Zitat von smokieNa gut. Dann ist Beierlorzer verloren
So weit würde ich in keinem Fall gehen. Ganz im Gegenteil, ich glaube mittlerweile sogar, dass Beierlorzer bei uns ganz gut zurechtkommen wird. Ist nur ein Bauchgefühl. Das ich aber bei Anfang zum Beispiel nicht hatte.
Zitat von ewertich find der stöger peter ist kult......
Das stimmt. Und deswegen würde er schon ganz gut nach Hamburg passen.
. Aixbock
Wenn ich beim HSV Verantwortung tragen würde, wüsste ich mindestens, was mich der Peter S. im Unterhalt kosten würde. Ich hätte auch schon mal bei einem Bocholter Jung vorgefühlt, ob nicht in roten Hosen den Zweitligatorerekord aufstellen möchte. Alleine damit wäre ich vergleichsweise professionell
Zitat von smokieFür Drop. Damit der Erstliga-Thread nicht zu voll wird
Mußte das sein? Es ist letztlich doch völlig egal, unter wem der FC absteigt: unter Stöger, unter Overath, unter Solbakken, unter Spinner - alles scheißegal! 2. Liga ist 2. Liga. Es gibt keinen besseren oder schlechteren Abstieg, es sei denn von Punktzahl und Platzierung her, also allein vom sportlich Zählbaren aus gesehen. Thread kann wieder weg!
. Aixbock
Unter Stöger wäre der FC gar nicht abgestiegen. Man hätte die Relegation geschafft!
Mußte das sein? Es ist letztlich doch völlig egal, unter wem der FC absteigt: unter Stöger, unter Overath, unter Solbakken, unter Spinner - alles scheißegal! 2. Liga ist 2. Liga. Es gibt keinen besseren oder schlechteren Abstieg, es sei denn von Punktzahl und Platzierung her, also allein vom sportlich Zählbaren aus gesehen. Thread kann wieder weg!
. Aixbock
Unter Stöger wäre der FC gar nicht abgestiegen. Man hätte die Relegation geschafft!
Am Ende hätte es mit Stöger wohl noch für Platz 6 bis 8 gereicht. Die drei Punkte nach 14 Spielagen waren ja schon mal ein guter Anfang.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
. Aixbock
Unter Stöger hätten wir die Rückrunde gar nicht mehr spielen dürfen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
. Aixbock
Unter Stöger hätten wir die Rückrunde gar nicht mehr spielen dürfen.
Stöger hätte schon vor Saisonbeginn sagen müssen: Jungs, es reicht, ich habe viel erreicht, mehr ist (mit diesem Kader) nicht drin. Laßt mal nen anderen ran. Das hätte ihn auf immer Kredit verschafft, hätte echte Größe gezeigt. Und dann wäre der FC auch nicht abgestiegen. Aber wer macht das schon? So bleibt indes die Erinnerung gemischt. . Aixbock
. Aixbock
Davon bin ich auch überzeugt.
Aber der FC wollte ja anscheinend unbedingt absteigen. Ich verstehe bis heute nicht warum man bei nur 3 Punkten Rückstand im Januar schon fest die 2. Liga einplant anstatt sich nochmal zu verstärken Seitdem hat der Veh bei mir sowas von verkackt
Zitat von dropkick murphyWir hätten mit dem Ösi nach grandiosen 3 Punkten aus 14 Spielen in der RR das Feld revolutionär mit knackigem Offensivfeuerwerk von hinten aufgerollt!
Es wäre eine wahre Freude gewesen weiterhin seinen Superfußball zu genießen.....
Schade,ich trage immer noch Trauer!
.............. ................
Der Fussball unter Stöger war sicher nicht sehr schön anzusehen.
Aber im Fussball zählen Ergebnisse und nicht schön spielen. Er hat es mit unserer Fahrstuhltruppe, die damals m.M.n schlechter als die heutige war, in den ersten Jahren geschafft das wir nicht 1 Tag (!) auf einem Abstiegsplatz standen. Dabei hat er auch noch junge Spieler in den Profikader geholt und die auch noch spielen lassen! Das wir regelmäßig gegen Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen, Gladbach oder Schalke Punkten hat man vorher auch 20 Jahre nicht mehr erlebt. Es hat schon Spaß gemacht Samstag Nachmittag den Fernseher einzuschalten weil man immer das Gefühl hatte das der FC an nem guten Tag jeden Gegner schlagen kann.
Natürlich war das letzte Jahr ne Katastrophe, aber da kam auch alles gleichzeitig zusammen. Schlechte Sommertransfers, Unruhe im Verein, Verletzungen, Fehlentscheidungen, Videobeschiss und doppelbelastung durch die EL. Wenn man dann mal so ne Negativserie hat und das Selbstvertrauen weg ist dann hängt man ganz schnell unten drin. Das hat selbst Supertrainer Klopp mit Dortmund erlebt.
Das man ihn nach der sehr schlechten Hinrunde entlässt mag ja auch richtig sein, wenn man den Abstieg vermeiden will. Aber zum Zeitpunkt der Entlassung hat doch von unserem Vorstand schon keiner mehr an den Klassenerhalt geglaubt und genau so auch gehandelt. Das war doch nur Aktionismus. Man hätte Stöger früher gegen einen erfahrenen Trainer austauschen sollen. Ihn so spät durch Ruthenbeck zu ersetzten und im Winter keine verstärkungen zu holen, da hätte man auch Stöger behalten können.
Zitat von dropkick murphyWir hätten mit dem Ösi nach grandiosen 3 Punkten aus 14 Spielen in der RR das Feld revolutionär mit knackigem Offensivfeuerwerk von hinten aufgerollt!
Es wäre eine wahre Freude gewesen weiterhin seinen Superfußball zu genießen.....
Aber im Fussball zählen Ergebnisse und nicht schön spielen. Er hat es mit unserer Fahrstuhltruppe, die damals m.M.n schlechter als die heutige war, in den ersten Jahren geschafft das wir nicht 1 Tag (!) auf einem Abstiegsplatz standen. Dabei hat er auch noch junge Spieler in den Profikader geholt und die auch noch spielen lassen!
Die Youngster hat Stöger spielen lassen, weil einigen älteren Spielern einfach die Qualität fehlte. Die meisten jungen Spieler hat übrigens Vorgänger Stanislauski in den Profikader geholt.
Aber im Fussball zählen Ergebnisse und nicht schön spielen. Er hat es mit unserer Fahrstuhltruppe, die damals m.M.n schlechter als die heutige war, in den ersten Jahren geschafft das wir nicht 1 Tag (!) auf einem Abstiegsplatz standen. Dabei hat er auch noch junge Spieler in den Profikader geholt und die auch noch spielen lassen!
Die Youngster hat Stöger spielen lassen, weil einigen älteren Spielern einfach die Qualität fehlte. Die meisten jungen Spieler hat übrigens Vorgänger Stanislauski in den Profikader geholt.
Anfang hat allerdings gar nicht auf die Jungen gesetzt, obwohl es hier den Älteren noch mehr an Qualität fehlte.
Aber im Fussball zählen Ergebnisse und nicht schön spielen. Er hat es mit unserer Fahrstuhltruppe, die damals m.M.n schlechter als die heutige war, in den ersten Jahren geschafft das wir nicht 1 Tag (!) auf einem Abstiegsplatz standen. Dabei hat er auch noch junge Spieler in den Profikader geholt und die auch noch spielen lassen! Das wir regelmäßig gegen Mannschaften wie Dortmund, Leverkusen, Gladbach oder Schalke Punkten hat man vorher auch 20 Jahre nicht mehr erlebt. Es hat schon Spaß gemacht Samstag Nachmittag den Fernseher einzuschalten weil man immer das Gefühl hatte das der FC an nem guten Tag jeden Gegner schlagen kann.
Natürlich war das letzte Jahr ne Katastrophe, aber da kam auch alles gleichzeitig zusammen. Schlechte Sommertransfers, Unruhe im Verein, Verletzungen, Fehlentscheidungen, Videobeschiss und doppelbelastung durch die EL. Wenn man dann mal so ne Negativserie hat und das Selbstvertrauen weg ist dann hängt man ganz schnell unten drin. Das hat selbst Supertrainer Klopp mit Dortmund erlebt.
Das man ihn nach der sehr schlechten Hinrunde entlässt mag ja auch richtig sein, wenn man den Abstieg vermeiden will. Aber zum Zeitpunkt der Entlassung hat doch von unserem Vorstand schon keiner mehr an den Klassenerhalt geglaubt und genau so auch gehandelt. Das war doch nur Aktionismus. Man hätte Stöger früher gegen einen erfahrenen Trainer austauschen sollen. Ihn so spät durch Ruthenbeck zu ersetzten und im Winter keine verstärkungen zu holen, da hätte man auch Stöger behalten können.
DAS war DER Kardinalfehler des apathischen Vorstandes den Ösi nicht früher seines Amtes zu entbinden!
Anfang hat allerdings gar nicht auf die Jungen gesetzt, obwohl es hier den Älteren noch mehr an Qualität fehlte.
In der ersten Saisonhälfte haben unsere Youngster im Kader (Hauptmann, Özcan, Bader, Koziello, J. Horn etc.) ja genügend Chancen bekommen. Sie haben sie aber mit Ausnahme von Meré nicht genutzt, so daß ihnen die älteren Spieler wieder den Rang ablaufen konnten. Die Obengenannten haben bislang auch nicht gezeigt, daß sie die Qualität und das Durchsetzungsvermögen von Hector, Wimmer oder Gerhardt haben.
. Aixbock
Hast du mal überlegt, ob Stöger überhaupt beim FC bleiben wollte? Der wartete doch nur auf den Rausschmiss von Bosz, damit er beim BVB anfangen konnte. Allerdings hatte er wohl mit einer längeren Beschäftigung dort gerechnet. Das ist meine Meinung zu dem Thema.