Zitat von GrottenhennesOb Narey uns die Klasse gehalten hätte, werden wir wohl nie herausfinden. Aber - er wäre ein Zeichen gewesen, daß dem Trainer vertraut würde und man bereit ist, alles für den Klassenerhalt zu tun. Das dieses Vertrauen schon zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden war, mittlerweile wissen wir ja, daß die Anfang-Verpflichtung schon fix war, hat allerdings nach meiner bescheidenen Meinung dazu beigetragen, daß auch die Mannschaft trotz gelungenen Ruthenbeck-Einstand die Ohren hängen ließ, Wenn schon die Führungsriege nicht mehr an den Klassenerhalt glaubte, sah man sich als Spieler schon mal anderweitig um.
Damit bist Du aber auf der Ebene der reinen Interpretation. Ob "die Führung" an den Klassenerhalt glaubte oder nicht, werden wir wohl nie erfahren. Du kannst das Zeichen auch genau andersrum verstehen - weil man der Mannschaft es noch zutraute und ihr nicht das Vertrauen entziehen wollte, holte man nur wenig neue Leute, nämlich Koziello und Terodde. Im Ergebnis hat's natürlich nix gebracht. Aber ob und wer zu haben war und dann auch tatsächlich was gebracht hätte, werden wir genausowenig erfahren. Die Verantwortung für der Abstieg wurde hier ja auch schon lang und breit diskutiert. Ich sehe die Hauptverantwortung bei Schmöger (die ich wegen ihrer Erfolge übringens lange und wohl zu lange ziemlich gut fand und auch im Misserfolg noch unterstützt habe ...). Andere kreiden Ruthenbeck und/oder Veh auch noch mehr oder weniger große Anteile an. Ich sehe die eher klein, aber das kann ja jeder sehen, wie er will ...
Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung von HSV-Stürmer Filip Kostic bekannt gegeben. Der 25-Jährige wechselt für zwei Jahre auf Leihbasis zur Eintracht und soll für die nächsten beiden Spielzeiten Teil des Kaders sein. Anschließend haben die Hessen eine Kaufoption. „Mit Filip Kostic bekommen wir genau den Spielertyp, den wir für unser Spiel brauchen. Er ist technisch versiert, schnell und zielstrebig“, sagte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner zu dem Transfer.
BVB an Liverpool-Stürmer Origi dran Klopp: „Klubs wollen Preise drücken“
Divock Origi (23) zum BVB? Laut dem gut informierten „Liverpool Echo“ soll Dortmund an einer Verpflichtung des belgischen Stürmers interessiert sein – das Team von Trainer Jürgen Klopp besteht dem Vernehmen nach auf 30 Mio. Euro Ablöse. Auch der „Kicker“ bestätigt, dass Origi zu den Kandidaten zählt. Auf einen Transferpoker sind die „Reds“ laut Klopp bei keinem Spieler angewiesen. 30 Mio. Euro scheinen aber bei Origis Vertragssituation – das Arbeitspapier endet Stand heute am 30. Juni 2019 – und den Leistungen während seiner Leihsaison beim VfL Wolfsburg etwas hoch gegriffen.
Das Vertrauen der Mannschaft zu entziehen durch eine Verpflichtung auf einer Problem Position. Ja neh, ist klar Ich wollte mich ja nicht auf Narey, den FC Retter einspielen, War halt Wunschspieler vom Trainer, Abloese von ca 1,3 Mios waren auch machbar und haetten uns in keine Wirtsschaftskrise gefuehrt. Machen wir einfach mal aus Narey RV XYZ fuer 1,5 bis 2 Mios Abloese, oder auch RV ABC mit Erfahrung zur Leihe.
Da hat der Veh, wie Buergi schoen geschrieben hat, die Haende in die Manteltaschen gesteckt und nur Richtung 2te Liga geschaut. Dieses vorzeitige Abdanken werfe ich Veh vor, da haette ich mir lieber einen Kaempfer gewuenscht. Getreu dem Motto, wir haben keine Chance, also nutzen wir die. Haette Veh Mantel ausgezogen, Kaschmirr Schal wie ein Kamikatze Flieger um den Kopf gewickelt, sich eine Marlboro angesteckt und den Kampf angenommen, ich wuerde dem einen Altar bauen.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Kevin Vogt hat zur Saison 2018/19 bei der TSG 1899 Hoffenheim das Kapitänsamt von Eugen Polanski übernommen und wird somit – sofern ihm keine Verletzung dazwischenkommt – der erste Spieler der Klubgeschichte sein, der die Mannschaft aus dem Kraichgau in einem Champions-League-Gruppenspiel aufs Feld führt. Der Verein gab heute zudem in einer Pressemitteilung bekannt, dass Vogt sein ursprünglich bis 2020 datiertes Arbeitspapier um zwei Jahre bis 2022 verlängert hat. Vogt wechselte 2016 aus Köln, wo er als Mittelfeldspieler agierte, nach Hoffenheim und etablierte sich dort gleich in der Abwehrreihe.
Zitat von munichfalconBei Mor kommt mir Jojic wieder in Erinnerung.
Der Unterschied ist für mich, das Mor etwa 10x soviel Talent hat und nicht so phlegmatisch ist wie Jojic. Die Frage wäre halt, wie man es möglichst günstig halten kann, falls es nicht funktioniert...
Emre Mor braucht wohl erstmal ein Persönlichkeits-Coaching. Fußballerisch ein toller Spieler, aber wenn man in JEDEM Verein, bei dem man jemals Vertrag hatte, charakterlich aneckt dann scheint da irgendwas nicht zu stimmen.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von MacheadEmre Mor braucht wohl erstmal ein Persönlichkeits-Coaching. Fußballerisch ein toller Spieler, aber wenn man in JEDEM Verein, bei dem man jemals Vertrag hatte, charakterlich aneckt dann scheint da irgendwas nicht zu stimmen.
Das ist es ja. Wobei man ZUNÄCHST mal die Einsicht des Spielers braucht, dass irgendwas nicht so ganz richtig läuft in seiner Karriere. Wie gesagt: Wenn man es ansatzweise risiko-minimierend hinbekommt: Machen. Ansonsten halt nicht.
Marktwerte: Neuzugänge im Fokus Größtes Plus für Drexler und Narey
Transfermarkt hat nach dem Saisonstart der 2. Bundesliga die Marktwerte analysiert und ein kleines Update mit 37 Neubewertungen zusammengestellt. Die größten Gewinner dabei sind Dominick Drexler vom 1.FC Köln und Khaled Narey (24) vom HSV. Drexlers neuer Martwert beträgt 4 Mio. Euro, er ist beim FC unter Anfang gesetzt. Auch Narey hat sich bei seinem neuen Klub auf Anhieb durchgesetzt (2 Tore und 1 Assist). „Khaled hat Wucht und brutal Speed“, lobte Trainer Titz schon vor Saisonbeginn. „Er ist variabel einsetzbar. Das war der Grund, warum wir ihn geholt haben." Seinen Marktwert steigerte Narey nun von 0,9 Mio. auf 1,75 Mio. Euro.
Diese Entwicklung hätten wohl viele User ihm nicht zugetraut.
Als Mittelfeldspieler nicht, nein. Vogt ist ein gutes Beispiel für die Kölner Hectorisierung von Spielern. Bist Du ein guter Verteidiger? Prima, dann spielst Du bei uns auf der 6. Bist Du ein guter Außenverteidiger? Links auch noch? Nationalspieler auch noch? Gut, dann probierst Du es mal im Mittelfeld. Stürmer als Außenspieler, Innenverteidiger als Rechtsverteidiger und und und. Spezialisten direkt für die gesuchte Position zu verpflichten, das gilt bei uns als zu einfach. Damit geben wir uns nicht ab. . . Vogt war im Mittelfeld eine einzige Enttäuschung. Nagelsmann wird das gesehen haben ebenso wie wir hier; als Fachmann hat er aber auch mehr gesehen: nämlich wo Vogt optimal einzusetzen ist. Aixbock
Von seinen Faehigkeiten her waere Mor schon ein kleiner Lecker Schmecker.
Ausleihe mit Kaufoption ist momentan ja der Trend, koennte man sicher machen.
Nur hat unser Trainerteam mit Problemkind Cordoba schon genug zu tun, da brauchen wir keinen weiteren Pflegefall wie den Emre.
Habe mich im Geiste schon von einem gerlehrnten LA verabschiedet, haben ja jetzt schon ein Ueberangebot im Mittelfeld, die Positionswechsel von Clemens, Drexler und Schaub gegen Stasi Berlin hatten schon Klasse. Kann man das in Liga 2 mitnehmen, kann Wehrle seinen Sparstrumpf unberuehrt lassen.
Vielleicht kann er seinen Geldspeicher sogar noch auffuellen. Meine beiden Liebllinge Soere und Zoller haben unter Anfang wohl ihr Ende gefunden. Da sollten doch Abnehmer gefunden werden, gaenzlich Talent Frei sind die beiden Jungs ja nicht.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von AixbockAls Mittelfeldspieler nicht, nein. Vogt ist ein gutes Beispiel für die Kölner Hectorisierung von Spielern. Bist Du ein guter Verteidiger? Prima, dann spielst Du bei uns auf der 6. Bist Du ein guter Außenverteidiger? Links auch noch? Nationalspieler auch noch? Gut, dann probierst Du es mal im Mittelfeld. Stürmer als Außenspieler, Innenverteidiger als Rechtsverteidiger und und und. Spezialisten direkt für die gesuchte Position zu verpflichten, das gilt bei uns als zu einfach. Damit geben wir uns nicht ab.
Vogt war im Mittelfeld eine einzige Enttäuschung. Nagelsmann wird das gesehen haben ebenso wie wir hier; als Fachmann hat er aber auch mehr gesehen: nämlich wo Vogt optimal einzusetzen ist. Aixbock
"wir hier" haben gesehen, dass Vogt kein Mittelfeldspieler, sondern Verteidiger ist? Dass ich nicht lache - das wurde hier meines Wissens nie gefordert, ihn in der IV oder der Zentrale einer Dreierkette einzusetzen. Vogt wurde hier gebasht wie alle Spieler, die ein wenig hüftsteif daherkommen. Eine "einzige Enttäuschung" - finde ich stark übertrieben. Er war nicht so gut wie in Hoffenheim, ja. Aber er hat im Schnitt in diesen beiden Jahren eine kicker-Note von 3,4 und dann 3,5 erhalten - das ist nicht überragend, aber mal mindestens durchschnittlich.
Das ist das Eine. Das Andere ist: Im modernen Fußball müssen Spieler ´polyvalent` sein, weil es eben diese Festlegung auf eine Position nicht mehr so gibt. Eine Mannschaft, die nicht ständig rotiert, in der die immer gleichen Spieler das immer gleiche spielen - die hat keinen Erfolg mehr.
Der Rechtsaußen muss links spielen können, der Linksverteidiger muss links offensiv richtig gut sein; unsere Außenverteidiger rücken in das Zentrum ein. Die IV müssen das Spiel eröffnen. Der klassische Außenbahnspieler - den gibt es nicht mehr so häufig. Selbst der Torwart muss richtig gut Fußball spielen können. Insofern kann ich verstehen, wenn man sagt: Der Zoller ist nicht gut genug. Nur verstehe ich nicht, warum der - wenn er denn gut genug wäre - nicht mit seiner Geschwindigkeit auf der Außenbahn agieren können soll. Dass er Stürmer sein soll - ja, aber doch auch nur in Kombination mit einem zweiten Stürmer, der dann den Wandspieler macht. Alleine mit Zoller vorne im Sturm - evt. mal, wenn man führt und kontern kann, aber ansonsten doch wohl eher nicht.Hector wurde zum LV umgeschult, kam zu uns als Mittelfeldspieler - und wurde als LV Nationalspieler, weil dort eben Mangel war und im zentralen Mittelfeld nicht. Kurz und gut: Dein Beitrag ist voller Überheblichkeit. Die FC-Trainer sind alle doof. Du und die User hier und der Nagelsmann - die sind alle klug und fußballkundig.
Der Rechtsaußen muss links spielen können, der Linksverteidiger muss links offensiv richtig gut sein; unsere Außenverteidiger rücken in das Zentrum ein. Die IV müssen das Spiel eröffnen. Der klassische Außenbahnspieler - den gibt es nicht mehr so häufig. Selbst der Torwart muss richtig gut Fußball spielen können.
Selten so einen Quatsch gelesen. Dann fülle deine Behauptungen doch einfach mal mit Namen. Kannst du aber nicht, weil das alles graue Theorie ist. Die AV sind immer schon nach Innen eingerückt, alles andere wäre ja völlig bescheuert. Die IV müssen gar nix außer Tore verhindern. Es gibt da einen oder sieben auf der Welt, die sowas können, was du da heute von allen IV verlangst. Nenn mir doch mal mehr als drei oder vier RA, die auch links spielen können. Flanken alle mit dem Außenrist, oder wie soll das funktionieren? Und dann noch zum Torwart: Wenn Horn hinten den Ball mit den Füßen verteilt, dann wird mir manchmal ganz übel. Der könnte vielleicht auf dem Feld Kreisklasse spielen, mehr nicht. Was verlangst du von dem? Warum nicht gleich Koziello in die Kiste und Horn als Ballverteiler ins Zentrum?
Zoller: Wechsel zu Union geplatzt Durchhalten bis Winter
Was wird aus Simon Zoller? Zuletzt war er bei Kölns Pokal-Rausch nicht mal im Kader. Doch auch sein Wechsel zu Liga-Rivale Union Berlin ist seit gestern vom Tisch. Wie BILD erfuhr, darf Zoller den FC nicht auf den letzten Drücker verlassen. Weil Sport-Boss Veh sonst nicht mehr reagieren und einen Ersatzmann verpflichten kann. Vom Hof jagen wollen die Kölner ihren frustrierten Stürmer trotzdem nicht. Veh zu BILD: „Es gibt solche Dinge im Mannschaftssport. Wir haben gerade mal den 2. Spieltag hinter uns. Nach wie vor ist nicht ausgeschlossen, dass Zoller hier irgendwann eine tragende Rolle spielt.“
Zitat von AixbockAls Mittelfeldspieler nicht, nein. Vogt ist ein gutes Beispiel für die Kölner Hectorisierung von Spielern. Bist Du ein guter Verteidiger? Prima, dann spielst Du bei uns auf der 6. Bist Du ein guter Außenverteidiger? Links auch noch? Nationalspieler auch noch? Gut, dann probierst Du es mal im Mittelfeld. Stürmer als Außenspieler, Innenverteidiger als Rechtsverteidiger und und und. Spezialisten direkt für die gesuchte Position zu verpflichten, das gilt bei uns als zu einfach. Damit geben wir uns nicht ab.
Vogt war im Mittelfeld eine einzige Enttäuschung. Nagelsmann wird das gesehen haben ebenso wie wir hier; als Fachmann hat er aber auch mehr gesehen: nämlich wo Vogt optimal einzusetzen ist. Aixbock
"wir hier" haben gesehen, dass Vogt kein Mittelfeldspieler, sondern Verteidiger ist? Dass ich nicht lache - das wurde hier meines Wissens nie gefordert, ihn in der IV oder der Zentrale einer Dreierkette einzusetzen. Vogt wurde hier gebasht wie alle Spieler, die ein wenig hüftsteif daherkommen. Eine "einzige Enttäuschung" - finde ich stark übertrieben. Er war nicht so gut wie in Hoffenheim, ja. Aber er hat im Schnitt in diesen beiden Jahren eine kicker-Note von 3,4 und dann 3,5 erhalten - das ist nicht überragend, aber mal mindestens durchschnittlich.
Das ist das Eine. Das Andere ist: Im modernen Fußball müssen Spieler ´polyvalent` sein, weil es eben diese Festlegung auf eine Position nicht mehr so gibt. Eine Mannschaft, die nicht ständig rotiert, in der die immer gleichen Spieler das immer gleiche spielen - die hat keinen Erfolg mehr.
Der Rechtsaußen muss links spielen können, der Linksverteidiger muss links offensiv richtig gut sein; unsere Außenverteidiger rücken in das Zentrum ein. Die IV müssen das Spiel eröffnen. Der klassische Außenbahnspieler - den gibt es nicht mehr so häufig. Selbst der Torwart muss richtig gut Fußball spielen können. Insofern kann ich verstehen, wenn man sagt: Der Zoller ist nicht gut genug. Nur verstehe ich nicht, warum der - wenn er denn gut genug wäre - nicht mit seiner Geschwindigkeit auf der Außenbahn agieren können soll. Dass er Stürmer sein soll - ja, aber doch auch nur in Kombination mit einem zweiten Stürmer, der dann den Wandspieler macht. Alleine mit Zoller vorne im Sturm - evt. mal, wenn man führt und kontern kann, aber ansonsten doch wohl eher nicht.Hector wurde zum LV umgeschult, kam zu uns als Mittelfeldspieler - und wurde als LV Nationalspieler, weil dort eben Mangel war und im zentralen Mittelfeld nicht. Kurz und gut: Dein Beitrag ist voller Überheblichkeit. Die FC-Trainer sind alle doof. Du und die User hier und der Nagelsmann - die sind alle klug und fußballkundig.
Das Vogt hier gebasht wurde, ist mir gar nicht so aufgefallen. Er wurde, meines Erachtens nach, so bewertet , wie er gespielt hat. Und das war schlichtweg überwiegend scheiße. Er hat bei uns im MF gespielt, da hat er zu 95 % Kurz- und Rückpassen gespielt. Und die haben die Mitspieler, meistens IV und Torwart immer in höchste Not gebracht und nicht zuletzt auch das eine oder andere Gegentor verursacht. Dass manche Spieler in anderen Vereinen besser oder schlechter spielen/funktionieren, ist oft auch dem System, mehr aber den Mitspielern geschuldet. Hoffenheim hat nun einmal den besseren Kader und bessere Einzelspieler, da können die Mitspieler die Bälle vlt. besser verarbeiten da technisch stärker und der Gegner auch nicht so offensiv verteidigt wie gegen den FC. Dass er dort, erfolgreich in einer Dreierkette spielt, ist ja ok. Nagelsmann spielt ein anderes System und sieht Vogt eben da. Man kann es so sagen, in Hoffenheim funktioniert er auf der Position, beim FC war es sehr überschaubar auf der anderen Position. Und Vogt in einer Dreierkette beim FC, sory, auch da wäre es meiner Meinung nach, nicht besser geswesen.
Zu deinem Einlass dass heutzutage Spieler auf Positionen eingesetzt werden, da hat der papa schon was zu geschrieben. Es gibt eine handvoll Spieler, die das können. Beim FC ist auch das leider sehr überschaubar und eher der Not geschuldet, dass der Kader teilweise am Bedarf vorbei zusammengestellt wurde und deswegen immer wieder Baustellen auftreten, die mehr schlecht als recht geflickt werden müssen.
Zitat von Joganovic"wir hier" haben gesehen, dass Vogt kein Mittelfeldspieler, sondern Verteidiger ist? Dass ich nicht lache - das wurde hier meines Wissens nie gefordert, ihn in der IV oder der Zentrale einer Dreierkette einzusetzen.
....
Kurz und gut: Dein Beitrag ist voller Überheblichkeit. Die FC-Trainer sind alle doof. Du und die User hier und der Nagelsmann - die sind alle klug und fußballkundig.
Zum ersten - Vogt wurde hier wohl vor allem deshalb nie als IV gefordert, weil wir damals nie Probleme mit den vorhandenen IV hatten. Die waren alle so gut, dass niemand eine Umsellung wollte.
Zum zweiten - Du schreibst doch schon so lange hier, viel länger als ich. Da sollte Dir doch aufgefallen sein, dass jeder einzelne hier als Trainer oder SpoDi viel besser wäre als der jeweilige Verantwortliche beim FC.