Bis 18 Uhr hatte ich noch gehofft, Anthony Modeste... Stattdessen wechselt ein Sahin für kleines Geld von Dortmund nach Bremen, ein Choupo-Moting im Prinzip für umme von Stoke nach Paris, obwohl dem FC noch ein gelernter Linksaußen gut zu Gesicht gestanden hätte. Irgendwie hat der Geißbockverein da m.E. etwas verpennt. Sorry, aber mit dem Argument wir haben doch vier Stoßstürmer lügen wir uns doch selbst in die Tasche. Was, wenn ein Terodde aus welchen Gründen auch immer für mehrere Wochen ausfällt? Ein Zoller kann diese Position schlichtweg nicht bekleiden, ein Guirassy ist zu anfällig für Verletzungen und ein Cordoba ist...ohne Worte. Und ohne Terodde stehen wir in der Offensive mit einem verdammt dünnen Hemdchen dar. Nochmal irgendwie... hat der Verein die Besetzung der verschiedenen Positionen schlichtweg verpennt.
Zitat von Anna LühseWas, wenn ein Terodde aus welchen Gründen auch immer für mehrere Wochen ausfällt? Ein Zoller kann diese Position schlichtweg nicht bekleiden, ein Guirassy ist zu anfällig für Verletzungen und ein Cordoba ist...ohne Worte. Und ohne Terodde stehen wir in der Offensive mit einem verdammt dünnen Hemdchen dar.
Genau das haben wir heute auf der Arbeit angesprochen.....das kommt mir vor wie die Saison mit unserer damaligen Lebensversicherung Modeste.
Zitat von Anna LühseWas, wenn ein Terodde aus welchen Gründen auch immer für mehrere Wochen ausfällt? Ein Zoller kann diese Position schlichtweg nicht bekleiden, ein Guirassy ist zu anfällig für Verletzungen und ein Cordoba ist...ohne Worte. Und ohne Terodde stehen wir in der Offensive mit einem verdammt dünnen Hemdchen dar.
Genau das haben wir heute auf der Arbeit angesprochen.....das kommt mir vor wie die Saison mit unserer damaligen Lebensversicherung Modeste.
Hey, wir spielen Zweite Liga. Da reicht auch ein Zoller, Guirassy und Cordoba. Lebensversicherung Terodde, guter Joke am späten Freitagabend.
Imperator, das ist mal eine feine Denkaufgabe, das suchen der Lösung wird bestimmt langwierig.
Aber egal, ich erfreue mich gerade an meiner neuen deutschen Amiga Tastatur, gib mir ein ö-ö, gib mir ein ü-ü gib mir ein ä-ä! Das ist mal wieder schreibkomfort vom feinsten.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Anna LühseBis 18 Uhr hatte ich noch gehofft, Anthony Modeste... Stattdessen wechselt ein Sahin für kleines Geld von Dortmund nach Bremen, ein Choupo-Moting im Prinzip für umme von Stoke nach Paris, obwohl dem FC noch ein gelernter Linksaußen gut zu Gesicht gestanden hätte. Irgendwie hat der Geißbockverein da m.E. etwas verpennt. Sorry, aber mit dem Argument wir haben doch vier Stoßstürmer lügen wir uns doch selbst in die Tasche. Was, wenn ein Terodde aus welchen Gründen auch immer für mehrere Wochen ausfällt? Ein Zoller kann diese Position schlichtweg nicht bekleiden, ein Guirassy ist zu anfällig für Verletzungen und ein Cordoba ist...ohne Worte. Und ohne Terodde stehen wir in der Offensive mit einem verdammt dünnen Hemdchen dar. Nochmal irgendwie... hat der Verein die Besetzung der verschiedenen Positionen schlichtweg verpennt.
Ich habe eher das Gefühl der FC hat überhaupt nichts verpennt und mit den Abstand besten Kader der Liga. Schade ist lediglich, dass wir Fehlpass-Freddy nicht mehr an den Mann bekommen haben. Warum du Sahin und Choupo-Moting hier erwähnst...ich weiß es nicht. Du hast doch selber die Vereine benannt die da aktiv waren. In dieser Liga spielt der FC nicht.
Und zu Modeste: 18h würde bei diesem Transfer keine Rolle spielen...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von dropkick murphySörensen nich fott.....na toll!
Viel schlimmer, dass der Holzfuß noch da ist!
Danke das mich wieder an diese Geschwulst in unseren Reihen erinnerst. Bis auf das Tor gegen Arsenal kommt beim Holzfuss nur heisse Luft und tote Fliegen. Danke für nichts!
Söre dagegen hat doch viele Spiele lang sein Können als IV gezeigt, durch den Einsatz auf RV wurde er verbrannt. Klasse, so kann man Marktwerte und Selbstvertrauen zerstören.
Da wurde eine Bäckerei Fachverkäuferin hinter die Wursttheke gestellt, Problem wurde durch Marktleiter Ruthenbeck erkannt, Personalchef hat auf dessen Hinweis im Winter leider nicht reagiert!
Und die Moral der Geschicht, joergi hat damit Recht!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
So mein Lieber, dann erkläre mir bitte die negative Entwicklung von Söre! Der war doch einige Spielzeiten ein Top IV in einer der Defensive. Bin auf Deine Antwort gespannt.
Zitat von Westerwald-Jupp"Geschwulst" - o wei o wei o wei, immer wenn man denkt, das Niveau kann nicht mehr tiefer sinken ...
Diesmal ohne Gruß
Hätte ich gutartiges Geschwulst schreiben sollen? Vielleicht, wäre aber doch verlogen. Wenn sich ein 17 Mio Spieler nicht bemüht die Landessprache seines Arbeitgebers zu lehrnen ist dieses absolut lächerlich für mich. Ich kann in einer Mannschaft nur funktionieren, wenn ich mich anpasse.
Ist meine traurige, aber ehrliche Meinung zu dem Klumpfuss, auch wenn ich damit anecke.
Daher ehrlicher Gruss an Dich!
Menschen (o.k. mit Ausnahme einiger Despoten und US-Präsidenten) als "Geschwulst" zu bezeichnen, verbietet sich - für mich - schon grundsätzlich, wenn es sich dabei auch noch um einen FC-Spieler handelt, finde ich das schier unerträglich. Dann sattele auf deinem Weg zum Erleuchteten von mir aus lieber wieder die Kavallerie und lass das Millerntor sturmreif schießen, keine Gefangenen machen etc..
Was Cordoba angeht: Er kann nix für seinen hohen Preis und er wird nie ein Torjäger. Richtig eingesetzt und mit ein wenig Vertrauensvorschuss und Geduld- v.a. der Fans - versehen, kann er aber ein richtig wertvoller Spieler sein, der durch seine Schnelligkeit und Robustheit gegnerischen Abwehrspielern gehörig zusetzen und Mitspielern Räume schaffen kann. Das hat er in Mainz unter Beweis gestellt und diese Vorzüge sind ja auch von anderen BL-Trainern schon erkannt worden. Aber selbst wenn er sich beim FC nicht mehr zum Positiveren entwickeln sollte, hat er es m.E. nicht verdient, ständig als Projektionsfläche für alle negativen Emotionen und Aggressionen eines Teils der Fangemeinde herzuhalten.
Zitat von Westerwald-JuppMenschen (o.k. mit Ausnahme einiger Despoten und US-Präsidenten) als "Geschwulst" zu bezeichnen, verbietet sich - für mich - schon grundsätzlich, wenn es sich dabei auch noch um einen FC-Spieler handelt, finde ich das schier unerträglich. Dann sattele auf deinem Weg zum Erleuchteten von mir aus lieber wieder die Kavallerie und lass das Millerntor sturmreif schießen, keine Gefangenen machen etc..
Was Cordoba angeht: Er kann nix für seinen hohen Preis und er wird nie ein Torjäger. Richtig eingesetzt und mit ein wenig Vertrauensvorschuss und Geduld- v.a. der Fans - versehen, kann er aber ein richtig wertvoller Spieler sein, der durch seine Schnelligkeit und Robustheit gegnerischen Abwehrspielern gehörig zusetzen und Mitspielern Räume schaffen kann. Das hat er in Mainz unter Beweis gestellt und diese Vorzüge sind ja auch von anderen BL-Trainern schon erkannt worden. Aber selbst wenn er sich beim FC nicht mehr zum Positiveren entwickeln sollte, hat er es m.E. nicht verdient, ständig als Projektionsfläche für alle negativen Emotionen und Aggressionen eines Teils der Fangemeinde herzuhalten.
Gruß aus dem Westerwald!
Du hast damit zu 100% Recht.
Aber Jörgi hat auch Recht, indem er sagt, der Holzfuß kann noch immer kein deutsch.
Für einen Millionär ist das verdammt scheiße.
Für mich nicht akzeptabel. Wer so viel verdient, kann jeden Nachmittag mal ne halbe Stunde Vokabeln und Grammatik lernen.
Da er das offenbar nicht nötig hat / sieht, ist er auch ein, wie Jörgi es genannt hat. Ob Spieler des FC hin oder her.
Zitat von Westerwald-JuppRichtig eingesetzt und mit ein wenig Vertrauensvorschuss und Geduld- v.a. der Fans - versehen, kann er aber ein richtig wertvoller Spieler sein, der durch seine Schnelligkeit und Robustheit gegnerischen Abwehrspielern gehörig zusetzen und Mitspielern Räume schaffen kann.
Sorry Jupp,das sehe ich gänzlich anders!
Mal abgesehen,dass er wohl nicht bereit ist deutsch zu lernen finde ich seine versuchten Ballannahmen katastrophal!
Ihm verspringen regelmäßig Bälle und landen beim Gegner.....
17 Millionen hin oder her aber das passiert selbst einem Amateurfussballer weniger als ihm!
Das mit den fehlenden Deutsch-Kenntnissen ist ja in der Tat Slapstick vom Feinsten. Ich frage mich auch diesbezüglich nur, welche "Profis" denn da auf der anderen Seite des Verhandlungstisches gesessen haben! Heutzutage wird doch vor einer Verpflichtung bis ins kleinste Detail recherchiert und da ist es den Verantwortlichen entgangen, dass der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte in der deutschen Sprache nicht mal dem- für einen Fußballer . Allernotwendigsten mächtig ist. Das ist aber mal ne Story für "Extra 3"!
Zitat von Westerwald-JuppDas mit den fehlenden Deutsch-Kenntnissen ist ja in der Tat Slapstick vom Feinsten. Ich frage mich auch diesbezüglich nur, welche "Profis" denn da auf der anderen Seite des Verhandlungstisches gesessen haben! Heutzutage wird doch vor einer Verpflichtung bis ins kleinste Detail recherchiert und da ist es den Verantwortlichen entgangen, dass der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte in der deutschen Sprache nicht mal dem- für einen Fußballer . Allernotwendigsten mächtig ist. Das ist aber mal ne Story für "Extra 3"!
Gruß aus dem Westerwald!
Wie sollten Schmadtke und Stöger solche Kleinigkeiten feststellen, wennn sie noch nicht einmal bemerkt haben, daß Cordoba weder ein Knipser noch Mittelstürmer ist.
Als Wandspieler wird er ja bei uns nicht eingesetzt, obwohl er dafür genau der Richtige wäre. Aber das passt wohl nicht zu unserer neuen Spieltaktik.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von joergiSo mein Lieber, dann erkläre mir bitte die negative Entwicklung von Söre! Der war doch einige Spielzeiten ein Top IV in einer der Defensive. Bin auf Deine Antwort gespannt.
Er wurde passend als Panzergranate in der Verteidigung eingesetzt. Als dann der Sturmtrupp auf der rechte Seite ausgelöscht wurde kam er dort hin. Dort war er aufgrund seiner einzigen Eigenschaft Sprengkraft nicht ausreichend gut um Blitzkriege auf der Außenbahn zu gewinnen. Zurück in der IV hatte er dann sein Pulver verschossen und hat inzwischen handlichere und günstigere Panzergranaten der neuesten Generation in der IV vor sich. Deswegen sollte er auch an die Fremdenlegion abgegeben werden. Da sich allerdings keine feindliche Macht zur Übernahme bereiterklärte, ist er nun zum Reservist geworden. Vielleicht eröffnet sich im Winter ein neues Schlachtfeld, so dass er dort wieder lossprengen kann.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Cordoba ist ein Synonym für alles was schief läuft. Ich bin mir nicht sicher, wie Verhandlungen bei Transfers im Profibereich grundsätzlich ablaufen, aber dass ein Spieler heute die Vertragsinhalte klärt ist doch eher unwahrscheinlich. Dass erledigen vermutlich eher Sportdirektor/-vorstand und Berater des Spielers, der am Ende unterschreibt. Deutschkenntnis wird man dabei nicht überprüfen. Cordoba hatte 2 Jahre in Mainz. Da muss man erstmal nicht davon ausgehen, dass er quasi gehörlos ist. Auch in Mainz wird trainiert und eine Taktik vorgegeben. Vielleicht hatte Mainz aber genug des Spanischen mächtigen Spieler in seinen Reihen, dass Cordoba über Umwege seine Zielvorgaben verstand. Es gibt Analphabeten mit Schulabschluss, bei denen Jahrelang keiner gemerkt hat, was ihnen fehlt. Es gibt und gab genügend erfolgreiche Fußballer in der BL, die auch nach Jahren ihre Interviews in der Muttersprache führen. Würde Cordoba +10 Tore machen, würde seine mangelnde Sprachkenntnis keinen interessieren.
Für seine Ablöse hat Cordoba keinerlei Verantwortung, der Junge spielt „nur“ Fußball. Er spielt Fußball immerhin so gut, dass mehrere Vereine ihm einen Profivertrag und damit entsprechendes Salär zukommen ließen. Auch, aber nicht nur beim FC gab es Verantwortliche, die in Cordoba eine Verstärkung des Kaders erkannt haben. Diese Erkenntnis hält aktuell der Realität nicht stand. Die Schuld, einseitig beim Spieler festzumachen, ist mir zu billig. Eine Geschwulst ist in keinem Fall eine zulässige Bezeichnung und tut auch nicht Not. Ein wenig Empathie hat noch keinem geschadet. Das Tor in Arsenal ist unterm Strich zu wenig, mit einem Holzfuss machst du den aber nicht. Warum Cordoba noch nicht gezündet hat sollten die FC Verantwortlichen klären und der schäumenden Meute erklären.
Zitat von joergiSo mein Lieber, dann erkläre mir bitte die negative Entwicklung von Söre! Der war doch einige Spielzeiten ein Top IV in einer der Defensive. Bin auf Deine Antwort gespannt.
Er wurde passend als Panzergranate in der Verteidigung eingesetzt. Als dann der Sturmtrupp auf der rechte Seite ausgelöscht wurde kam er dort hin. Dort war er aufgrund seiner einzigen Eigenschaft Sprengkraft nicht ausreichend gut um Blitzkriege auf der Außenbahn zu gewinnen. Zurück in der IV hatte er dann sein Pulver verschossen und hat inzwischen handlichere und günstigere Panzergranaten der neuesten Generation in der IV vor sich. Deswegen sollte er auch an die Fremdenlegion abgegeben werden. Da sich allerdings keine feindliche Macht zur Übernahme bereiterklärte, ist er nun zum Reservist geworden. Vielleicht eröffnet sich im Winter ein neues Schlachtfeld, so dass er dort wieder lossprengen kann.
Geiles Ding, das Du da gerade rausgehauen hast, ehrlichen Hast mich jetzt für etliche Stunden ausser Gefecht gesetzt Absolut gelungener Feldzug, Kamerad.