Zitat von Paul SteinerWenn man so Dinger wie Giurassy am Sonntag nicht versenkt, da kann dann auch der beste Trainer nichts machen. Ich sehe aber auch keinen Trainer wo ich das Gefühl hätte, das dieser es besser machen könnte.
Ich bin bei Stöger weiter hin- und hergerissen. Der Trainer hat aber auf viele Dinge Einfluss. Einstellung (die passt ja), Aufstellung, Spielidee, Wechsel. Wahrscheinlich auch was Neuverpflichtungen und auch die Abgabe vorhandener Spieler betrifft. Sollte zumindest so sein.
Was, und das kreide ich Stöger besonders an: Die Standards sind eine Katastrophe, entweder hintenherum, oder es wird der nächst stehende Abwehrspieler angeschossen. Dann, die Torschüsse sind ja mitleiderregend. Was da für Roller aufs Tor kommen..... Das sind die Basics, die bis zum Erbrechen trainiert werden können. Wenn ich als Trainer im Spiel sehe, was da fabriziert wird, muss er dementsprechend einwirken, wenn schon alles andere schwierig ist....
Zitat von l#sevenDann gucken wir mal, wie oft er noch verlieren darf. Für einen Wechsel und somit die Chance auf 1. Liga ist es vermutlich sowieso mal wieder zu spät...
Könnte mir gut vorstellen dass PS schon entlassen wäre wenn jemand anders nicht genau wüsste dass ER die Transferböcke geschossen hat !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich verstehe die Diskussionen rund um PS nicht. Unser Spiel ist nicht wirklich schlechter als in vielen Partien der (erfolgreichen) Vorsaison. Allein die mangelnde Torgefahr ist im Vergleich eklatant. Die Gründe sind vielfach benannt. Ich als Fan möchte immer und unabhängig vom Tabellenplatz das Gefühl haben, dass alles gegeben wurde. Und das Gefühl habe ich aktuell, wir spielen nicht wie ein Absteiger, haben aber offensiv nicht das nötige Selbstvertrauen, Qualität, Glück oder was auch immer um zu punchen. Peter Stöger macht seriös und besonnen seine Arbeit, die Ruhe auch in dieser schwierigen Phase ist wohltuend. Einzige Frage die uns Peter beantworten könnte: Warum spielt Zoller als gelernter MS nicht mal in der Sturmspitze??
Wo sind Alternativen für PS? Wer bitte schön ist auf dem Markt?! Das sind all die Trainer, über die wir hier eigentlich nie wieder im Zusammenhang mit dem FC diskutieren wollten. Der Beissreflex der immer gleichen User hier, alles aber auch wirklich alles in Frage zu stellen, nervt einfach nur noch. Will ich alles oberflächig und nur emotional betrachten, gehe ich in die nächste Eckkneipe oder gucke sonntags DoPa. Eine wirkliche Diskussionskultur kommt hier nur noch selten zustande, das ist echt schade. Aber Draufhaufen ist ja gesellschaftlich gerade en vogue..
Schmadtkes Verpflichtungen des vergangenen Sommers werden uns alle noch sehr weiterhelfen, der Abgesang auf diese Spieler ist nach 10 Spielen echt lustig (auch in Anbetracht des Alters)..Allein die Verpflichtung eines schnellen ZM/DM ist ihm anzukreiden. Er wird für den Winter daran arbeiten..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von l#sevenDann gucken wir mal, wie oft er noch verlieren darf. Für einen Wechsel und somit die Chance auf 1. Liga ist es vermutlich sowieso mal wieder zu spät...
Könnte mir gut vorstellen dass PS schon entlassen wäre wenn jemand anders nicht genau wüsste dass ER die Transferböcke geschossen hat !
Zitat von SPÜRBAR ANDERSIch verstehe die Diskussionen rund um PS nicht. Unser Spiel ist nicht wirklich schlechter als in vielen Partien der (erfolgreichen) Vorsaison. Allein die mangelnde Torgefahr ist im Vergleich eklatant. Die Gründe sind vielfach benannt. Ich als Fan möchte immer und unabhängig vom Tabellenplatz das Gefühl haben, dass alles gegeben wurde. Und das Gefühl habe ich aktuell, wir spielen nicht wie ein Absteiger, haben aber offensiv nicht das nötige Selbstvertrauen, Qualität, Glück oder was auch immer um zu punchen. Peter Stöger macht seriös und besonnen seine Arbeit, die Ruhe auch in dieser schwierigen Phase ist wohltuend. Einzige Frage die uns Peter beantworten könnte: Warum spielt Zoller als gelernter MS nicht mal in der Sturmspitze??
Wo sind Alternativen für PS? Wer bitte schön ist auf dem Markt?! Das sind all die Trainer, über die wir hier eigentlich nie wieder im Zusammenhang mit dem FC diskutieren wollten. Der Beissreflex der immer gleichen User hier, alles aber auch wirklich alles in Frage zu stellen, nervt einfach nur noch. Will ich alles oberflächig und nur emotional betrachten, gehe ich in die nächste Eckkneipe oder gucke sonntags DoPa. Eine wirkliche Diskussionskultur kommt hier nur noch selten zustande, das ist echt schade. Aber Draufhaufen ist ja gesellschaftlich gerade en vogue..
Schmadtkes Verpflichtungen des vergangenen Sommers werden uns alle noch sehr weiterhelfen, der Abgesang auf diese Spieler ist nach 10 Spielen echt lustig (auch in Anbetracht des Alters)..Allein die Verpflichtung eines schnellen ZM/DM ist ihm anzukreiden. Er wird für den Winter daran arbeiten..
Zu Absatz 1 Stimmt. Die Spielanlage ist ebenso so suboptimal wie die letzten Jahre. Nur ohne Modeste und davor Ujah.
Zu Absatz 2 Stimmt. Die bekannten Trainer die auf dem Markt sind, scheinen auch nicht das gelbe vom Ei. Sollte Stöger gehen müssen oder aber von selbst gehen bleibt dem FC gar keine andere Alternative, als einen neuen Trainer zu suchen. Dabei muß dann sehr gut recherchiert und viel Phantasie an den Tag gelegt werden. Inwieweit die üblichen Feuerwehrleute besser weiterhelfen als Stöger - keine Ahnung.
Zu Absatz 3 Was macht dich da so sicher? Bis auf Handwerker mit ein paar Pseudoeinsätzen spielt keiner. Das, was Cordoba vor seiner Verletzung aufgetischt hat war suboptimal. Wann und in welcher Liga helfen die im Sommer geholten dann weiter?
Da du ja scheinbar alles erklären kannst, wohl auch das.
Hab das Spiel in der Kneipe gesehen und schlimmer noch als Häme ist ja Mitleid.
Am schlimmsten fand ich den ernstgemeinten Satz eines Schalkers: "Wenn der Fc eine Stufe moderner spielen will, sollte er sich mal nach einem Libero umsehen".
Stöger schafft es nicht, von seinem System weg, aber dieses System bringt uns immer schneller in Liga 2.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Am schlimmsten fand ich den ernstgemeinten Satz eines Schalkers: "Wenn der Fc eine Stufe moderner spielen will, sollte er sich mal nach einem Libero umsehen".
Stöger schafft es nicht, von seinem System weg, aber dieses System bringt uns immer schneller in Liga 2.
So langsam werde ich weich und optiere auch für einen Trainerwechsel....
So langsam werde ich weich und optiere auch für einen Trainerwechsel....
Aixbock
Ich denke immer noch dass es falsch wäre den zu entlassen ! Die Fehler die hinten gemacht werden hat der den Spielern sicher nicht aufgetragen ! Die selben Spieler die letzten Saison Klasse gespielt haben , haben scheinbar alles verlernt und ich glaube nicht dass der Trainer anders trainiert oder andere Systeme spielt als letzte Saison !
Zitat von l#sevenIst an sich inzwischen auch egal. Von mir aus soll er in der 2. Liga neu starten.
Quatsch. Der FC braucht frischen Wind in Liga 2. Ein neuer Trainer muss her. Sonst geht es uns wie 1860 München.
Stöger sollte freiwillig seinen Hut nehmen (ohne 3,3 Millionen Abfindung wie bei Schmadtke )
Immer noch Leute hier, die treu und brav glauben, Stöger würde mit in die zweite Liga gehen. Warum sollte er das tun? Das ist eine völlig unrealistische Annahme. Sollten wir absteigen, und im Moment sieht es danach aus, werden wir einen neuen Trainer suchen müssen. Da kann man natürlich auch fragen: warum macht man das dann nicht sofort?
Zitat von l#sevenIst an sich inzwischen auch egal. Von mir aus soll er in der 2. Liga neu starten.
Quatsch. Der FC braucht frischen Wind in Liga 2. Ein neuer Trainer muss her. Sonst geht es uns wie 1860 München.
Stöger sollte freiwillig seinen Hut nehmen (ohne 3,3 Millionen Abfindung wie bei Schmadtke )
Und welche adäquate Lösungen hast du ?
Immer diese Frage nach den Lösungen. Erinnert mich fatal an der damaligen Solbakken-Diskussion. Bessere sollten gefunden, dem Trainer Zeit gegeben werden etc. Unterm Strich ist der Rauswurf seinerzeit viel zu spät erfolgt, was uns die Klasse gekostet hat. Ähnlich sieht es doch mittlerweile bei Stöger aus. Bei der katastrophalen Punkteausbeute kann uns eigentlich niemand mehr retten. Ist dies jetzt ein Argument dafür, den Trainer zu behalten?
Der provoziert seinen Rausschmiss, nicht anders ist eine solche Startaufstellung nach Borisov zu erklären. Keinen Bock auf 2.Liga und die Kohle mitnehmen.
"Es hat gut angefangen, aber ich wäre froh, wenn es auch einmal gut aufhören würde." . (Toni Polster)
Warum sollten wir hier im Forum einen Vorschlag für einen Trainer machen, der dem FC weiterhilft.
Andere Vereine schaffen das auch alleine. Vor 4 Jahren hat man sogar einen in Österreich gefunden, den niemand kannte. Schalke hat sich einen geholt, der keine Erstligaerfahrung hatte. Hoffenheim hatte plötzlich einen Nagelsmann. Das könnte man noch fortsetzen. Aber vom RES kann man zu Fuss zur Trainerakademie gehen, vielleicht hätten die ja aus den letzten Jahren einen gut ausgebildeten Fachmann zur Auswahl.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Und welche adäquate Lösungen hast du ?
Immer diese Frage nach den Lösungen. Erinnert mich fatal an der damaligen Solbakken-Diskussion. Bessere sollten gefunden, dem Trainer Zeit gegeben werden etc. Unterm Strich ist der Rauswurf seinerzeit viel zu spät erfolgt, was uns die Klasse gekostet hat. Ähnlich sieht es doch mittlerweile bei Stöger aus. Bei der katastrophalen Punkteausbeute kann uns eigentlich niemand mehr retten. Ist dies jetzt ein Argument dafür, den Trainer zu behalten?
Nein , will nur sagen dass Kaliber ala Latour oder Koller nix bringen !