Ich dachte, die vom Kicker haben alle keine Ahnung!? Jedenfalls hat der Bürgersteig mit Knoll direkt einen besseren IV präsentiert, so ehrlich sollte man sein und da können wir jetzt drüber diskutieren. De Knoll hätte ich gerne hier gesehen, allein schon der Name...wieso haben den die Experten übersehen?
Der Knoll muss irgendwas verbrochen haben.... na ja......
Manager sein ist ganz schön cool.....
Drexler absolut guter Mann. Den könnten wir gut gebrauchen. Aber er steht offenbar vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Und dann haben wir als 2. Ligist kaum eine Chance.
Drexler absolut guter Mann. Den könnten wir gut gebrauchen. Aber er steht offenbar vor einem Wechsel zu Werder Bremen. Und dann haben wir als 2. Ligist kaum eine Chance.
Dann muss man eben mal in die Tasche greifen, das Angebot von Werder toppen und ihm erklären, dass er in Köln spielt, wärend er in Bremen die Bank drückt.
Mir egal.
Wenn wir jetzt nur noch auf die warten, die keinen Bundesligisten finden, bleiben wir halt zweitklassig. Genau das meine ich mit in die Vollen gehen. Wir versuchen es ja scheinbar nicht mal.
Aber nochmal: Es kann ja nicht sein, dass ein 1.FC Köln keine andere Möglichkeiten hat, als die Kickerliste zu sortieren.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Der Ron kennt die Spieler bis in die Dritte Liga, weil der Ron gerne das Managerspiel bei Kicker spielt. Das macht er schon seit Jahren in der Interaktiv und der Classic Variante bis runter zur 3ten. Natürlich kennt er nicht die Vita jedes einzelnen Spielers, die guten fallen ihm aber zwangsläufig auf. Mir ist z.B. auch ein Eric Thommy ein Begriff, der von Augsburg an Regensburg ausgeliehen war und die Dritte Liga auf links gedreht hat. Warum der in Augsburg nicht zur Geltung kam muss man wohl Dirk Schuster nachfragen. Ich bin sicher, der Junge wird noch ein Begriff werden, wenn er es nicht schon ist.
Ganz nebenbei, die beiden genannten Spieler stehen exemplarisch für den großen Pool an Spielern, die unterklassig unterwegs sind, dennoch das Potential für die Bundesliga mitbringen. Der Erfolg einer Profikarriere hängt von so vielen Faktoren ab aber Glück ist sicherlich einer der wichtigsten. Ein gewisser Antoine Griezmann viel bei mehreren französischen Vereinen durch den Rost. Da ging der für zu leicht Befundene nach Spanien. Um es auf den Punkt zu bringen, gute Spieler können auch in einer schlechten Mannschaft kicken, umgekehrt geht´s auch, ist aber seltener der Fall.
Vielleicht sollten wir einen eigenen Pessimismus Thread eröffnen, da könnten dann die ganze Wut und Frustration abgeladen werden, ohne mit der Forderung nach Inhalt oder alternativen Vorschlägen überzogen zu werden.
Zitat von derpapaIch dachte, die vom Kicker haben alle keine Ahnung!? Jedenfalls hat der Bürgersteig mit Knoll direkt einen besseren IV präsentiert, so ehrlich sollte man sein und da können wir jetzt drüber diskutieren. De Knoll hätte ich gerne hier gesehen, allein schon der Name...wieso haben den die Experten übersehen?
Knoll hat leicht bessere Kickernoten als die beiden, die wir gekauft haben. Altersmäßig ist es kein Unterschied, der ist auch schon 27.
Sobiech hat mit 74 Prozent eine deutlich bessere Zweikampfquote als Knoll mit nur 60 Prozent. Außerdem scheint Knoll nicht ganz so sicher im Passen zu sein.
Was Czichos betrifft, hat der eine leicht schlechtere Zweikampfbilanz (59 gegen 60) aber eine überragende Passquote mit 83 Prozent.
Falls man einen torgefährlichen Verteidiger wünscht, ist Knoll sicher eine gute Wahl, aber was den Spielaufbau angeht, ist vielleicht einfach nicht so gut wie die anderen beiden.
Dann muss man eben mal in die Tasche greifen, das Angebot von Werder toppen und ihm erklären, dass er in Köln spielt, wärend er in Bremen die Bank drückt.
Mir egal.
Wenn wir jetzt nur noch auf die warten, die keinen Bundesligisten finden, bleiben wir halt zweitklassig. Genau das meine ich mit in die Vollen gehen. Wir versuchen es ja scheinbar nicht mal.
Aber nochmal: Es kann ja nicht sein, dass ein 1.FC Köln keine andere Möglichkeiten hat, als die Kickerliste zu sortieren.
Dass Drexler eventuell keinen Bock hat noch ein Jahr auf die Bundesliga zu warten, kommt in deinen Überlegungen nicht vor? Er ist 28 und hat nicht mehr so elendig viel Zeit.
Marvin Knoll wurde in der Interaktive Variante als Mittelfeldspieler aufgeführt. Da landete er im Saisonranking auf dem 3ten Platz. Der laut Kicker stärkste Abwehrspieler der Saison heißt Wolze und ist Kapitän in Duisburg.
Mir egal.
Dass Drexler eventuell keinen Bock hat noch ein Jahr auf die Bundesliga zu warten, kommt in deinen Überlegungen nicht vor? Er ist 28 und hat nicht mehr so elendig viel Zeit.
Ich habe vor paar Tagen mal rausgesucht, was RB alles in der 2. Liga geholt hat...Geld ist alles.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von AbuHaifaDass Drexler eventuell keinen Bock hat noch ein Jahr auf die Bundesliga zu warten, kommt in deinen Überlegungen nicht vor? Er ist 28 und hat nicht mehr so elendig viel Zeit.
Ich habe vor paar Tagen mal rausgesucht, was RB alles in der 2. Liga geholt hat...Geld ist alles.
Geld ist garantiert nicht alles, jedenfalls nicht für jeden Spieler. Das denken manche Fans immer nur.
Zitat von AbuHaifa(...) Geld ist garantiert nicht alles, jedenfalls nicht für jeden Spieler. Das denken manche Fans immer nur.
Ich bin ganz sicher: Viele Spieler schauen auch auf die Trainingsmöglichkeiten, die Duschgelegenheiten und den Arbeits-Platz - wer da modern ausgestattet ist, ist eindeutig im Vorteil. Schade halt für uns ...
Zitat von AbuHaifaDass Drexler eventuell keinen Bock hat noch ein Jahr auf die Bundesliga zu warten, kommt in deinen Überlegungen nicht vor? Er ist 28 und hat nicht mehr so elendig viel Zeit.
Geld ist garantiert nicht alles, jedenfalls nicht für jeden Spieler. Das denken manche Fans immer nur.
Gut, RB konnte mit den schönen Straßen und der NPD überzeugen. Geld spielte da keine Rolle...soll mancher denken.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Es gibt immer mal eine Ausnahme wie Hector. Aber die meisten Spieler zieht es dorthin, wo es das meiste Geld zu verdienen gibt und wo sie die besten Bedingungen (Trainingsplätze etc.) vorfinden. Gerade im Fußball gilt leider immer mehr die alte Weisheit: Geld regiert die Welt!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Gut, RB konnte mit den schönen Straßen und der NPD überzeugen. Geld spielte da keine Rolle...soll mancher denken.
Wir haben bereits einige Spieler in der Mannschaft (Horn, Hector, Cordoba), die sicher gehobene Erstligagehälter bekommen.
Mal eine allgemeine Frage zu Transfers im FußballGESCHÄFT:
Unabhängig von unserem FC kann man doch nun wirklich ab und an nur noch mit dem Kopf schütteln wenn man sich einige Transfers ansieht, da werden oft Spieler verpflichtet die im professionellen Bereich aufgrund ihres Könnens nicht verloren haben oder es werden, betreffend das (nicht) nachgewiesene Leistungsvermögen, horrende unerklärliche Ablösesummen bezahlt.
Kann es sein das da hin und wieder auch mal die verpflichtenden sportlichen Leiter / Sportdirektoren "die Hand aufhalten" ?
Zitat von derpapaIch dachte, die vom Kicker haben alle keine Ahnung!? Jedenfalls hat der Bürgersteig mit Knoll direkt einen besseren IV präsentiert, so ehrlich sollte man sein und da können wir jetzt drüber diskutieren. De Knoll hätte ich gerne hier gesehen, allein schon der Name...wieso haben den die Experten übersehen?
Man kann ganz sicher über besser/schlechter diskutieren, gerade und speziell bei einem Individuum im jeweiligen Teamgefüge, ABER: Wäre Knoll jetzt der Spieler, der hier für Erstliga-tauglich befunden wird, weil seine Kicker-Noten etwas besser sind? Ist das nicht etwas zu einfach?
Zitat von HoherNordenMal eine allgemeine Frage zu Transfers im FußballGESCHÄFT:
Unabhängig von unserem FC kann man doch nun wirklich ab und an nur noch mit dem Kopf schütteln wenn man sich einige Transfers ansieht, da werden oft Spieler verpflichtet die im professionellen Bereich aufgrund ihres Könnens nicht verloren haben oder es werden, betreffend das (nicht) nachgewiesene Leistungsvermögen, horrende unerklärliche Ablösesummen bezahlt.
Kann es sein das da hin und wieder auch mal die verpflichtenden sportlichen Leiter / Sportdirektoren "die Hand aufhalten" ?
Das hat vielleicht eher mit der sehr subjektiven Betrachtungsweise von Menschen rund um den Fußball zu tun. Da er heute schon Thema in einem anderen Trööt war, nehme ich gerne nochmal Toni Kroos als Beispiel. Für viele Fand der „Querpass-Toni“, für Trainer wie Mourinho, del Bosque, Ancelotti, Zidane, Guardiola eine unverzichtbare Stütze oder sogar einer der weltbesten auf seiner Position. Noch Fragen?
Zitat von JoganovicSchaue gerade CL-Finale. Da spielen ein paar Spieler mit, die uns nächste Saison echt weiterbringen könnten, Herr Veh! Z.B. die 19 bei Liverpool - wäre der perfekte Ersatz für Bittencourt. Aber wahrscheinlich schaut die Lusche Veh sich das alles nicht an und weiß überhaupt nicht, dass es da viel bessere Spieler als Hauptmann oder Sobiech gibt.
Findest du diesen Sarkasmus lustig? Ich jedenfalls nicht wenn ich an den FC denke!
Finde ich nicht lustig - so erlebe ich einige User hier in ihren Vorstellungen den künftigen Kader des FC betreffend. Du gehörst dazu.
ZitatPost 1299 v. dropkick murphy "Für mich ist dieser 6. Abstieg rein mit Frust verbunden und kann mich natürlich auch nicht mit Spielern aus der dritten Liga,Dresden,Kiel,Pauli oder wo die noch alle herkommen wollen trösten bzw. abfinden.Das hat und kann auch nicht mit den Kickern ansich etwas zu tun haben,denn diese Jungs können nix für den Sackgassenverein FC!
Das ist für mich der kleine aber feine Unterschied mit der Allgemeinsituation umzugehen,denn da sollte man vorsichtig,und in der Lage sein differenzieren zu können. "
WO gehöre ich dazu???
Wenn es das ist was ich denke was du meinen solltest gebe ich dir ne kleine Hilfestellung! Der obige Auszug aus meinem Post scheinst du wohl geflissentlich übersehen zu haben ansonsten würdest du mir nichts in dieser Richtung unterstellen wollen! @derpapa hat meinen Post klar und deutlich verstanden was beim FC seit geraumer Zeit alles schiefläuft!
Es gibt immer mal eine Ausnahme wie Hector. Aber die meisten Spieler zieht es dorthin, wo es das meiste Geld zu verdienen gibt und wo sie die besten Bedingungen (Trainingsplätze etc.) vorfinden. Gerade im Fußball gilt leider immer mehr die alte Weisheit: Geld regiert die Welt!
Aus meiner Sicht der Dinge kurz und knapp auf den Punkt gebracht! ....alles andere ist pure Fussballromantik!
Zitat von derpapaSehr gut, dropkick. So ungefähr sehe ich das auch. Ich weiß nicht, ob hier jemand die Neuzugänge als zu schlecht für den FC bezeichnet hat. Wenn man die empörten Beiträge liest, dann müssen es Hunderte gewesen sein. Ich finde kaum welche. Mich regt der Sackgassenverein (perfekt beschrieben ) als Ganzes auf und ganz besonders, dass wir immer nur Perspektivspieler holen ohne dass der Verein wirklich eine Perspektive bietet. Ende letzter Saison hatten wir plötzlich mal eine und nächste Saison geht´s nach Regensburg.
Ich weiß gar nicht, was du gegen Regensburg hast. Da gibt es unten an der Donaubrücke eine sehr leckere Würstchenbude.
Hört sich gut an! Ok, ich fahre wegen deiner Empfehlung hin nach Regensburg.....aber nicht wegen Fussball!
Zitat von Ron DorferVielleicht sollten wir einen eigenen Pessimismus Thread eröffnen, da könnten dann die ganze Wut und Frustration abgeladen werden, ohne mit der Forderung nach Inhalt oder alternativen Vorschlägen überzogen zu werden.
Keine schlechte Idee,denn anscheinend ist hier der Eindruck entstanden(warum auch immer!) man würde en masse auf die Neuverpflichtungen "kloppen".... Wer macht das denn bitteschön? Anscheinend muss ich diese Art von Posts seitenweise übersehen!
Zitat von Ron DorferVielleicht sollten wir einen eigenen Pessimismus Thread eröffnen, da könnten dann die ganze Wut und Frustration abgeladen werden, ohne mit der Forderung nach Inhalt oder alternativen Vorschlägen überzogen zu werden.
Keine schlechte Idee,denn anscheinend ist hier der Eindruck entstanden(warum auch immer!) man würde en masse auf die Neuverpflichtungen "kloppen".... Wer macht das denn bitteschön? Anscheinend muss ich diese Art von Posts seitenweise übersehen!
Ein hoffentlich annehmbares Angebot zur Schlichtung: Wir alle - z.B. ich natürlich auch - lesen selektiv. So sind wir Menschen halt. Mich z.B. ärgert es, wenn über Spieler, die vermutlich keiner hier jemals auch nur 10 Minuten hat spielen sehen (Schmitz z.B.) Urteile gefällt werden (wie z.B.: ist zu schlecht, wird uns nicht helfen beim Aufsteigen ...).
Deswegen ist es ja so wichtig, dass wir argumentieren, andere Meinungen zulassen und ernst nehmen und uns für andere Meinungen interessieren. Nur so kommt man weiter, wird klüger, versteht mehr.