Zitat von dropkick murphyIch schmeiss hier mal was ganz Unpopuläres für die Panikmacher rein:
Der FC will sein für urprünglich Transfers zur verfügbares Geld halten,zudem Hector an Liverpool für knapp 30 Mio's verkloppen um dann endlich ein geniales Angebot von der Stadt Köln wahrzunehmen das Stadion zu kaufen.....danach geht es dann ganz schnell und wir haben eine schmucke Arena für 75000 fanatische FC'ler....
Zitat von GondorianerWarum sollte der gute Jonas beim FC bleiben????
Der Junge will, bei aller Liebe zum Verein, oder der Stadt, eine realistische Perspektive. Dabei geht es nicht um garantierte Einsatzminuten, sondern um den Blick nach oben, um eine Entwicklung.
Waren vor Wochen die Aussagen noch klar definiert und vor allem logisch, so hat man sich aktuell, meine Meinung, übelst vergallopiert. Sicher, hier wird man wieder vom geöffneten Transferfenster sprechen und dem Geld, das man noch auf der hohen Kante hat, aber...
1. Man hat immer ein klares Zeitfenster vorgegeben, das wurde, soviel kann man festhalten, NICHT eingehalten. Jetzt wird in Österreich ordentlich Dreierkette und Kommunikation auf dem Rasen geübt, genau das, wo man alle Spieler an Bord haben wollte...
2. Der FC hat zumindest Spielerprofile erstellt. Eben von Positionen auf dem Rasen, die mit gewissen Eigenschaften versehen sein müssen. Ergebnis ????Keins. Die Profile existieren noch und sind, meine Meinung, als ganz wichtig einzustufen. Unsere Kopfballschwäche war schon eklatant, Unsere Offensive, besonders die Torgefahr, mal abgesehen von Big Mo, ein laues Lüftchen.
Ganz ehrlich, wir sprechen hier nicht von einer plötzlich auftretenden Verletzung, die über Monate das Personalplanung über den Haufen wirft...wir sprechen von langen, altbekannten Mängeln, die man nicht abstellt. Das ist vergleichbar mit einer gut bürgerlichen Küche, der Koch kocht gerne mal ohne Salz. Man kennt das, aber ändert nichts dran. Ist nicht so wirklich pralle....
Das man sich so auf Sane versteift, der hier als Abwehrblock auflaufen soll, bzw. sollte...Da könnte ich wirklich doch so langsam kotzen....Sane, der in Hannover IV spielen sollte...Wer erinnert sich noch daran? Die, die es nicht mehr tun...Als er da spielen sollte, hat er sich geweigert, das ging bis zur Strafversetzung in die Nachwuchsmannschaft. Und genau die Position soll er hier mit Liebe, Leidenschaft und dem nötigen Einsatz spielen??? Wer soll das denn glauben???
Wo sind die erwähnten Ersatzpläne? hat man wirklich nichts mehr auf dem Kasten, als das hier? Ich habe Schmaddi und Co wirklich immer verteidigt, aber es reicht... Sollte das so weitergehen, stehen die nächsten Probleme ganz schnell vor der Tür...
Mo wollte u.a. wissen, wohin die Reise geht. Klar, der freut sich jetzt erst mal über mehr Netto, aber...der wollte auch eine Perspektive, ua. wegen der Nati... Bei Hector ist es nicht anders...Wer wirklich meint, dass ein Spieler wegen dem Dom oder der Südkurve beim FC bleibt, dafür unvergessliche historische Momente/Erlebnisse wie internationale Spiele sausen lässt, der ist mit dem Klammerbeutel gepudert. Als Profi willst du dich mit den besten messen, Grenzen ausloten. Du willst Dich entwickeln. Selbst ein Poldi hat seine Liebe irgendwann hinten angestellt.
Das sehe ich hier sogar bei Spielern, die in der Kreisklasse kicken. Die wenigen guten, die 1, 2 Ligen höher spielen können, ziehen teilweise um, verändern sich, beruflich, vom Umfeld, um zu schauen, wo eben die Grenzen sind, was geht...Finanziell verdienen sie zwar auch ein paar Euro, aber alles höchst überschaubar...Aber es geht um Willen, Ehrgeiz, Ziele und Träume. Wer kann es Sportlern verwehren?
Womit sollen wir denn einen Hector ködern? Soll der Schmaddi ihm sagen, dass er nur den Sane haben wollte? Was antwortet er, wenn der Jonas ihn fragt, ob noch was passiert? Im Kader? Qualität???? Neee, Jonas, wir haben, ach...hatten zwar Alternativen, waren auf alles vorbereitet, haben auch Geld, aber der Peter hat beim Kader anschauen gesehen, dass doch alles doppelt besetzt ist. Der Markt war auch so überhitzt....Aber in der Winterpause ist ja wieder alles offen, wird schon. Unterschreib mal hier und hier und hier. Wir schulen dich dafür weiter....zum 6er. Kriegst dann nächstes Jahr die Binde vom Matze Lehmann. Dazu ein DinA3 Bild vom dom, beleuchtet, EInen Plüsch Hennes, viele Euros mehr und den Parkplatz vom Wehrle. Sollte das nicht klappen, mit dem Parkplatz, dann haben wir noch Plan B und C, usw. In der Kabine darfst Du übrigens neben Horn sitzen, ihr beide spielt doch leidenschaftlich gerne Pokemon Go. Wir verschaffen Dir auch Zugang zu einem Picachu, FC Version natürlich... Und, alter Schlappes, jetzt halt dich fest...Du bekommst den neusten Merchandising Burner....einen WackelSchmaddi... Wenn Du dann mit deinem Ford Ka Pokemon Version unterwegs bist und den WS schön auf der Heckablage hast, dann beantwortet er die alle Fragen... mit einem charmanten Hardcorenicken. Du darfst aber keine falschen Fragen stellen, versteht sich von selbst...oder?
Schmaddi setzt dann sein Max Eberl Gedächtnisgrinsen auf, lutscht am Kulli mit erdbeergeschmack und fragt: Na, Alda, haben wir einen Deal??? Bis 2021??? Mache ma, oda?
Selbst der Hector wird dann, leicht betüdelt, seinen Stift einpacken und von dannen ziehen.
Der FC war auf einem wirklich guten Weg, aber seit kurzem habe ich leider extrem das Gefühl, als sei einiges schiefgelaufen. "Dumme" Aussagen von wegen der Kader ist doppelt besetzt, dazu der Verweis auf die Talente...Himmel...Geben wir keinen ab, sind wir auch in zwei Jahren noch doppelt besetzt. Und Talente, wie Klünter, die sollten verliehen werden. Selbst beim HSV, mit u.a. Demirbay, hat man das erkannt. Aber wir bauen auf Spieler wie Tamagotchi Osako und lassen das mit der Qualität zuführen...
Und wenn Hector gehen sollte, egal, doppelt besetzt, Mladenovic war doch schon ein Vorgriff und mit Coka hat man die Seite geschlossen. Und die 6? Hartel, der Höger, Lehmann und dann nehmen wir halt noch den Jojic....passt...
Ach ja, Juve hat ja auch abgesagt...hat mich spontan an den Michi erinnert,der mit seinen Freundschaftsspielen ja quasi ne ganze Saison zersetzen wollte. Finanzielle Bedenken....das hat man wohl sauber auskalkuliert. Aber ganz sicher keine Schuld vom FC....Aber dafür mal die Saisoneröffnung verschieben...Jetzt geht's dann halt, als letzter ultimativer Härtetest, gegen ne Kneipenauswahl von HardcoreSwerdlowsk.
Irgendwie ist der Trend, ich kann mir nicht helfen, am Arsch, oder? Positive Meldungen??? Keine Fing an mit der Verletzung von Guirassy...aber wir haben ja noch Zeit....
1. FC Köln: Schwedischer Nationalspieler im Blick?
Der 1. FC Köln hat angeblich Martin Olsson ins Visier genommen. Laut ‚transfermarketweb.com‘ könnte der Schwede für rund vier Millionen Euro die Seiten wechseln. Derzeit steht der Linksverteidiger noch bis 2017 bei Norwich City unter Vertrag.
Zitat von Powerandi1. FC Köln: Schwedischer Nationalspieler im Blick?
Der 1. FC Köln hat angeblich Martin Olsson ins Visier genommen. Laut ‚transfermarketweb.com‘ könnte der Schwede für rund vier Millionen Euro die Seiten wechseln. Derzeit steht der Linksverteidiger noch bis 2017 bei Norwich City unter Vertrag.
Sané kommt nicht - den Job macht Jonas Hector und verlängert bis 2021. Mladenovic und Rausch kämpfen um die LM Position. Bittencourt rückt ( wie schon in der RR gesehen ) in die Mitte.
LV damit vakant...und durch den Schweden gecovered.
Sané kommt nicht - den Job macht Jonas Hector und verlängert bis 2021. Mladenovic und Rausch kämpfen um die LM Position. Bittencourt rückt ( wie schon in der RR gesehen ) in die Mitte.
Für mich sind das zu viele Linke.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
...Aber es geht um Willen, Ehrgeiz, Ziele und Träume. Wer kann es Sportlern verwehren? Gute Frage, leider oftmals neumodische Fans, die Fußballvereine als Aktien-Holdings wahrnehmen und nach deren Gesetzmäßigkeiten, gerne Begehrlichkeiten vollstrecken wollen. Wahrscheinlich Fernseh-Fußball-Fans, die selbst nie über einen längeren Zeitraum, in einer funktionierenden Mannschaft integriert waren und keinen blaßen Schimmer vom realen Fußball-Mannschaftssport haben (können). Natürlich aber gerne sich als ängstliche und doch so zielorientierte Professionals ausgeben. Genau diese "Neueinsteiger" versalzen in der Regel mit ihren "Aktien"-berechtigten Forderungen nach kontinuierlicher Wertsteigerung jedes funktionierende Mannschaftsgefüge (dabei auch gewisse Manager/Trainer etc. dieses Couleurs). Verwehrt wird somit jegliches Entwicklungspotential, verwehrt wird jegliche intensive Bestrebung Spieler/Trainer und auch uns "besser-zu-machen", ergo - verwehrt wird jeder mehr als 1000 Jahre alte Fußballer-Anspruch, ein Team zu sein! Und nur als Team kann der FC vielleicht ganz sanfte noch mitschwimmen. Beim FC kann nur eine natürliche, langfristige, unaufgeregte Wertsteigerung noch funktionieren. Wer ungeduldig ist, kann ja woanders andocken, wo es etwas schneller geht. Aber für ein bißchen mehr Glamour und Rampenlicht werden aufgebaute Strukturen, Spieler- & Trainervertrauen, Teamgeist in den grauen Misthaufen geworfen und nach sanigen Gesichtern plus verbriefter Steigerungsrate lauthals gebrüllt. Was mit den vorhandenen Spielern dann zukünftig abgeht, ist ne notwendige Nebensache für den neuamtlich verpflichtet-bewußten Erfolgs-FC-Wertsteigerer. Hauptsache Platz 8 ist mal in Reichweite und es bewegt sich was im Mitrede-Circus und auf der eigenen Fan- Erfolgsskaka. Die Akteure, die zu schlecht "scheinen", landen schnellstmöglich (in Aktiengeschwindigkeit) direkt auf der Müllkippe, wenn an jeder Ecke auf der Straße "kaufbare Steigerungsraten" nur so rumliegen. Ob der Bursche jemals eingebaut werden kann, ist nebensächlich, wenn halt vorab die Daten und die Leuchtkraft stimmen. Ob die Jungs jetzt in Kitzbühl sich zu einem verschworenen Haufen finden, ob Rudnevs soviel Rückendeckung bekommt, dass er demnächst explodiert, Zoller haargenaue Pässe auf Modeste einzustudieren lernt, Lehmann den perfekten Rückpass auf Horn testet, alles uninteressant mit vorab Schiss in der sauberen Bald-Erfolgswunsch-Hose. Lieber dafür ein paar glitzernde Hochkaräter anschaffen, die stärken das wackelige FC Selbstbewußtsein der Neu-Ängstlichen immens. Oder noch besser - so ne Direkt-Versicherung a la Man City mit Erfolgsgarantie abschließen, ach wie schön wär das ... ne, überhaupt nicht, da fährt man lieber demnächst mit dem schönen FC-Günstig-Geister-Trupp zum spannenden Relegationsspiel nach Nürnberg, da gehts wenigstens noch um was ...und ne vernünftige Bratwurst gibts extra plus Echt-Fans en masse ...
Hat der Jörgi gestern Abend noch ne Runde Grünschnitt ausgegeben ? Junge , Junge .......war ja wieder ne Menge los hier !
@ Gondo Das du Sir Kessler sympathisch wirst , würde mir an deiner Stelle zu denken geben ...................
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Gondo,du kannst hier schreiben,was du willst,sie wollen es einfach nicht begreifen.Und wenn gar nix mehr geht,verweisen sie auf die Großtaten der letzten Saison.Dass du dir dafür heute nix mehr kaufen kannst,sieht kein Mensch ein.Es ist eben sehr schön,sich auf den Lorbeer der Vergangenheit auszuruhen,sich zurückzulehnen und rauszuhauen,der macht das schon und ausserdem man glaubt es kaum, geht die Transfer-Periode bis zum 31.08.Ehrlich hätt ich nicht gedacht. Wenn du denen erklären willst,dass du Schmadtke nur an seinen eigenen Aussagen messen willst,dann wird dir noch entgegnet,man könne auf einen Transfer nicht warten wie auf einen Bus.Einfach genial,diese Begründung. Was mich stutzig macht,ist,dass ein FC`ler wie Joker dich einfach nicht verstehen will.So blauäugig kann man doch nicht sein.Ich meine,du hast dir größte Mühe gegeben,deine Meinung zu begründen und die Lage darzustellen.Aber selbst du,bist hier nicht vor Anmache sicher,auch wenn die jetzt nicht von Joker kam(möcht ich ausdrücklich sagen). Und was unsere drei Granden angeht,nämlich Horn,Modeste und Hector.Sei dir sicher,die werden sich einmal mit Versprechungen und Aussagen unseres Managers ködern lassen,aber mit Sicherhet kein zweites Mal mehr.Ach ja, ich vergass wieder mal völlig,wir haben ja noch nicht den 31.08. und wir wollen ja auch noch einen IV.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@ Methusalem Wann sind deine Prognosen eigentlich jemals eingetroffen ? Wenn ich mich recht erinnere , sind deine Quoten diesbezüglich recht schwach . Aber das muss man dir lassen , wenn du dich mal eingegroovt hast , dann lässt du nicht locker. Angst dich lächerlich zu machen , kennst du ja nicht !
Wo gibt es eigentlich die Schmadtke CD , die ich abspielen soll ? Die habe ich noch gar nicht in meinem Schmadtke Schrein , den ich ja jeden Abend anbete.
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von Methusalem... Wenn du denen erklären willst,dass du Schmadtke nur an seinen eigenen Aussagen messen willst,dann wird dir noch entgegnet,man könne auf einen Transfer nicht warten wie auf einen Bus.Einfach genial,diese Begründung...
JS hat glaube ich gesagt, es wäre gut vor dem TL den Kader vollständig zu haben. Das hat nu nicht geklappt, aber meinst du nicht auch, son Kracher, auf den du wartest, könnte auch ohne TL einen vernünftigen Pass spielen? Ob den ein Sane spielen kann, weiß ich nicht. Deswegen sind 10 MIo auch ziemlich viel, oder? Ich finde die bisherigen Transfers auch nicht unbedingt großartig, also mit Blick auf die CL, aber keinen Grund den Schmadtke in Grund und Boden zu schreiben. Hab doch ein wenig Erbarmen!
Lieber Methusalem, Ich finde auch, dass du zu voreilig mit deiner Beurteilung bist. Wochen vor Ultimo schon Bilanz zu ziehen, ist einfach unsachlich und "panisch". Wenn ich es recht in Erinnerung habe, hat Schmadtke gesagt, dass es optimal wäre, neue Spieler zum zweiten Trainingslager dabei zu haben. Er hat aber auch gesagt: "Wir verpflichten die Spieler für 3, 4 Jahre. Da kommt es auf wenige Wochen nicht an."
Zitat von JokerUnd was die Arbeit vom Schmaddi angeht....Himmel Arsch...wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich ihn an seinen Aussagen messe, das mir, zeitfenster auf, die letzten tage und wenigen Wochen, Zeitfenster zu, nicht gefallen. Weil uns etwas anderes angekündigt wurde. Aber ich wiederhole es gerne nochmal, dann kannst Du mir ja sagen, wo ich mit ihm prinzipiell den Forumsboden wische...
Es wurde was erzählt von 1, 2 Königstransfers, in Verbindung mit der klaren Vorstellung, dass spätestens bis zum zweiten TL, wo es ans Eingemachte geht, alles unter Dach und Fach sein soll. Es ist nichts passiert. Auf die Frage hin, ob es Alternativen zu Sane geben würde, wurde erzählt, dass man zu Plan A, einen Plan B und C habe. Man sei auf alles vorbereitet... So, jetzt sage mir mal, wenn ich dann die letzten Aussagen werten soll, die Aussagen von...wir brauchen keinen mehr, wir sind ja doppelt besetzt, wir wollen unserem Nachwuchs die Chance nicht verbauen, wir bauen auch diese Saison wieder darauf, dass wir höchstens wenig Verletzungspech haben....jetzt, Joker, sag mir mal, was ich davon halten soll????
Ich verstehe immer noch nicht, was Dein Problem ist, Gondo.
Was erwartest Du denn von J.S.? Dass er, damit Du Dich besser fühlst, öffentlich seinen Plan B oder Plan C bekannt gibt?
Wir alle wollten immer eine sportliche Leitung, die sich verbal eher zurückhält, sich nicht in die Karten schauen lässt und Ergebnisse, keine Luftschlösser, präsentiert. Genau das haben wir jetzt - dumm ist wohl nur, dass auch wir nicht in ihre Karten schauen können.
Mann, Gondo, DAS WAR ABZUSEHEN UND IST UNUMGÄNGLICH! Das ist richtig und auch gut so!
Und was die verpassten Zeitfenster betrifft:
Die Transferperiode ist nicht mit einem Busfahrplan zu verwechseln. Wenn ein Hr. Kind meint für einen Kicker wie Sané 10 Mio. auszurufen zu müssen, was den gesamten selbst gesteckten Zeitplan durcheinander wirft, dann war diese utopische Summe weder für Schmadtke noch für sonst wen vorhersehbar - was wirfst Du ihm da ernsthaft vor? Kann der doch nicht ahnen, dass Kinds Vorstellungen so fernab jeder Realität liegen.
Ich finde es gut, dass Schamddi jetzt 'dicht' macht und Kind lapidar wie trocken zu verstehen gibt, dass er sich Sané aufs Morgenbrötchen schmieren kann - aber ganz sicher keine 10 Mio. vom FC einstreicht. So eine Reaktion ERWARTE ich von einem zurechnungsfähigen Manager einfach.
Mag ja immer noch an mir liegen, aber ich erkenne nach wie vor keinen eklatanten Fehler bei Schmadtke.
Na komm Joker, das liegt doch auf der Hand. Der kader sollte zum abschließenden und wichtigen 2.TL komplett sein. Das warum muss man
keinem erklären. Irgendwo laß ich das Spieler mit gewissen Qualitäten auch sowas mal verpassen können.
Die Frage bleibt aber. Wieso soo spät ?
Und Spieler mit solchen Qualitäten, die keine TL nötig haben etc pp, können wir uns glaub ich nicht erlauben. Ich denke nach wie vor das
Sane kommt, obwohl ich ihn nicht brauche. Aber er ist nicht unsre Problemlösung. Diese sind weiter vorne, und da ist leider wenig bis
garnichts pasasiert. Auf Rudnevs zu hoffen ist schon sehr abenteuerlich, auf Jojic ebenfalls, wieso Osako noch da ist erschließt sich mir
keineswegs, und Zoller, naja, vielmehr wie bisher wird da auch nicht mehr kommen.
Schritte in der Tabelle nach oben gehn also nur übers Geld.
Und jetzt ist noch ein LV im Gespräch. Für mich alles schwer vermittelbar. Aber er hat ja noch Zeit, trotzdem denke ich das Schmadtke mit
Ich kann Gondos Kritik schon nachvollziehen! Schmadtke hat ohne Not Dinge geäußert und Erwartungen geweckt, die ihm jetzt als Bumerang um die Ohren fliegen, was sicherlich eher kontraproduktiv war. Schmadtke ist ohne Zweifel ein sehr guter Manager, der für den FC Gold wert ist. Somit wird er selbstverständlich auch einen Plan B oder C hinsichtlich Sane gehabt haben. Ich vermute, dass bei diesen Alternativen marktorientiert ähnlich exorbitante Ablöseforderungen im Raum stehen, die Schmadtke -ganz nach seinen Prinzipien- nicht ansatzweise zahlen will und wird. Schmadtkes aktuelle Aussagen zum Transfermarkt sprechen Bände und zeigen sehr deutlich, dass diese Entwicklung ihm vollkommen gegen den Strich geht und er da auch nicht mitschwimmen will. Einerseits gut für den immer noch recht klammen FC, andererseits ein Ritt auf der Rasierklinge! Schmadtkes Gradlinigkeit und "Dickköpfigkeit" sind bekannt, was ja auch erstmal nicht verkehrt ist. Gefährlich wirds nur dann, wenn man sich und der allgemeinen Entwicklung selber im Weg steht, sprich sich Dinge aufgrund der eigenen Wertevorstellung und Konsequenz verschließt. Momentan muss man einfach richtig Kohle in die Hand nehmen, um ein Team qualitativ weiter zu entwickeln... das ist alternativlos! Natürlich kann man sich auch den jetzigen Kader schön und ausreichend reden, so wie Stoeger und Schmadtke es gerade tun. Geht aber mMn komplett an der Realität vorbei und ist nicht nur gefährlich, sondern könnte für den FC existentielle Folge haben! Aktuelle Versäumnisse können in einer laufenden Saison nur schwer abgestellt werden. Als warnendes Beispiel sehe ich die letzte Abstiegssaison von H96: Exakt vor einem Jahr wurde der augenscheinlich mangelhafte Kader für bl-tauglich angesehen, und man verzichtete bewußt auf weitere Transfers im Sommer... Resultat bekannt!
Ich würde hier mal die relevanten Aussagen von Schmadtke bzgl. neuer Spieler bzw. bis wann sie verpflichtet werden sollen, lesen.
Und damit meine ich SEINE TATSÄCHLICHE AUSSAGEN, nicht sinngemäße Wiedergaben oder angebliche Aussagen. Zu den Transfers vor dem 2. TL sagte er, wie auch schon jemand vor mir bemerkte, dass es gut wäre, wenn vor dem 2. TL der Kader komplett wäre. Das ist was ganz anderes, als "vor dem 2. TL ist der Kader komplett". Er wird täglich mehrfach gelöchert bzgl. neuer Spieler, neuer Verträge für vorhandene Spieler, etc. Aus einem Interview werden in 5 verschiedenen Zeitungen 5 verschiedene Interviews, weil jeder die Aussagen etwas modifiziert. Ich denke, Schmadtke wird sich jetzt zunächst Klarheit über Hector verschaffen, dann sehen was möglich ist und noch einen oder 2 Spieler holen. Dass die dann einen riesigen Rückstand zu den anderen Spielern haben werden, weil sie das TL nicht mitmachen konnten, glaube ich auch nicht. Wir spielen in Berlin gegen Amateure im Pokal und dann zu Hause gegen Darmstadt. Dann folgt eine 2-wöchige Länderspielpause. Da ist Zeit genug, selbst für Fußball-Legastheniker, den taktischen Rückstand aufzuarbeiten. Schmadtke sagte auch, im Zusammenhang mit der Verletzung von Guirassy,, Spieler werden verpflichtet für 3-5 Jahre, da ist es nicht so wichtig, wenn die ein paar Wochen verpassen.
Allen hyperventilierenden Fans empfehle ich daher die Errichtung eines eigenen Panic-Rooms, ausgeschlagen mit Gummiwänden, um die regelmäßig in der Transferzeit aufkommenden Schübe bestmöglich zu überstehen.
Welch eine Freude, Du bist ein super erklär Bär! Bitte weiter so, nichts gegen andere User, mich aber durch deren teilweise guten Romane durchzukämpfen, finde ich eine kurze und knackige Antwort, wie Deine wesentlich besser!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Jungs,es ging in meinem Beitrag nicht um mich und meine Meinung zu Schmadke.Ich finde,Gondo hat sich allergrößte Mühe gegeben,die Situaton zu schildern und Ansichten zu begründen und zu belegen.Ich finde es einfach schade,wenn hier einfach Leute hergehen und das einfach mit einem Pinselstrich ad acta legen. Wißt ihr,wenn ich schreibe und meine Menung verdeutlichen möchte,ist da immer Polemik im Spiel,besonders zu diesem Manager,der sicherlich gut ist,der eben auch viel Scheisse erzählt. Bloss das darf man ihm hier-noch nicht-unter die Nase reiben.Dann kommen sie hier aus allen Löchern gekrochen und kloppen drauf.Nun,ich halts aus und wenn mir in 10 Jahren noch vorgehalten wird,was ich 2016 geschrieben hab,meinetwegen,wem es Spass macht. Das nur zur Richtigstellung eurer Reaktion,ich fand nämlich die Statements von Gondo sehr gelungen und wer Gondo unterstellt,er hätte ein gespaltenes Verhältnis zu Schmadtke,der irrt. Das könnt ihr gerne mir unterstellen,aber nicht Gondo.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Jungs,es ging in meinem Beitrag nicht um mich und meine Meinung zu Schmadke.Ich finde,Gondo hat sich allergrößte Mühe gegeben,die Situaton zu schildern und Ansichten zu begründen und zu belegen.Ich finde es einfach schade,wenn hier einfach Leute hergehen und das einfach mit einem Pinselstrich ad acta legen. Wißt ihr,wenn ich schreibe und meine Menung verdeutlichen möchte,ist da immer Polemik im Spiel,besonders zu diesem Manager,der sicherlich gut ist,der eben auch viel Scheisse erzählt. Bloss das darf man ihm hier-noch nicht-unter die Nase reiben.Dann kommen sie hier aus allen Löchern gekrochen und kloppen drauf.Nun,ich halts aus und wenn mir in 10 Jahren noch vorgehalten wird,was ich 2016 geschrieben hab,meinetwegen,wem es Spass macht. Das nur zur Richtigstellung eurer Reaktion,ich fand nämlich die Statements von Gondo sehr gelungen und wer Gondo unterstellt,er hätte ein gespaltenes Verhältnis zu Schmadtke,der irrt. Das könnt ihr gerne mir unterstellen,aber nicht Gondo.
Gondo haut, wie Du, in regelmäßigen Zyklen solche Posts raus, nur sind bei ihm die Abstände dazwischen ungleich größer. Ansonsten gilt zumindest für meine Wenigkeit: Ich habe keinerlei Probleme mit euren Darstellungen. Nur teile ich sie nicht im Geringsten. Also schreibe ich dagegen an, wie das eben so gemacht wird in Foren.
Ich bin mit allen Usern im Reinen. Sogar mit Sir Kessler.
Ich teile @Gondorianer Darstellung: Angesagt war einfrühzeitiges Abschliessen der Transferaktivitäten mit bis zu 2 "Königstransfers". Nun das hat offensichtlich nicht geklappt. Wohl auch, weil man sich des Sane-Transfers sicher war. Der hätte ja auch gut ins Konzept gepasst. Lösung B war wohl kein neuer Name , sondern Jonas Hector ins defensive Mittelfeld zu beordern. Mir fehlt immer noch der "Umschaltspieler". Vielleicht tut sich da ja noch was auf.. Mal schauen, wie die Form beim "Altpersonal" sich entwickelt. Insbesondere Jojic muss endlich mal liefern.
Zitat von KohlenbockIch würde hier mal die relevanten Aussagen von Schmadtke bzgl. neuer Spieler bzw. bis wann sie verpflichtet werden sollen, lesen.
Und damit meine ich SEINE TATSÄCHLICHE AUSSAGEN, nicht sinngemäße Wiedergaben oder angebliche Aussagen. Zu den Transfers vor dem 2. TL sagte er, wie auch schon jemand vor mir bemerkte, dass es gut wäre, wenn vor dem 2. TL der Kader komplett wäre. Das ist was ganz anderes, als "vor dem 2. TL ist der Kader komplett". Er wird täglich mehrfach gelöchert bzgl. neuer Spieler, neuer Verträge für vorhandene Spieler, etc. Aus einem Interview werden in 5 verschiedenen Zeitungen 5 verschiedene Interviews, weil jeder die Aussagen etwas modifiziert. Ich denke, Schmadtke wird sich jetzt zunächst Klarheit über Hector verschaffen, dann sehen was möglich ist und noch einen oder 2 Spieler holen. Dass die dann einen riesigen Rückstand zu den anderen Spielern haben werden, weil sie das TL nicht mitmachen konnten, glaube ich auch nicht. Wir spielen in Berlin gegen Amateure im Pokal und dann zu Hause gegen Darmstadt. Dann folgt eine 2-wöchige Länderspielpause. Da ist Zeit genug, selbst für Fußball-Legastheniker, den taktischen Rückstand aufzuarbeiten. Schmadtke sagte auch, im Zusammenhang mit der Verletzung von Guirassy,, Spieler werden verpflichtet für 3-5 Jahre, da ist es nicht so wichtig, wenn die ein paar Wochen verpassen.
Allen hyperventilierenden Fans empfehle ich daher die Errichtung eines eigenen Panic-Rooms, ausgeschlagen mit Gummiwänden, um die regelmäßig in der Transferzeit aufkommenden Schübe bestmöglich zu überstehen.
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Ist Jonas Hector jetzt eigentlich 'ein Depp' oder gar Schlimmeres, weil er den Flow der Kohle aufs FC-kölsche Konto vereitelt?
God bless you, Jonas, für deine altmodische Vereinstreue zu unserem FC! God bless you, Jonas, denn du beweist den geschwätzigen Marktgetreuen, dass niemand über die Notwendigkeit, 'den nächsten Schritt zu tun', zu befinden hat als du ganz allein. God bless you, Jonas, denn du zeigst, dass man als Berufsfußballspieler nicht nur die Knete im Äpel haben muss. God bless you, Jonas, für deine bescheidene und freundliche Art.
Ist Jonas Hector jetzt eigentlich 'ein Depp' oder gar Schlimmeres, weil er den Flow der Kohle aufs FC-kölsche Konto vereitelt?
God bless you, Jonas, für deine altmodische Vereinstreue zu unserem FC! God bless you, Jonas, denn du beweist den geschwätzigen Marktgetreuen, dass niemand über die Notwendigkeit, 'den nächsten Schritt zu tun', zu befinden hat als du ganz allein. God bless you, Jonas, denn du zeigst, dass man als Berufsfußballspieler nicht nur die Knete im Äpel haben muss. God bless you, Jonas, für deine bescheidene und freundliche Art.
Chapeau Jonas! Du bist ein Vorbild.
Natürlich ist er ein 'Depp' , denn er sagt doch tatsächlich , der FC habe sich in den letzten zwei Jahren verbessert . Im Kader ! Und die Qualität habe zugenommen !
Damit lobt er ja PS und JS . Also ich bitte dich...............
Und er versaut denjenigen , die schon seit Anfang der Saison wegen seines feststehenden Verkaufes die Euro Zeichen im Weiß ihres Auges haben die Tour.
Verdammt Jonas , nimm Rücksicht auf die morbide Grundtendenz dieses Forums zu Transferzeiten.
Anstand und Charakter ist hier nicht eingeplant !
Zitat von shiwawaLieber Herr laß Hirn vom Himmel regnen........................., aber bitte in kleinen Portionen, damit alle was mit bekommen
Kann ich dir helfen ?