mit Lehmann und Höger ?
Warten wir doch mal ab, ob Jonas wirklich dauerhaft auf die 6 rückt... ICH glaube, dass man zwischen mehreren System wechseln wird ( je nach Gegner ) und nicht dauerhaft mit Dreierkette operieren wird. In den Spielen wo JH auf der 6 spielt wird es sicher spannend wer dann die zweite 6 übernimmt! Auch hier glaube ICH, dass Stöger auch mal den Käptn auf der Bank lässt, wenn Höger besser ist!
Zitat von MethusalemLiebe Arne, jetzt mal Spass beiseite.Ich hab ja viel Verständnis für Dinge,die du mir so alle in die Schuhe schieben willst,bloss auch du solltest zumindest ein bißchen bei der Wahrheit bleiben. Im Falle Hector hab ich nie behauptet,dass er uns verlassen wird.Noch vor Beginn der Europameisterschaft hab ich z.B. geschrieben,dass ich mir sehr gut vorstellen kann,dass er in Köln bleibt. Der Tenor in diesem Forum war doch,lasst uns erstmal die EM spielen,aber dann.Nicht wahr,dann kriegen wir richtig Kohle für den!Das willst du mir in die Schuhe schieben.Schieb denen das in die Schuhe,die das lauthals verkündet haben und nicht mir. Nur weil ich hier für Schmadtke absolut nix übrig habe,berechtigt es dich nicht,zu jedem Thema solch einen Scheiss über mich zu schreiben.Und jetzt komm nicht mit rumheulen,empfindlich sein oder sonst irgendeinen Scheiss,deine Unterstellunge zu Hector stimmen einfach nicht. Und zum Thema Schmadtke noch eins,auch wenn du das wieder nicht wahrhaben willst.Dieses ganze Gedöne,diese ganze Gebilde von angeblichen Verpflichtungen,Lösungen A-Z,die alle nicht eintreffen,geht solange gut,wie Stöger mitspielt und Ruhe hält.Beim ersten Aufmucken von dem wirst du erleben,was passiert .Frag mal nach bei Slomka,der kann dir da ein paar Tips geben. Mit den freundlichsten Empfehlungen dein Kettensägenmonster
Sehr freundlich mal wieder dein Ton und eine tolle Diskussionsgrundlage, wenn du mir unterstellst , zu "jedem Thema Scheiss zu schreiben" ! Ich kann leider nicht so ausgewogen so wie du und frei jeglicher Antipathien gegen Schmadtke schreiben. Und wo habe ich dir , namentlich !!!!!! , etwas unterstellt zu Hector, wo habe ich dich dazu angeschrieben ? Deine Meinung soll akzeptiert werden , eine andere , hauptsächlich meine , tust du als "Scheiss" ab. Das ist also deine so gerne von dir propagierte Geradlinigkeit. Für mich ist das ganz schlechter Stil !
Stimmt auch wieder nicht!Ich habe nicht geschrieben,dass du zu jedem Thema Scheiss schreibst,sondern ich habe dich gebeten,nicht über mich nicht immer solch einen Scheiss zu schreiben. Kleiner Unterschied.Ja namentlich hast du mich nicht genannt,das mag wohl sein,aber deine Andeutungen sind wohl eindeutig,wen du meinst.Und komm mir jetzt nicht mit wenn du dir den Schuh anziehst.Du wäscht deine Hände immer gerne in Unschuld,egal mit wem du dich anlegst.Hör mir bloss auf mit deiner Selbstgerechtigkeit hier!
Das muss ich mir nicht geben . Du musst hier an mir nicht beweisen , was du für ein toller Kerl bist , indem du mich derart runter putzt.
Wünsche dir einen schönen Tag
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von BürgersteigIch muss jetzt aber doch nochmal nachfragen. Nur damit ich es auch verstehe - wenn Hector jetzt auf die 6 rückt, was ist dann mit Lehmann und Höger ?
Lehmenn wird wohl über kurz oder lang aus der ersten Elf verschwinden. Den ereilt ein ähnliches Schicksal, wie Brecko seinerzeit. Kapitän, sehr wichtig für das Team, aber nicht mehr gut genug für die erste Elf. Der wird eben leider auch nicht jünger. Höger sehe ich eher auf der Position im ZM, nicht im DM. Der wird wohl eher die Position von Gerhardt einnehmen.
Würde mich nicht groß überraschen, wenn gegen die Preußen (nach einem Erfolg auch gegen Darmstadt usw.) ne 3er (Heintz, Maroh, Sörensen) hinten steht, im Mittelfeld sich offensiv Bittencourt und Öczan sowie leicht defensiv Lehmann/Höger plus Hector und Risse tummeln und vorne Modeste plus Zoller/Rudnevs und später noch der Verletzte für Verwirrung sorgen sollen. Falls Özcan noch nicht richtig funktionieren sollte, kommt dann Rausch/Mlade rein. So könnte es mal aussehen ... nach den aktuellen Eindrücken
Moin Bürgi,
blöde Frage, die spielen SELBSTVERSTÄNDLICH alle drei gemeinsam auf der "6" Triple SIX nennt man das, oder auch kölsche kontrollierte Defensive.
Hinten die drei Innenverteidiger, auf den Außenbahnen Olkowski und Rausch, (natürlich defensiv ausgerichtet), zentral die Triple SIX und zwei pfeilschnelle Offensivspieler mit defensiver Qualität !
Wirst schon sehen, so geht sie ab die kölsche Lucie !
Zitat von JuppRuppWürde mich nicht groß überraschen, wenn gegen die Preußen (nach einem Erfolg auch gegen Darmstadt usw.) ne 3er (Heintz, Maroh, Sörensen) hinten steht, im Mittelfeld sich offensiv Bittencourt und Öczan sowie leicht defensiv Lehmann/Höger plus Hector und Risse tummeln und vorne Modeste plus Zoller/Rudnevs und später noch der Verletzte für Verwirrung sorgen sollen. Falls Özcan noch nicht richtig funktionieren sollte, kommt dann Rausch/Mlade rein. So könnte es mal aussehen ... nach den aktuellen Eindrücken
Okay, die Systemorakelei... So quasi ein 3-2-2-3 !? und wenn dann noch die Spitzen hängen sollten ein 3-2-2-2-1 !? Dafür gibts dann im Trainingslager statt Eistonne, Zaubertranktonne für die Spieler, damit die es auch kapieren. Die handwerkliche Umsetzung ist dann allerdings die Königsdisziplin. Wenn ich Stöger bisher richtig verstanden habe schwebt ihm je nach Gegner und Spielsituation lediglich etwas mehr Variabilität statt langer Hafer auf BigMo vor; nichts kompliziertes eigentlich. Gegen den BVB hats ja schon einmal ein büschen funktioniert... Tuchel war tatsächlich etwas verwirrt (...so ohne Zaubertrank)
Na ja, fast getroffen: 3 (Heintz, Maroh, Sörensen) - 3 (Lehmann/Höger plus Hector und Risse) -2 (Öczan und Bittencourt) -2 (Modeste plus Zoller/Rudnevs/der Veletzte) - also 3-3-2-2 im modernen Zahlenspiel. Könnte vielleicht die glorreiche Zukunft sein, wenn die anständig und in Ruhe üben und nicht von zukünftigen/möglichen Forums-Sommertransfers zu sehr abgelenkt werden? Ob die den Quatsch wohl in der verdienten Pause lesen und sich dann so richtig "schlapp-lachen" über gewisse Sorgenfalten? Wahrscheinlich ja ...
Lehmenn wird wohl über kurz oder lang aus der ersten Elf verschwinden. Den ereilt ein ähnliches Schicksal, wie Brecko seinerzeit. Kapitän, sehr wichtig für das Team, aber nicht mehr gut genug für die erste Elf. Der wird eben leider auch nicht jünger. Höger sehe ich eher auf der Position im ZM, nicht im DM. Der wird wohl eher die Position von Gerhardt einnehmen.
Das Lehmann aus der 1. Elf verschwinden wird, denkt der gemeine FC - Fan bereits seit Jahren. Mal sehen, was kommende Saison passiert.
Ich denke, er wird auch in der kommenden Saison eine tragende Rolle innehaben.
Zitat von Paul Steinerdas ganze hört sich schwer nach Zahlensalat an; man könnte aber auch 11 aus 24 nehmen und jeder stellt sich dahin wo er dann möchte
Wenn zwei oder drei auf der gleichen Position spielen möchten, dann könnte es aber zu Problemen kommen und was macht der Stöger dann überhaupt noch für einen Sinn? Ich fand die Gedanken von JuppRupp ganz in Ordnung, nur, warum man zu ner Fünferkette jetzt Dreierkette sagt, das werde ich nie verstehen. Heißt das anders herum, wenn wir im Angriff sind, schalten wir auf 3-6-1 um, also praktisch ne Siebener-Kette?
was würdet ihr denn von Matthias Ginter vom BVB halten? der kann IV, RV und DM und hat durchaus noch Entwicklungspotential, ist zwar auch nicht ganz billig aber vll kann man da was machen?
Zitat von Paul Steinerwas würdet ihr denn von Matthias Ginter vom BVB halten? der kann IV, RV und DM und hat durchaus noch Entwicklungspotential, ist zwar auch nicht ganz billig aber vll kann man da was machen?
Man wird sich um keinen Ersatz für Sane kümmern. Schmadtke hat ja schon angekündigt, Sane dann im Winter holen zu wollen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Paul Steinerwas würdet ihr denn von Matthias Ginter vom BVB halten? der kann IV, RV und DM und hat durchaus noch Entwicklungspotential, ist zwar auch nicht ganz billig aber vll kann man da was machen?
Man wird sich um keinen Ersatz für Sane kümmern. Schmadtke hat ja schon angekündigt, Sane dann im Winter holen zu wollen.
Ja, das hat er zwar gesagt würde ich aber für sehr gewagt halten, denn ich glaube nicht das Sane im Winter billiger sein dürfte und ob er dann überhaupt noch will ist auch noch offen.
Unabhängig davon, ob nun Sané kommt oder ein wie auch immer heißender Plan B (Sebastian Rudy wird z.B. immer wieder mal als möglicher Abgang bei Hoffenheim gehandelt): Ich glaube, dass erst in den letzten beiden Wochen des Transferfensters wieder so richtig was los sein wird. Begründung: Dann sehen diejenigen Vereine, die auf einem überbesetzten Kader oder auf einem negativen Transfersaldo sitzen, ihre Felle davonschwimmen und stehen dann unter Handlungsdruck.
Kurzum: Ich glaube immer noch, dass wir bis Ende August 2 weitere Spieler begrüßen dürfen.
Stöger will in einem 3-5-2 spielen, somit ist im Mittelfeld leider Platz für alle 3: Lehman, Höger und Hector
Gottseidank, ich kann den Namen nicht mehr hören, da bekommt man ja Tinnitus und Albträume von! Bitte durch Gott oder nen anderen Geistesblitz zukünftig ersetzen. Dann könnte man auch die Klappe halten ...das Sommergespenst muss unbedingt unter die Erde!
Außer dem Accent auf dem Sane wird wohl hoffentlich nichts bei den tapferen Mitfieber-Freunden hängenbleiben. Da hat man doch mal was gelernt für die zukünftig anstehenden Aufgaben.
Ich gehe davon aus, dass Schmadtke anstelle von Sané gegen Ende der Transferperiode noch einen "preiswerten" Defensivspieler von der Resterampe holt, den der abgebende Club noch von der Gehaltsliste haben will. Einen echten Plan B scheint Schmadtke aber derzeit nicht zu haben. Für das offensive Mittelfeld wird nach meiner Einschätzung niemand mehr geholt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von PowerandiEinen echten Plan B scheint Schmadtke aber derzeit nicht zu haben.
Das wäre aber peinlich unprofessionell von Herrn Schmadtke. Deswegen will ich es ihm mal nicht unbesehen unterstellen und warte lieber den Gang der Dinge ab.
sechs vereine bemühen sich, 3 davon aus england, am meisten bemüht sich der hsv, bruno will den unbedingt, weil der hsv im moment nur 2 gelernte iv hat und ginther hinten alles spielen kann.... das wird nix....
Lt WDR2 vor 3 Minuten soll Sane für ca 50 Mill nach England gehen. Somit ist er der teuerste Deutsche Spieler! Gut für Schalke, die haben ja auch ein paar Euro Schulden!