Mit Ruthenbeck wird es hoffentlich keine Verlängerung geben. Für mich ist er zu limitiert. Keine Überraschungen in taktischen Bereich, seine Ansprachen haben Null bewirkt und das er auch nur einen Spieler besser gemacht hat konnte ich nicht sehen.
Keine Ahnung wer es machen soll, aber das ist auch nicht meine Aufgabe.
Ruthenbeck hat fertig. Seine drei Siege in Serie gegen Wob, HH und Ponys zur Jahreswende waren leider nur ein Strohfeuer. Zuviel hat er in der Folge versemmelt. Seine Art mag ich, aber das erforderliche Maximum hat er definitiv nicht aus der Truppe herausgeholt.
Zitat von TopalovicRuthenbeck hat fertig. Seine drei Siege in Serie gegen Wob, HH und Ponys zur Jahreswende waren leider nur ein Strohfeuer. Zuviel hat er in der Folge versemmelt. Seine Art mag ich, aber das erforderliche Maximum hat er definitiv nicht aus der Truppe herausgeholt.
.
Ruthenbeck ist ne Notlösung, weil man Geld sparen wollte und auf Liga 2 fixiert war. Das erforderliche Maximum war mit dieser Truppe nicht zu erreichen. Nehmen wir also einen neuen Anlauf, der Kölner Fan macht doch jeden Scheiss mit. Wenn ich mir die Clubs in Liga 2 ansehe, dann ist es einfach peinlich, dass sich der FC mal wieder mit solchen Vereinen messen muss. Und das hat nix mit der oft beklagten kölschen Überheblichkeit zu tun. Die jogane Bescheidenheit und die beinahe bedingungslose Expertenhörigkeit machen dieses sich ständig wiederholende Desaster erst möglich. Und die erklären dir nachher das Desaster auch noch, obwohl sie nix, aber auch gar nix verstanden haben. Aber den Spruch, `dann werd´doch Bayern-Fan`, der kommt am Ende immer. Ist ja auch so toll in Liga 2.
Ich glaube, das ist genau falsch! Nicht die Bescheidenheit bringt den Misserfolg, sondern die Euphorie. Man muss doch ehrlich sagen, dass man letztes Jahr nicht wirklich das fünftbeste Team war. Dann wurde Europa so in den Mittelpunkt gestellt, das war schon extrem. Keiner hat ernsthaft gedacht, dass man in der Liga in die Knie geht. Nein, man war ja in Europa. Schön! Nur die warnenden Beispiele der Vergangenheit gab es genug. Sehr viele Teams, die sich überraschend für Europa qualifiziert haben, sind schon runtergegangen. Anstatt die Mannschaft gezielt zu verstärken, auch mal mit Platz 12 zufrieden sein, nein, das war nicht möglich. Eine wirklich verpasste Chance. Jetzt sollte ein Neuaufbau in allen Bereichen erfolgen. Ob Anfang wirklich ein Anfang ist, wage ich schon mal zu bezweifeln. Eine kreativere Lösung fände ich hier besser.
Was ist denn eine kreative Lösung? Ich hab ja nun keine Ahnung, ob Anfang (der womöglich gar nicht kommt) der geeignete Mann ist. Ich kann nicht wirklich viel zu ihm sagen. Aber man kann doch auch nicht seine Nähe zu Köln als Ausschlusskriterium heranziehen.
Zitat von KohlenbockWas ist denn eine kreative Lösung? Ich hab ja nun keine Ahnung, ob Anfang (der womöglich gar nicht kommt) der geeignete Mann ist. Ich kann nicht wirklich viel zu ihm sagen. Aber man kann doch auch nicht seine Nähe zu Köln als Ausschlusskriterium heranziehen.
Ich kann keine kreative Lösung bringen. Das müssen schon die Vereinsoberen liefern. Wenn's nach mir ginge, dann wären es Foda oder Wolf.
Zitat von KohlenbockWas ist denn eine kreative Lösung? Ich hab ja nun keine Ahnung, ob Anfang (der womöglich gar nicht kommt) der geeignete Mann ist. Ich kann nicht wirklich viel zu ihm sagen. Aber man kann doch auch nicht seine Nähe zu Köln als Ausschlusskriterium heranziehen.
Wie wäre es denn mit Thorsten Fink? Also zumindest auf die Interviews würde man sich freuen können. Auch sonst finde ich den nicht schlecht.
Ruthenbeck hat sich selbst disqualifiziert - Hoffenheim + Mainz waren der Höhepunkt des Niedergangs - der richtige Mann als Trainer hätte aus dem Team mehr rausgeholt...die Nichtbesetzung des Trainerstuhls mit einem erfahrenen "Retter" war der grösste Fehler nach der Winterpause!
Wie wäre es denn mit Thorsten Fink? Also zumindest auf die Interviews würde man sich freuen können. Auch sonst finde ich den nicht schlecht.
Laut dem dicken Calli bei Sky (auch kicker, Bild, Express etc.) wird Markus Anfang neuer FC-Trainer. Offenbar ist man sich längst einig. Die offizielle Verkündung erfolgt aber wohl erst im Mai, da sich die Kieler noch im Aufstiegskampf befinden. Anfang kennt zumindest die zweite Liga. Ob er bei uns auch Erfolg haben wird, muss man dann abwarten.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Wahrscheinlich hat man den schon nach dem Stögerabgang haben wollen. Seinerzeit spielte Kiel ja auf Wolke 7. Ich kann zu dem nicht viel sagen, habe nur ein komisches Gefühl. Viel wichtiger erscheint mir aber, dass der Trainer gleich zum Ende dieser Saison parat steht und in die Kaderplanung mit einbezogen wird. Wenn man erst die WM abwartet und dann einen Coach präsentiert, ist es m.E. zu spät. Aber sowas hatten wir beim FC ja auch schon ein paar mal. Hoffentlich läuft es diesmal anders.
Zitat von fcbluesIch glaube, das ist genau falsch! Nicht die Bescheidenheit bringt den Misserfolg, sondern die Euphorie. Man muss doch ehrlich sagen, dass man letztes Jahr nicht wirklich das fünftbeste Team war. Dann wurde Europa so in den Mittelpunkt gestellt, das war schon extrem. Keiner hat ernsthaft gedacht, dass man in der Liga in die Knie geht. Nein, man war ja in Europa. Schön! Nur die warnenden Beispiele der Vergangenheit gab es genug. Sehr viele Teams, die sich überraschend für Europa qualifiziert haben, sind schon runtergegangen. Anstatt die Mannschaft gezielt zu verstärken, auch mal mit Platz 12 zufrieden sein, nein, das war nicht möglich. Eine wirklich verpasste Chance. Jetzt sollte ein Neuaufbau in allen Bereichen erfolgen. Ob Anfang wirklich ein Anfang ist, wage ich schon mal zu bezweifeln. Eine kreativere Lösung fände ich hier besser.
Na ja, den 5 Platz und Europa hat man sich beim FC ja nicht erspielt, sondern man ist da reingerutscht weil kein anderer wollte..... Das allerdings, da gebe ich dir recht, hat bei unseren Verantwortlichen die Sinne und den Blick für die Realität total vernebelt. Solch eine Fahrlässigkeit und Dilettantismus gibt es wohl nur in Köln. Mit Unmengen an Geld und viel besseren Rahmenbedingungen wurde genau nichts, bzw. eine Menge Scheiße gebaut. Auf allen Ebenen.Nach 4 Jahren Hoffnung und Aufbauarbeit hat man sich wohl wieder an die ´glorreiche´ Vergangenheit erinnert. Back to the roots.
Wenn Veh es schafft, einen vernünftigen Kader zu basteln, dann müsste eigentlich jeder Trainer mit dem FC aufsteigen können. Danach wird es schwieriger.....
Wir brauchen einen Trainer, der auch 1.Liga kann. Er muss eine starke Truppe formen können, d.h. Abwehr, MF und Angriff müssen funktionieren. Er sollte taktisch was draufhaben und ein Motivator sein. Der neue Mann sollte unsere Talente fördern und einbauen.
Vorher muss Veh unsere Baustellen beheben, die seit Jahren bestehen: MF und Angriff. Selbst Mainz war uns im MF deutlich überlegen! Da müssen wir investieren. Ob Koziello es packt, wird sich zeigen. Er allein ist zu wenig. Mit Höger und Jojic haben wir zwei Wundertüten, auf die man sich nicht wirklich verlassen kann. Deren Leistung ist mir zu schwankend. Auch hinter Risse, Bittencourt oder Guirassy stehen wegen ihrer Verletzungsanfälligkeit Fragezeichen. Da müssen wir uns breiter aufstellen. Osako, Zoller oder Clemens spielen ebenfalls ziemlich instabil.
Dem FC fehlen Führungsspieler und coole Typen. Unser einziges "Schlitzohr" Modeste haben wir verscherbelt....Der 1.FC Köln ist viel zu braaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaav.
Ich freue mich auf die Sommerpause. Endlich Ruhe.....
@fidschi Nur zum ersten Absatz bzgl. Trainer: In meinen Augen ein sehr sehr großer Trugschluss.....erinnert etwas an die Leute, die glauben, auch ein Bademeister hätte mit den Bayern Erfolg....ICH bin sehr sicher: Es ist nicht so
Ja gut, war so dahergesagt. Ich will natürlich einen Trainer, der auch sehr gut in der 1.Liga zurecht kommt. Der müsste auch vorher in Liga 2 schon überdurchschnittlich sein.
Zitat von fcbluesIch glaube, das ist genau falsch! Nicht die Bescheidenheit bringt den Misserfolg, sondern die Euphorie. Man muss doch ehrlich sagen, dass man letztes Jahr nicht wirklich das fünftbeste Team war. Dann wurde Europa so in den Mittelpunkt gestellt, das war schon extrem. Keiner hat ernsthaft gedacht, dass man in der Liga in die Knie geht. Nein, man war ja in Europa. Schön! Nur die warnenden Beispiele der Vergangenheit gab es genug. Sehr viele Teams, die sich überraschend für Europa qualifiziert haben, sind schon runtergegangen. Anstatt die Mannschaft gezielt zu verstärken, auch mal mit Platz 12 zufrieden sein, nein, das war nicht möglich. Eine wirklich verpasste Chance. Jetzt sollte ein Neuaufbau in allen Bereichen erfolgen. Ob Anfang wirklich ein Anfang ist, wage ich schon mal zu bezweifeln. Eine kreativere Lösung fände ich hier besser.
Na ja, den 5 Platz und Europa hat man sich beim FC ja nicht erspielt, sondern man ist da reingerutscht weil kein anderer wollte..... Das allerdings, da gebe ich dir recht, hat bei unseren Verantwortlichen die Sinne und den Blick für die Realität total vernebelt. Solch eine Fahrlässigkeit und Dilettantismus gibt es wohl nur in Köln. Mit Unmengen an Geld und viel besseren Rahmenbedingungen wurde genau nichts, bzw. eine Menge Scheiße gebaut. Auf allen Ebenen.Nach 4 Jahren Hoffnung und Aufbauarbeit hat man sich wohl wieder an die ´glorreiche´ Vergangenheit erinnert. Back to the roots.
Das sehe ich so wie ihr,wir sind da eher "reingerutscht" als das wir qualitativ das fünftbeste Team der Buli gewesen wären!
Ich war in Belgrad,es war ansich ein schönes Erlebnis mal wieder international zu fahren aber im Nachhinein betrachtet hätte ich gut und gerne darauf verzichtet!
Wir wären besser auf Platz 8 gelandet,die verantwortlichen Herren wären vielleicht nicht so verblendet gewesen und die Planungen wären realistischer gelaufen....
Jaja....wäre,hätte,wenn......aus dem Bauch heraus sehe ich die Dinge jedenfalls so!
Was heißt denn genau das x-beste Team? Ist das messbar? Gibt es sowas? Kann man 10ter sein und trotzdem nur den 12-besten Trainer, dafür aber das 7-beste Team haben? Und ist das dann noch „Erfolg“? Sorry Leute, das kann ich ganz und gar nicht so sehen...nach 34 Spieltagen steht eine Mannschaft da, wo sie verdient hat zu stehen! So einfach ist das für mich!
Zitat von smokieWas heißt denn genau das x-beste Team? Ist das messbar? Gibt es sowas? Kann man 10ter sein und trotzdem nur den 12-besten Trainer, dafür aber das 7-beste Team haben? Und ist das dann noch „Erfolg“? Sorry Leute, das kann ich ganz und gar nicht so sehen...nach 34 Spieltagen steht eine Mannschaft da, wo sie verdient hat zu stehen! So einfach ist das für mich!
Das war mir klar,dass so etwas in der Art von dir kommt....ein echter @smokie eben!
@drop Ja klar, warum denn nicht? Fallen dir so auf Anhieb vielleicht noch andere Teams ein, wo man auch in 50 Jahren noch fragt: „Erinnerst du dich noch? Als wir das Glück hatten, dass alle anderen nicht wollten?“ Wann war denn das letzte Mal eine Mannschaft unverdient abgestiegen? Oder Meister? Oder EL-Teilnehmer? Muss man ja nach 34x 90 Minuten auch erstmal hinbekommen, dieses Kunststück...oder waren wir diesbezüglich einzigartig? Kann ja auch sein....