Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #17196Das hab ich nicht mitgekriegt, oder vergessen. Den Namen muß man sich ja auch nicht merken.
Meine erste Wahl wäre Funkel gewesen, aber der wurde bekanntlich ja nicht mal kontaktiert.
Man wollte keinen Feuerwehrmann, gab dann dem Trainer seiner Wahl aber nur einen Vertrag bis Saisonende. Deutlicher kann das Führungsproblem in Köln wohl nicht in ein Beispiel gebracht werden.
Aixbock
Ja, widersprüchlicher geht es kaum. Leider aber auch typisch für Kellers Handeln in der ganzen Saison.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von Aixbock im Beitrag #17191Glückwunsch übrigens an die Pillen, das muß sein. Einen ungeschlagenen Meister hatten wir noch nie seit Bundesligabeginn. Alle Achtung!
Aixbock
Ja, viel souveräner kann man eine Saison kaum bestreiten. Gratulation an die Pillen! Die Bayern hätten es unter Guardiola einmal fast geschafft, ungeschlagen Meister zu werden. Aber ein Spiel haben sie dann doch verloren - übrigens gegen Leverkusen. 😉
🏆💊💊💊🏆
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Mit einem guten Sportdirektor und einem fähigen Vorstand allein ist es beim FC nicht getan. In wichtigen und entscheidenden Fragen mischen einfach zu viele Leute mit.
Tschüß! Er war der letzte, der uns kurz vor den Abstieg brachte und dann auch noch irgendeinen Freund als Trainer installieren wollte, was zum Glück nicht gelungen ist. Schließlich mußte er mit Funkel vorlieb nehmen. Es wird Gründe haben, warum ihn bis heute niemand mehr haben wollte. Aber natürlich wäre sogar Heldt besser gewesen als Keller.....
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Im kompletten Vorstand ist keiner mit Fussballfachverstand. Keiner. Der kommt von einem 80ig jährigen Berater. Ich denke das ist einzigartig, nicht nur in Deutschland
Beim FC will man scheinbar keine wirklichen Fachleute, weil durch diese schonungslos offenbart würde, was man selbst für ein Dilettant ist und dann der eigene Posten in Gefahr wäre.
Zitat von Heupääd im Beitrag #17215Horst Heldt wird neuer Sportchef bei Union Berlin und soll die Eisernen zu neuen Höhenflügen führen. Ruhnert wird wieder Chefscout.
Gottseidank, der Kelch einer weiteren Rückholaktion bleibt dem FC erspart. Haha, mit Heldt haben wir wenigstens die Relegation erreicht.
Wir brauche endlich Leute, die etwas können. Allerdings ist das schwierig, wenn man im Sommer keine Spieler verpflichten darf.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von fidschi im Beitrag #17213Sieben Abstiege innerhalb von 26 Jahren müssen ihre Gründe haben: - eine verfehlte Personalpolitik dank mangelndem Fußballsachverstand.
1.FC Köln - spürbar inkompetent
Die Gründe sind sicher vielfältig, die Personalpolitik ist aber auf jeden Fall ein wesentlicher ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Nach dem Amtsantritt von Horst Heldt als neuer Sportchef soll jetzt wohl der ehemalige Mainzer Trainer Bo Svensson bei den Köpenickern neuer Trainer werden. Das melden verschiedene Medien.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #17221In Karlsruhe wird Wäschenbach als Zugang gehandelt. Sollte Eichner den Verein verlassen ist Ruthenbeck Favorit auf dessen Nachfolge.
Arrggghhhh!!!!! Hielte das für einen üblen Tausch. Nicht wegen Eichner, dafür hab ich den KSC zu wenig verfolgt. Aber Ruthenbeck wäre ein herber Verlust für unsere notwendige Nachwuchsförderung und ein Abgang von Wäschenbach in Anbetracht unserer Spielernot ein Volltreffer ins Kontor 🤪
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Die BILD hat aus München als auch aus dem Umfeld des FC Burnley erfahren, dass sich der FC Bayern und Trainer Vincent Kompany (38 ) mündlich geeinigt haben
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #17223Die BILD hat aus München als auch aus dem Umfeld des FC Burnley erfahren, dass sich der FC Bayern und Trainer Vincent Kompany (38 ) mündlich geeinigt haben
Sorry, aber das ist nicht mehr unter "Konkurrenz" zu verbuchen. Konkurrenz ist jetzt z.B. Preußen Münster.
Aixbock
Zitat von Heupääd im Beitrag #17223Die BILD hat aus München als auch aus dem Umfeld des FC Burnley erfahren, dass sich der FC Bayern und Trainer Vincent Kompany (38 ) mündlich geeinigt haben
Sorry, aber das ist nicht mehr unter "Konkurrenz" zu verbuchen. Konkurrenz ist jetzt z.B. Preußen Münster.
Aixbock
Auf Kompany hatte ich allerdings im Stillen gehofft. Wer kann schon ahnen, dass sich die Bayern mit nem ›Abstiegstrainer‹ beschäftigen 🙄 Dann eben Sunday 🤠✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)