Zitat von ma_ko68Ich denke da ganz emotionslos - ein Sieg des HSV bedeutet 8 Punkte Vorsprung auf Platz 4 Und dann sehen wir weiter
So sehe ich das auch. Und wenn man unser Torverhältnis dazu rechnet sind es sogar neun Punkte. Das sollte mindestens für die Relegation reichen. Ein Remis in Hamburg wäre auch ein gutes Ergebnis.
St. Pauli empfängt den HSV Das wichtigste Hamburger Stadtderby aller Zeiten?
Am heutigen Sonntag (13:30 Uhr) kommt es in der 2. Liga zum absoluten Highlight. Der FC St. Pauli empfängt den HSV zum Stadtderby. Wäre die Brisanz zwischen den hanseatischen Erzrivalen alleine nicht schon hoch genug, ist es auch ein direktes Duell im Kampf um den Aufstieg. Lediglich vier Punkte trennen die Kiezkicker vom einstigen Bundesliga-Dino. Nach den Siegen von Union Berlin und des 1.FC Köln steht der HSV unter besonderem Zugzwang. Aktuell liegt er nur auf dem Relegationsplatz. Eine Niederlage im Stadtteil St. Pauli würde die Alarmglocken schrillen lassen. Paulis Cheftrainer Kauczinski: „Wir sind vielleicht nicht fußballerisch besser, aber wir haben Waffen, mit denen wir das ausgleichen können.“ Auch HSV-Trainer Wolf weiß um die Schwere der Aufgabe am Millerntor: „Es ist ein Duell auf Augenhöhe. Wir reden nicht über groß gegen klein und die Historie, sondern allein über das Jahr 2019.“ Wie Kauczinski rechnet auch der HSV-Übungsleiter mit einer äußerst intensiven Partie.
Ich glaube nicht, dass die in der 2ten Liga überlebensfähig wären. Die gehen finanziell auf dem Zahnfleisch, der sofortige Aufstieg ist alternativlos. Die nehmen neue Schulden auf, um alte Schulden bedienen zu können. Das ist extrem ungut.
Extrem ungut, aber gang und gäbe. Der Euro wäre längts tot, würden Politiker und Zentralbanker genau das nicht jeden Tag tun. Und da ist der Punkt: solches Handeln ist mentalitätsbildend. Wir leben in einer Schuldenrepublik und der HSV macht nur, was alle machen oder machen würden, wenn sie in vergleichbarer Situation wären. Gut ist das in der Tat nicht. . Zum Sportlichen: Ich gehe davon aus, daß der HSV aufsteigt und daß er heute auch die Braunhemden schlägt. Ein Unentschieden wäre aber vielleicht aus Kölner Perspektive am besten. . Aixbock
Gleich geht's los. Ich steh mehr unter Strom als bei den letzten Effzehspielen! Gewinnt Pauli ist es ein Quartett um den Aufstieg, gewinnt der Kühneklub ist es wohl nur noch ein Trio. In Hamburg brennt der Baum!
Hallo - wir sind noch lange nicht aufgestiegen. Ein sehr gutes Spiel - und schon gibt es nur noch die Frage, wie welcher Spieler in Liga 1 versagen wird. Wenn die beim FC das ähnlich machen - ach, was schreib ich. Das war ein sehr gutes Spiel. Wenn die öfter so spielen würden, wäre ich ein großer Fan von Anfang. Das sieht richtig gut aus, das war so, dass jede Kritik sich ´verbietet`. Aber: Meré hinten im Zentrum einer Dreierkette - das ist top, das hat das Niveau von Hasebe bei Frankfurt. Hector links daneben - Nationalspieler halt. Rechts Sobiech fiel schon erkennbar ab. Mal schauen, was unser Trainer so macht und wie er die Stärken von Meré und Hector in den nächsten Spielen nutzt oder auch nicht nutzt. Geis und Höger - zumindest in Liga 2 sind die eine Top-DM-Zentrale, besonders bei einem Team, das das Spiel machen muss wie wir. Geis ist kein IV, mal schauen, wie unser Trainer das so macht in den nächsten Spielen.
Und vorne - kann kein Trainer dieser Welt etwas falsch machen. Man muss die 3 halt bei Laune halten, ansonsten ist das Bundesliganiveau, und zwar nicht das von Augsburg oder Nürnberg oder so, sondern schon mittlere Abteilung. Cordoba zuzuschauen ist ein wenig wie ein Märchen zu schauen - unglaublich, wirklich unglaublich, wie schlecht der war und wie wenig er seine Stärken zeigen konnte und genauso unglaublich, wie stark der jetzt aufspielt seit Monaten und sehr konstant. Nach wie vor der (so der kicker, ich meine aber: Es stimmt) beste Spieler der 2. Liga in dieser Saison, vor Terodde z.B.
Eigentlich muss ich ja zum HSV halten . Das ist aber irgendwie nicht möglich und Schützenhilfe brauchen wir nicht . Also , Forza St . Pauli , haut die Deppen weg !
Zitat von JoganovicHallo - wir sind noch lange nicht aufgestiegen. Ein sehr gutes Spiel - und schon gibt es nur noch die Frage, wie welcher Spieler in Liga 1 versagen wird. Wenn die beim FC das ähnlich machen - ach, was schreib ich. Das war ein sehr gutes Spiel. Wenn die öfter so spielen würden, wäre ich ein großer Fan von Anfang. Das sieht richtig gut aus, das war so, dass jede Kritik sich ´verbietet`. Aber: Meré hinten im Zentrum einer Dreierkette - das ist top, das hat das Niveau von Hasebe bei Frankfurt. Hector links daneben - Nationalspieler halt. Rechts Sobiech fiel schon erkennbar ab. Mal schauen, was unser Trainer so macht und wie er die Stärken von Meré und Hector in den nächsten Spielen nutzt oder auch nicht nutzt. Geis und Höger - zumindest in Liga 2 sind die eine Top-DM-Zentrale, besonders bei einem Team, das das Spiel machen muss wie wir. Geis ist kein IV, mal schauen, wie unser Trainer das so macht in den nächsten Spielen.
Und vorne - kann kein Trainer dieser Welt etwas falsch machen. Man muss die 3 halt bei Laune halten, ansonsten ist das Bundesliganiveau, und zwar nicht das von Augsburg oder Nürnberg oder so, sondern schon mittlere Abteilung. Cordoba zuzuschauen ist ein wenig wie ein Märchen zu schauen - unglaublich, wirklich unglaublich, wie schlecht der war und wie wenig er seine Stärken zeigen konnte und genauso unglaublich, wie stark der jetzt aufspielt seit Monaten und sehr konstant. Nach wie vor der (so der kicker, ich meine aber: Es stimmt) beste Spieler der 2. Liga in dieser Saison, vor Terodde z.B.
Bei Cordoba gebe ich dir recht. Mere spielt für mich, auch aufgrund seiner Konstanz, auf dem gleichen Level. Die Schwächen des Trainers werden durch den Kader kompensiert.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von JoganovicHallo - wir sind noch lange nicht aufgestiegen. Ein sehr gutes Spiel - und schon gibt es nur noch die Frage, wie welcher Spieler in Liga 1 versagen wird. Wenn die beim FC das ähnlich machen - ach, was schreib ich. Das war ein sehr gutes Spiel. Wenn die öfter so spielen würden, wäre ich ein großer Fan von Anfang. Das sieht richtig gut aus, das war so, dass jede Kritik sich ´verbietet`. Aber: Meré hinten im Zentrum einer Dreierkette - das ist top, das hat das Niveau von Hasebe bei Frankfurt. Hector links daneben - Nationalspieler halt. Rechts Sobiech fiel schon erkennbar ab. Mal schauen, was unser Trainer so macht und wie er die Stärken von Meré und Hector in den nächsten Spielen nutzt oder auch nicht nutzt. Geis und Höger - zumindest in Liga 2 sind die eine Top-DM-Zentrale, besonders bei einem Team, das das Spiel machen muss wie wir. Geis ist kein IV, mal schauen, wie unser Trainer das so macht in den nächsten Spielen.
Alles was Du schreibst ist richtig, was mir aber fehlt, Du vergisst wie viele hier die insgesamt überragende Saisonleistung von Drexler, ohne den "Lieferservice" von Drexler und auch Schaub, zuletzt auch Geis wären die drei Stürmer da vorne NIX, der Motor der Mannschaft sind nun einmal die Vorbereiter und die kommen mir hier oft einfach zu schlecht weg, so gute Vorbereiter hatten wir schon sehr lange nicht mehr.
Der Dr Felix Brych hat doch nee Meise wie kann man den Konter von St.Pauli nur abpfeifen und zur Pause pfeifen??? Den Konter muss man noch zuende spielen lassen und dann kann man zur Pause pfeifen!!! War das 0:1 nicht abseits??? Er stand doch schon vor dem letzten Gegenspieler als der Ball an den Pfosten geknallt ist!!! Dann müsste es eigentlich abseits sein???
Zitat von 1.FCKöln1974Der Dr Felix Brych hat doch nee Meise wie kann man den Konter von St.Pauli nur abpfeifen und zur Pause pfeifen??? Den Konter muss man noch zuende spielen lassen und dann kann man zur Pause pfeifen!!! War das 0:1 nicht abseits??? Er stand doch schon vor dem letzten Gegenspieler als der Ball an den Pfosten geknallt ist!!! Dann müsste es eigentlich abseits sein???
Die Paulianer waren noch in der eigenen Hälfte, die Nachspielzeit war um, also absolut zurecht abgepfiffen. Lasogga war beim Freistoß auf gleicher Höhe, wo er war, als det Ball an die Latte klatschte, ist unerheblich.
2 Szenen wo der letzte Pass von Pauli eine Katastrophe war . Ich glaube nicht , dass die das Spiel noch drehen . Der Knoll sieht nicht nur Scheiße aus , der spielt auch so und gepennt hat er auch beim Gegentor !