Zitat von JoganovicSchaue gerade CL-Finale. Da spielen ein paar Spieler mit, die uns nächste Saison echt weiterbringen könnten, Herr Veh! Z.B. die 19 bei Liverpool - wäre der perfekte Ersatz für Bittencourt. Aber wahrscheinlich schaut die Lusche Veh sich das alles nicht an und weiß überhaupt nicht, dass es da viel bessere Spieler als Hauptmann oder Sobiech gibt.
Findest du diesen Sarkasmus lustig? Ich jedenfalls nicht wenn ich an den FC denke!
Finde ich nicht lustig - so erlebe ich einige User hier in ihren Vorstellungen den künftigen Kader des FC betreffend. Du gehörst dazu.
Und natürlich bin auch nicht nicht begeistert, wenn wir als RV einen Schmitz holen, der sich in Leipzig auch nicht ansatzweise durchgesetzt hat. Das ist doch klar. Aber: Da ich diesen Spieler überhaupt nicht kenne, halte ich meine Klappe, solange ich ihn nicht bewerten kann und Leute beim FC ihn sich angeschaut haben und wohl als tauglich bewerten. Nach 4 oder 5 mäßigen oder schlechten Spielen kann ich dann meckern - hier aber wird von einigen wirklich nichts anderes geboten als Meckern OHNE KENNTNIS DER SPIELER (!!!). Gehört wohl zum FC mit seinem Geißbock.
Und wenn Joker mal versucht, ein wenig anders und mit den Besonderheiten der Spieler zu argumentieren - na, dann bekommt er von allen gesagt, dass das nicht wichtig ist, dass aber sehr wichtig ist, dass die verpflichteten Spieler keine Bundesligaspieler sind. Mein Gott - welcher Bundesligaspieler geht freiwillig zu einem Zweitligisten, wenn er so gut ist, dass er Bundesliga spielen kann?
Zitat von Ron DorferAber es ist doch der Anspruch so vieler Anhänger des großartigen 1.FC Köln, die Spieler des CL-Final würden doch wohl auf Knien zum geilsten Club der Welt angekrochen kommen. Mann braucht halt viel Phantasie, dann wird der Veh seine ganze Expertise in die Verpflichtung dieser Ausnahmekönner stecken. Ich bin sicher, keiner von denen würde verpflichtet, ohne das sich eine kritische Stimme aus dem off meldet.
Warum denn sachlich bleiben, wenn es auch polemisch geht? Der bescheuerte, von zu hohen Erwartungen verblendete FC Fan erwartet glaube ich nur Erstliga-Fußball. Das ist deren nicht unbegründeter Anspruch. Du kannst dich eben auch ohne Probleme mit der Zweitklassigkeit abfinden. et kütt eben wie et kütt, auch wenn es nie gut gegangen ist.Schönes Stadion, schöne Stimmung wegen schöner Lieder. Fußball irgendwie Nebensache. Passt schon, gelle?
Tja! So laufen eben die Diskussionen aus dem Ruder wenn man völlig verschiedene Blickwinkel bezogen auf die aktuelle Situation rund um den FC hat! Es ging trotz des stögerschen Antifussballs dank Modeste bilanztechnisch nach oben..... War es das was wir uns alle in dieser Form versprochen bzw. erwünscht haben??? Mann kann und muss sogar diese "Entwicklung" sehr kritisch beäugen wenn man sieht was explizit aus der letzten Saison "gelernt" wurde...... Das Ergebnis ist leidlich bekannt und wir sehen auf welchen Luftschlössern wir eigentlich "gelebt" haben berücksichtigt man die Verstärkung des Kaders in der Breite!
Der Frust ist groß aus einem einmalig guten Startplatz der letzten Saison mehr machen zu können,es ist imho in dieser Clubgeschichte der mit Abstand allergrößte Absturz entstanden,den es jemals gab auch wenn wir finanziell besser darstehen als noch vor 6 Jahren.....
Wann will man sich denn endlich Stufe für Stufe mit Sinn und Verstand nach oben erarbeiten? Für mich ist dieser 6. Abstieg rein mit Frust verbunden und kann mich natürlich auch nicht mit Spielern aus der dritten Liga,Dresden,Kiel,Pauli oder wo die noch alle herkommen wollen trösten bzw. abfinden.Das hat und kann auch nicht mit den Kickern ansich etwas zu tun haben,denn diese Jungs können nix für den Sackgassenverein FC! Das ist für mich der kleine aber feine Unterschied mit der Allgemeinsituation umzugehen,denn da sollte man vorsichtig,und in der Lage sein differenzieren zu können. Hätte der FC in seiner Clubgeschichte nicht solch eine Vita würden wir sicherlich alle devoter mit der aktuellen Situation umgehen aber man sollte es einfach versuchen nachzuvollziehen,das man gerade JETZT die Schnauze ob des ganzen Dilettantismus nicht nur aus der vergangenen Saison voll hat! Ich bleibe selbstverständlich bis zum Tod Anhänger des FC incl. DK sowie Auswärtsfahren aber ich kann diesen 6. Abstieg schwer bis gar nicht ertragen und alles was derzeit im Verein stattfindet nur mit ner Portion Ignoranz bzw. Kopfschütteln ertragen,denn sonst würde ich verrückt!
Sehr gut, dropkick. So ungefähr sehe ich das auch. Ich weiß nicht, ob hier jemand die Neuzugänge als zu schlecht für den FC bezeichnet hat. Wenn man die empörten Beiträge liest, dann müssen es Hunderte gewesen sein. Ich finde kaum welche. Mich regt der Sackgassenverein (perfekt beschrieben ) als Ganzes auf und ganz besonders, dass wir immer nur Perspektivspieler holen ohne dass der Verein wirklich eine Perspektive bietet. Ende letzter Saison hatten wir plötzlich mal eine und nächste Saison geht´s nach Regensburg.
Ich weiß nicht, ob hier jemand die Neuzugänge als zu schlecht für den FC bezeichnet hat. Wenn man die empörten Beiträge liest, dann müssen es Hunderte gewesen sein. Ich finde kaum welche. Mich regt der Sackgassenverein (perfekt beschrieben ) als Ganzes auf und ganz besonders, dass wir immer nur Perspektivspieler holen ohne dass der Verein wirklich eine Perspektive bietet. Ende letzter Saison hatten wir plötzlich mal eine und nächste Saison geht´s nach Regensburg.
Also gefühlt schreiben in diesem Forum noch max. 20 User. Viele unterschiedliche Meinungen kann man von daher auch nicht finden. Im Effzeh-Forum beurteilt der ganz große Teil der User fast sämtliche Neuzugänge negativ, weil sie ihrer Meinung nach kein Erstligaformat besitzen; der FC aber direkt wieder aufsteigt.
Es wird vergessen, daß wir aktuell nur noch zweitklassig sind und demzufolge auch Spieler mit (gehobener) Zweitligaqualität holen müssen. Erstklassige Spieler wollen doch nicht in die 2. Liga sondern lieber in die Bundesliga (z.B. zu den Aufsteigern Düsseldorf und Nürnberg). Kein Mensch weiß, wie lange der FC dieses Mal in der zweiten Liga bleibt. Ein Selbstläufer wird der Aufstieg mit Scherheit nicht. Unser Problem sind nicht die Neuzugänge sondern in erster Linie die Spieler, die auf Grund ihrer langfristigen Verträge bleiben. Spieler wie Clemens, Jojic, Olkowski etc. dürften auch in der 2. Liga Probleme haben.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ich bin gespannt auf unseren neuen LA, sofern denn (hoffentlich) noch einer verpflichtet wird.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden bisher nur zwei Gerüchte mit dem FC in Zusammenhang gebracht: Donis Avdijaj und Rafal Kurzawa. Beide kann ich nicht beurteilen.
Keiner von beiden wird hier sicherlich als "Knaller" bezeichnet werden. Kurzawa ist wohl eher der "solidere" Spieler, Donis wohl der "talentiertere".
Noch ein Mini-Gerücht aus dem tm.de: Carlos Zambrano wäre ablösefrei zu haben. Der dürfte Veh bekannt sein. Sollten uns Sörensen und/oder Meré auch noch verlassen, hätten wir auf IV Bedarf.
...also wenn ich hier mal wieder viele Beiträge lese, weiss ich warum ich hier nur noch sehr sehr selten bin. Hat sich nichts geändert. Achso, für die, die meinen wir haben nur 2.Liga Mittelmaß geholt. Reus, Hummels oder auch Lewanderdowski sind gerade anderweitig beschäftigt, sie wären sonst bestimmt sehr sehr gerne zum ruhmreichen FC gekommen.
Zitat von fidschiIch bin gespannt auf unseren neuen LA, sofern denn (hoffentlich) noch einer verpflichtet wird.
Wenn ich mich recht erinnere, wurden bisher nur zwei Gerüchte mit dem FC in Zusammenhang gebracht: Donis Avdijaj und Rafal Kurzawa. Beide kann ich nicht beurteilen.
Keiner von beiden wird hier sicherlich als "Knaller" bezeichnet werden. Kurzawa ist wohl eher der "solidere" Spieler, Donis wohl der "talentiertere".
Noch ein Mini-Gerücht aus dem tm.de: Carlos Zambrano wäre ablösefrei zu haben. Der dürfte Veh bekannt sein. Sollten uns Sörensen und Meré auch noch verlassen, hätten wir auf IV Bedarf.
Rafal Kurzawa hat in der abgelaufenen Saison beieindruckende 22 Vorlagen in 41 Spielen auf dem Konto. Aber ich bin nach unseren nicht besonders guten Erfahrungen mit Peszko und Olkowski inzwischen skeptisch, was Spieler aus der polinischen Extraklassa angeht. Allerdings wäre er ablösefrei.
Zitat von derpapaSehr gut, dropkick. So ungefähr sehe ich das auch. Ich weiß nicht, ob hier jemand die Neuzugänge als zu schlecht für den FC bezeichnet hat. Wenn man die empörten Beiträge liest, dann müssen es Hunderte gewesen sein. Ich finde kaum welche. Mich regt der Sackgassenverein (perfekt beschrieben ) als Ganzes auf und ganz besonders, dass wir immer nur Perspektivspieler holen ohne dass der Verein wirklich eine Perspektive bietet. Ende letzter Saison hatten wir plötzlich mal eine und nächste Saison geht´s nach Regensburg.
Ich weiß gar nicht, was du gegen Regensburg hast. Da gibt es unten an der Donaubrücke eine sehr leckere Würstchenbude.
Zitat von derpapaSehr gut, dropkick. So ungefähr sehe ich das auch. Ich weiß nicht, ob hier jemand die Neuzugänge als zu schlecht für den FC bezeichnet hat. Wenn man die empörten Beiträge liest, dann müssen es Hunderte gewesen sein. Ich finde kaum welche. Mich regt der Sackgassenverein (perfekt beschrieben ) als Ganzes auf und ganz besonders, dass wir immer nur Perspektivspieler holen ohne dass der Verein wirklich eine Perspektive bietet. Ende letzter Saison hatten wir plötzlich mal eine und nächste Saison geht´s nach Regensburg.
Ich weiß gar nicht, was du gegen Regensburg hast. Da gibt es unten an der Donaubrücke eine sehr leckere Würstchenbude.
Vielleicht sollten wir aufhören, über den FC zu diskutieren, da wird es ohnehin keine einhellige Meinung geben. Stattdessen schlage ich einen Trööt mit dem Titel "Die besten Würstchenbuden in Liga 2" vor. Ob wir dann einer Meinung sind, ist allerdings ebenso fraglich.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Hallo, Toni hat ja sein Heim schon nach Köln verlegt, das man da noch keine gerüchte höhrt.... wie lang läuft sein Vertrag bei Real noch. Und dann zur erweiterung des Trainerstabs noch Legat https://www.t-online.de/sport/fussball/i...ma-fighter.html . Dann können unsere Spieler sicher auch schnell den eingesprungenen Armhebel alla Ramos. Der hätte jedem Cage fight alle Ehre gemacht.
Ich würde zu gerne wissen, ob den Leuten, denen Spieler aus unteren Ligen nicht gut genug sind für unseren FC, die Spieler Marius Wolf oder Dennis Geiger ein Begriff sind. Gerne mal googeln und schauen, wo die vorher ihre Schuhe geschnürt haben.
Zitat von Ron DorferIch würde zu gerne wissen, ob den Leuten, denen Spieler aus unteren Ligen nicht gut genug sind für unseren FC, die Spieler Marius Wolf oder Dennis Geiger ein Begriff sind. Gerne mal googeln und schauen, wo die vorher ihre Schuhe geschnürt haben.
Solange niemand sagt, wen Veh denn bitteschön stattdessen holen soll, so lange ist es einfach nur Motzen ohne Substanz. Aber die Forderung mal Alternativen zu benennen, die genehm wären, wird ja regelmäßig mit dem Spruch abgebügelt: "Ich weiß es auch nicht, aber ich muss das auch nicht wissen, denn ich bin ja nicht Manager."
Zitat von Ron DorferIch würde zu gerne wissen, ob den Leuten, denen Spieler aus unteren Ligen nicht gut genug sind für unseren FC, die Spieler Marius Wolf oder Dennis Geiger ein Begriff sind. Gerne mal googeln und schauen, wo die vorher ihre Schuhe geschnürt haben.
Wolf und Geiger sind sicher nicht erstligatauglich! Die kennt doch keiner......
Wenn Veh einen Aussenverteidiger zu uns in die zweite Liga holt (nur nochmal zur Klarstellung: Für mich DIE Mangel-Position im Weltfussball!), der sich in der ERSTEN LIGA durchgesetzt hat, sollte man mindestens unser Stadion nach ihm benennen. Wenn nicht, könnten wir es nach unseren Chef-Kritikern taufen, das ginge dann auch noch klar
Solange niemand sagt, wen Veh denn bitteschön stattdessen holen soll, so lange ist es einfach nur Motzen ohne Substanz. Aber die Forderung mal Alternativen zu benennen, die genehm wären, wird ja regelmäßig mit dem Spruch abgebügelt: "Ich weiß es auch nicht, aber ich muss das auch nicht wissen, denn ich bin ja nicht Manager."
Ich kannte den Geiger und den Wolf nicht. Ich kannte auch die 300 anderen Zweitligakicker nicht, die es nicht in Liga 1 geschafft haben. Die kennt der Ron wahrscheinlich, hat sie nur vergessen zu erwähnen. Sonst wäre sein Beitrag ja irgendwie unfair. Und dein letztes Zitat: So ist es. Ich bekomme hier keine 1000 € pro Beitrag, du doch auch nicht, oder?
Zitat von smokieWenn Veh einen Aussenverteidiger zu uns in die zweite Liga holt (nur nochmal zur Klarstellung: Für mich DIE Mangel-Position im Weltfussball!), der sich in der ERSTEN LIGA durchgesetzt hat, sollte man mindestens unser Stadion nach ihm benennen. Wenn nicht, könnten wir es nach unseren Chef-Kritikern taufen, das ginge dann auch noch klar
Solange niemand sagt, wen Veh denn bitteschön stattdessen holen soll, so lange ist es einfach nur Motzen ohne Substanz. Aber die Forderung mal Alternativen zu benennen, die genehm wären, wird ja regelmäßig mit dem Spruch abgebügelt: "Ich weiß es auch nicht, aber Ich muss das auch nicht wissen, denn ich bin ja nicht Manager."
Motzen ohne Substanz.....
Weißt du, ich kann auch beim Kicker auf den "Liga 2" Knopf drücken, mir dann die Spieler nach Position und Kickernoten sortieren lassen und dann gucken welchen ich kaufen könnte. Dann gucke ich noch bei der reichen Konkurrenz, wer da nicht spielt und denke mir, Beobachten kann ich den Spieler zwar nicht, weil er NIE spielt, aber den hat beim anderen Verein mal wer gut gefunden und ihn geholt.....
Und genau dafür scheint Veh richtig viel Geld zu bekommen, denn genau so wäre man auf die jetzigen Verpflichtungen gekommen. Soll ich auch mal die Kickerliste sortieren? Ich könnte dir Namen nennen, du würdest staunen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Solange niemand sagt, wen Veh denn bitteschön stattdessen holen soll, so lange ist es einfach nur Motzen ohne Substanz. Aber die Forderung mal Alternativen zu benennen, die genehm wären, wird ja regelmäßig mit dem Spruch abgebügelt: "Ich weiß es auch nicht, aber Ich muss das auch nicht wissen, denn ich bin ja nicht Manager."
Motzen ohne Substanz.....
Weißt du, ich kann auch beim Kicker auf den "Liga 2" Knopf drücken, mir dann die Spieler nach Position und Kickernoten sortieren lassen und dann gucken welchen ich kaufen könnte. Dann gucke ich noch bei der reichen Konkurrenz, wer da nicht spielt und denke mir, Beobachten kann ich den Spieler zwar nicht, weil er NIE spielt, aber den hat beim anderen Verein mal wer gut gefunden und ihn geholt.....
Und genau dafür scheint Veh richtig viel Geld zu bekommen, denn genau so wäre man auf die jetzigen Verpflichtungen gekommen. Soll ich auch mal die Kickerliste sortieren? Ich könnte dir Namen nennen, du würdest staunen.
Mach mal. Dann gäbe es wenigstens Spieler, über die wir konkret diskutieren könnten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...