ja ich hab ausgeteilt, weil ich eigentlich gar keine Diskussion wollte. Und weil ich auch absolut keine Bock darauf habe, mich an der elenden Diskussion, dass die Mannschaft nicht dazu imstande ist, das System zu kapieren oder nicht gut genug ist, aufzusteigen, beteiligen will. Dass Du dann auch darauf anspringst, hab ich irgendwie erwartet. Darfst Du aber auch, ist schließlich ein öffentliches Forum, ich hätte wie @Powerandi ganz richtig sagte, halt tatsächlich eine PN schicken sollen auf ne Frage, die nur an mich gerichtet war. Dass dann andere User antworten, obwohl ich nur @Smokie antwortete, hätte ich voraussehen müsse. Mein Fehler.
@Powerandi Ich meine Bremen und Warford. Gegen Wattens ist der, wo wir meinetwegen auch 1:2 verlieren können und alle die Mannschaft verbal abschlachten dürfen
Zitat von smokie@Powerandi Ich meine Bremen und Warford. Gegen Wattens ist der, wo wir meinetwegen auch 1:2 verlieren können und alle die Mannschaft verbal abschlachten dürfen
@Kohlenbock Nicht so einfach manchmal
Wenn's richtig einfach wäre, würde es halb so viel Spaß machen.
Wenn der FC dann mal ein gutes Spiel macht, dann können sich wieder alle an der Diskussion beteiligen. Bisher hat er eher schwächere Spiele gemacht und man sollte den Mantel des Schweigens darüber legen. Ist dann eben nicht so wichtig. Kann ja mal passieren, gegen unterklassige Mannschaften zu verlieren. Nicht der Rede wert. Also ich warte jetzt auf gute Spiele und danach werde ich wieder meine unqualifizierten Kommentare abgeben. Wann war eigentlich das letzte gute Spiel?
Zitat von derpapaWenn der FC dann mal ein gutes Spiel macht, dann können sich wieder alle an der Diskussion beteiligen. Bisher hat er eher schwächere Spiele gemacht und man sollte den Mantel des Schweigens darüber legen. Ist dann eben nicht so wichtig. Kann ja mal passieren, gegen unterklassige Mannschaften zu verlieren. Nicht der Rede wert. Also ich warte jetzt auf gute Spiele und danach werde ich wieder meine unqualifizierten Kommentare abgeben. Wann war eigentlich das letzte gute Spiel?
Auch Dir einen guten Tag. Hier kann selbstverständlich jeder schreiben, was er will, es ist immerhin ein öffentliches Forum. Auch über die begonnene Vorbereitung kann man sprechen, die Leistungen bewerten, aus den ersten Tests Schlüsse auf den kompletten Saisonverlauf ziehen. Aber ich muss mich daran nicht beteiligen.
Zitat von derpapaWenn der FC dann mal ein gutes Spiel macht, dann können sich wieder alle an der Diskussion beteiligen. Bisher hat er eher schwächere Spiele gemacht und man sollte den Mantel des Schweigens darüber legen. Ist dann eben nicht so wichtig. Kann ja mal passieren, gegen unterklassige Mannschaften zu verlieren. Nicht der Rede wert. Also ich warte jetzt auf gute Spiele und danach werde ich wieder meine unqualifizierten Kommentare abgeben. Wann war eigentlich das letzte gute Spiel?
Auch Dir einen guten Tag.
Was hast Du bloß? Du butterst alle runter, die die Situation scheisse finden und wünschst mir einen schönen Tag? Ich hatte eher einen durchschnittlichen Tag, aber was hat mein Tag mit dem 1.FC Köln zu tun? Was kann ich dafür, dass der FC mal wieder in einem desolaten Zustand ist?
Also für mich hat das mehr mit der Art und Weise der Kritik zu tun. Und was heißt schon gute Spiele? Würde das System längst greifen und wir hätten beide Spiele 5:0 gewonnen....was wäre dann? Dann greift das System in der Vorbereitung gegen zwei Viertligisten. Na toll. Würde mich genauso tangieren wie eine Niederlage. Wichtig ist für MICH, dass bei den beiden letzten Tests vorm Start was gutes zu erkennen ist, gegen Gegner gleicher oder höherer Klasse. Alles andere find ich nicht ganz so wichtig.
Also für mich hat das mehr mit der Art und Weise der Kritik zu tun. Und was heißt schon gute Spiele? Würde das System längst greifen und wir hätten beide Spiele 5:0 gewonnen....was wäre dann? Dann greift das System in der Vorbereitung gegen zwei Viertligisten. Na toll. Würde mich genauso tangieren wie eine Niederlage. Wichtig ist für MICH, dass bei den beiden letzten Tests vorm Start was gutes zu erkennen ist, gegen Gegner gleicher oder höherer Klasse. Alles andere find ich nicht ganz so wichtig.
Das letzte gute Liga-Spiel war das 2-0 gegen Mainz. Man kann das Jahr danach natürlich komplett ausklammern und nur noch nach vorne schauen. Dann gebe ich dir vielleicht sogar ein kleines bisschen Recht. Dann kann man die zwei Grottenspiele gegen Halbamateure schlicht ignorieren und mit der frühen Saison begründen. Ich würde trotzdem den Ignoranten raten an das letzte Jahr zu denken, jenes nach dem letzten guten Spiel gegen Mainz.
Wir haben 22 Punkte geholt. Und die besten Spieler abgegeben. Und ich sehe weit und breit genau 2 Spieler, die Erstligaformat haben. Und weil es ja nur ein Betriebsunfall ist, mache ich mir so meine Gedanken, was nach dem Betriebsunfall kommt.
@papa Was heißt den Ignoranten? Ich sehe, höre, lese über die Spiele und daraus ziehe ICH meine Schlüsse in Bezug auf Verbesserungen (siehe erste Hälfte Post 198 an @drop). Unser Trainer macht das anscheinend (zum Glück!) genauso und ändert als Konsequenz ein paar Dinge im Training, die der Mannschaft das System noch näher bringen. Und DANN sollte es beim nächsten Mal besser klappen. Nur mal aus Neugier: Was würdest du denn machen? Ich will das letzte Jahr weder ausklammern noch ignorieren, aber wir haben jetzt nunmal n neuen Coach, n neuen SpoDi und n paar neue Spieler. Leistungsvermögen für meine Begriffe vorhanden, Trainer und Spieler müssen es am ersten Spieltag auf den Platz bringen. Ob es klappt? Ja was weiß ich denn? Kann sein, kann auch nicht sein. Wie jedes Jahr seit 1990 (mindestens) ne absolute Wundertüte. Deswegen Vorbereitungen unterschiedlicher Jahre vergleichen? Im Leben nicht! Ich will gar nicht wissen, wie oft wir schon 78er Vorbereitungen hatten....nah am Double hab ich uns selten erlebt... Nochmal: Solche Spiele sind nicht unwichtig! Aber letztlich „nur“ Warnschüsse, aus denen der Trainer Schlüsse ziehen muss. Und so blöd es klingen mag. So ein/zwei Wochen würde ich ihm da schon geben...obwohl: Trainer direkt jetzt schon wieder raus wäre „spürbar anders“
Dem Trainer will ich gar nicht kritisieren. Also, noch nicht . Ich kann nicht erkennen was der Verein vorhat, vor allem Veh. Der kauft ununterbrochen Zweitligaspieler mit langen Verträgen, die dann nach dem Aufstieg erstligareif sein sollen. Sonst würde er sie nicht kaufen, war ja ein Betriebsunfall. Wir haben die schlechteste Saison aller Zeiten gespielt und kaufen Abwehrspieler, die auf eine Zweit- oder Drittligakarriere zurückblicken können. Ich sehe Perspektivspieler, aber keine Perspektive.
Lassen wir es gut sein. sonst regt sich der Kohlenbock nur wieder auf. :D
Anfang sagt auf die Frage wie er die Treffsicherheit erhöhen will, wir haben ja Spieler im Kader die das schon bewiesen haben. Dann zählt er u.a Cordoba und Clemens auf. Ich glaub da verwechselt er was. Man sollte ihn mal aufklären
Vielleicht haben wir ob der miesen Ergebnisse doch etwas überreagiert......
Anfang sagt in einem Interview so schön." Hätten wir auf Ergebnis spielen wollen, dann hätte ich ganz anders aufgestellt. Das waren aber Testspiele, in denen ich alle Spieler sehen wollte..."
Nach Kitzbühel wird sich eine Stammelf herauskristallisieren. Danach gilt es.......
Zitat von fidschiVielleicht haben wir ob der miesen Ergebnisse doch etwas überreagiert......
Anfang sagt in einem Interview so schön." Hätten wir auf Ergebnis spielen wollen, dann hätte ich ganz anders aufgestellt. Das waren aber Testspiele, in denen ich alle Spieler sehen wollte..."
Nach Kitzbühel wird sich eine Stammelf herauskristallisieren. Danach gilt es.......
Vor den Testspielen in Bonn und Wuppertal wurde Anfang gefragt, warum man zunächst nur gegen Viertligisten testet. Er hat geantwortet, daß es nach den Erfahrungen der Abstiegssaison für die Mannschaft wichtig sei, gute Ergebnisse zu erzielen und daraus neues Selbstvertrauen zu gewinnen. Dann haben wir eine Niederlage und ein Unentschieden kassiert. Und schon haben die Ergebnisse überhaupt keine Rolle gespielt? Und warum ist der Ton im Training jetzt deutlich rauher geworden? Fragen über Fragen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ein entscheidender Unterschied zur letzten Vorbereitung besteht darin, dass man damals erfolgsbesoffen und von sich selbst überzeugt war im Glauben, dass das im Wettkampf wieder alles funktionieren wird (hat ja vier Jahre gut geklappt ...). Interessante Parallele zur N11 übrigens! Ich hoffe, diese Saison ist man da etwas sensibilisierter und aufmerksamer geworden.
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Auch Dir einen guten Tag.
Was hast Du bloß? Du butterst alle runter, die die Situation scheisse finden und wünschst mir einen schönen Tag? Ich hatte eher einen durchschnittlichen Tag, aber was hat mein Tag mit dem 1.FC Köln zu tun? Was kann ich dafür, dass der FC mal wieder in einem desolaten Zustand ist?
Ich hab gar nix, ich könnte euch alle umarmen. Mir geht es gut, ich habe ne neue Liebe gefunden die gar nix mit Fußball zu tun hat. Der FC muss mich erst zum Saisonstart überzeugen, vielleicht geh ich dann auch wieder ins Stadion. Das ganze Geplänkel vor dem Saisonstart interessiert mich nur am Rande, die Prioritäten haben sich verlagert.
Zitat von Kohlenbock(...) Ich hab gar nix, ich könnte euch alle umarmen. Mir geht es gut, ich habe ne neue Liebe gefunden die gar nix mit Fußball zu tun hat. (...)
Ich drück Dich
Hast du dir auch nen kleinen, süßen Hund zugelegt? Das hilft, selbst wenn der FC 0:4 in Bochum verliert und Angang gute Ansätze gesehen hat.