Zitat von l#sevenBitte heute endlich beenden das Kapitel. Am besten schnell den Heldt klarmachen, damit er ihn feuert. Er wird ihn ja noch nicht so lieb haben.
Ganz ehrlich:
In unserer desolaten Situation wäre eine Heldt-Verpflichtung purer Aktionismus!
Warum?
Heldt müsste sich ad hoc eingearbeitet haben,zusätzlich 2,3 Spieler "mitbringen" von denen zwei am besten "von heut auf morgen" einschlagen müssen sonst hätten wir eh' NULL Chancen auf den Klassenerhalt!
WIE soll das bitteschön gehen,denn wir haben durch diese scheiss WM ne immens kurze Pause...das schafft selbst David Copperfield nicht!
Wir sollten die Saison mit den Spielern beenden,die auch in der zweiten Liga bleiben plus ein paar Nachwuchskräfte heranführen....nur so hat man imho eine Chance direkt wiederaufzusteigen!
Ob der Trainer nun Stöger bis zum Saisonende heisst ist mittlerweile völlig latte!
Der neue Trainer muss sich in der Sommerpause einarbeiten,das sollte für den direkten Wiederaufstieg reichen!
Zitat von l#sevenBitte heute endlich beenden das Kapitel. Am besten schnell den Heldt klarmachen, damit er ihn feuert. Er wird ihn ja noch nicht so lieb haben.
Ganz ehrlich:
Warum?
Heldt müsste sich ad hoc eingearbeitet haben,zusätzlich 2,3 Spieler "mitbringen" von denen zwei am besten "von heut auf morgen" einschlagen müssen sonst hätten wir eh' NULL Chancen auf den Klassenerhalt!
WIE soll das bitteschön gehen,denn wir haben durch diese scheiss WM ne immens kurze Pause...das schafft selbst David Copperfield nicht!
Wir sollten die Saison mit den Spielern beenden,die auch in der zweiten Liga bleiben plus ein paar Nachwuchskräfte heranführen....nur so hat man imho eine Chance direkt wiederaufzusteigen!
Ob der Trainer nun Stöger bis zum Saisonende heisst ist mittlerweile völlig latte!
Der neue Trainer muss sich in der Sommerpause einarbeiten,das sollte für den direkten Wiederaufstieg reichen!
falsch, der neue Trainer sollte so schnell wie möglich sein Amt antreten, er muß sein "Konzept" mit den Spielern besprechen, seine Vorstellungen umsetzen, das macht man nicht in ein paar Wochen Sommerpause, zudem kann er jetzt schon Transfers planen. Also,besser jetzt als viel zu spät, Herr Stöger kann ja in Köln wohnen bleiben wenn es ihm so guut gefällt...
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Aus der Startelf und die Binde weg. Einer der schlechtesten Spieler der Saison kann nicht ständig für das Team sprechen. Klar ist das spekulativ, aber einige meinen ja tatsächlich, dass Stöger der beste Trainer für den FC sei.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ganz ehrlich:
Warum?
falsch, der neue Trainer sollte so schnell wie möglich sein Amt antreten, er muß sein "Konzept" mit den Spielern besprechen, seine Vorstellungen umsetzen, das macht man nicht in ein paar Wochen Sommerpause, zudem kann er jetzt schon Transfers planen. Also,besser jetzt als viel zu spät, Herr Stöger kann ja in Köln wohnen bleiben wenn es ihm so guut gefällt...
Das einzig Sinnvolle für einen neuen Trainer wäre,dass er die Spieler kennenlernt,die definitiv mit in die zweite Liga gehen!
Er könnte zudem den Nachwuchs jetzt schon spielen lassen und die Show-Verpflichtung Pizarro komplett draussen lassen.
Da Stöger es nicht seinlassen kann Lehmann sowie Rausch weiter einzusetzen anstatt schonmal die Jugend ranzuholen sollte er doch gehen,das habe ich jetzt eingesehen!
Ganz ehrlich:
Warum?
Das einzig Sinnvolle für einen neuen Trainer wäre,dass er die Spieler kennenlernt,die definitiv mit in die zweite Liga gehen!
Er könnte zudem den Nachwuchs jetzt schon spielen lassen und die Show-Verpflichtung Pizarro komplett draussen lassen.
Da Stöger es nicht seinlassen kann Lehmann sowie Rausch weiter einzusetzen anstatt schonmal die Jugend ranzuholen sollte er doch gehen,das habe ich jetzt eingesehen!
Pizarro war doch die einzige Offensivkraft mit wenigstens 1-2 Ideen. Und wenn ein neuer Trainer JETZT auf die jungen Spieler setzt, dann werden die im Frust richtig schön verheizt. So kann das nicht gehen.
Ganz ehrlich:
Warum?
Pizarro war doch die einzige Offensivkraft mit wenigstens 1-2 Ideen. Und wenn ein neuer Trainer JETZT auf die jungen Spieler setzt, dann werden die im Frust richtig schön verheizt. So kann das nicht gehen.
Och!
Sehe ich anders!
Wenn der neue Trainer zu denen sagt:
"Gehts raus uns spielt!"
Dann glaube ich nicht,dass die verheizt werden....es sei' denn die scheissen sich in die Hose vor einer zu grossen Kulisse....dann macht das natürlich keinen Sinn!
Zitat von fidschiDie jungen Spieler jetzt in den Abstiegskampf zu jagen, fände ich auch nicht sinnvoll.
Warum nicht fidschi?
Es besteht doch mittlerweile keinerlei Druck mehr!
Ich würde mir die Jungen schnappen und denen sagen,dass die es auch nicht mehr schlechter machen können als die "etablierten" Millionaros!
Man muss die nur richtig anpacken und natürlich nicht sagen,dass die Jungs die Kohlen für die hoch bezahlten Profis aus dem Keller holen müssen!
Naja, „keinerlei Druck“ sehen Spieler und Verantwortliche sicherlich anders. Ich denke nicht, dass unsere Spieler es so sehen, dass sie heute abgestiegen sind
Zitat von fidschiDie jungen Spieler jetzt in den Abstiegskampf zu jagen, fände ich auch nicht sinnvoll.
Warum nicht fidschi?
Es besteht doch mittlerweile keinerlei Druck mehr!
Ich würde mir die Jungen schnappen und denen sagen,dass die es auch nicht mehr schlechter machen können als die "etablierten" Millionaros!
Man muss die nur richtig anpacken und natürlich nicht sagen,dass die Jungs die Kohlen für die hoch bezahlten Profis aus dem Keller holen müssen!
Naja, „keinerlei Druck“ sehen Spieler und Verantwortliche sicherlich anders. Ich denke nicht, dass unsere Spieler es so sehen, dass sie heute abgestiegen sind
Ich gehe mal davon aus,dass du es natürlich auch so siehst,dass wir noch nicht abgestiegen sind....
Aktuell kann ich weder PRO noch CONTRA Trainer sein. Jetzt wird gefordert junge Spieler einzusetzen?!?!? Frage: ist Klünter nicht jung?? Ich mache dem Jungen keine Vorwürfe für das diletantische Zustandekommen des 0:1, aber es ist für mich offensichtlich, dass er mal besser eine Pause bekommen sollte.
Was ich speziell PS betreffend sehr SCHADE finde, ist die Tatsache, dass er meiner Meinung nach speziell bei seinen Auswechslungen aktuell nicht wirklich ein glückliches Händchen hat. So finde ich z.B. wäre es sehr viel sinnvoller gewesen statt Osako Lehmann zu wechseln. Osako auf der Außenbahn ist total verschenkt, da kann/will? er nicht spielen. Aber im Zentrum hinter den Stürmern hat er noch immer die besseren Ideen und Spieleröffnungen.
Was mir aber heute total stinkt: Warum spielen wir nicht gegen Arsenal mit einer wirklichen zweiten Garnitur?? und legen den Fokus auf die extrem schwierige Mission KLASSENERHALT!!!! Leistungsträger hätte ich gerne am Donnerstag geschont, um heute mit einer solchen Galligkeit auflaufen zu können. Für mich komplett unverständlich
Alter ist keine Tugend, Jugend auch nicht. Bisseck war einer der Besseren, Bäume hat er keine ausgerissen. Ouahim hat wenigstens aufs Tor geschossen, der Schuss wurde geblockt. Bei Cordoba wäre das als Unfähigkeit interpretiert worden. Nartey konnte in den 6 Minuten auch keine Wunder vollbringen. Handwerker macht Hoffnung, spielt über den bescheidenen Erwartungen und fällt positiv auf, hauptsächlich, weil viele andere neben der Spur laufen. Özcan deutet größeres Potential an um mit unfassbarer Unkonzentriertheit alles Gute zunichte zu machen. Guirassy bemüht aber hektisch. Solche Spieler müssen lernen dürfen und reifen. Die Bundesliga und auch die 2te Liga sind nicht für 11 U20 Spieler gemacht. Es ist ein großer Schritt aus der Jugend in dem Männerfußball. In einer funktionierenden Einheit können talentierte Jungspieler wachsen und gedeihen, die Kohlen aus dem Feuer holen können sie nicht. Die Persönlichkeiten können gar nicht so weit entwickelt sein.
Zitat von whammerLeistungsträger hätte ich gerne am Donnerstag geschont, um heute mit einer solchen Galligkeit auflaufen zu können. Für mich komplett unverständlich
Ja @whammer....Leistungsträger ist seit dieser Saison ein umstrittener Begriff als solcher.....
Ich sehe es aber anders,denn es gibt für mich seit Saisonbeginn,bis dato und bis zum Ende kein Gefüge mehr im Team,nicht allein bedingt durch die vielen Verletzten....da sollte man einfach von Spiel zu Spiel denken und wenn da "zufällig" ein Pokalspiel "dazwischenkommt" dann sollen diejenigen ran,die am besten in Form sind.
Ich jedenfalls bin froh darüber,dass wir in Belgrad zumindest eine theoretische Chance zum Weiterkommen haben!
Zitat von Ron DorferDie Bundesliga und auch die 2te Liga sind nicht für 11 U20 Spieler gemacht. Es ist ein großer Schritt aus der Jugend in dem Männerfußball. In einer funktionierenden Einheit können talentierte Jungspieler wachsen und gedeihen, die Kohlen aus dem Feuer holen können sie nicht. Die Persönlichkeiten können gar nicht so weit entwickelt sein.
Also meinst du,dass wenn der Nachwuchs ab jetzt ins kalte Wasser geschmissen wird völlig an ihren Fähigkeiten zweifeln nur weil die erste Liga zu stark für sie ist?
Ich sehe es anders,denn sie sollen ja nicht die Kohlen für die gescheiterten Millionaros aus dem Feuer holen,sondern schonmal Selbstvertrauen für die zweite Liga sammeln!
Man muss es ihnen auch so klar vermitteln,dass es so ist und nicht den Druck auf sie bringen,dass sie noch eventuell den Klassenerhalt schaffen könnten.
Zitat von whammerLeistungsträger hätte ich gerne am Donnerstag geschont, um heute mit einer solchen Galligkeit auflaufen zu können. Für mich komplett unverständlich
Ja @whammer....Leistungsträger ist seit dieser Saison ein umstrittener Begriff als solcher.....
Ich sehe es aber anders,denn es gibt für mich seit Saisonbeginn,bis dato und bis zum Ende kein Gefüge mehr im Team,nicht allein bedingt durch die vielen Verletzten....da sollte man einfach von Spiel zu Spiel denken und wenn da "zufällig" ein Pokalspiel "dazwischenkommt" dann sollen diejenigen ran,die am besten in Form sind.
Ich jedenfalls bin froh darüber,dass wir in Belgrad zumindest eine theoretische Chance zum Weiterkommen haben!
da geb ich dir grundsätzlich recht. Es ist ja nicht so, dass ich mich am Donnerstag nicht tierisch gefreut hätte, nur ist halt die Spielerdecke so dünn, dass man m.E. jedmögliches Risiko von weiteren Ausfällen hätte vermeiden sollen. Ich denke heute noch mit Schrecken an Hector's Verletzung in Arsenal zurück, als ihm der Keeper mit einem elfmeterwürdigen Foul (leider war es vorher Abseits) auf das Bein sprang. Natürlich werde ich auch 100% FC-Fan sein, wenn's in Belgrad darum geht, weiterzukommen, andererseits wünsche ich mir, dass hier nicht weitre "Körner" vergeudet werden, die dann in entscheidenden BL-Duellen fehlen (könnten) .
Zitat von dropkick murphyHast du ernsthaft noch Hoffnung auf den Klassenerhalt?
Als da habe ich eher noch Hoffnung auf den Gewinn des Uefa-Cups!
ja ganz ehrlich. ich gehöre auch zu den Deppen, die solange es theoretische Möglichkeiten gibt, immer noch daran glauben, dass etwas unmöglich erscheinendes gelingen kann. Als wir beispielsweise im Europapokalt in Dundee vor gefühlten 100 Jahren 8:1 verloren hatten, hab ich nicht etwa den Kopf in den Sand gesteckt und bin zuhause geblieben, sondern die 200 km ins Müngersdorfer Stadion gefahren und meinen/unseren FC angefeuert. zwar hat es nur zum 4:0 Rückspielsieg gereicht, aber ich bin nicht in der 80 Minute gegangen, sondern hab bis zum Schluss gehofft und angefeuert und das werde ich auch in dieser extrem beschissenen BL-Saison tun!!!!!
Zitat von dropkick murphyHast du ernsthaft noch Hoffnung auf den Klassenerhalt?
Als da habe ich eher noch Hoffnung auf den Gewinn des Uefa-Cups!
ja ganz ehrlich. ich gehöre auch zu den Deppen, die solange es theoretische Möglichkeiten gibt, immer noch daran glauben, dass etwas unmöglich erscheinendes gelingen kann. Als wir beispielsweise im Europapokalt in Dundee vor gefühlten 100 Jahren 8:1 verloren hatten, hab ich nicht etwa den Kopf in den Sand gesteckt und bin zuhause geblieben, sondern die 200 km ins Müngersdorfer Stadion gefahren und meinen/unseren FC angefeuert. zwar hat es nur zum 4:0 Rückspielsieg gereicht, aber ich bin nicht in der 80 Minute gegangen, sondern hab bis zum Schluss gehofft und angefeuert und das werde ich auch in dieser extrem beschissenen BL-Saison tun!!!!!
Da kann ich mich in etwa mit dir vergleichen....
Ich bin 1986 trotz der 5:1 Niederlage in Madrid nach Berlin gefahren....es ist schliesslich "MEIN" FC!
Auch werde ich diese Saison jedes Heimspiel besuchen.
OK,
ich gebe es zu:
Zum ersten mal werde ich nach gefühlten 30 Jahren nicht nach Gelsenkirchen fahren,denn das werde ich mir aus emotionaler Sicht nicht antun!
Denn:
Sollten wir uns da ne saftige Klatsche holen(was ja nicht unwahrscheinlich sein wird!) dann könnte es sein,dass ich da Sachen anstelle,die ich schon seit Ewigkeiten ad acta gelegt habe.....reiner Selbstschutz also!
Es geht doch gar nicht um Hoffnung. Fakt ist: Wir sind noch nicht abgestiegen! Und so lange wird man damit leben müssen, dass Spieler sich noch Deuck machen. Das sind Profis! Das erwarte ich! Immer weiter! Alles versuchen! Nimm halt das Spiel BVB-Schalke gestern. Ne scheiss Mannschaft gibt sich auf. Ne charakterlich gute Truppe haut nochmal alles rein. Ist genauso wie bei uns Fans: Wer nicht dran glaubt, macht den TV aus und beschäftigt sich anderweitig. Wer den TV anlässt, will seine Truppe das Ruder rumreißen sehen. Du kannst doch für dich nicht sagen, dass du dich mit zweiter Liga abgefunden hast, erwartest aber von den Profis, dass sie spielen, als hinge ihr Leben davon ab...
Zitat von smokieDu kannst doch für dich nicht sagen, dass du dich mit zweiter Liga abgefunden hast, erwartest aber von den Profis, dass sie spielen, als hinge ihr Leben davon ab...
Wenn du auf die Tabelle schaust kannst du mir doch nicht ernsthaft vermitteln wollen,dass du noch an den Klassenerhalt glaubst???
Ich persönlich habe mich auf schon auf die zweite Liga eingestellt...ja so ist das denn so kann ich für mich den Rest der Saison relativ erträglich gestalten.
Aber von den Profis erwarte ich allein durch ihr fürstliches Salär,dass die sich den Arsch aufreissen werden und sich zumindest ordentlich aus der Liga verabschieden.....
Wenn ich aber gestern mal wieder das katastrophale Zweikampfverhalten(war nicht vorhanden!) sehe dann zweifel ich stark daran!
Da bin ich Pragmatiker. Es ist noch theoretisch möglich, also glaube ich noch dran. Ist so einfach, wie es sich anhört. Zumindest ist so auch zementiert, dass es stimmt, wenn ich mal sage „ich hab immer dran geglaubt“ Auch, wenn die derzeitigen Leistungen es nicht hergeben, der Fußball ist schnelllebig. Hätte ich dir vor 8 Spieltagen gesagt, dass die Bayern, die da 4 oder 6 Punkte hinterm BVB lagen, heute 8 Punkte vor ihnen stehen, hättest du mich einweisen lassen wollen... ist aber nur ein BEISPIEL! Mich mit zweiter Liga abzufinden, ist mir einfach zu früh
Ich finde es so erschreckend sowie eigentlich völlig irreal,dass ich gedankenlich schon soweit bin!
Ich habe es schonmal sinngemäß geschrieben:
Wir werden in die Geschichte der Bundesliga als erster Verein eingehen,der es schafft so früh schon theoretisch abgestiegen zu sein wie es kein anderer Club zuvor geschafft hat!
Natürlich wurde im Sommer verpasst das Mittelfeld klar zu verstärken. Man wusste das Modeste geht und es war klar das man ihn nicht 1:1 ersetzen kann. Wir hatten die komplette Rückrunde spielerische Probleme und nur von den unfassbaren schlechten Ergebnissen anderer Vereine profitiert. Mir kann doch keiner erzählen das unserer Kader nicht besser als 2 Punkte in der Liga ist. Die ersten 4-5 spiele waren wir einfach schlecht aber später mit unfassbaren Pech was Video Schiri und Verletzungen angeht. Selbst Heynckes hat gestern als Ausrede für die Niederlage die Verletzten genommen obwohl 10 Nationalspieler auf dem Platz waren. Es läuft einfach auch alles diese Saison gegen uns und daran ist man natürlich auch ein bisschen selber schuld aber soviel Pech würde auch kaum eine andere Mannschaft verkraften.
Damit wir uns richtig verstehen sehe das Potential unserer aktuellen Mannschaft zwischen 10-14 Platz aber niemals abgeschlagen letzter
Zitat von Grga80Damit wir uns richtig verstehen sehe das Potential unserer aktuellen Mannschaft zwischen 10-14 Platz aber niemals abgeschlagen letzter
Also wenn gewisse Faktoren FÜR uns gelaufen wären(also abgesehen von unseren desolaten Leistungen),sprich Videobeweise hätten wir 4-5 Punkte mehr auf dem Konto....insoweit gebe ich dir recht!