Topfavorit HSV hat mal wieder eine Pleite eingefahren. Gegen Hannover gab es ein 0:1. Auch für Baumgart und Selke wachsen die Bäume nicht in den Himmel.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Hannover hat gegen den HSV ein Tor gemacht, so wie der FC auch. Die haben sich aber keine zwei Tore eingefangen, was natürlich zu drei Punkten geführt hat.
Nur noch Mittelmaß? So wenig TV-Geld kassiert der HSV diese Saison
In seinem siebten Jahr in der 2. Bundesliga gehört der HSV nicht mehr zu den Top-Verdienern bei der Ausschüttung des TV-Gelds. Laut der „Sport Bild“ kassieren die Hamburger für die laufende Saison 2024/25 insgesamt genau 18.288.120 Euro – und liegen damit gerade mal noch auf dem fünften Platz in Liga zwei. Zum Vergleich: Absteiger 1. FC Köln kriegt als Spitzenverdiener fast zehn Millionen Euro mehr von der DFL, darf sich über rund 28,23 Millionen Euro freuen. Auch Hertha BSC (ca. 23,07 Millionen Euro), Schalke 04 (ca. 20,49 Millionen Euro) und sogar Darmstadt (ca. 19,63 Millionen Euro) kassieren mehr als der HSV. Verteilt wird das Geld über insgesamt vier Säulen: 50% Gleichverteilung, 43% Leistung, 4% Nachwuchs und 3% Interesse.
Die Dödeldorfer Fortuna ist momentan Tabellenführer mit 10 Punkten. Verlieren wir auf Schalke, wäre der Rückstand nach wenigen Spieltagen schon beträchtlich.
Heute gab es in der 2. Liga zwei Überraschungen. Elversberg hat Absteiger Darmstadt mit 4:0 abgeschlachtet. Und Nürnberg ist daheim mit 0:4 gegen Magdeburg untergegangen. Der HSV hat dagegen locker mit 4:1 gegen Münster gewonnen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Keine Ahnung, wo das jetzt hingehört: in die "geile erste Liga" oder doch in den Konkurrenz-Thread, weil er sich ja offensichtlich auch in der zweiten Liga anbietet?:
„Nicht mehr optimistsich“: Christoph Kramer verliert Glauben an Profifußball
Statistiken gibt es ja im Fußball wie Sand am Meer. Diese hier listet die Zweitligisten nach der Anzahl der Länderspiel-Einsätze im aktuellen Kader (insgesamt mehr als 850 Landerspiele): Der FC rangiert mit 135 Länderspiel-Einsätzen auf dem zweiten Platz, besser ist aktuell nur Hertha mit 169 Länderspiel-Einsätzen. Auf dem letzten Platz Elversberg und Ulm ohne Länderspiel-Einsatz. Davor Regensburg: Mansour Ouro-Tagba mit einem Länderspiel-Einsatz für Togo. Aber auch der wird ja ab Winter für den FC gezählt.
Zitat von Heupääd im Beitrag #17338Trainer Florian Kohfeldt übernimmt Darmstadt 98 im Tabellenkeller der 2. Liga. Vorgänger Lieberknecht war vor einer Woche gefeuert worden.
Soweit ich mich erinnere, war der von sich aus gegangen und kam damit seiner Entlassung zumindest zuvor.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von Heupääd im Beitrag #17338Trainer Florian Kohfeldt übernimmt Darmstadt 98 im Tabellenkeller der 2. Liga. Vorgänger Lieberknecht war vor einer Woche gefeuert worden.
Soweit ich mich erinnere, war der von sich aus gegangen und kam damit seiner Entlassung zumindest zuvor.
Aixbock
Das kann sein. Nach internen und intensiven Gesprächen hat Lieberknecht offiziell seinen Job zur Verfügung gestellt. Ob dies völlig freiwillig oder mit der Pistole auf der Brust geschah, weiß man als Außenstehender in diesen Fällen nie. Aber das Ergebnis ist immer das Gleiche. Der Trainer ist fott.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich denke, dass der Schalker Trainer Geraerts in der kommenden Woche seinen Hut nehmen muss. Die Heimniederlage gegen Köln hat man ihm im Verein schon schwer verübelt, da Schalke jetzt schon wieder gegen den Abstieg spielen muss. Auch Paderborn hat beim 3:3 in Münster Federn gelassen. Die Karlsruher haben bereits 13 Punkte gesammelt.
Zitat von fidschi im Beitrag #17346Deren Trainer war bei uns ja auch im Gespräch.
Deren Trainer war im Forum im Gespräch (vielleicht auch noch im Express ...). Tatsächlich hatte der aber wohl nie die Absicht, Karlsruhe zu verlassen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Apropos Trainer: Expauliman Fabian Hürzeler ist nach einem Monat in Brighton (Spiele gegen Everton, ManU, Arsenal) zum Trainer des Monats in der Premier League gewählt worden. Er ist mit seinen 31 Jahren der jüngste, der diese Auszeichnung bisher erhalten hat. Glückwunsch!
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin