Zitat von shiwawaLieber Herr laß Hirn vom Himmel regnen........................., aber bitte in kleinen Portionen, damit alle was mit bekommen
Kann ich dir helfen ?
Man müßte mal ne Umfrage starten wer den alten Michel wieder haben will?
Michel sind wir ja alle
Aber ich nehme an , du meinst den Hüte - Michi . Diese Umfrage startet sicher bald das Kettensäge Monster .
Michi-Reloaded !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Zitat von shiwawaLieber Herr laß Hirn vom Himmel regnen........................., aber bitte in kleinen Portionen, damit alle was mit bekommen
Kann ich dir helfen ?
Oder wer sich befähigt fühlt, den Job von Schmadtke zu übernehmen. Kohlenbock hats richtig beschrieben.
Ich bleib dabei. Was für Heulsusen hier zu Gange sind. Es ist eine wahre Pracht. Der Kader steht. Es sind noch 4 in Worten V I E R Wochen bis zur Schließung der T. Fensters.
Ihr ergießt euch in Schreckenszenarien das es nur so kracht. Ich freue mich auf meinen Urlaub. Mit gaaanz viel Spaghetti Bolognese. Nicht wahr Bürgi?
Kann ich dir helfen ?
Oder wer sich befähigt fühlt, den Job von Schmadtke zu übernehmen. Kohlenbock hats richtig beschrieben.
Ich bleib dabei. Was für Heulsusen hier zu Gange sind. Es ist eine wahre Pracht. Der Kader steht. Es sind noch 4 in Worten V I E R Wochen bis zur Schließung der T. Fensters.
Ihr ergießt euch in Schreckenszenarien das es nur so kracht. Ich freue mich auf meinen Urlaub. Mit gaaanz viel Spaghetti Bolognese. Nicht wahr Bürgi?
sorry und ganz viel rot/ weiße Sauce !!!!! sorry das mußte sein!
Kann ich dir helfen ?
Michel sind wir ja alle
Aber ich nehme an , du meinst den Hüte - Michi . Diese Umfrage startet sicher bald das Kettensäge Monster .
Michi-Reloaded !
Liebe Arne, jetzt mal Spass beiseite.Ich hab ja viel Verständnis für Dinge,die du mir so alle in die Schuhe schieben willst,bloss auch du solltest zumindest ein bißchen bei der Wahrheit bleiben. Im Falle Hector hab ich nie behauptet,dass er uns verlassen wird.Noch vor Beginn der Europameisterschaft hab ich z.B. geschrieben,dass ich mir sehr gut vorstellen kann,dass er in Köln bleibt. Der Tenor in diesem Forum war doch,lasst uns erstmal die EM spielen,aber dann.Nicht wahr,dann kriegen wir richtig Kohle für den!Das willst du mir in die Schuhe schieben.Schieb denen das in die Schuhe,die das lauthals verkündet haben und nicht mir. Nur weil ich hier für Schmadtke absolut nix übrig habe,berechtigt es dich nicht,zu jedem Thema solch einen Scheiss über mich zu schreiben.Und jetzt komm nicht mit rumheulen,empfindlich sein oder sonst irgendeinen Scheiss,deine Unterstellunge zu Hector stimmen einfach nicht. Und zum Thema Schmadtke noch eins,auch wenn du das wieder nicht wahrhaben willst.Dieses ganze Gedöne,diese ganze Gebilde von angeblichen Verpflichtungen,Lösungen A-Z,die alle nicht eintreffen,geht solange gut,wie Stöger mitspielt und Ruhe hält.Beim ersten Aufmucken von dem wirst du erleben,was passiert .Frag mal nach bei Slomka,der kann dir da ein paar Tips geben. Mit den freundlichsten Empfehlungen dein Kettensägenmonster
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Jungs,es ging in meinem Beitrag nicht um mich und meine Meinung zu Schmadke.Ich finde,Gondo hat sich allergrößte Mühe gegeben,die Situaton zu schildern und Ansichten zu begründen und zu belegen.Ich finde es einfach schade,wenn hier einfach Leute hergehen und das einfach mit einem Pinselstrich ad acta legen. Wißt ihr,wenn ich schreibe und meine Menung verdeutlichen möchte,ist da immer Polemik im Spiel,besonders zu diesem Manager,der sicherlich gut ist,der eben auch viel Scheisse erzählt. Bloss das darf man ihm hier-noch nicht-unter die Nase reiben.Dann kommen sie hier aus allen Löchern gekrochen und kloppen drauf.Nun,ich halts aus und wenn mir in 10 Jahren noch vorgehalten wird,was ich 2016 geschrieben hab,meinetwegen,wem es Spass macht. Das nur zur Richtigstellung eurer Reaktion,ich fand nämlich die Statements von Gondo sehr gelungen und wer Gondo unterstellt,er hätte ein gespaltenes Verhältnis zu Schmadtke,der irrt. Das könnt ihr gerne mir unterstellen,aber nicht Gondo.
Gondo haut, wie Du, in regelmäßigen Zyklen solche Posts raus, nur sind bei ihm die Abstände dazwischen ungleich größer. Ansonsten gilt zumindest für meine Wenigkeit: Ich habe keinerlei Probleme mit euren Darstellungen. Nur teile ich sie nicht im Geringsten. Also schreibe ich dagegen an, wie das eben so gemacht wird in Foren.
Ich bin mit allen Usern im Reinen. Sogar mit Sir Kessler.
Na ja, wenn du ehrlich bist,mußt du aber schon sagen,dass die Posts von Gondo doch sehr sachlich gehalten sind im Gegensatz zu den meinigen.Im übrigen,dass du eine andere Meinung hast,sehe ich auch nicht als Frevel an. .Im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum erklärst du aber deinen Diskussionspartner nicht für bekloppt,Panik geschädigt oder bescheinigst ihm Großmannssucht.Eine lustige Randbemerkung kann nie schaden und wird wohl von den meisten nicht übel genommen,gehört ja wohl auch irgendwie dazu.Und das du mit allen usern im Reinen bist,kann man dir getrost abnehmen.In soweit mach weiter so!
Zitat von Methusalem Und zum Thema Schmadtke noch eins,auch wenn du das wieder nicht wahrhaben willst.Dieses ganze Gedöne,diese ganze Gebilde von angeblichen Verpflichtungen,Lösungen A-Z,die alle nicht eintreffen,geht solange gut,wie Stöger mitspielt und Ruhe hält.Beim ersten Aufmucken von dem wirst du erleben,was passiert .Frag mal nach bei Slomka,der kann dir da ein paar Tips geben.
Zitat von Methusalem Und was unsere drei Granden angeht,nämlich Horn,Modeste und Hector.Sei dir sicher,die werden sich einmal mit Versprechungen und Aussagen unseres Managers ködern lassen,aber mit Sicherhet kein zweites Mal mehr....
Erkläre mir mal Bitte wie du auf solche Märchen kommst ?
Zitat von Methusalem Und zum Thema Schmadtke noch eins,auch wenn du das wieder nicht wahrhaben willst.Dieses ganze Gedöne,diese ganze Gebilde von angeblichen Verpflichtungen,Lösungen A-Z,die alle nicht eintreffen,geht solange gut,wie Stöger mitspielt und Ruhe hält.Beim ersten Aufmucken von dem wirst du erleben,was passiert .Frag mal nach bei Slomka,der kann dir da ein paar Tips geben.
Zitat von Methusalem Und was unsere drei Granden angeht,nämlich Horn,Modeste und Hector.Sei dir sicher,die werden sich einmal mit Versprechungen und Aussagen unseres Managers ködern lassen,aber mit Sicherhet kein zweites Mal mehr....
Erkläre mir mal Bitte wie du auf solche Märchen kommst ?
Zu deinem 1. Zitat;schau dir mal die Vergangenheit von Herrn Schmadtke genauer an,Aachen,Hannover.Da wirst du bei selbst nicht so genauer Betrachtungsweise,gelinde gesagt,nicht nur Jubelarien feststellen, Zu deinem 2.Zitat;wissen,tu ich das nicht,ob die drei länger als nächstes Jahr bleiben.du kannst gerne den Glauben daran haben,ich will ihn dir gar nicht nehmen.Ich befürchte bloss,dass wenn es so bleibt,wie es sich augenblicklich darstellt,dass wenn also die Mannschaft nicht noch sinnvoll verstärkt wird und damit meine ich nicht einen 35.IV,dass diese Spieler uns zur nächsten Saison verlassen werden.Denn auch wenn die dieses Jahr bleiben,in allen Interviews von Ihnen kommt durch,dass das Ziel ist, sich mit dem 1.FC Köln zu verbessern.Das kannst du aber nicht,wenn du diese Mannschaft nicht weiter verstärkst,dann wirst du ewig zwischen Platz 9 -16 rumgurken. du dagegen in deinem grenzenlosen Optimismus wirst wahrscheinlich dagegenhalten und behaupten,dass eine Verbesserung doch möglich sein wird.Dein gutes Recht,die Zukunft wird es zeigen. Bloss wenn eine Verbesserung nicht eintritt,werden die Jungs nicht bleiben,soviel Realismus solltest du allerdings mitbringen. Weißt du und ausserdem braucht jedes Forum einen Märchenerzähler,weil,wenn man das liest,kann man so unbeschwert und zufrieden mit sich und seiner Welt einschlafen.
Hat dem denn keiner erklärt, dass die Romantik im bezahlten Profifußball nicht mehr existiert? Jetzt bleibt der womöglich sein Leben lang beim FC, wird Poldi als Kölsche Jung den Rang ablaufen und die Verantwortlichen schauen tatenlos zu
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von BürgersteigIch werde aus Hector einfach nicht schlau.
Hat dem denn keiner erklärt, dass die Romantik im bezahlten Profifußball nicht mehr existiert? Jetzt bleibt der womöglich sein Leben lang beim FC, wird Poldi als Kölsche Jung den Rang ablaufen und die Verantwortlichen schauen tatenlos zu
ich stimme für zwangsverkaufen nicht! ( Der ist schon da! )
Zitat von BürgersteigIch werde aus Hector einfach nicht schlau.
Erkläre mir bitte,wie du auf solch ein Märchen kommst!
Dieses Jahr hatten wir Glück, wegen Olympia, wo Horn unbedingt hin wollte. Sonst wäre er schon in Engeland! ( Meine Meinung, andere mögen eine andere haben )
Zitat von shiwawaDieses Jahr hatten wir Glück, wegen Olympia, wo Horn unbedingt hin wollte. Sonst wäre er schon in Engeland! ( Meine Meinung, andere mögen eine andere haben )
Mag sein,er hatte wohl ein Angebot von Leicester!Allerdings in Schmeichel einen Konkurrenten,der nicht von schlechten Eltern ist und der zudem noch den kleinen,aber nicht zu unterschätzenden Vorteil hat,der Meistertorwart zu sein.Dazu seine Nähe zu Köln und die Gewissheit hier zu spielen,für einen jungen Mann wie ihn,keine unerheblichen Gründe.
Zitat von shiwawaDieses Jahr hatten wir Glück, wegen Olympia, wo Horn unbedingt hin wollte. Sonst wäre er schon in Engeland! ( Meine Meinung, andere mögen eine andere haben )
Mag sein,er hatte wohl ein Angebot von Leicester!Allerdings in Schmeichel einen Konkurrenten,der nicht von schlechten Eltern ist und der zudem noch den kleinen,aber nicht zu unterschätzenden Vorteil hat,der Meistertorwart zu sein.Dazu seine Nähe zu Köln und die Gewissheit hier zu spielen,für einen jungen Mann wie ihn,keine unerheblichen Gründe.
Ist für mich auch ein plausibler Grund, eher als Olympia - wäre ein Top Verein mit einem adäquaten Angebot und der Gewissheit die gesetzte Nr. 1 zu sein gekommen wäre die Geschichte evtl. anders ausgegangen.
Zitat von MethusalemZu deinem 1. Zitat;schau dir mal die Vergangenheit von Herrn Schmadtke genauer an,Aachen,Hannover.Da wirst du bei selbst nicht so genauer Betrachtungsweise,gelinde gesagt,nicht nur Jubelarien feststellen, Zu deinem 2.Zitat;wissen,tu ich das nicht,ob die drei länger als nächstes Jahr bleiben.du kannst gerne den Glauben daran haben,ich will ihn dir gar nicht nehmen.Ich befürchte bloss,dass wenn es so bleibt,wie es sich augenblicklich darstellt,dass wenn also die Mannschaft nicht noch sinnvoll verstärkt wird und damit meine ich nicht einen 35.IV,dass diese Spieler uns zur nächsten Saison verlassen werden.Denn auch wenn die dieses Jahr bleiben,in allen Interviews von Ihnen kommt durch,dass das Ziel ist, sich mit dem 1.FC Köln zu verbessern.Das kannst du aber nicht,wenn du diese Mannschaft nicht weiter verstärkst,dann wirst du ewig zwischen Platz 9 -16 rumgurken. du dagegen in deinem grenzenlosen Optimismus wirst wahrscheinlich dagegenhalten und behaupten,dass eine Verbesserung doch möglich sein wird.Dein gutes Recht,die Zukunft wird es zeigen. Bloss wenn eine Verbesserung nicht eintritt,werden die Jungs nicht bleiben,soviel Realismus solltest du allerdings mitbringen. Weißt du und ausserdem braucht jedes Forum einen Märchenerzähler,weil,wenn man das liest,kann man so unbeschwert und zufrieden mit sich und seiner Welt einschlafen.
Zu Punkt 1: Natürlich ist auch bei Schmadtke nicht alles Gold, was glänzt. Aber es bleibt festzuhalten, dass er nicht grundlos einen sehr guten Ruf (nicht nur) in Deutschland genießt. Aachen hat sich seinerzeit übernommen, Aufstieg, neuer Kader, neues Stadion, etc. Aber dafür, dass dies nicht bei uns geschieht, ist Wehrle zuständig. Schmadtke ist für die Kaderplanung zuständig. Und diese Planung hat uns zum Aufstieg und anschließend zu 2 mehr oder weniger sorgenfreien Spielzeiten im Oberhaus verholfen. Das sind die Fakten. Was in Hannover passierte, ist, wenn man deren Boss glauben schenken darf, hauptsächlich dem Trainer Slomka zuzuschreiben. Auch Kind sagte rückblickend, dass es DER Kardinalfehler war, Schmadtke gehen zu lassen und Slomka zu halten.
Zu Punkt 2: Wir planen offensichtlich, des öfteren mit einer Dreier-Kette zu spielen. Da braucht es natürlich 3 Innenverteidiger in der ersten Elf. Wir haben meines Wissens derzeit 4 IV unter Vertrag, was dann definitiv eine Schwachstelle ist. Da braucht sich nur einer zu verletzen oder gesperrt zu werden und man hat keinen Handlungsspielraum mehr. Deine Bemerkung, man brauche keinen 35. IV, ist insofern, mit Verlaub, Unsinn.
Immerhin...es gab ja doch noch ein paar wenige, die meine Posts als sachlich angesehen haben und erkannt haben, worum es mir ging oder geht.
Mehr werde ich jetzt auch nicht mehr schreiben, damit warte ich dann bis zum Ende der Transferperiode. Mal schauen, wer bis dahin aufschlägt und was mit Hector passiert...
Sisto hat wohl in Celta Vigo unterschrieben. Schade...
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von GondorianerImmerhin...es gab ja doch noch ein paar wenige, die meine Posts als sachlich angesehen haben und erkannt haben, worum es mir ging oder geht.
Mehr werde ich jetzt auch nicht mehr schreiben, damit warte ich dann bis zum Ende der Transferperiode. Mal schauen, wer bis dahin aufschlägt und was mit Hector passiert...
Nur um eventuelle Missverständnisse auszuräumen, Gondo:
Ich habe Deine Posts bezüglich Schmadtke & Co. absolut als sachlich angesehen - auch wenn ich die Kritik manchmal nicht nachvollziehen oder verstehen konnte.
Ich hoffe, dass meine Kommentare dazu auch als 'sachlich' von Dir wahrgenommen wurden! Ich habe schließlich nicht das geringste Interesse daran, hier mit irgendwem unsachliche Diskussionen zu führen - auch wenn es ruhig mal etwas deftiger werden darf ...!
Zitat von GondorianerImmerhin...es gab ja doch noch ein paar wenige, die meine Posts als sachlich angesehen haben und erkannt haben, worum es mir ging oder geht.
Ich finde Deine Posts ja zuweilen auch sehr gut (wenn auch ab und an arg lang ) und durchaus befruchtend. Allerdings waren Deine letzten "Schüsse" gegen die Transferpolitik im Allgemeinen und Schmadtke im Speziellen auch nicht gerade von allzu großer Sachlichkeit geprägt. Immerhin haben sie aber für ein wieder mal angeregte Diskussion gesorgt. Also haben sie ihren Zweck erfüllt.
Zitat von MethusalemLiebe Arne, jetzt mal Spass beiseite.Ich hab ja viel Verständnis für Dinge,die du mir so alle in die Schuhe schieben willst,bloss auch du solltest zumindest ein bißchen bei der Wahrheit bleiben. Im Falle Hector hab ich nie behauptet,dass er uns verlassen wird.Noch vor Beginn der Europameisterschaft hab ich z.B. geschrieben,dass ich mir sehr gut vorstellen kann,dass er in Köln bleibt. Der Tenor in diesem Forum war doch,lasst uns erstmal die EM spielen,aber dann.Nicht wahr,dann kriegen wir richtig Kohle für den!Das willst du mir in die Schuhe schieben.Schieb denen das in die Schuhe,die das lauthals verkündet haben und nicht mir. Nur weil ich hier für Schmadtke absolut nix übrig habe,berechtigt es dich nicht,zu jedem Thema solch einen Scheiss über mich zu schreiben.Und jetzt komm nicht mit rumheulen,empfindlich sein oder sonst irgendeinen Scheiss,deine Unterstellunge zu Hector stimmen einfach nicht. Und zum Thema Schmadtke noch eins,auch wenn du das wieder nicht wahrhaben willst.Dieses ganze Gedöne,diese ganze Gebilde von angeblichen Verpflichtungen,Lösungen A-Z,die alle nicht eintreffen,geht solange gut,wie Stöger mitspielt und Ruhe hält.Beim ersten Aufmucken von dem wirst du erleben,was passiert .Frag mal nach bei Slomka,der kann dir da ein paar Tips geben. Mit den freundlichsten Empfehlungen dein Kettensägenmonster
Sehr freundlich mal wieder dein Ton und eine tolle Diskussionsgrundlage, wenn du mir unterstellst , zu "jedem Thema Scheiss zu schreiben" ! Ich kann leider nicht so ausgewogen so wie du und frei jeglicher Antipathien gegen Schmadtke schreiben. Und wo habe ich dir , namentlich !!!!!! , etwas unterstellt zu Hector, wo habe ich dich dazu angeschrieben ? Deine Meinung soll akzeptiert werden , eine andere , hauptsächlich meine , tust du als "Scheiss" ab. Das ist also deine so gerne von dir propagierte Geradlinigkeit. Für mich ist das ganz schlechter Stil !
[align=center]"Der FC Bayern München geht am Sonntag zum Oktoberfest ! Wenn sie Pech haben , treffen sie auch da auf Kölner !" [/align][align=center]Reporter Tom Bartels am 01.10.2016 in der ARD Sportschau [/align]
Nur um eventuelle Missverständnisse auszuräumen, Gondo:
Ich habe Deine Posts bezüglich Schmadtke & Co. absolut als sachlich angesehen - auch wenn ich die Kritik manchmal nicht nachvollziehen oder verstehen konnte.
Ich hoffe, dass meine Kommentare dazu auch als 'sachlich' von Dir wahrgenommen wurden! Ich habe schließlich nicht das geringste Interesse daran, hier mit irgendwem unsachliche Diskussionen zu führen - auch wenn es ruhig mal etwas deftiger werden darf ...!
Gruß,
Joker
Mahlzeit,
die meisten hier kennen sich ja schon aus und vom express-Forum. Ich für meinen Teil teile aus, wenn es angebracht ist, kann aber auch einstecken und sehe das wie kohlenbock es geschrieben hat, es war eine sagen wir mal umfangreiche Diskussion. Ich habe mich mit nahezu allen Posts beschäftigt, außer dem vom kölschen Pudding (das habe ich dann in der Tat als wenig sinnvoll angesehen ).
Vielleicht bin ich in dem ein oder anderen Punkt etwas zu direkt, da gehe ich auch mit mir ins Gericht, daher ja jetzt auch von mir die Aussage, bis zum Ende der Transferperiode abzuwarten
[align=center]Aus Harald wurde Toni, aus Pierre wurde Litti und Mc Kenna wurde zum Fussballgott! Wir haben viele Namen zu Legenden gemacht![/align]
Zitat von MethusalemLiebe Arne, jetzt mal Spass beiseite.Ich hab ja viel Verständnis für Dinge,die du mir so alle in die Schuhe schieben willst,bloss auch du solltest zumindest ein bißchen bei der Wahrheit bleiben. Im Falle Hector hab ich nie behauptet,dass er uns verlassen wird.Noch vor Beginn der Europameisterschaft hab ich z.B. geschrieben,dass ich mir sehr gut vorstellen kann,dass er in Köln bleibt. Der Tenor in diesem Forum war doch,lasst uns erstmal die EM spielen,aber dann.Nicht wahr,dann kriegen wir richtig Kohle für den!Das willst du mir in die Schuhe schieben.Schieb denen das in die Schuhe,die das lauthals verkündet haben und nicht mir. Nur weil ich hier für Schmadtke absolut nix übrig habe,berechtigt es dich nicht,zu jedem Thema solch einen Scheiss über mich zu schreiben.Und jetzt komm nicht mit rumheulen,empfindlich sein oder sonst irgendeinen Scheiss,deine Unterstellunge zu Hector stimmen einfach nicht. Und zum Thema Schmadtke noch eins,auch wenn du das wieder nicht wahrhaben willst.Dieses ganze Gedöne,diese ganze Gebilde von angeblichen Verpflichtungen,Lösungen A-Z,die alle nicht eintreffen,geht solange gut,wie Stöger mitspielt und Ruhe hält.Beim ersten Aufmucken von dem wirst du erleben,was passiert .Frag mal nach bei Slomka,der kann dir da ein paar Tips geben. Mit den freundlichsten Empfehlungen dein Kettensägenmonster
Sehr freundlich mal wieder dein Ton und eine tolle Diskussionsgrundlage, wenn du mir unterstellst , zu "jedem Thema Scheiss zu schreiben" ! Ich kann leider nicht so ausgewogen so wie du und frei jeglicher Antipathien gegen Schmadtke schreiben. Und wo habe ich dir , namentlich !!!!!! , etwas unterstellt zu Hector, wo habe ich dich dazu angeschrieben ? Deine Meinung soll akzeptiert werden , eine andere , hauptsächlich meine , tust du als "Scheiss" ab. Das ist also deine so gerne von dir propagierte Geradlinigkeit. Für mich ist das ganz schlechter Stil !
Stimmt auch wieder nicht!Ich habe nicht geschrieben,dass du zu jedem Thema Scheiss schreibst,sondern ich habe dich gebeten,nicht über mich nicht immer solch einen Scheiss zu schreiben. Kleiner Unterschied.Ja namentlich hast du mich nicht genannt,das mag wohl sein,aber deine Andeutungen sind wohl eindeutig,wen du meinst.Und komm mir jetzt nicht mit wenn du dir den Schuh anziehst.Du wäscht deine Hände immer gerne in Unschuld,egal mit wem du dich anlegst.Hör mir bloss auf mit deiner Selbstgerechtigkeit hier!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...