Zitat von Ron DorferVielleicht sollten wir einen eigenen Pessimismus Thread eröffnen, da könnten dann die ganze Wut und Frustration abgeladen werden, ohne mit der Forderung nach Inhalt oder alternativen Vorschlägen überzogen zu werden.
Keine schlechte Idee,denn anscheinend ist hier der Eindruck entstanden(warum auch immer!) man würde en masse auf die Neuverpflichtungen "kloppen".... Wer macht das denn bitteschön? Anscheinend muss ich diese Art von Posts seitenweise übersehen!
Ein hoffentlich annehmbares Angebot zur Schlichtung: Wir alle - z.B. ich natürlich auch - lesen selektiv. So sind wir Menschen halt. Mich z.B. ärgert es, wenn über Spieler, die vermutlich keiner hier jemals auch nur 10 Minuten hat spielen sehen (Schmitz z.B.) Urteile gefällt werden (wie z.B.: ist zu schlecht, wird uns nicht helfen beim Aufsteigen ...).
Deswegen ist es ja so wichtig, dass wir argumentieren, andere Meinungen zulassen und ernst nehmen und uns für andere Meinungen interessieren. Nur so kommt man weiter, wird klüger, versteht mehr.
Hab ich bei den bisherigen Neuzugängen auch nicht verstanden. Ich kenn die alle nicht großartig...bei Schaub hab ich nur die Einschätzung meines Ösi-Kumpels...
Ich finde insgesamt liest sich alles bisher gut, auch in Verbindung mit den Spielern die bleiben. Aber 1-2 Spieler für richtig Geld sollten noch kommen....
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Laut Montagsexpress (Print) besitzen sowohl Mere als auch Sörensen Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen. Beide Spieler haben noch keine Entscheidung über ihre Zukunft getroffen und noch nicht die Ausstiegsklausel gezogen .
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von dropkick murphyjoga, Dann hast du hoffentlich erkannt,dass in meinem Post 1299 genau das nicht für mich zutrifft was du "selektiv" wahrgenommen hast!
Du schreibst: "Das hat und kann auch nicht mit den Kickern ansich etwas zu tun haben,denn diese Jungs können nix für den Sackgassenverein FC!" Das finde ich richtig und gut. Du schreibst aber auch, dass du dich mit Spielern aus der 3. Liga, Pauli oder Dresden nicht anfreunden kannst. Das finde ich falsch und nicht gut, weil ich da schon erwarte, dass du (oder allgemein: man) dir die Spieler mal anschaust, bevor du sie als zu schlecht bewertest.
Aber es ist richtig: Deine Formulierungen waren vorsichtiger als die einiger anderer.
Zitat von derpapaSehr gut, dropkick. So ungefähr sehe ich das auch. Ich weiß nicht, ob hier jemand die Neuzugänge als zu schlecht für den FC bezeichnet hat. Wenn man die empörten Beiträge liest, dann müssen es Hunderte gewesen sein. Ich finde kaum welche. Mich regt der Sackgassenverein (perfekt beschrieben ) als Ganzes auf und ganz besonders, dass wir immer nur Perspektivspieler holen ohne dass der Verein wirklich eine Perspektive bietet. Ende letzter Saison hatten wir plötzlich mal eine und nächste Saison geht´s nach Regensburg.
Ich weiß gar nicht, was du gegen Regensburg hast. Da gibt es unten an der Donaubrücke eine sehr leckere Würstchenbude.
Hört sich gut an! Ok, ich fahre wegen deiner Empfehlung hin nach Regensburg.....aber nicht wegen Fussball!
Ich versichere dir, die Wurst ist besser als der Fußball, der in Regensburg gespielt wird. Allerdings musst du in der Rush-Hour mit vielen Japanern und Amis um die Wurst konkurrieren.
Noch ein Tipp: Die beste Wurst, die ich jemals gegessen habe, gibt es auf dem Wochenmarkt in Freiburg. Großartig!!!
Zitat von AbuHaifaDass Drexler eventuell keinen Bock hat noch ein Jahr auf die Bundesliga zu warten, kommt in deinen Überlegungen nicht vor? Er ist 28 und hat nicht mehr so elendig viel Zeit.
Ich habe vor paar Tagen mal rausgesucht, was RB alles in der 2. Liga geholt hat...Geld ist alles.
Geld ist garantiert nicht alles, jedenfalls nicht für jeden Spieler. Das denken manche Fans immer nur.
Es gibt immer mal eine Ausnahme wie Hector. Aber die meisten Spieler zieht es dorthin, wo es das meiste Geld zu verdienen gibt und wo sie die besten Bedingungen (Trainingsplätze etc.) vorfinden. Gerade im Fußball gilt leider immer mehr die alte Weisheit: Geld regiert die Welt!
Aus meiner Sicht der Dinge kurz und knapp auf den Punkt gebracht! ....alles andere ist pure Fussballromantik!
Ich halte das für eine abenteuerliche These. Ich behaupte, dass die allermeisten Spitzenspieler für kein Geld der Welt in die 2. Liga wechseln würden. Die wollen natürlich gut verdienen, aber die wollen auch Preise gewinnen, europäisch spielen, sich für die Nationalmannschaft empfehlen.
Zitat von derpapaSehr gut, dropkick. So ungefähr sehe ich das auch. Ich weiß nicht, ob hier jemand die Neuzugänge als zu schlecht für den FC bezeichnet hat. Wenn man die empörten Beiträge liest, dann müssen es Hunderte gewesen sein. Ich finde kaum welche. Mich regt der Sackgassenverein (perfekt beschrieben ) als Ganzes auf und ganz besonders, dass wir immer nur Perspektivspieler holen ohne dass der Verein wirklich eine Perspektive bietet. Ende letzter Saison hatten wir plötzlich mal eine und nächste Saison geht´s nach Regensburg.
Ich weiß gar nicht, was du gegen Regensburg hast. Da gibt es unten an der Donaubrücke eine sehr leckere Würstchenbude.
Hört sich gut an! Ok, ich fahre wegen deiner Empfehlung hin nach Regensburg.....aber nicht wegen Fussball!
Ich versichere dir, die Wurst ist besser als der Fußball, der in Regensburg gespielt wird. Allerdings musst du in der Rush-Hour mit vielen Japanern und Amis um die Wurst konkurrieren.
Noch ein Tipp: Die beste Wurst, die ich jemals gegessen habe, gibt es auf dem Wochenmarkt in Freiburg. Großartig!!!
Stimmt, und zwar mit Zwiebeln. Am Stand links vom Haupteingang
Zitat von AbuHaifa Ich weiß gar nicht, was du gegen Regensburg hast. Da gibt es unten an der Donaubrücke eine sehr leckere Würstchenbude.
Stimmt, und zwar mit Zwiebeln. Am Stand links vom Haupteingang
Zitat von l#sevenIch habe vor paar Tagen mal rausgesucht, was RB alles in der 2. Liga geholt hat...Geld ist alles.
Geld ist garantiert nicht alles, jedenfalls nicht für jeden Spieler. Das denken manche Fans immer nur.
Es gibt immer mal eine Ausnahme wie Hector. Aber die meisten Spieler zieht es dorthin, wo es das meiste Geld zu verdienen gibt und wo sie die besten Bedingungen (Trainingsplätze etc.) vorfinden. Gerade im Fußball gilt leider immer mehr die alte Weisheit: Geld regiert die Welt!
Aus meiner Sicht der Dinge kurz und knapp auf den Punkt gebracht! ....alles andere ist pure Fussballromantik!
Ich halte das für eine abenteuerliche These. Ich behaupte, dass die allermeisten Spitzenspieler für kein Geld der Welt in die 2. Liga wechseln würden. Die wollen natürlich gut verdienen, aber die wollen auch Preise gewinnen, europäisch spielen, sich für die Nationalmannschaft empfehlen.
Man möge sich den Kader von RB in ihrer Zweitligaaufstiegssaison - Meister damals war übrigens in Liga 2 Freiburg! - anschauen. Viele sehr gute Perspektivspieler (Selke, Poulsen, Sabitzer, Klostermann ...), einige Spieler, die bei uns hier niemand haben wollte für die nächste Saison (Compper, Halstenberg, Orban, Demme, Kaiser) und einige Spieler, die eine große Karriere sicher noch nicht hinter sich hatten, aber ungewöhnlich gut für 2. Liga waren (Forsberg - kam von Malmö; Ilsanker - kam aus der Filiale in Östereich; Sabitzer - kam auch aus diesem Zulieferverein Salzburg). Werner, Augustin oder Keita kamen später in die Bundesliga. In meiner Einschätzung wird unser Kader nächste Saison ungefähr dieses Niveau haben.
Zitat von PowerandiEs gibt immer mal eine Ausnahme wie Hector. Aber die meisten Spieler zieht es dorthin, wo es das meiste Geld zu verdienen gibt und wo sie die besten Bedingungen (Trainingsplätze etc.) vorfinden. Gerade im Fußball gilt leider immer mehr die alte Weisheit: Geld regiert die Welt!
Man möge sich den Kader von RB in ihrer Zweitligaaufstiegssaison - Meister damals war übrigens in Liga 2 Freiburg! - anschauen. Viele sehr gute Perspektivspieler (Selke, Poulsen, Sabitzer, Klostermann ...), einige Spieler, die bei uns hier niemand haben wollte für die nächste Saison (Compper, Halstenberg, Orban, Demme, Kaiser) und einige Spieler, die eine große Karriere sicher noch nicht hinter sich hatten, aber ungewöhnlich gut für 2. Liga waren (Forsberg - kam von Malmö; Ilsanker - kam aus der Filiale in Östereich; Sabitzer - kam auch aus diesem Zulieferverein Salzburg). Werner, Augustin oder Keita kamen später in die Bundesliga. In meiner Einschätzung wird unser Kader nächste Saison ungefähr dieses Niveau haben.
Laut Medienberichten investierte RB damals mehr Geld in seinen Kader als der Rest der 2. Liga zusammen. Wobei ich mal davon ausgehe, dass Sabitzer und Ilsanker nicht die Welt gekostet haben dürften, weil sie eben aus der Filiale in Salzburg kamen.
Zitat von l#seven(...) Ich finde insgesamt liest sich alles bisher gut, auch in Verbindung mit den Spielern die bleiben. Aber 1-2 Spieler für richtig Geld sollten noch kommen....
Ich finde, wir haben einige Spieler "für richtig Geld" geholt: Terodde (3 Mio.), Koziello (3,3 Mio.), Schaub (3,5 Mio.), Hauptmann (1,7 Mio.), dazu Handgeld für Sobiech (ablösefrei), Vertragsverlängerungen bei Horn und Hector (wird ganz sicher nicht wenig gewesen sein). Welcher Zweitligist kann ähnlich viel "richtig Geld" ausgeben?
Wir haben natürlich auch Spieler für mehr als 15 Mio. abgegeben. Aber man muss auch bedenken: Wir haben aus für mich nach wie vor ausgesprochen unerfindlichen Gründen (da kann einiges nicht mit rechten Dingen zugegangen sein) einen Sportmanager, der mitten in der Saison hinschmeißt, eine exorbitant hohe Abfindung gezahlt. Wir haben das Trainerteam entlassen und Kosten. Uns fehlen viele, viele Mio. an TV-Geldern ... Ich möchte noch 2 Spieler, die richtig, richtig gut sind (also Stammplatzambitionen haben müssen): Einen RV und einen Linksaußen. Von mir aus können die 33 Jahre alt sein, von mir aus können die sogar aus Köln kommen (wobei ich ein wenig mehr Multi-Kulti schon auch schön fände) - eines müssen diese beiden Spieler: Die müssen richtig gut auf diesen beiden Positionen sein, Zweitligaspitze halt.
Zitat von AbuHaifa(...) Laut Medienberichten investierte RB damals mehr Geld in seinen Kader als der Rest der 2. Liga zusammen. Wobei ich mal davon ausgehe, dass Sabitzer und Ilsanker nicht die Welt gekostet haben dürften, weil sie eben aus der Filiale in Salzburg kamen.
Gulácsi und Ilsanker sollen 3 Mio. gekostet haben damals. Richtig teuer waren Keita (33 Mio.), Upamecano (10 Mio.) und Werner (10 Mio.) - alle aber erst in Liga 1. Sabitzer wurde vor der Zweitligasaison für 2 Mio. gekauft. Forsberg kostete 3,7 Mio. https://www.transfermarkt.de/rasenballsp...u/verein_id/409 Ich finde, das ist nicht soooo viel. Die Gehälter werden für Zweitligaverhältnisse unverschämt gewesen sein, aber vermutlich nicht auf dem Niveau mittlerer Bundesligisten.
Zitat von AbuHaifa(...) Laut Medienberichten investierte RB damals mehr Geld in seinen Kader als der Rest der 2. Liga zusammen. Wobei ich mal davon ausgehe, dass Sabitzer und Ilsanker nicht die Welt gekostet haben dürften, weil sie eben aus der Filiale in Salzburg kamen.
Gulácsi und Ilsanker sollen 3 Mio. gekostet haben damals. Richtig teuer waren Keita (33 Mio.), Upamecano (10 Mio.) und Werner (10 Mio.) - alle aber erst in Liga 1. Sabitzer wurde vor der Zweitligasaison für 2 Mio. gekauft. Forsberg kostete 3,7 Mio. https://www.transfermarkt.de/rasenballsp...u/verein_id/409 Ich finde, das ist nicht soooo viel. Die Gehälter werden für Zweitligaverhältnisse unverschämt gewesen sein, aber vermutlich nicht auf dem Niveau mittlerer Bundesligisten.
Letztendlich geht es auch gar nicht darum, was ein Spieler kostet. Er muss einfach nur gut sein und das lässt sich nicht immer am Preis festmachen, wie wir mit Cordoba ja selbst erfahren mussten.
Zitat von smokieWarum müssen die beiden Neuen zwingend spielen? Ist das ne neue Fußball-Regel?
Also eigentlich erklärt sich das doch von selber?
Ich will mich doch verbessern ? Wenn ich mir zu jeder WM nen neuen Fernseher kaufe, der schlechter ist als der alte, gucke ich irgendwann wieder Schwarz / Weiß.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zweitteuerster Aue-Abgang? Stürmer Köpke vor Wechsel zu 96
Nach übereinstimmenden Medienberichten steht Hannover 96 unmittelbar vor der Verpflichtung von Angreifer Pascal Köpke. Wie unter anderem die „Bild“ schreibt, sind die Niedersachsen stark am Torjäger des FC Erzgebirge Aue interessiert. Dem Vernehmen könnte Köpke dem Zweitligisten bis zu 1,5 Millionen Euro in die Kassen spülen. Damit wäre der 22-jährige Sohn von Bundestorwarttrainer Andreas Köpke der zweitteuerste Abgang der Auer Vereinsgeschichte.
Köpke wäre nach meiner Einschätzung auch jemand für den FC gewesen. Er hat sich in den letzten zwei Jahren enorm entwickelt. Unsere Offensive mit den Chancerntods Cordoba, Terodde, Guirassy und Zoller bereitet mir auch für die 2. Liga Sorgen. Ohne regelmäßige Tore werden wir nicht aufsteigen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von AbuHaifaDass Drexler eventuell keinen Bock hat noch ein Jahr auf die Bundesliga zu warten, kommt in deinen Überlegungen nicht vor? Er ist 28 und hat nicht mehr so elendig viel Zeit.
Ich habe vor paar Tagen mal rausgesucht, was RB alles in der 2. Liga geholt hat...Geld ist alles.
Ist gar nicht so abenteuerlich. Der Forsberg kam aus der CL in die 2. Liga...wird wohl einiges verdient haben, oder?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Um welche Art Wurst handelt es sich da eigentlich? Bratwurst? Bockwurst? Wiener? Krakauer? Weißwurst? Ist Wurst-Oli der Lieferant?