Zitat von fidschiSchindler hat sich verletzt und wird einige Wochen ausfallen. Bis er unserem Kader angehört, wird er wohl wieder fit sein.
Weil er schon fast zu unserem Kader gehört, hat er sich überhaupt verletzt!
Das ist ja fast schwarzer Humor. Aber im Ernst. Auch mir macht unsere Verletztenserie Sorge. Entweder liegt das an der falschen Trainingssteuerung oder wir verpflichten zu viele, die den körperlichen Anforderungen im Profifussball nicht gewachsen sind. Das erinnert mich an die Abstiegssaison.
Unsere Konkurrenz in der 2. Liga ist derart scheiße, daß man eigentlich am Ende nur aufsteigen kann. Da legen wir mit einer Pleite in Paderborn einen richtigen Elfmeter vor und unsere „Aufstiegskonkurrenten“ patzen fast allesamt. Nur die Eisernen schaffen bei den Zebras einen glücklichen 2:3-Sieg und springen auf Platz 2. Pauli verkackt dagegen zuhause gegen Aue mit 1:2. Heidenheim und der HSV trennen sich mit 2:2.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von nobby stilesSchade, läuft nicht gut für uns. Trainerentlassung auf Platz 5 geht besser als auf Platz 2, wenn das Ziel direkter Aufstieg ist
Stimmt , gedacht habe ich das auch schon !
Ja, hört sich feindselig an, aber wenn, dann jetzt. Und nicht dieses stögersche rumgegurkende abwarten. Das ist, oh wunder, immer tödlich. Jetzt gegen Sandhausen wirds wahrscheinlich wieder sowas werden wie gegen Pauli, dann heißts wieder abwarten usw usw. Und wenns dumm läuft, man kucke sich nur mal die Tbl an, gehn wir auf Platz 4 durchs Ziel, oder 3, was auch unmöglich wäre. Also drauf zu hoffen das es mit Anfang dann doch noch irgendwann und wie in geordnete sprich gute Bahnen geht, ist mir zu heiß, viel zu heiß. 2/3 der Saison ist gespielt, entweder die Truppe funktioniert bis dahin oder es ist rum
Die Gefahr ist nun wieder , dass ja nicht viel passiert ist und dass sich das die Verantwortlichen wieder schön reden . Also , passieren wird wohl nichts .
Zitat von nobby stilesSchade, läuft nicht gut für uns. Trainerentlassung auf Platz 5 geht besser als auf Platz 2, wenn das Ziel direkter Aufstieg ist
Als der HSV seinen Trainer entlassen hat, hatten sie einen Punkt Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Bereut haben sie den Wechsel garantiert nicht.
Ich finde es natürlich schade, dass der Trainer, den ich gerne beim FC gesehen hätte, damit erstmal vom Markt war (und nach wie vor ist) [sad]
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Als der HSV seinen Trainer entlassen hat, hatten sie einen Punkt Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. Bereut haben sie den Wechsel garantiert nicht.
Ich finde es natürlich schade, dass der Trainer, den ich gerne beim FC gesehen hätte, damit erstmal vom Markt war (und nach wie vor ist) [sad]
Der portugiesische Sympathieträger und König der hohen Abfindungen, José Mourinho, ist auch wieder auf dem Markt.
Auch Verfolger Kiel patzt und schafft zuhause nur ein 2:2 gegen Fürth. Magdeburg holt einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf (1:3 in Bielefeld). Unser nächster Gegner Sandhausen steht mittlerweile auf einem direkten Abstiegsplatz (17.).
Der HSV hat fast alle Finanzierungsquellen ausgeschöpft. Jetzt besorgt sich der Klub frisches Geld bei seinen Fans. Im Hintergrund arbeitet der HSV aber offenbar auch mit Klaus-Michael Kühne an einem neuen Millionen-Deal. Am gestrigen Montag hat sich der HSV Fans und Investoren geöffnet: Interessenten können seitdem die Neuauflage der Fan-Anleihe des Zweitligisten zeichnen. Das Manöver gewährt einen einzigartigen Einblick in die aktuelle Finanzlage des angeschlagenen Fußballklubs. Im Anleiheprospekt legt der HSV – anders als in den recht schlanken Jahresfinanzberichten – schonungslos offen, wie angespannt die Kassenlage bei den Elbstädtern ist. Nur mit der Hilfe externer Investoren hält sich der HSV finanziell über Wasser. Nicht nur den Charakter, sondern auch die Bilanzen des Klubs haben diese Finanzmanöver gravierend verändert. Da ist zum einen der immense Schuldenberg: Auf 85 Mio. Euro türmen sich die Verbindlichkeiten bei einem Umsatz von 133 Mio.Euro.
Super, jetzt müssen wir nur noch Sandhausen schlagen, um wieder auf Platz 2 zu klettern. Ich hoffe mal, unsere Defensive verhindert das morgen nicht wieder.
Zitat von fidschiSuper, jetzt müssen wir nur noch Sandhausen schlagen, um wieder auf Platz 2 zu klettern. Ich hoffe mal, unsere Defensive verhindert das morgen nicht wieder.
Wenn wir gegen Sandhausen und Aue zusammen einen Punkt holen, wären wir immer noch unter den ersten Drei. Läuft!