Zitat von Kölsche OstfrieseWenn keiner Red Bull trinken würde, gäbe es kein Rasenballsport Leipzig, kein RB Salzburg und keine Red Bull Formel 1 Boliden.
Das machen nur die Konsumenten möglich.
Ja eben, allerdings nur in einer freien Gesellschaft, in der Konsumenten frei entscheiden dürfen, was sie kaufen und was nicht. Die Alternative dazu wäre ein totalitäres System.
Zitat von smokie@Schnüssetring „Mein Gott es muss doch....“ War das an mich gerichtet? Ich hoffe nicht, dass mein Vor-Post ansatzweise suggeriert, ich würde möglicherweise keine anderen Meinungen akzeptieren?!
NEIN, ich schätze deine Toleranz sehr und deine "Vermittlungsbemühungen" auch stets.
Mein Beitrag bezog sich auf mehrere Beiträge, welche zuvor eingestellt wurden und den "lieben Gott" musste ich wegen des seit Montaten hier stets mit dem Baseballschläger verbal einprügelnden User anrufen, der vor jedem Spieltag bekanntlich undifferenziert den freiwilligen Rückzug von PS gefordert hat und mir einen geistigen Dünnpfiff glaubte bescheinigen zu müssen, weil er meine Intention offenbar nicht richtig oder unvollständig begriffen hat.
Zitat von smokie@Schnüssetring „Mein Gott es muss doch....“ War das an mich gerichtet? Ich hoffe nicht, dass mein Vor-Post ansatzweise suggeriert, ich würde möglicherweise keine anderen Meinungen akzeptieren?!
NEIN, ich schätze deine Toleranz sehr und deine "Vermittlungsbemühungen" auch stets.
Mein Beitrag bezog sich auf mehrere Beiträge, welche zuvor eingestellt wurden und den "lieben Gott" musste ich wegen des seit Montaten hier stets mit dem Baseballschläger verbal einprügelnden User anrufen, der vor jedem Spieltag bekanntlich undifferenziert den freiwilligen Rückzug von PS gefordert hat und mir einen geistigen Dünnpfiff glaubte bescheinigen zu müssen, weil er meine Intention offenbar nicht richtig oder unvollständig begriffen hat.
Ach ja smokie, er meint mich. Wusste garnicht das ich am Baseballschläger ausgebildet bin. Auch das ich vor jedem Spieltag Stögers Rücktritt fordere. Soweit ich erinnere ist das des öfteren NACH Spieltagen mit Niederlagen. Aber das macht ja nix. Hoffe das ich das nach Schalke nicht mehr muss
Zitat von Kölsche OstfrieseWenn keiner Red Bull trinken würde, gäbe es kein Rasenballsport Leipzig, kein RB Salzburg und keine Red Bull Formel 1 Boliden.
Das machen nur die Konsumenten möglich.
Ja eben, allerdings nur in einer freien Gesellschaft, in der Konsumenten frei entscheiden dürfen, was sie kaufen und was nicht. Die Alternative dazu wäre ein totalitäres System.
Aixbock
Nur, wenn du kein Geld zum Konsumieren hast, dann ist es schwierig mit der freien Entscheidung. Zum Beispiel, wenn du ne Wohnung suchst in so ner freien Gesellschaft. Oder ne Karte für FC gegen Arsenal. Dann entscheiden sich eben die Leute dagegen. Das ist dann die freie Gesellschaft. Gut, dass wir ne freie Gesellschaft sind.
Zitat von derpapaNur, wenn du kein Geld zum Konsumieren hast, dann ist es schwierig mit der freien Entscheidung. Zum Beispiel, wenn du ne Wohnung suchst in so ner freien Gesellschaft. Oder ne Karte für FC gegen Arsenal. Dann entscheiden sich eben die Leute dagegen. Das ist dann die freie Gesellschaft. Gut, dass wir ne freie Gesellschaft sind.
Freiheit heißt vor allem in Ruhe gelassen zu werden, und zwar insbesondere vom Staat. Ob wir in diesem Sinne noch in einer freien Gesellschaft leben, wage ich zu bezweifeln. Aber immerhin gibt es noch (noch!) die Freiheit zu konsumieren, was wir wollen. Daß wir dafür etwas zum Tausch anbieten müssen, ist trivial - there is no such thing as a free lunch. Selbst die Löwen und Tiger müssen etwas dafür tun, daß sie zu fressen kriegen. Außer im Zoo natürlich. Und im Schlaraffenland.
Zitat von ewert......nicht das wir gegen Schalke gewinnen............
Nun, wenn wir gewinnen, dann natürlich nur wegen Marco Rose in der Hinterhand. Wenn Spieler durch Konkurrenzsituationen ihre Leistung steigern, dann ja wohl auch Trainer. Also hätten die Spekulationen sich dennoch gelohnt.
Zitat von derpapaNur, wenn du kein Geld zum Konsumieren hast, dann ist es schwierig mit der freien Entscheidung. Zum Beispiel, wenn du ne Wohnung suchst in so ner freien Gesellschaft. Oder ne Karte für FC gegen Arsenal. Dann entscheiden sich eben die Leute dagegen. Das ist dann die freie Gesellschaft. Gut, dass wir ne freie Gesellschaft sind.
Freiheit heißt vor allem in Ruhe gelassen zu werden, und zwar insbesondere vom Staat. Ob wir in diesem Sinne noch in einer freien Gesellschaft leben, wage ich zu bezweifeln. Aber immerhin gibt es noch (noch!) die Freiheit zu konsumieren, was wir wollen. Daß wir dafür etwas zum Tausch anbieten müssen, ist trivial - there is no such thing as a free lunch. Selbst die Löwen und Tiger müssen etwas dafür tun, daß sie zu fressen kriegen. Außer im Zoo natürlich. Und im Schlaraffenland.
Aixbock
Löwe, Tiger oder Mensch. Ist doch egal, oder? Ich nehme an, mit Schlaraffenland meinst du Hartz 4 oder die Doppelverdiener, die 8 Stunden arbeiten gehen und sich ihre Miete oder Raten fürs haus leisten können, aber sich kein Red Bull leisten können, einen alten Golf fahren und kein Guidomobil. Ich gebe dir natürlich recht, frage mich aber trotzdem, ob der Staat nicht die falschen Leute in Ruhe lässt. Sorry für OT, höre jetzt auf.
Zitat von AixbockFreiheit heißt vor allem in Ruhe gelassen zu werden, und zwar insbesondere vom Staat. Ob wir in diesem Sinne noch in einer freien Gesellschaft leben, wage ich zu bezweifeln. Aber immerhin gibt es noch (noch!) die Freiheit zu konsumieren, was wir wollen. Daß wir dafür etwas zum Tausch anbieten müssen, ist trivial - there is no such thing as a free lunch. Selbst die Löwen und Tiger müssen etwas dafür tun, daß sie zu fressen kriegen. Außer im Zoo natürlich. Und im Schlaraffenland.
Wobei Dein letzter Eintrag im Pressthread auch irgendwie verwirrend war.
Aber genug der Ablenkungen vom eigentlich Thema. Gibt es schon Neuigkeiten von Stögers Nachfolger? Ist der schon in Köln? Hat man ihm schon Videomaterial geschickt (ich hoffe nichjt, weil der sonst nicht kommt).
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Aber genug der Ablenkungen vom eigentlich Thema. Gibt es schon Neuigkeiten von Stögers Nachfolger? Ist der schon in Köln? Hat man ihm schon Videomaterial geschickt (ich hoffe nichjt, weil der sonst nicht kommt).
Presse-Fred, Beitrag 1412.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Aixbock
Löwe, Tiger oder Mensch. Ist doch egal, oder? Ich nehme an, mit Schlaraffenland meinst du Hartz 4 oder die Doppelverdiener, die 8 Stunden arbeiten gehen und sich ihre Miete oder Raten fürs haus leisten können, aber sich kein Red Bull leisten können, einen alten Golf fahren und kein Guidomobil. Ich gebe dir natürlich recht, frage mich aber trotzdem, ob der Staat nicht die falschen Leute in Ruhe lässt. Sorry für OT, höre jetzt auf.
Danke für OT. Höre nie auf!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Aixbock
Nein, egal ist das nicht ("selbst" hatte ich geschrieben!). Nur ist Tausch das Grundprinzip menschlicher Gesellschaften und die einzige Alternative zur Gewalt. Das hat die Geschichte überdeutlich gezeigt. Immer wieder. Und gegen Tausch ist schon deshalb nicht per se etwas zu sagen. Ob einer Red Bull trinkt oder nicht, entzieht sich jeder Wertung, es ist seine Sache. Ganz allein. "Dekadenter Scheiß", Herr Kohlenbock, das ist nicht Red Bull und auch nicht der Schrei nach Freiheit und Wettbewerb, dekadenter Scheiß ist das, was ich Schlaraffenland nenne, eine Staats- und Gesellschaftsvorstellung, bei der jeder glaubt, auf Kosten der anderen leben zu können (Frédéric Bastiat) - eine Utopie, die eine Utopie bleiben sollte, weil der Versuch ihrer Verwirklichung Berge von Toten kostet. Der Sozialist hat das noch immer gern in Kauf genommen. Ich aber nicht. Und deswegen sage ich es auch. Schon jemandem vorschreiben wollen, was er zu trinken hat oder was er als Getränk zu verachten hat, zeugt von der typischen neidgetriebenen Überheblichkeit, die alle Gesellschaftsklempnerei stets ausgezeichnet hat.
Zurück zum Thema: woher ein guter Trainer kommt, der dem FC eine bessere Zukunft verspricht, ist völlig schnuppe, was er trinkt auch. Entscheidend ist, daß er etwas kann.
Presse-Fred, Beitrag 1412.
Marco Rose zum FC ist wahrscheinlich (leider) nur ein Fake. Im KStA sagt auch Wehrle heute, dass niemand vom FC mit Rose gesprochen habe.
Mal angenommen, der Samstagabend auf Schalke läuft nicht so, wie viele (mich eingeschlossen) hier glauben, der FC nicht verliert und Stöger weiterhin im Amt bleibt. Wird dann eine weitere Woche hier mit den Messern gewetzt oder Polemik Feuerwerke gezündet? Ich empfehle hierzu, das Interview mit Alexander Wehrle im aktuellen KstA zu lesen. Hier wird noch einmal deutlich gemacht, warum PS noch in Amt und Würden ist und auch, dass viele zuletzt konstruierte Geschichten und Gerüchte wohl eher den feuchten Träumen des Boulevards oder der drittklassigen Sportredaktion von Bild/Express entsprungen sind.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERSMal angenommen, der Samstagabend auf Schalke läuft nicht so, wie viele (mich eingeschlossen) hier glauben, der FC nicht verliert und Stöger weiterhin im Amt bleibt. Wird dann eine weitere Woche hier mit den Messern gewetzt oder Polemik Feuerwerke gezündet? Ich empfehle hierzu, das Interview mit Alexander Wehrle im aktuellen KstA zu lesen. Hier wird noch einmal deutlich gemacht, warum PS noch in Amt und Würden ist und auch, dass viele zuletzt konstruierte Geschichten und Gerüchte wohl eher den feuchten Träumen des Boulevards oder der drittklassigen Sportredaktion von Bild/Express entsprungen sind.
Natürlich läuft es dann so weiter! Die Überfälligkeit von heute ist die Gnadenfrist von morgen