Zitat von PowerandiDie Minimalisten vom HSV landen den nächsten 1:0-Sieg und verteidigen "souverän" die Tabellenführung.
Ja, unglaublich. Die spielen nicht gut, gewinnen aber (fast) immer mit einem Tor Unterschied. Eine positive Torbilanz von 6 Toren, aber ein Punkteschnitt von über 2. Das muss man erst einmal schaffen.
Der Hamburger SV führt die Tabelle der zweiten Fußball-Bundesliga weiter souverän an. Den Heimsieg gegen Dynamo Dresden müssen sich die HSV-Profis jedoch schwer erarbeiten. Die Hamburger liegen nach dem 1:0 (0:0) über Dynamo Dresden weiterhin mit vier Punkten an der Tabellenspitze der 2. Liga. Den schwer erkämpften Sieg der Hamburger am Montagabend vor 46.927 Zuschauern im Volksparkstadion schoss Kapitän Lewis Holtby (84. Minute) heraus. Es war für den Absteiger das siebte Heimspiel in Serie ohne Niederlage.
Wann hat diese Glückssträhne endlich mal ein Ende? Das kann doch nicht die ganze Saison so weiter gehen? Die nächsten Spiele des HSV sind : Heidenheim (A), Regensburg (A), Fürth (H), St. Pauli (A). Da lassen die hoffentlich ein paar Punkte liegen. Das ist ja unerträglich mit deren glücklichem Minimalismus!
Im Vergleich zum HSV hat Stöger ja Hurra-Fußball spielen lassen.... Irgendwie sind die für mich gerade wie Schalke in der letzten Saison. Meine Hoffnung ist ja, dass deren Glückssträhne in Heidenheim endgültig reißt und die dann nicht mehr so schnell die Kurve kriegen....und ruckzuck stehste auf Platz 4
Ne Mannschaft, in der Holtby Kapitän ist, kann ich irgendwie nicht ernst nehmen....
Ich bin auch nicht so der , der den HSV toll findet , aber mal im Ernst , wer außer unserem FC und eben dieser HSV sollte denn aufsteigen ? Deshalb ist es ja eigentlich egal , ob Erster oder Zweiter . Ich will aber , dass mein Verein Erster wird !
Die "Sausäcke" wurden nun schon viermal durch eklatante gegnerische Abwehr- Torhüterfehler mit einem Sieg "belohnt".
Irgendwann wendet sich das Blatt, ich hoffe noch rechtzeitig, wünsche mir die schmieren noch auf Platz 4 ab.
Ich gönn denen auch noch ne Extra-Runde
Auswärtsfahrten nach Hamburg, gehören zu den Besten. Steigt Pauli auf, gönne ich den "Vorstädtern" auch eine Extra-Runde. Wobei, nachdem was ich so lese, es bei einer dann nicht bleiben würde.
Nur 28 Tore haben die Hanseaten bislang erzielt, so viele wie Darmstadt, der Tabellenvierzehnte - und doch behauptet sich das Team dank seiner Effizienz an der Zweitliga-Spitze. Statistikfreunde haben schnell errechnet: Mit 43 Zählern aus 21 Spielen ist der HSV zu 96 Prozent aufgestiegen. Von 27 Teams, die ihr Punktekonto zu diesem Zeitpunkt so gefüllt hatten, schaffte es nur Mainz 05 einmal, zum Saisonende dennoch in der zweiten Liga zu bleiben. Zugleich fanden die Statistikfreunde aber auch einen fragwürdigen Rekord des HSV: Noch nie hat ein Tabellenführer der zweiten Liga so wenig Tore geschossen. 28 sind es jetzt, so viele wie der Tabellenvierzehnte Darmstadt 98 und 23 weniger als der Verfolger 1. FC Köln. Für den traf allein der Angreifer Simon Terodde bereits 23 Mal.