Zitat von PowerandiÜber diese Trainer-Kandidaten dachten die HSV-Bosse nach
Am Sonnabend teilte der HSV mit, dass der Verein den Weg mit Trainer Hannes Wolf weitergehe. Nach einem Austausch über die aktuelle sportliche Situation seien die Verantwortlichen zu einer „klaren Entscheidung“ gekommen. Nach MOPO-Informationen klopften Vorstands-Boss Bernd Hoffmann und Sportchef Ralf Becker zuvor aber durchaus andere Optionen ab. Eine interne Lösung wurde schnell ausgeschlossen, aus dem Nachwuchs drängt sich kein Trainer auf. Diskutiert wurde über Domenico Tedesco (33, im März bei Schalke 04 entlassen), André Breitenreiter (45, im Januar bei Hannover 96 entlassen) und Markus Anfang (44, im April beim 1. FC Köln entlassen. Bei Holstein Kiel hatten Becker und Anfang in der vergangenen Saison erfolgreich zusammengearbeitet, ehe sich der Sportchef dem HSV und der Trainer dem FC anschloss.
Der HSV mit Anfang - das wäre eine Sache gewesen. Gottseidank wurde daraus nichts, denn dann wäre uns wohl hier unser Ron von der Fahne gegangen, um künftig im HSV-Forum zu posten.
Zitat von Joganovic(Heinrich Heine: Sämtlichen Schriften. Hg. von Klaus Briegleb. Bd. 1-6. München 1968-1976, S. 576f.)[/color]
Die Ausgabe habe ich. In einem Nachdruck, wunderschönes grünes Leinen. Band 6 ist in zwei Teilbände aufgespalten. Zu dumm nur, daß ich Heine nicht so mag...
wie und jetzt nicht.....? ich denke anfang ist beim hsv durchaus ein kandidat.... wenn wolf nicht aufsteigt muss becker ja abwägen ob er mit dem trainer in die neue saison geht. anfang kennt er und der ist fast zweimal aufgestiegen. vielleicht funzt das duo becker/anfang besser. dann noch terodde dazu, dann steigt der hsv nächste saison auf und wir kriegen bei abstieg terodde umsonst zurück..... ich gerat ins schwärmen.
Zitat von ewert anfang kennt er und der ist fast zweimal aufgestiegen.
Aber verschwärm Dich nicht. Terodde könnte der FC auch in der ersten Liga evtl. noch brauchen. Nur weil er vor eineinhalb Jahren nicht durchgestartet ist, heißt das nicht, daß er nicht "erste Liga kann", wie man so sagt. Bin mir eher bei Modeste nicht mehr so sicher, ob er wieder an seine Glanzzeiten wird anknüpfen können.
2:1 für Darmstadt gegen Union! Der Aufstieg des FC ist damit geschafft.
Angesichts sechs Punkten Vorsprung auf Platz 3 und unserem überragenden Torverhältnis (17 Tore besser als Union und 32 Tore vor dem HSV) haben wir praktisch schon den zweiten Tabellenplatz sicher. Morgen können wir uns in Fürth mit einem Sieg noch die Meisterschale der 2. Liga sichern.
Pawlak ist jetzt schon unser Aufstiegstrainer, obwohl er bislang noch nie bei den Profis auf der Bank saß. Das kam bisher sicher auch nicht häufig vor. Paderborn, Union und der HSV haben weiterhin alle Chancen auf den Aufstieg.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Würgt sich der Katastrophen-HSV am Ende doch noch in die Bundesliga zurück ? Das wäre schlimm. Erst das unsagbare Reli-Glück und jetzt schwächelnde Tabellennachbarn.
Ein wirklich merkwürdiger Spieltag bislang. Von den vorderen 8 Teams haben 7 ihre Spiele verloren.
Ich hoffe, dass wir uns da morgen nicht noch einreihen werden.
Irgenwie fühlt sich so ein Aufstieg komisch an. Da sitzt man entspannt bei Streuselkuchen und streamt Darmtadt gegen die Eisernen. Und dann ist man auf einmal 1. Liga.
Na, na, na, liebe Leute. Noch sind wir nicht aufgestiegen. Ein Pünktchen fehlt noch. Komisch aber: Bei mir stellt sich kaum Feierlaune ein. Dafür war unsere Saison zu rumpelig.
Zitat von AbuHaifaNa, na, na, liebe Leute. Noch sind wir nicht aufgestiegen. Ein Pünktchen fehlt noch. Komisch aber: Bei mir stellt sich kaum Feierlaune ein. Dafür war unsere Saison zu rumpelig.
Wir sind praktisch aufgestiegen, weil wir 6 Punkte Vorsprung haben auf Union und den HSV bei noch 2 Spielen (was die theoretisch einholen könnten, aber: Wir haben das viel bessere Torverhältnis: 17 Tore besser als Union und 32 Tore besser als der HSV. Also: 17 Tore in 2 Spielen aufholen wäre notwendig dafür, dass wir auf Platz 3 abrutschen!). Wenn Union 2 x mit 3:0 gewinnt und wir alle 3 Spiele mit 0:3 verlieren - sind wir immer noch 2 Tore besser als Union. Ich würde sagen: Das ist praktische Planungssicherheit am 05. Mai. Schade, dass man nicht sieht, wie die Mannschaft unter Druck agiert mit dem neuen Trainerteam. Der Aufstiegstrainer ist der von mir wenig geschätzte Anfang, das muss man ihm lassen.
Der 1. FC Köln steht unmittelbar vor dem sechsten Bundesliga-Aufstieg. Nach den Niederlagen des HSV, des SC Paderborn und von Union Berlin ist dem FC der direkte Wiederaufstieg nur noch rechnerisch zu nehmen. Schon vor dem ersten Spiel nach dem Aus von Trainer Markus Anfang am Montag gegen Greuther Fürth ist der 1. FC Köln praktisch so gut wie in die 1. Liga aufgestiegen. Bei sechs Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und einer erheblich besseren Tordifferenz (+17) ist den Geißböcken der direkte Wiederaufstieg schon jetzt nur noch theoretisch zu nehmen. Ein Punkt im Auswärtsspiel in Fürth reicht um auch rechnerisch die Rückkehr in das Oberhaus des deutschen Fußballs perfekt zu machen.