"Alternativlos": Dynamo Dresden trennt sich von Walpurgis
Dresden hat unter das Kapitel Maik Walpurgis einen Schlussstrich gezogen. Die SG Dynamo hat den Cheftrainer der Sachsen mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Sportgeschäftsführer Ralf Minge informierte den 45-Jährigen am Sonntagmorgen persönlich über diese Entscheidung. Mit Walpurgis wurden auch seine beiden Co-Trainer Ovid Hajou und Massimilian Porcello freigestellt. "Die Beurlaubung von Maik Walpurgis und seinen Co-Trainern ist für uns in dieser Situation alternativlos, weil nicht nur das Erreichen unserer Ziele in dieser Saison in große Gefahr geraten ist, sondern auch der Glaube verloren gegangen ist, gemeinsam in dieser Konstellation erfolgreich sein zu können. Die sportliche und tabellarische Entwicklung unserer Mannschaft ist insgesamt besorgniserregend", erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.
Der HSV will heute seinen Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze ausbauen - und hat mit Regensburg noch eine Rechnung offen. Regensburg gegen den HSV - da werden Erinnerungen ans Hinspiel wach! Das 5:0 im Volksparkstadion war sowohl für den Jahn der höchste Sieg als auch für die Hamburger die höchste Niederlage in der 2. Bundesliga. Wie im September geht der HSV am Sonntag als Tabellenführer in das Duell, wird seine Spitzenposition diesmal aber unabhängig vom Ergebnis nicht verlieren. Noch haben die Hanseaten ein kleines Polster, doch der große Favorit hat Probleme, vor allem personeller Natur. Immerhin: Sakai darf nach seiner Rotsperre wieder ran, und auch Douglas Santos wird wieder zur Verfügung stehen.
Zitat von Powerandi"Alternativlos": 1.FC Köln trennt sich von Anfang
Köln hat unter das Kapitel Markus Anfang einen Schlussstrich gezogen. Der 1.FC hat den Cheftrainer der Kölner mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Sportgeschäftsführer Armin Veh informierte den 44-Jährigen am Sonntagmorgen persönlich über diese Entscheidung. Mit Anfang wurde auch sein Co-Trainer Tom Cichon freigestellt. "Die Beurlaubung von Markus Anfang und seinem Co-Trainer ist für uns in dieser Situation alternativlos, weil nicht nur das Erreichen unserer Ziele in dieser Saison in große Gefahr geraten ist, sondern auch der Glaube verloren gegangen ist, gemeinsam in dieser Konstellation erfolgreich sein zu können. Die sportliche und tabellarische Entwicklung unserer Mannschaft ist insgesamt besorgniserregend", erklärte Kölns Sportgeschäftsführer Armin Veh.
Tja, im Verwaltungsmodus verliert man so ein Spiel. Die Leute, die hier nur das Verteidigen feiern, müßten sich nun wundern. Warum übt der HSV nicht weiter Druck aus? 1:0 reicht ja, die Null muß stehen, mit der Verteidigung steigt man auf und was dergleichen Phrasen uns sonst noch stets so verklickern wollen. Zum Glück für den FC ist das Humbug. Wir können am Mittwoch am HSV vorbeiziehen. . Aixbock
Zitat von Für immer FC !1:1 in Regensburg ! Markus warts ab , ich sag dir , die geben noch Pkte ab wo die noch garnicht mit rechnen !
Lass mich gerne positiv Ueberraschen
überraschung ist da !!!!!
Wenns so bleibt hoffe ich dass wir das auch mal am Mittwoch Ausnutzen !!!
Ist es nicht schön? Herrlicher Sonntag! So, Sieg am Mittwoch ist Pflicht......
Hoffe unsere Mannschaft sieht das auch so
ich schlag mal vor es am Mittwoch anders herum zu versuchen : Cordoba & Modeste von Beginn an und später dann Terrodde für Jhon / AM !
Um den Gegner müde zu spielen (von weiteren Terodde-Toren ganz zu schweigen), würde mir ein im Saft stehender Terodde zu Beginn besser gefallen als Modeste, der noch nicht auf 100% ist.