Zitat von derpapaJetzt haben wir noch einen aus Dresden gekauft, vielleicht sollten wir uns auf einen längeren Aufenthalt im Unterhaus einstellen. Der Veh macht das ja auch von Anfang an.
Wie kommst du darauf? Weil er aus Dresden ist? Weil er aus der zweiten Liga ist? Oder warum?
Zitat von BürgersteigUnd ich habe Heintz als einen der Wenigen in Erinnerung, die bei einem Rückstand sich den Ball geschnappt haben und versucht haben Druck nach Vorne zu machen, statt sich feige am Hintenrum-Ballhergeschiebe zu beteiligen. Das der dann auch mal platt sein darf oder über seine Seite Gegentore fallen ist nur logisch. Nu können wir beten, dass Darmstadt 98 sich nicht bei Mere meldet, sonst ist der auch noch weg.
So hatte ich Heintz auch die letzten Jahre in Erinnerung. Aber denk mal daüber nach, wie er in der Rückrunde gespielt hat. Das war nicht mehr der alte Heintz.
So sehe ich das auch, da muss man schon unterscheiden. Der Heinz der Hinrunde hat genau das getan, was der Bürgersteig schreibt. In der Rückrunde habe ich davon nichts mehr gesehen. Ob er einfach nicht mehr konnte, ob er aufgegeben hat, ob es im Team nicht stimmte....keine Ahnung. Aber da war auf einmal nix mehr....
Zitat von BürgersteigUnd ich habe Heintz als einen der Wenigen in Erinnerung, die bei einem Rückstand sich den Ball geschnappt haben und versucht haben Druck nach Vorne zu machen, statt sich feige am Hintenrum-Ballhergeschiebe zu beteiligen. Das der dann auch mal platt sein darf oder über seine Seite Gegentore fallen ist nur logisch. Nu können wir beten, dass Darmstadt 98 sich nicht bei Mere meldet, sonst ist der auch noch weg.
So hatte ich Heintz auch die letzten Jahre in Erinnerung. Aber denk mal daüber nach, wie er in der Rückrunde gespielt hat. Das war nicht mehr der alte Heintz.
Du wirst sehen, dass er in Freiburg seine Form ganz schnell wiederfinden wird. Streich hat bei Neuzugängen ein echtes Händchen, der weiß schon was er tut. Einen Spieler abzuschreiben, weil er mal eine halbe Saison nicht überragend gespielt hat, ist nicht sehr nachhaltig.
Eigentlich ist es ja wieder wie immer. Die Spieler, die kommen, sind grundsätzlich nicht gut genug für den FC.
Die Kritik an den Neuverpflichtungen ist für mich außerdem ein ganz klares Misstrauensvotum für Markus Anfang. Denn ich denke, dass es sich um Spieler handelt, die auf seiner Wunschliste stehen.
Zitat von AbuHaifaDie Kritik an den Neuverpflichtungen ist für mich außerdem ein ganz klares Misstrauensvotum für Markus Anfang. Denn ich denke, dass es sich um Spieler handelt, die auf seiner Wunschliste stehen.
Diesem Irrtum sind wir bei Stöger auch schonmal aufgesessen. Anfang hat seinen Kapitän mitbringen dürfen und den Rest bestimmt Veh. Mit etwas Glück darf er den noch abnicken, aber der wird den Teufel tun und als neuer Trainer die Verpflichtungen seines Chefs in Frage stellen oder sich gar dagegen wehren.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Du wirst sehen, dass er in Freiburg seine Form ganz schnell wiederfinden wird. Streich hat bei Neuzugängen ein echtes Händchen, der weiß schon was er tut. Einen Spieler abzuschreiben, weil er mal eine halbe Saison nicht überragend gespielt hat, ist nicht sehr nachhaltig.
Eigentlich ist es ja wieder wie immer. Die Spieler, die kommen, sind grundsätzlich nicht gut genug für den FC.
Die Kritik an den Neuverpflichtungen ist für mich außerdem ein ganz klares Misstrauensvotum für Markus Anfang. Denn ich denke, dass es sich um Spieler handelt, die auf seiner Wunschliste stehen.
Heintz war für mich in den letzten Jahren einer meiner Lieblingsspieler beim FC. Es ist gut möglich, daß er nach der verkorksten Rückrunde in Freiburg wieder Spaß am Fußball findet und dort gute Leistungen bringt.
Die Neuzugänge finde ich bisher alle in Ordnung, da es sich um Spitzenspieler der 2. Liga handelt und wir jetzt nur noch zweitklassig sind. Das passt schon. Ob es sinnvoll ist, fast alle jungen Talente ziehen zu lassen, steht auf eiem anderen Blatt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
@Powerandi Bezüglich der bisherigen Neuzugänge bin ich ganz bei Dir-
Bei unserem Nachwuchs bin ich zwiegespalten. Zum einen finde ich, dass wir im Hauptkader schon einige junge Spieler haben (Kozze, Nartey, Özcan, Hauptmann im MF zum Beispiel). Zum anderen kenne ich mich da zu wenig aus. Wer macht denn da die Planung? Auch Veh und Aehlig? Dann kann es natürlich sein, dass sie den Abgängen den Sprung einfach nicht zutrauen?! Mit Ruhm haben sie sich ja in ihrer Altersklasse nicht gerade bekleckert. Und man kann natürlich auch nicht jeden behalten, nur weil er vielleicht irgendwann mal was wird. Da wird ja immer schnell drauf rumgeritten, wenn dann mal ein junger Abgang 10 passable Spiele macht beim neuen Verein. Im Großen und Ganzen kann ich mich aber nur an Spieler erinnern, die nicht groß rausgekommen sind. Ok um ehrlich zu sein, fällt mir nicht ein Einziger ein.....
Zitat von AbuHaifaDie Kritik an den Neuverpflichtungen ist für mich außerdem ein ganz klares Misstrauensvotum für Markus Anfang. Denn ich denke, dass es sich um Spieler handelt, die auf seiner Wunschliste stehen.
Diesem Irrtum sind wir bei Stöger auch schonmal aufgesessen. Anfang hat seinen Kapitän mitbringen dürfen und den Rest bestimmt Veh. Mit etwas Glück darf er den noch abnicken, aber der wird den Teufel tun und als neuer Trainer die Verpflichtungen seines Chefs in Frage stellen oder sich gar dagegen wehren.
Genau den Eindruck macht Anfang auf mich nicht. Ich schätze auch Veh nicht so ein.
Zitat von smokie@Powerandi Bezüglich der bisherigen Neuzugänge bin ich ganz bei Dir-
Bei unserem Nachwuchs bin ich zwiegespalten. Zum einen finde ich, dass wir im Hauptkader schon einige junge Spieler haben (Kozze, Nartey, Özcan, Hauptmann im MF zum Beispiel). Zum anderen kenne ich mich da zu wenig aus. Wer macht denn da die Planung? Auch Veh und Aehlig? Dann kann es natürlich sein, dass sie den Abgängen den Sprung einfach nicht zutrauen?! Mit Ruhm haben sie sich ja in ihrer Altersklasse nicht gerade bekleckert. Und man kann natürlich auch nicht jeden behalten, nur weil er vielleicht irgendwann mal was wird. Da wird ja immer schnell drauf rumgeritten, wenn dann mal ein junger Abgang 10 passable Spiele macht beim neuen Verein. Im Großen und Ganzen kann ich mich aber nur an Spieler erinnern, die nicht groß rausgekommen sind. Ok um ehrlich zu sein, fällt mir nicht ein Einziger ein.....
Mal ganz davon ab, dass ich unter „groß raus kommen“ nicht verstehe, dass ein Spieler bei seiner übernächsten Station Stammspieler wird, um dann nach guten Leistungen direkt den Larry zu machen: Weiser haben wir glaube ich nicht gerade „freiwillig weggeschickt“. Oder?
Zitat von smokieMal ganz davon ab, dass ich unter „groß raus kommen“ nicht verstehe, dass ein Spieler bei seiner übernächsten Station Stammspieler wird, um dann nach guten Leistungen direkt den Larry zu machen: Weiser haben wir glaube ich nicht gerade „freiwillig weggeschickt“. Oder?
Das ist natürlich richtig. Ich mochte ihn ohnehin nicht besonders und das hat sich bis heute nicht geändert. Als Typ, aber als Spieler ist er natürlich schon ein Guter geworden.
Zitat von smokieMal ganz davon ab, dass ich unter „groß raus kommen“ nicht verstehe, dass ein Spieler bei seiner übernächsten Station Stammspieler wird, um dann nach guten Leistungen direkt den Larry zu machen: Weiser haben wir glaube ich nicht gerade „freiwillig weggeschickt“. Oder?
Das ist natürlich richtig. Ich möchte ihn ohnehin nicht besonders und das hat sich bis heute nicht geändert. Als Typ, aber als Spieler ist er natürlich schon ein Guter geworden.
Ja, mit "ein Guter" haste Recht. So einen RV haben wir bisher nicht. Allerdings bin ich wirklich mal gespannt, wie es bei ihm weitergeht. Wenn er seine kolportierte Einstellung nicht ändert, kann selbst der Pillen-Club schon die zu große Nummer sein....
Natürlich können und wollen wir nicht alle Talente halten.
Wenn wir einem jungen Spieler keinen Profi-Vertrag in Aussicht stellen können, geht der eben lieber zu einem Drittligisten als in unserer U21 zu spielen (Quahim).
Goden haben wir wohl nicht halten können, der wollte weg ("Nürnberg hat ein tolles Trainingsgelände....."). Unser Gelände am GBH ist wohl rufschädigend?
Zitat von derpapaJetzt haben wir noch einen aus Dresden gekauft, vielleicht sollten wir uns auf einen längeren Aufenthalt im Unterhaus einstellen. Der Veh macht das ja auch von Anfang an.
Wie kommst du darauf? Weil er aus Dresden ist? Weil er aus der zweiten Liga ist? Oder warum?
Er ist der Sohn von irgendeinem Ehemaligen und das reicht um beim FC in den Focus zu geraten. Wir kaufen Zweit- und Drittligakacke zusammen, weil Veh von Anfang an nur für Liga 2 plant. Der hat sie doch nicht alle. Und natürlich langfristige Verträge. Da spielen wahrscheinlich wieder die Anlagen eine Rolle, auf die du so dermaßen abfährst.
Er ist der Sohn von irgendeinem Ehemaligen und das reicht um beim FC in den Focus zu geraten. Wir kaufen Zweit- und Drittligakacke zusammen, weil Veh von Anfang an nur für Liga 2 plant. Der hat sie doch nicht alle. Und natürlich langfristige Verträge. Da spielen wahrscheinlich wieder die Anlagen eine Rolle, auf die so dermaßen abfährst.
Wenn man dem Kicker glauben schenken will, stehen die Schalker und die Hoffenheimer auch auf in Köln geborene Zweit- und Drittligakacke...und natürlich auf Anlagen, das hätte ich fast vergessen
Er ist der Sohn von irgendeinem Ehemaligen und das reicht um beim FC in den Focus zu geraten. Wir kaufen Zweit- und Drittligakacke zusammen, weil Veh von Anfang an nur für Liga 2 plant. Der hat sie doch nicht alle. Und natürlich langfristige Verträge. Da spielen wahrscheinlich wieder die Anlagen eine Rolle, auf die so dermaßen abfährst.
Wenn man dem Kicker glauben schenken will, stehen die Schalker und die Hoffenheimer auch auf in Köln geborene Zweit- und Drittligakacke...und natürlich auf Anlagen, das hätte ich fast vergessen
Sie stehen drauf laut Kicker, aber sie kaufen ihn nicht. Die sind ja nicht so blöd wie der FC. Die kaufen Uth, das ist der, der gerne zum FC gekommen wäre. aber zu teuer war. Der FC hat lieber Cordoba verpflichtet.
@papa @grottenhennes Ich behandele ja das Thema Neuzugänge manchmal ein bisschen ironisch, wenn ich so eure Kritiken lese, die ich jetzt mal ganz pauschal unter „wir holen nur Scheisse“ einordne. Aber das ist wirklich euer Ernst oder? Ihr erwartet, dass wir gestandene Bundesligaspieler holen, oder? Am besten trotzdem jung, nicht zu lieb und auf gar keinen Fall natürlich aus Köln
PS: Der letzte Satz hatte einen Schuss Ironie. Alles davor meinte ich Ernst.
Sie stehen drauf laut Kicker, aber sie kaufen ihn nicht. Die sind ja nicht so blöd wie der FC. Die kaufen Uth, das ist der, der gerne zum FC gekommen wäre. aber zu teuer war. Der FC hat lieber Cordoba verpflichtet.
Naja, dann ist ja Hauptmann zumindest schonmal abgeurteilt, Glückwunsch. Dann darfst du dich jetzt mit Feuereifer auf die anderen Kackspieler stürzen
Naja, dann ist ja Hauptmann zumindest schonmal abgeurteilt, Glückwunsch. Dann darfst du dich jetzt mit Feuereifer auf die anderen Kackspieler stürzen
Abgeurteilt hat du geschrieben. Dresden, St.Pauli und Kiel. Da holen wir jetzt die Perspektivspieler her. Angemessen für einen Absteiger mit 100.000 Mitgliedern und finanziell absolut gesund. So sieht Entwicklung aus und du kannst dich gerne drüber freuen. Ich will gar keinen aburteilen, ich kenne den überhaupt nicht. Warum auch, Dresden ist fast abgestiegen. Aber für den FC wird´s schon reichen.
@papa Ich würde nicht sagen, dass ich ‚abgeurteilt‘ „geschrieben“ habe. Sagen wir „benannt“. Anders kann ich „Zweit- und Drittliga-Kacke“ nicht bewerten, sorry.
Also, erstmal erlaube ich mir kein Urteil über die bisher festen oder geplanten Neuverpflichtungen, weil ich diese mangels Hintergrundkenntnissen nicht einschätzen kann. Dennoch habe ich als langjähriger FC-Fan so ein Gefühl, dass in der Personalwahl etwas zu kurz gegriffen wurde/wird, wenn man ernsthaft und seriös einen direkten Wiederaufstieg im Blick hat. Mir fehlt da schlichtweg ein (neuer) Leader, womöglich ein ehemaliger, langjähriger und etwas älterer/reiferer Erstliga-Kicker, der es noch einmal wissen möchte. Und irgendwie fehlt mir der Weitblick; wenn man wirklich die direkte Rückkehr in Liga 1 im Blickwinkel hat, dann sollte man schon zum jetzigen Zeitpunkt versuchen die Personalauswahl in Richtung Bundesliga auszurichten.
Zitat von Anna LühseAlso, erstmal erlaube ich mir kein Urteil über die bisher festen oder geplanten Neuverpflichtungen, weil ich diese mangels Hintergrundkenntnissen nicht einschätzen kann. Dennoch habe ich als langjähriger FC-Fan so ein Gefühl, dass in der Personalwahl etwas zu kurz gegriffen wurde/wird, wenn man ernsthaft und seriös einen direkten Wiederaufstieg im Blick hat. Mir fehlt da schlichtweg ein (neuer) Leader, womöglich ein ehemaliger, langjähriger und etwas älterer/reiferer Erstliga-Kicker, der es noch einmal wissen möchte. Und irgendwie fehlt mir der Weitblick; wenn man wirklich die direkte Rückkehr in Liga 1 im Blickwinkel hat, dann sollte man schon zum jetzigen Zeitpunkt versuchen die Personalauswahl in Richtung Bundesliga auszurichten.
Na ja, zwei Führungsspieler kommen ja mit Sobiech und dem halben Czichon aus Kiel, dessen Namen ich mir noch nicht merken kann. Außerdem hat
Timo am Ende der Saison gezeigt, dass er diese Rolle übernehmen will.
Dazu noch Hector, der als aktueller Nationalspieler ohnehin eine Autorität ist. Erst recht, wenn er als Weltmeister zurückkehrt.
Vincent ist auch einer, der sich wehren weiß. Ein ganz anderer Typ als Jojic.
Zoller hat bereits in der letzten Saison gezeigt, dass er Verantwortung übernimmt, wenn man ihn denn lässt. Es würde mich übrigens nicht wurndern, wenn er am Ende als Sieger aus dem Kampf der Stürmer hervorgehen würde. Man sollte nicht vergessen: Zoller ist von Haus aus Mittelstürmer. Torjäger.
Und ich halte auch Schaub für kein Weichei. Der hat schon eine imponierende Bilanz bei Rapid. 13 Tore in 23 Europapokalspielen - das ist eine Hausmarke würde ich sagen, die andeutet, was der drauf hat. Die Österreicher machen sowieso immer die Klappe auf. Auf ihn freue ich mich ganz besonders. Ich finde, dass wir für einen Zweitligisten schon jetzt einen ganz guten Kader zusammen haben. Und wenn dann noch Diekmeier kommt.
@Anna Lühse Frage: Wer sagt denn, dass ein absoluter Leistungsträger eines Zweitligisten kein Erstligaspieler sein kann? Ist das nicht ein möglicher, logischer Schritt für einen solchen Spieler? Was ist daran nicht weitsichtig genug? Mir scheint, unsere Neuzugänge werden allzu gern als „am Limit“ eingestuft. Nach oben geht nix mehr....
Das mit dem Leader sehe ich nicht ganz so. Da haben wir mit Hector, Horn, Risse und Lehmann genug Leute, denen ich den „Leader“ in Liga 2 zutraue. Falls du einen wirklich starken Spieler fürs zentrale Mittelfeld meinst, wäre ich noch bei dir, sehe uns da aber auch schon ganz gut besetzt, speziell mit Kozze