Vergleiche mal beide Kader und du wirst feststellen, dass es mit Wengers Kader weniger wahrscheinlich ist/war 2 Punkte nach 12 Spielen zu holen.
Hätte er aber tatsächlich mal nur 2 Punkte aus 12 Spielen geholt, wäre er dort wohl nicht mehr Trainer. In London halten sie nichts vom Freiburger Modell.
Wenger stand doch in London letzte Saison schon vor dem Abschuss, weil er die CL nicht erreichte. Der ist doch auch nur noch Teammanager auf Bewährung.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von GrottenhennesWenger stand doch in London letzte Saison schon vor dem Abschuss, weil er die CL nicht erreichte. Der ist doch auch nur noch Teammanager auf Bewährung.
Gibt es überhaupt jemanden, der sich zu Stöger äußern „„darf““? So lustig ich Sauerlands und deine „„Argumente““ auch finde, so wirklich Sinn ergeben sie für mich eher nicht
Zitat von GrottenhennesWenger stand doch in London letzte Saison schon vor dem Abschuss, weil er die CL nicht erreichte. Der ist doch auch nur noch Teammanager auf Bewährung.
Gibt es überhaupt jemanden, der sich zu Stöger äußern „„darf““? So lustig ich Sauerlands und deine „„Argumente““ auch finde, so wirklich Sinn ergeben sie für mich eher nicht
Umgekehrt stellt sich doch die Frage, welchen Sinn es überhaupt ergibt, Wenger zur Trainerdiskussion in Köln zu befragen. In über 50 Jahren Bundesliga wurde die gleiche Frage schon so oft nach dem Spiel gestellt und noch nie hat ein gegnerischer Trainer den Rat gegeben, die Reissleine zu ziehen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Es geht hier doch auch nicht darum, was irgendein Trainer dieser Welt erzählt. Es geht um den FC. Und der FC steht mit 2 Punkten nach 12 Spieltagen am Ende der Tabelle. Nach meiner Meinung trägt der Trainer daran eine Mitschuld und muss ersetzt werden. Vielleicht durch einen Trainer, der weiß, wie man eine Abwehr auf- und einstellt, damit sie nicht so viele Gegentore nach Standards kassiert, um mal ein Beispiel zu nennen. Oder, wie Heynckes es angeblich gestern gemacht hat, sie in der Halbzeit mal so richtig zusammenstaucht. Wie gesagt, nach meiner Meinung. Ich bin überzeugt davon, dass Stöger ein sehr guter Trainer ist. Ich glaube aber nicht, dass er uns MOMENTAN weiterhelfen kann.
Umgekehrt stellt sich doch die Frage, welchen Sinn es überhaupt ergibt, Wenger zur Trainerdiskussion in Köln zu befragen. In über 50 Jahren Bundesliga wurde die gleiche Frage schon so oft nach dem Spiel gestellt und noch nie hat ein gegnerischer Trainer den Rat gegeben, die Reissleine zu ziehen.
Die Frage stellt sich nicht im Gegenteil, sondern generell. Hier ist die Antwort für meine Begriffe total easy: Weil die Presse einfach Scheisse ist!
Den Kommentar find ich viel geiler und nachvollziehbarer. Aber die Frage, die sich immer wieder stellt, ist ja nicht, ob der Coach Fehler gemacht hat (wer will das bestreiten?), sondern ob diese reichen, ihn dafür vor die Tür zu setzen?!
Den Kommentar find ich viel geiler und nachvollziehbarer. Aber die Frage, die sich immer wieder stellt, ist ja nicht, ob der Coach Fehler gemacht hat (wer will das bestreiten?), sondern ob diese reichen, ihn dafür vor die Tür zu setzen?!
Nein, das ist nicht die Frage! Es kommt darauf an, ob man ihm zutraut, mit der Truppe drinzubleiben, oder sogar einen Neuaufbau und Wiederaufstieg in Liga zwei zu leiten. Oder ob man das eben eher einem anderen zutraut.
Die Ergebnisse kann doch jeder lesen. Wenn's danach geht, braucht man keinen Vorstand oder SpoDi, da reicht so ein Algorithmus wie an der Börse, der bei Unter- oder Überschreiten eines bestimmten Kurses Aktien kauft oder verkauft ...
Aber so einfach isses eben nicht!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@M.Lee Ok, ich sehe es genau wie du. Das ergibt sich für mich automatisch, wenn ich finde, dass die Fehler Stögers nicht reichen, um ihn vor die Tür zu setzen
Es geht nicht nur um Fehler. Die Frage ist doch: Kann er die Mannschaft da unten rausholen, erreicht er sie überhaupt noch? Ich bezweifel es. Stöger ist mir z.B. nie durch Taktikvarianten aufgefallen, mit denen er den Gegner verwirrt hat. Es ist dieser Einheitsbrei, den wir unter ihm spielen. Nimm doch mal Werder unter Schaaf. Da hätte sich nach ein paar Jahren nie jemand vorstellen können, dass man sich von ihm mal trennt. Aber irgendwann passte es halt nicht mehr. Ich glaube, dass dieser Zeitpunkt bei uns schon seit der zweiten Hälfte der letzten Saison schleichend eingetreten ist.
Zitat von sauerlandWar Wenger mal mit Arsenal nach 12 Spieltagen Tabellenletzter mit 2 Punkten? Nein, denn wäre es so gewesen, wäre er dort nicht mehr Trainer. Ich glaube nicht, dass da jemand dran zweifelt.
Darf Arsenal (theoretisch) gemäß Satzung nur höchstens 25% des Vereinsvermögens an Investoren veräußern?
Der Rest zu deinem unmöglichen Vergleich wurde dir ja bereits von Realisten des Forums deutlich aufgezeigt.
Zitat von sauerlandWar Wenger mal mit Arsenal nach 12 Spieltagen Tabellenletzter mit 2 Punkten? Nein, denn wäre es so gewesen, wäre er dort nicht mehr Trainer. Ich glaube nicht, dass da jemand dran zweifelt.
Darf Arsenal (theoretisch) gemäß Satzung nur höchstens 25% des Vereinsvermögens an Investoren veräußern?
Der Rest zu deinem unmöglichen Vergleich wurde dir ja bereits von Realisten des Forums deutlich aufgezeigt.
Den Zusammenhang zwischen Investoren und 2 Punkten nach Spieltagen wirst du mir doch sicherlich erklären können. Ich sehe da nämlich keinen.
Zitat von shiwawaWas mir mißfällt ist die Aussage von PS ( wenn es stimmt lt Presse ), das PS nix modernisieren bzw umstellen will oder andere Sachen versuchen möchte.
Wenn er stur an seinem Vorhaben festhält, sind mMn seine Tage am kommenden Montag gezählt.
Wir behalten Peter Stöger ohne wenn und aber! Heute hat man gesehen, daß eine total verunsicherte Mannschaft gegen ein Weltklasse Team mit Stöger gewonnen hat!
Zitat von Don CamilloWir behalten Peter Stöger ohne wenn und aber! Heute hat man gesehen, daß eine total verunsicherte Mannschaft gegen ein Weltklasse Team mit Stöger gewonnen hat!
Arsenal B meinst du? Wer war denn da heute Weltklasse?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Don CamilloWir behalten Peter Stöger ohne wenn und aber! Heute hat man gesehen, daß eine total verunsicherte Mannschaft gegen ein Weltklasse Team mit Stöger gewonnen hat!
Na und? Köln B hat gewonnen.
Wo genau setzt dieses "Na und" an? Köln war super heute, aber bei Arsenal war, wenn auch überall besser besetzt, überhaupt nichts "Weltklasse". In der PL wären die mit dem Team nicht mal in der Nähe der Top10.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wo genau setzt dieses "Na und" an? Köln war super heute, aber bei Arsenal war, wenn auch überall besser besetzt, überhaupt nichts "Weltklasse". In der PL wären die mit dem Team nicht mal in der Nähe der Top10.
Hab ich ja auch nicht behauptet. Natürlich war das Quatsch mit der angeblichen Weltklasse. Aber das ist mir heute sowas von egal. Ich freue mich einfach tierisch und verdränge die Limitiertheit unserer Cracks. Der Alltag holt uns auch so wieder ein.
Arsenal würde mit der heutigen Truppe locker um die Plätze hinter Bauern M. mitmischen Also mal die Kirche im Dorf lassen. Der FC hat sich heute vor dem Spiel geschlagen gegeben und mit der Lockerheit plötzlich gemerkt dass sie gewinnen könnten,freuen wir uns. Man muss nicht immer alles schlecht machen.
ob Stöger was ändern will oder nicht können wir doch nicht beurteilen. Hat sich einer von uns mit Stöger unter 4 Augen unterhalten? Der will doch auch Erfolg haben und ist nicht ganz blöde. Ich seh kein Trainer der mit der Rumpf Truppe mehr Erfolg haben kann. Einzige Variante für mich wäre Stöger als Sport Direx und dann vielleicht Schuster als Coach weil der weiß wie man dicht macht