Nenne es wie immer DU willst,du weißt genau was ich meine und was klar dafür spricht innerhalb dieses kleinen Zeitraumes einen Verein mit relativ soliden Fundament auf diese Art und Weise SO sportlich zu ruinieren ist de facto beispiellos in der Geschichte des FC's! Das siehst DU natürlich gänzlich anders!
Klar weiß ich, was du meinst. Deswegen muss ich trotzdem nicht alles für das nehmen, als dass du es titulierst. Und da wir ansonsten auch meilenweit auseinanderliegen, brauchen wir es nicht zu diskutieren. Führt zu nix und ist relativ uninteressant im Vergleich zu vielen anderen Themen
@Drop: Verzeih mir bitte, dass ich auf deine Fragen inhaltlich nicht antworten möchte, aber ich habe echt keine Lust mehr. Bei anderen Themen reden wir gerne weiter.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von smokieKlar weiß ich, was du meinst. Deswegen muss ich trotzdem nicht alles für das nehmen, als dass du es titulierst. Und da wir ansonsten auch meilenweit auseinanderliegen, brauchen wir es nicht zu diskutieren. Führt zu nix und ist relativ uninteressant im Vergleich zu vielen anderen Themen
Naja, je größer die Entfernung desto wichtiger die Diskussion!! Aber Du hast recht, hier nicht
Zitat von Machead@Drop: Verzeih mir bitte, dass ich auf deine Fragen inhaltlich nicht antworten möchte, aber ich habe echt keine Lust mehr. Bei anderen Themen reden wir gerne weiter.
Keine Ursache! Es gibt Dinge da kommt man einfach nicht überein und das ist auch gut so!
Zitat von smokieKlar weiß ich, was du meinst. Deswegen muss ich trotzdem nicht alles für das nehmen, als dass du es titulierst. Und da wir ansonsten auch meilenweit auseinanderliegen, brauchen wir es nicht zu diskutieren. Führt zu nix und ist relativ uninteressant im Vergleich zu vielen anderen Themen
Reicht mir @smoke!
Ansonsten können wir gerne weiterhin mit völlig verschiedenen Meinungen diskutieren solange es nicht mehr um den Ösi geht!
Nenne es wie immer DU willst,du weißt genau was ich meine und was klar dafür spricht innerhalb dieses kleinen Zeitraumes einen Verein mit relativ soliden Fundament auf diese Art und Weise SO sportlich zu ruinieren ist de facto beispiellos in der Geschichte des FC's! Das siehst DU natürlich gänzlich anders!
Was die Fallhöhe angeht und wenn dies das einzig zulässige Bewertungskriterium der Amtszeit Stögers wäre, hätte Drop Recht. Von Platz 5 in der Vorsaison in nur einem Jahr zu Platz 18 ist einzigartig. Selbst wenn man nicht seiner Meinung ist, kann man nachvollziehen, wie er zu der Schlussfolgerung kommt. Warum Drop außer acht lässt, dass das relativ solide Fundament von Stöger aufgebaut wurde, kann ich mir nur so erklären, das er sich an kein einziges Spiel unter Stöger erinnern kann, welches seinem fußballerischen Ansprüchen genügt hätte. Wieso er meint, dass der langsame Tod besser war, kann ich nicht erklären-dafür bin schließlich auch nicht hier. Manchmal spielen einem die Augen oder das Gedächnis einen Streich. Das habe ich nicht nur beim Thema Drop/Stöger, sondern auch bei vielen anderen zum Thema Anfang im Sinn. Ich weiß, dass mich da viele nicht verstehen.
Was die Fallhöhe angeht und wenn dies das einzig zulässige Bewertungskriterium der Amtszeit Stögers wäre, hätte Drop Recht. Von Platz 5 in der Vorsaison in nur einem Jahr zu Platz 18 ist einzigartig. Selbst wenn man nicht seiner Meinung ist, kann man nachvollziehen, wie er zu der Schlussfolgerung kommt. Warum Drop außer acht lässt, dass das relativ solide Fundament von Stöger aufgebaut wurde, kann ich mir nur so erklären, das er sich an kein einziges Spiel unter Stöger erinnern kann, welches seinem fußballerischen Ansprüchen genügt hätte. Wieso er meint, dass der langsame Tod besser war, kann ich nicht erklären-dafür bin schließlich auch nicht hier. Manchmal spielen einem die Augen oder das Gedächnis einen Streich. Das habe ich nicht nur beim Thema Drop/Stöger, sondern auch bei vielen anderen zum Thema Anfang im Sinn. Ich weiß, dass mich da viele nicht verstehen.
Welches relativ solide Fundament wurde denn da aufgebaut? Mich erinnert das eher an ein Haus, hübsch von außen anzusehen, aber beim ersten Sturm bricht es auseinander.
Wir haben uns von der Defensivtaktik, die manchen gegnerischen Trainer in den Wahnsinn getrieben hat und den Toren von AM einfach hinreissen lassen und durften dann ernüchtert feststellen, wir waren gar nicht so gut, wie es der Tabellenplatz ausgedrückt hat.
Und dann hat unser glorreicher Manager auch noch die Einstellung der Arbeit aus der Vorsaison konsequent fortgesetzt und die wirklichen Baustellen suboptimal besetzt. UNd das ist jetzt sehr freundlich ausgedrückt.
Was die Fallhöhe angeht und wenn dies das einzig zulässige Bewertungskriterium der Amtszeit Stögers wäre, hätte Drop Recht. Von Platz 5 in der Vorsaison in nur einem Jahr zu Platz 18 ist einzigartig. Selbst wenn man nicht seiner Meinung ist, kann man nachvollziehen, wie er zu der Schlussfolgerung kommt. Warum Drop außer acht lässt, dass das relativ solide Fundament von Stöger aufgebaut wurde, kann ich mir nur so erklären, das er sich an kein einziges Spiel unter Stöger erinnern kann, welches seinem fußballerischen Ansprüchen genügt hätte. Wieso er meint, dass der langsame Tod besser war, kann ich nicht erklären-
Ich habe nie von "besser" gesprochen...Abstieg ist Abstieg! Ich wundere mich nur im Vergleich zu Zeiten von Overath,dass man das sooo rasant hinbekommt!
@Ron Das „Problem“ ist einfach, dass jeder anders an die Sache herangeht. Die FallHÖHE ist Fakt, natürlich. Nur das mit dem Fundament aus meiner Sicht ebenso. Und dieses Fundament, dass es jetzt wieder in Liga eins gegangen ist, ohne große Probleme und mit wenig Fragezeichen vor der Saison und ohne Angst vor der Pleite, ist eben AUCH noch Verdienst von Jakobs, Schmadtke, Wehrle, Stöger, Spinner, Ritterbach und dem Tünn. Man kann natürlich auch Wehrle den Verdienst zuschreiben, nur wer hat den geholt? Muss man das nicht auch einbeziehen? Muss man nicht generell die damals angetretenen als Team sowohl loben, als auch kritisieren? Und was die „schwärzesten Stunden“ betrifft. Da steht selbst die Lederjacken-Fraktion bei mir nicht ganz oben. Da sind viele, viele andere, die dafür verantwortlich waren , dass wir den Anschluss verloren haben. Nicht an die Bayern, nichtmal an den BVB, obwohl auch das vielleicht nicht sein musste. Aber das Vereine wie Werder oder damals Lautern an uns eine ganze Zeit vorbeigezogen sind, DAS waren schwarze Stunden. Und eben DASS dies schleichend, langsam geschah, ohne dass erfolgreich gegengesteuert wurde, DAS ist die Katastrophe und hat uns sehr nachhaltig sehr schwer geschadet. Sowas ist uns aus meiner Sicht zuletzt nicht ansatzweise passiert, wenn, ja WENN jetzt wieder vernünftig gearbeitet wird. Ob dieser letzte Abstieg uns nachhaltig wehgetan hat, wird erst die Zukunft zeigen. Bei Overath und Co. war das sofort klar ersichtlich , allein schon weil ein direkter Wiederaufstieg nicht gesichert war (und ja auch nicht passiert ist). Das sieht nach DIESEM schnellen Total-Absturz doch ein wenig anders aus
Welches relativ solide Fundament wurde denn da aufgebaut? Mich erinnert das eher an ein Haus, hübsch von außen anzusehen, aber beim ersten Sturm bricht es auseinander.
Wir haben uns von der Defensivtaktik, die manchen gegnerischen Trainer in den Wahnsinn getrieben hat und den Toren von AM einfach hinreissen lassen und durften dann ernüchtert feststellen, wir waren gar nicht so gut, wie es der Tabellenplatz ausgedrückt hat.
Und dann hat unser glorreicher Manager auch noch die Einstellung der Arbeit aus der Vorsaison konsequent fortgesetzt und die wirklichen Baustellen suboptimal besetzt. UNd das ist jetzt sehr freundlich ausgedrückt.
Naja,
Stöger hat sich vor diesem Desaster rein statistisch von Jahr zu Jahr verbessert,das darf man nicht völlig außer Acht lassen,spiegelt ja auch eine gewisse Solidität wieder......
Die Art "Fußball",den er geboten hatte lasse ich diesesmal ausnahmweise dahingestellt.......
Natürlich ist sein Kartenhaus nach dem Weggang Modestes zusammengebrochen,das ist schon schlimm genug aber dann versuchen mit Cordoba stur diesen Stiefel weiterhin runter zu spielen ohne zu erkennen,dass dringend Veränderungen bzw. Handlungsbedarf bestand diese Situation zu verbessern ist für mich der ausschlaggebende Punkt seine vorherige Zeit da völlig außen vor zu lassen!
....sonst könnte man hingehen und sich an jeden Trainer orientieren,der bei uns eine gewisse Zeit erfolgreich war....macht relativ wenig Sinn!
Zitat von smokieDas sieht nach DIESEM schnellen Total-Absturz doch ein wenig anders aus
Das macht es dann aus deiner Sicht "besser"? NUR weil wir nun den direkten Wiederaufstieg geschafft haben? Naja.....ist wohl mal wieder reine Ansichtssache!
Zitat von smokieDas sieht nach DIESEM schnellen Total-Absturz doch ein wenig anders aus
Das macht es dann aus deiner Sicht "besser"? NUR weil wir nun den direkten Wiederaufstieg geschafft haben? Naja.....ist wohl mal wieder reine Ansichtssache!
Drop, schau mal ins "Rothosen Forum", da bekommst du deine Antwort, ungeschminkt und frei Haus
@Ron, was die da veranstalten möchte ich gar nicht wissen. Es geht mir hier um die Zukunft des FC und wie sie sich gestaltet..... In irgendeiner Vergangenheit zu wühlen und sich wohlmöglich daran zu orientieren halte ich für wenig sinnig.
Stöger hat sich vor diesem Desaster rein statistisch von Jahr zu Jahr verbessert,das darf man nicht völlig außer Acht lassen,spiegelt ja auch eine gewisse Solidität wieder......
Die Art "Fußball",den er geboten hatte lasse ich diesesmal ausnahmweise dahingestellt.......
Natürlich ist sein Kartenhaus nach dem Weggang Modestes zusammengebrochen,das ist schon schlimm genug aber dann versuchen mit Cordoba stur diesen Stiefel weiterhin runter zu spielen ohne zu erkennen,dass dringend Veränderungen bzw. Handlungsbedarf bestand diese Situation zu verbessern ist für mich der ausschlaggebende Punkt seine vorherige Zeit da völlig außen vor zu lassen!
....sonst könnte man hingehen und sich an jeden Trainer orientieren,der bei uns eine gewisse Zeit erfolgreich war....macht relativ wenig Sinn!
Hier war kein Trainer relativ erfolgreich, jedenfalls ist mir keiner aufgefallen in den letzen 25 Jahren. Stöger hat ne Zweitligamannschaft übernommen, was erwartest du denn von einem Zweitligateam? Ich kapiere das nicht. Als Cordoba für Modeste kam, hat der keinen Möbelwagen getroffen. Schon vergessen? Der Abstieg war ein Gesamtkunstwerk aus Manager, Trainer(n), vielen Verletzten und diversen Schiedsrichter-Entscheidungen. Ich fand den Stöger-Fußball auch nicht besonders charmant und am Ende wirkte er selbst ziemlich ausgebrannt. Immer wieder auf ihm rumzutreten ist einfach nur ziemlich schäbig, hat der Euroleaguequalifizierer einfach nicht verdient. Und ich versteh´s auch nicht. Hier ist überhaupt gar niemand, der Stöger so in den Himmel hebt wie du ihn in die Tonne kloppst.
Wenn jemand daherkommt und mir erzählen will,dass man sich in unserer Zukunftsplanung noch an den Ösi als gutes Beispiel orientieren soll fällt mir nix mehr zu ein,sorry @papp da kann ich einfach nicht so still „daneben“ sitzen bleiben!
Das hat auch nix mit Nachtreten zu tun,was soll das? Ich kritisiere lediglich und diffamiere nicht also stell‘ hier nicht solch einen Unsinn in den Raum! Danke!
Zitat von derpapaAls Cordoba für Modeste kam, hat der keinen Möbelwagen getroffen.
Tja! Und WER hat ihn wieder in die Spur gebracht?
Schönen Gruß an alle Anfang-Basher!
Das stimmt natürlich. Unter Anfang haben wir endlich den schönen Offensivfußball gesehen, den der Vorvorgäünger nicht hinbekommen hat. Zwar ne Klasse tiefer, aber immerhin. Schade, dass er nicht mehr da ist.
Bei allen Fehlern,die Anfang passiert sind möchte ich aber als Bilanz aus dieser Saison lieber ein Torverhältnis von meinetwegen 85:47 haben anstatt mit dem Ösi-Defensivmeister 45:25!
Bei allen Fehlern,die Anfang passiert sind möchte ich aber als Bilanz aus dieser Saison lieber ein Torverhältnis von meinetwegen 85:47 haben anstatt mit dem Ösi-Defensivmeister 45:25!
Stimmt auch wieder. Stöger hatte in Liga Zwei 68 Punkte und 53:20 Tore. Das war eher unterdurchschnittlich. Verglichen mit Anfang geradezu erbärmlich. Ist doch jetzt auch egal, wir haben ja einen neuen Trainer. Mal sehen, was der auf die beine stellt. Die beiden anderen sind Geschichte, was regen wir uns also auf?
Das könnte der heilige Gral sein bei der Verwendung von guten Eigenschaften unserer Ex-Trainer:
"Bei allen Fehlern, die ... passiert sind, möchte ich sagen, dass mir ... sehr gut an ihm gefallen hat." So muss jeder kapieren, dass man es nur auf diese bestimmte Eigenschaft bezieht. Problem gelöst, so einfach ist das. Danke Drop. Ohne Ironie
Zitat von smokie@Drop Ich mache das mal hier, weil das Thema Stöger immer so vielen auf die Nüsse geht. Ich weiss, aus deiner Sichtweise ist er irgendwie immer Hauptthema, wo hingegen ich immer nur kurze Erwähnungen in langen Texten entdecke. Aber Wahrnehmungen sind nunmal sehr unterschiedlich.....
Wir haben BEIDE keinerlei Argumente benutzt, auch wenn du dich auf deinen Post 80 im Bundesligarückkehr-Trööt stürzen willst.
Aha!
Es soll kein Argument pro „schwärzestes Kapitel“ sein wenn man es innerhalb weniger Wochen „schafft“ den Club mit den bis dato besten Möglichkeiten ihn in ruhigere Fahrwasser zu führen SO in den Abgrund zu jagen???
Echt @smoke,
du hast recht seltsame Maßstäbe dir was zurecht zu legen!
@drop Nein, das ist per Definition kein Argument. Frag mal n x-beliebige Deutschlehrer, der erklärt dir das dann. Wobei du wahrscheinlich dann eher ihm was erklärst
Und zum Thema Stöger. ICH finde, man sollte sich an guten Beispielen orientieren. Das Thema „Moderation“ war eine der großen Stärken Stögers, finde ICH. Dazu kam auch er aus einem eher beschaulicheren Umfeld als dem, was der FC hat. Wenn ich dann also schreibe, dass ich Beierlorzer sowas auch wünsche, hat das mit dem Thema „Stöger - FC-Zukunft“ eher weniger zu tun. Ich hätte auch „Klopp von Mainz zum BVB“ nehmen können, aber naheliegender ist da nunmal unser Ex-Trainer. Für mich zumindest. Für dich natürlich nicht.
Na ja, Wien als "beschauliches Umfeld" zu bezeichnen, ist etwas gewagt. Die Stadt ist größer als Köln, die Presse in Wien wenig zimperlich. Bei Fußball versteht Österreich keinen Spaß und der Trainer von Rapid oder der Austria hat es ebenso mit dem Boulevard und überzogenen Erwartungen der Fans zu tun wie in Köln. Da ist kein großer Unterschied.