Zitat von Ron DorferGroß gewachsene Spieler haben es beim FC Anhang nie leicht, vor allem wenn sie im Mittelfeld ihrer Arbeit nachgehen. Zwerge werden dagegen gern gesehen, sie sind Synonyme für Techniker und wahre Fußballer.
Koziello z.B. wurde hier vor kurzem von Bürgersteig und anderen zum Synonym für einen herausragenden Spieler erklärt. Der elende Trainer, der keine Ahnung hat, wurde zum Totengräber des FC gemacht. Jetzt spiel Koziello heute mäßig, nicht überragend - und ich lese: Kein Wort.
Insofern: Es gibt Typen, die es beim FC richtig schwer haben. Und die sind meist ungelenk und groß, ja.
Was willst du auch lesen? Kozziello konnte heute nicht an seine Pokal-Leistung anknüpfen, ganz im Gegenteil zu Terodde. Trotzdem bleibt er für mich ein Synonym für einen herausragenden Spieler und ich halte es für ein MUSS, ihn im nächsten Spiel wieder zu bringen. Selbst heute hätte ich statt ihm eher Drexler oder Clemens rausgenommen für Guirassy, was rein positionstechnisch für mich sinnvoller gewesen WÄRE. Und ja, Anfang ist ein Idiot für mich, wenn Kozziello im nächsten Spiel zunächst auf der Bank sitzt.
So, alles bedient, was gewollt war?
Mit irgendwelchen Körpergrößen hat es übrigens nichts zu tun. Also zumindest nicht für mich.
Das Koziello nicht sofort wieder raus rotiert werden soll ist hier glaube in Konsens. Die Bewertung seiner heutigen Leistung auch. Bei gleicher Leistung wäre ein Vogt oder auch Pezzoni hier zerrissen worden. Das Du FC Spieler nicht zerreißt weiß ich und find ich gut.
Anthony Modeste hat seinen Vertrag beim chinesischen Klub Tianjin Quanjian mit sofortiger Wirkung aufgekündigt. Dies berichtet die "Bild am Sonntag". Demnach wird der 30-Jährige die Chinesen nach nur einer Saison bereits wieder verlassen – trotz Vertrags bis 2020. Der Grund: Tianjin ist offenbar laufenden Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen. Es geht um insgesamt 30 Millionen Euro. "Es gibt kein Zurück mehr", zitiert die "Bild am Sonntag" Modeste. Der Franzose wird mit einer Rückkehr nach Köln oder Dortmund in Verbindung gebracht. "Dortmund ist ein toller Verein. Aber meine große Liebe gehört Köln", sagte Modeste zur "Bild am Sonntag". Sein großes Plus: Er ist nun ablösefrei zu haben.
Dortmund holt doch angeblich einen Spieler von Barca. Modeste zum FC? Kaum vorstellbar. Ist die Vertragssituation wirklich so klar, wie von Modeste dargestellt?
Wenn möglich, würde ich ihn nehmen. Sollten wir aufsteigen, würde uns AM gut zu Gesicht stehen. Terodde kann in Liga 1 nicht so richtig glänzen und von Zoller, Guirassy, Cordoba etc. wollen wir gar nicht reden.
Modeste ist ein Stürmer mit einer Qualität, die keiner unserer Stürmer auch nur annäherungsweise besitzt. Wenn man den bekommen könnte für ein Gehalt oder insgesamt zu finanziellen Konditionen, die verkraftbar wären - sagt niemand "Nein". Ich kann es mir aber nicht vorstellen. Ein Tipp an die Experten hier im Forum: Wie wäre es, wenn ihr mal aktiv werdet, den Cordoba den Chinesen aufschwatzt und die so generierte Ablöse mit dem Gehalt von Modeste verrechnet und dabei noch Gewinn für den FC erzielt? Fänd ich richtig stark.
Modeste hätte ich gerne - aber was ist von den Chinesen zu halten? Sind da Deppen und Hasardeure am Werk? Sind 30 Millionen Ablöse futsch? Stimmen Modestes Angaben zu den Vertragsmodalitäten? Ich glaube, kein Bundesligaverein will sich da die Finger verbrennen.....
Mal unabhängig von finanziellen Rahmenbedingungen, kann es doch auf die Frageollte der FC Modeste zurück haben wollen, doch nur ein klares Ja als Antwort geben. Modeste hat in China einen Vertrag unterschrieben, der über die Laufzeit auch eine Gesamtsumme an Einkommen garantiert. Das Modeste diese Summe einklagt ist doch das Selbstverständlichste der Welt. Modeste hat doch nie davon gesprochen, eine neue Kultur kennen zu lernen, sondern die Motivation war eindeutig und ausschließlich pekuniärer Natur. Das er klagt, lässt doch den Schluss zu,dass der chinesische Verein Zahlungsschwierigkeiten hat. In Köln lebt seine Familie, der Alltag in China ist für Modeste emotional nicht leicht. Beim FC hatte er seine beste Zeit und ich denke, es könnte für beide Seiten ein lohnender Deal werden.
Rückholaktionen waren beim FC noch nie so richtig fruchtbar. Bei Terodde könnte es eine Ausnahme geben, Littbarski war im letzten Jahrtausend sicherlich auch eine, aber sonst???
Die Frage ist doch einzig und allein, würde Modeste dem FC helfen seine Ziele zu erreichen. Ob Clemens oder andere nochmal an ihre Hochzeit beim FC anknüpfen konnten, ist bei der Beantwortung ohne Belang.
Transferfenster schließt Freitag Veh: „Zeit ist verstrichen“
Freitag, 18 Uhr, schließt das Transferfenster in Deutschland. Sportchef Armin Veh (57) erklärte die Transferaktivitäten des 1. FC Köln allerdings schon nach dem Sieg gegen Aue für beendet. Veh: „Wir haben einen Kader in Normalstärke mit unseren 24 Spielern. Da haben wir nicht vor, noch jemanden zu holen.“ Und auch für Last-Minute-Abgänge ist Veh nicht zu haben: „Ich werde nicht in den letzten Tagen noch jemanden abgeben, wenn ich nicht mehr reagieren kann. Im Normalfall werden wir also auch keinen abgeben.“ Eine Ausnahme könnte für Frederik Sörensen gelten.
Modeste wäre aber auch später, außerhalb des Transferperiode, zu verpflichten, da er aktuell vertrags- und arbeitslos ist. Für Ausnahmespieler dürfen auch in Köln Ausnahmeregelungen gelten. Ich kann nicht beurteilen, ob eine realistische Chance besteht, aber wenn es sie gibt, ist meine Meinung klar.
Zitat von Ron DorferMal unabhängig von finanziellen Rahmenbedingungen, kann es doch auf die Frageollte der FC Modeste zurück haben wollen, doch nur ein klares Ja als Antwort geben. Modeste hat in China einen Vertrag unterschrieben, der über die Laufzeit auch eine Gesamtsumme an Einkommen garantiert. Das Modeste diese Summe einklagt ist doch das Selbstverständlichste der Welt.
Bei transfermarkt.de gibt es zusätzliche Informationen zur Vertragsauflösung von Modeste:
Möglich macht es Artikel 14 des FIFA-Reglements zum Status von Spielertransfers. „Beide Vertragsparteien haben das Recht, den Vertrag ohne irgendwelche Folgen (Entschädigungszahlungen oder sportliche Sanktionen) aufzulösen, sofern ein triftiger Grund vorliegt“, heißt es dort. Im Fall Modeste sei Tianjin seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachgekommen. Hintergrund: Der Spielervertrag von Modeste soll mit einem zusätzlichen Vermarktungs-Kontrakt über 15 Mio. Euro gekoppelt worden sein. Bis heute habe der Spieler jedoch kein Geld erhalten. Auch vereinbarte Prämien und das Juli-Gehalt stünden aus. Die FIFA habe Tianjin aufgefordert, die bis Vertragsende 2020 vereinbarte Summe an den Stürmer zu überweisen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Kurz vor dem Ende der Transferperiode könnte der 1. FC Köln seinen Kader noch etwas ausdünnen. Wie die Zeitung ‚Bursa Hakimiyet‘ berichtet, erwägt Süper Lig-Klub Bursaspor eine Verpflichtung von Innenverteidiger Frederik Sörensen. Der Däne ist unter Trainer Markus Anfang nur noch zweite Wahl und darf das Geißbockheim verlassen. Bursaspor sucht noch einen neuen Innenverteidiger, nachdem das Abwehr-Duo William Troost-Ekong (zu Udinese Calcio) und Titi (zu Göztepe) den Verein verlassen hat. Der türkische Klub soll bei Sörensen eine Leihe bevorzugen, heißt es.
Zitat von fcbluesRückholaktionen waren beim FC noch nie so richtig fruchtbar. Bei Terodde könnte es eine Ausnahme geben, Littbarski war im letzten Jahrtausend sicherlich auch eine, aber sonst???
Die letzte gelungene Rückhol-Aktion, an die ich mich erinnere, war 2013 die von Pat Helmes.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Bursar hat ein wirklich schoenen neues Stadion, die Stadt ist eher eine Industrie Metropole. Jedoch ist in der Naehe ein schoenes Gebirge mit Seilbahn und diversen Grillplaetzen, dort ist sogar der oeffentliche Verzehr von Effes Pils erlaubt. Soere koennte es schlechter treffen, wuensche Ihm das der Transfer noch klappt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich denke, Sörensen wird unter Wert gehandelt. Ist er als IV schlechter als Sobiech oder Czichos? Dazu ist der Däne erst 26 Jahre alt. Vielleicht will der FC ihn unbedingt verscherbeln, weil er noch einen gut dotierten Schmadtke-Vertrag hat?
Zitat von Ron DorferModeste wäre aber auch später, außerhalb des Transferperiode, zu verpflichten, da er aktuell vertrags- und arbeitslos ist. Für Ausnahmespieler dürfen auch in Köln Ausnahmeregelungen gelten. Ich kann nicht beurteilen, ob eine realistische Chance besteht, aber wenn es sie gibt, ist meine Meinung klar.
Kommt in Köln immer drauf an. Schmadtke konnte oder wollte Podolski nicht verpflichten. Ein Ausnahmespieler oder doch ne Wand? Darf Veh nicht,weil von Schmadtke,oder will Modeste nicht ?
Zitat von nobby stilesTypisch wäre wenn man nun nach ein paar Tõrchen Terodde als Heilsbringer sieht und kein Bedarf mehr besteht
Für Liga 2 brauchen wir keinen Heilsbringer, auch keinen Modeste. Das klappt auch mit den vorhandenen Granaten. Noch ein MS wäre doch nu wirklich ein bißchen bescheuert, oder? Und dann immer diese 30-jährigen...
Ich gehe nicht davon aus, dass Modeste noch einmal das Trikot des FC tragen wird. Sollte er wiedererwartend doch noch den Geißbock auf die Brust kriegen, würde es sicherlich bis zum Winter dauern, um ihn in einen vernünftigen Fitnesszustand zu versetzen. Da wir im Winter schon souveräner Tabellenführer sein werden, kann Anfang schon mal anfangen ein System für die Bundesliga einzuüben.
Zitat von nobby stilesTypisch wäre wenn man nun nach ein paar Tõrchen Terodde als Heilsbringer sieht und kein Bedarf mehr besteht
Für Liga 2 brauchen wir keinen Heilsbringer, auch keinen Modeste. Das klappt auch mit den vorhandenen Granaten. Noch ein MS wäre doch nu wirklich ein bißchen bescheuert, oder? Und dann immer diese 30-jährigen...
Naja,das mit 30 jaehrigen ist ein Zweischneidiges Schwert, haette ich die Wahl zwischen jung, dynamisch und erfolglos Cordoba und alter Sack, trotzdem noch etwas dynamisch aber mit Torinstinkt und erfolgreich, ich wuerde nicht fuer Variante A stimmen.
Jetzt mal 5 Euronen ins Ferkel, gibt nicht zu alt oder jung, gibt nur gut oder schlecht, der Otto hat sich zu einem weisen Mann entwickelt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!