Nur eine sorgenfreie Saison unter Stöger? Du liebst es Dich zu sorgen stimmt´s?
Lieben ist übertrieben, beim FC gehört es aber traditionell dazu. Ich werde jetzt nicht googeln, aber ich erinnere mich noch an Folgendes: Ich sitze irgendwann im April oder Mai 2016 im Süden von Spanien vor meinem Bier und dem Pool. Aufm Handy höre ich, wenn gerade mal Empfang ist, wie Mainz 05 in Halbzeit 2 mit 2-0 in Führung geht. Ich sach, scheisse, die steigen wieder ab, die Pfeifen, die steigen wieder ab. Handy aus und ab in den Pool. Ohne mich, die können mich mal.
Zitat von derpapa[...] Ich werde jetzt nicht googeln, aber ich erinnere mich noch an Folgendes: Ich sitze irgendwann im April oder Mai 2016 im Süden von Spanien vor meinem Bier und dem Pool. Aufm Handy höre ich, wenn gerade mal Empfang ist, wie Mainz 05 in Halbzeit 2 mit 2-0 in Führung geht. Ich sach, scheisse, die steigen wieder ab, die Pfeifen, die steigen wieder ab. Handy aus und ab in den Pool. Ohne mich, die können mich mal.
So geht es ja natürlich nicht. Wenn man sich vor dem Spektakel vom Spiel verabschiedet darf man sich über mangelndes Spektakel nicht beschweren.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von derpapa[...] Ich werde jetzt nicht googeln, aber ich erinnere mich noch an Folgendes: Ich sitze irgendwann im April oder Mai 2016 im Süden von Spanien vor meinem Bier und dem Pool. Aufm Handy höre ich, wenn gerade mal Empfang ist, wie Mainz 05 in Halbzeit 2 mit 2-0 in Führung geht. Ich sach, scheisse, die steigen wieder ab, die Pfeifen, die steigen wieder ab. Handy aus und ab in den Pool. Ohne mich, die können mich mal.
So geht es ja natürlich nicht. Wenn man sich vor dem Spektakel vom Spiel verabschiedet darf man sich über mangelndes Spektakel nicht beschweren.
Risse, Jojic und Modeste zum 3:2, nachdem _Cordoba_ und Balogun Mainz 0:2 in Führung geschossen hatten.
Die Frankfurter Eintracht hat weiterhin Schwierigkeiten, den Kader zu verschlanken. Sieben Spieler wurden von Trainer Adi Hütter aussortiert, einen neuen Klub hat noch keiner gefunden. Auch bei Marc Stendera gibt es keine Bewegung. Der 22-Jährige Mittelfeldspieler führte Gespräche mit drei Vereinen aus der Bundesliga, vor allem der Kontakt mit dem FSV Mainz 05 bleibt nach Informationen von fussball.news intensiv, und dem Zweitligsten 1. FC Köln. Doch bei diesen Klubs gilt: Die Planungen für die kommende oder im Falle der Kölner aktuell laufende Spielzeit sind weitestgehend abgeschlossen. Frankfurt will für Stendera eine Ablösesumme in Höhe von zwei bis drei Mio. Euro haben.
Zitat von joergiWelch Laus ist Dir lieber Joga ueber die Leber gelaufen Gerade Tuntenballett in Koelle sehe ich nicht als Beleidigung, frag mal den Zeltinger. Was mir das militaerische ist, das ich in letzter Zeit nach Beschwerden etwas eingeschraenkt habe, ist dem ist dem Imperator halt etwas Vulgaeres.
Keine Laus. Komme nicht aus Köln und kenne die dortigen Gebräuche auch nicht sonderlich gut. Bin noch nicht mal richtig schwul oder so, aber ich habe das als Beleidigung von Schwulen gelesen und wollte Caligula - der ist einer, dem man Dinge deutlich sagt, so habe ich es abgespeichert - das mitteilen.
Wenn ich mich da vertan habe - freut es mich. Weil ich gerade das Tolerante mit Köln verbinde und an Köln schätze. Und dass du mich sooo nett darauf hinweist - freut mich auch. Finde ich nämlich schön. Daher: Sorry an Caligula, falls ich das falsch gelesen / verstanden habe.
Zitat von joergiWelch Laus ist Dir lieber Joga ueber die Leber gelaufen Gerade Tuntenballett in Koelle sehe ich nicht als Beleidigung, frag mal den Zeltinger. Was mir das militaerische ist, das ich in letzter Zeit nach Beschwerden etwas eingeschraenkt habe, ist dem ist dem Imperator halt etwas Vulgaeres.
Keine Laus. Komme nicht aus Köln und kenne die dortigen Gebräuche auch nicht sonderlich gut. Bin noch nicht mal richtig schwul oder so, aber ich habe das als Beleidigung von Schwulen gelesen und wollte Caligula - der ist einer, dem man Dinge deutlich sagt, so habe ich es abgespeichert - das mitteilen.
Wenn ich mich da vertan habe - freut es mich. Weil ich gerade das Tolerante mit Köln verbinde und an Köln schätze. Und dass du mich sooo nett darauf hinweist - freut mich auch. Finde ich nämlich schön.Daher: Sorry an Caligula, falls ich das falsch gelesen / verstanden habe.
Joga, Auch Du bist ein Grund warum ich das Forum liebe. Auch wenn unsere Meinungen nicht immer in die gleiche Richtung gehen, warum auch. Du bist der Joga, ich bin der Joergi und der Imperator ist halt, der Imperator.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Beim 1. FC Köln befasste man sich kürzlich offenbar mit Christopher Lenz von Ligarivale Union Berlin. Laut ‚Bild‘ lag dem Linksverteidiger (23) vor einigen Wochen eine lose Anfrage der Geißböcke vor. Auf der linken Defensivseite scheint Lenz die bisherigen etatmäßigen Verteidiger zu verdrängen. Er besitzt bei den Eisernen noch einen Vertrag bis 2019. Erst vor zwei Jahren war Lenz von Holstein Kiel in die Hauptstadt gewechselt. Vergangene Saison kam Lenz zwölfmal zum Einsatz.
Zitat von PowerandiVogt verlängert seinen Vertrag bis 2022
Kevin Vogt hat zur Saison 2018/19 bei der TSG 1899 Hoffenheim das Kapitänsamt von Eugen Polanski übernommen und wird somit – sofern ihm keine Verletzung dazwischenkommt – der erste Spieler der Klubgeschichte sein, der die Mannschaft aus dem Kraichgau in einem Champions-League-Gruppenspiel aufs Feld führt. Der Verein gab heute zudem in einer Pressemitteilung bekannt, dass Vogt sein ursprünglich bis 2020 datiertes Arbeitspapier um zwei Jahre bis 2022 verlängert hat. Vogt wechselte 2016 aus Köln, wo er als Mittelfeldspieler agierte, nach Hoffenheim und etablierte sich dort gleich in der Abwehrreihe.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Vogt zugesichert wurde, auf der 6 spielen zu dürfen. Da der Sane Transfer aus Hannover nicht klappte und der FC einen hochgewachsen 6er wollte, macht das Sinn. Manchmal wechseln Spieler nur bei bestimmten Zusagen des verpflichtenden Vereins.
Keine Wechsel mehr? Transfermarkt schließt in einer Woche
Die letzte Woche ist angebrochen. Am 31. August 2018 schließt in Deutschland das Transferfenster. Obwohl es in den kommenden Tagen noch einmal hektisch zugehen dürfte bei diversen Klubs im Profifußball, wird es beim 1. FC Köln dagegen eher ruhig verlaufen. Last-Minute-Zu- oder Abgänge sind nicht mehr zu erwarten. Monatelange hielten sich Gerüchte um Sörensen und Jannes Horn, zuletzt auch um Zoller. Am Ende dürfte alles nur heiße Luft gewesen sein. Denn der Effzeh rechnet nicht mehr damit, dass Spieler den Klub verlassen werden – und damit auch nicht, dass der FC selbst noch einmal tätig werden wird.
Zitat von fidschiFür einen Teil des geschätzten Forums hatte Vogt ja nur Zweitliganiveau..........
Aber nur als DM. Was er in der Mitte einer Dreierkette kann, wusste hier JEDER
Und die Allerallerschlauesten Fußballkenner hier im Forum wussten das nicht nur, sie haben es auch hier gepostet. Manchmal denke ich, dass eine gewisse Vergesslichkeit die Selbstzufriedenheit bei einigen enorm erhöht.
Ich hab mir den Vogt hier beim FC und seinen Auftritten angesehen. Die waren größtenteils schwach. Wenn ihr das damals schon anders gesehen habt, dann möchte ich euch meinen Respekt zollen. Ich habe seine unwahrscheinliche Klasse im DM nicht gleich erkannt, eigentlich bis heute nicht. Mir und ein paar anderen fehlt da eure Weitsicht. Ich meine sogar, dass ihr schon damals dafür plädiert habt ihn hinten in die nicht vorhandene Dreierkette zu stellen.
Groß gewachsene Spieler haben es beim FC Anhang nie leicht, vor allem wenn sie im Mittelfeld ihrer Arbeit nachgehen. Zwerge werden dagegen gern gesehen, sie sind Synonyme für Techniker und wahre Fußballer.
Vogt hat beim FC aber auch sehr gute Spiele im defensiven Mittelfeld gemacht; laut eigener Aussage war dies seine Lieblingsposition. Ich kann mich noch an das 2:1 gegen den BVB erinnern, bei dem Zoller und er die Tore für den FC gemacht haben. Aber Vogt hatte es auch bei den Fans im Stadion schwer. Er wurde relativ häufig ausgepfiffen. Von daher war sein Wechsel von Köln nach Hoffenheim nachvollziehbar.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von Ron DorferGroß gewachsene Spieler haben es beim FC Anhang nie leicht, vor allem wenn sie im Mittelfeld ihrer Arbeit nachgehen. Zwerge werden dagegen gern gesehen, sie sind Synonyme für Techniker und wahre Fußballer.
Koziello z.B. wurde hier vor kurzem von Bürgersteig und anderen zum Synonym für einen herausragenden Spieler erklärt. Der elende Trainer, der keine Ahnung hat, wurde zum Totengräber des FC gemacht. Jetzt spiel Koziello heute mäßig, nicht überragend - und ich lese: Kein Wort.
Insofern: Es gibt Typen, die es beim FC richtig schwer haben. Und die sind meist ungelenk und groß, ja.
Zitat von Ron DorferGroß gewachsene Spieler haben es beim FC Anhang nie leicht, vor allem wenn sie im Mittelfeld ihrer Arbeit nachgehen. Zwerge werden dagegen gern gesehen, sie sind Synonyme für Techniker und wahre Fußballer.
Koziello z.B. wurde hier vor kurzem von Bürgersteig und anderen zum Synonym für einen herausragenden Spieler erklärt. Der elende Trainer, der keine Ahnung hat, wurde zum Totengräber des FC gemacht. Jetzt spiel Koziello heute mäßig, nicht überragend - und ich lese: Kein Wort.
Insofern: Es gibt Typen, die es beim FC richtig schwer haben. Und die sind meist ungelenk und groß, ja.
Huch! Dann mache ich mal den Anfang!
Koziello war imho heute überfordert,schlechte Ballverteilung,kein Zweikampfverhalten und zurecht ausgewechselt. Risse war ebenso heute ein Totalausfall!
Koziello war imho heute überfordert,schlechte Ballverteilung,kein Zweikampfverhalten und zurecht ausgewechselt. Risse war ebenso heute ein Totalausfall!
Risse war doch kein Totalausfall Clemens war bestimmt in Halbzeit 2 nicht gut, aber immerhin Vorlage zum 2:1. Risse mit schöner Vorarbeit zum 3:1. Koziello hatte keinen guten Tag, Drexler auch nicht. Der Einsatz hat bei allen gestimmt und die Mentalität auch.
Risse war doch kein Totalausfall Clemens war bestimmt in Halbzeit 2 nicht gut, aber immerhin Vorlage zum 2:1. Risse mit schöner Vorarbeit zum 3:1. Koziello hatte keinen guten Tag, Drexler auch nicht. Der Einsatz hat bei allen gestimmt und die Mentalität auch.
Der Pass in den Lauf von Terodde war phantastisch, der Pass aus vollem Lauf ins Toraus kurz vorher weniger.
Risse war nicht fehlerfrei, aber nie und nimmer ein Totalausfall. Diese Bezeichnung hat heute keiner im FC Team verdient. Terodde war doch auch nicht schlecht, weil er nur 3 Tore gemacht hat, anstatt 4 wie gegen Berlin. Die Tendenz zeigt bei Simon klar nach unten.
Was willst du auch lesen? Kozziello konnte heute nicht an seine Pokal-Leistung anknüpfen, ganz im Gegenteil zu Terodde. Trotzdem bleibt er für mich ein Synonym für einen herausragenden Spieler und ich halte es für ein MUSS, ihn im nächsten Spiel wieder zu bringen. Selbst heute hätte ich statt ihm eher Drexler oder Clemens rausgenommen für Guirassy, was rein positionstechnisch für mich sinnvoller gewesen WÄRE. Und ja, Anfang ist ein Idiot für mich, wenn Kozziello im nächsten Spiel zunächst auf der Bank sitzt.
So, alles bedient, was gewollt war?
Mit irgendwelchen Körpergrößen hat es übrigens nichts zu tun. Also zumindest nicht für mich.