Unabhängig davon ob und wie die beiden zur türkischen Politik und Erdogan stehen......man kann es drehen und wenden wie man will, der einzige logische Schluss ist, dass die beiden einfach nur strohdumm sind.
Wären sie halbwegs intelligent, hätten sie sich nicht ablichten lassen. Dass sie intelligent sind und demonstrativ zu Erdogan stehen, glaube ich nicht.
Den ihr Leben wird dominiert von Tattoo, Gucci, Playstation, Nobelkarossen, Twitter, Facebook, Instagram - die leben in einer realitätsfremden Blase und haben sich dabei garantiert nix gedacht.
Bei uns früher in der Mannschaft war der hochveranlagte 10er im richtigen Leben ebenfalls unfassbar dumm....
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von AbuHaifaWenn Teile des Publikums da jetzt noch vier Wochen drauf rumreiten wollen, stimmt das natürlich.
Ich glaube, dass der Teil des Publikums, der darauf "herumreitet" ein ziemlich großer ist. Ich denke, dass nicht nur die beiden Betroffenen sondern auch die DFB Verantwortlichen, die (Ver)Stimmung nicht korrekt umreißen. Die Kommunikationsstrategie des DFB ist aus meiner Sicht hanebüchen. Mit Basta beendet man keine Diskussion in 2018.
Die Freude am destruktiven Zerstören ist in 2018 eben besonders groß. Auf vielen Gebieten.
Ich frage mich, was die Pfiffe bezwecken sollen? Wollen die Fans, die da pfeifen, nicht, dass Deutschland seinen Titel verteidigt? Die Pfiffe treffen ja nicht nur Gündogan sondern die gesamte Mannschaft.
Ilkay hat sich den Medien gestellt, was ich ihm anrechne. Er hat das Treffen mit Erdogan eingeordnet und bekräftigt, dass er hinter den "westlichen Werten" steht. Für mich ist die Sache damit erledigt. Ich glaube nicht, dass Gündogan diesen Fehler noch mal machen wird.
Warum werden eigentlich nicht die Bayern-Spieler ausgepfiffen? Die sich ja immerhin jedes Jahr gerne von den Scheichs in Katar bewirten lassen. Mithin ein Staat, der Islamisten im gesamten arabischen Raum finanziell unterstützt.
Man kann natürlich die Bayern auch an den Pranger stellen. Aber dann wird dieser zu klein sein da viele viele andere auch dran wären. Was aber aktuell in dieser brisanten Zeit, zufällig auch noch vor der türkischen Wahl, diese beiden produziert haben, ist einfach ein Tropfen zuviel. Wenn sie doch so zu ihrem verehrten Präsidenten und zu ihrem Land stehen, bitteschön, dann spielt auch da. Dann könnt ihr es vor jedem Länderspiel demonstrieren. Aber nein, mit der türkischen Truppe gewinnste nunmal keinen Blumentopf. Die Titel und Trophäen bitte in einem demokratischen Land holen. Grandiose Einstellung!!! Bei mir würden die nicht mehr auflaufen. Nochmals zur Erinnerung. Sich mit einem Menschenrechtsgegner wie ihr Präsident es ist jetzt ablichten zu lassen..... gibt's da noch Fragen bzw die Berechtigung in der deutschen Nationalmannschaft zu kicken?????
Aha. Wenn es viele machen, dann ist es also in Ordnung, weil der Pranger zu klein wäre? Dann lieber einen rauspicken und ihn fertig machen? Ich nenne das bigott. Das Foto mit Erdogan zu machen war falsch. Keine Frage. Man kann das natürlich gerne zum Dauerthema während der WM machen, aber ich denke nicht, dass das der deutschen Mannschaft bei der Titelverteidiung hilft.
Zitat von AbuHaifaWenn Teile des Publikums da jetzt noch vier Wochen drauf rumreiten wollen, stimmt das natürlich.
Ich glaube, dass der Teil des Publikums, der darauf "herumreitet" ein ziemlich großer ist. Ich denke, dass nicht nur die beiden Betroffenen sondern auch die DFB Verantwortlichen, die (Ver)Stimmung nicht korrekt umreißen. Die Kommunikationsstrategie des DFB ist aus meiner Sicht hanebüchen. Mit Basta beendet man keine Diskussion in 2018.
Die Freude am destruktiven Zerstören ist in 2018 eben besonders groß. Auf vielen Gebieten.
Ich frage mich, was die Pfiffe bezwecken sollen? Wollen die Fans, die da pfeifen, nicht, dass Deutschland seinen Titel verteidigt? Die Pfiffe treffen ja nicht nur Gündogan sondern die gesamte Mannschaft.
Ilkay hat sich den Medien gestellt, was ich ihm anrechne. Er hat das Treffen mit Erdogan eingeordnet und bekräftigt, dass er hinter den "westlichen Werten" steht. Für mich ist die Sache damit erledigt. Ich glaube nicht, dass Gündogan diesen Fehler noch mal machen wird.
Warum werden eigentlich nicht die Bayern-Spieler ausgepfiffen? Die sich ja immerhin jedes Jahr gerne von den Scheichs in Katar bewirten lassen. Mithin ein Staat, der Islamisten im gesamten arabischen Raum finanziell unterstützt.
Man kann natürlich die Bayern auch an den Pranger stellen. Aber dann wird dieser zu klein sein da viele viele andere auch dran wären. Was aber aktuell in dieser brisanten Zeit, zufällig auch noch vor der türkischen Wahl, diese beiden produziert haben, ist einfach ein Tropfen zuviel. Wenn sie doch so zu ihrem verehrten Präsidenten und zu ihrem Land stehen, bitteschön, dann spielt auch da. Dann könnt ihr es vor jedem Länderspiel demonstrieren. Aber nein, mit der türkischen Truppe gewinnste nunmal keinen Blumentopf. Die Titel und Trophäen bitte in einem demokratischen Land holen. Grandiose Einstellung!!! Bei mir würden die nicht mehr auflaufen. Nochmals zur Erinnerung. Sich mit einem Menschenrechtsgegner wie ihr Präsident es ist jetzt ablichten zu lassen..... gibt's da noch Fragen bzw die Berechtigung in der deutschen Nationalmannschaft zu kicken?????
Aha. Wenn es viele machen, dann ist es also in Ordnung, weil der Pranger zu klein wäre? Dann lieber einen rauspicken und ihn fertig machen? Ich nenne das bigott. Das Foto mit Erdogan zu machen war falsch. Keine Frage. Man kann das natürlich gerne zum Dauerthema während der WM machen, aber ich denke nicht, dass das der deutschen Mannschaft bei der Titelverteidiung hilft.
Man kann aber auch anders reagieren von Seiten der Verantwortlichen. Man schreibt sich Toleranz, Respekt, etc. auf die Fahnen, während einzelne Spieler dann einem Despoten huldigen. Der eine, Özil, offensichtlich, weil er beschränkt ist, der andere, Gündogan, weil er in Istanbul ein riesiges Einkaufszentrum bauen will. Da sind dann nette Bilder mit Erdolf sicher von Vorteil.
Ich hätte beide rausgeschmissen, aber offensichtlich steht der Erfolg über der Moral. Schön, dass dies viele Fans der deutschen Nationalmannschaft nicht so sehen. Die Mannschaft spielt nun einmal für diese Nation und somit auch für die Fans, da könnte man, wenn man wollte, auch entsprechend reagieren.
Ich glaube weiterhin . dass die beiden nicht zu doof sind , sondern dass sie das gemacht haben , weil sie hinter der Politik dieses Verbrechers stehen und daher haben die in der Deutschen Nationalmannschaft nichts zu suchen . Die haben Berater und sind geschult in dem Umgang mit den Medien , daher meine Meinung . Schade ist die ganze Geschichte auf jeden Fall , denn eigene Spieler auspfeifen gehört sich nicht und für die Stimmung in Deutschland und die WM ist das schlichtweg Scheiße !
Man kann aber auch anders reagieren von Seiten der Verantwortlichen. Man schreibt sich Toleranz, Respekt, etc. auf die Fahnen, während einzelne Spieler dann einem Despoten huldigen. Der eine, Özil, offensichtlich, weil er beschränkt ist, der andere, Gündogan, weil er in Istanbul ein riesiges Einkaufszentrum bauen will. Da sind dann nette Bilder mit Erdolf sicher von Vorteil.
Ich hätte beide rausgeschmissen, aber offensichtlich steht der Erfolg über der Moral. Schön, dass dies viele Fans der deutschen Nationalmannschaft nicht so sehen. Die Mannschaft spielt nun einmal für diese Nation und somit auch für die Fans, da könnte man, wenn man wollte, auch entsprechend reagieren.
Özil und Gündogan standen doch schon vorher in der Kritik weil sie die Nationalhymne nicht mitsingen. Ein Vorwurf, den sich sogar Lukas vor über zehn Jahren gefallen lassen musste. Auch bei ihm wurde aus einer bestimmten Ecke unterstellt, er sei doch eigentlich viel lieber Pole.
Özil und Gündogan standen doch schon vorher in der Kritik weil sie die Nationalhymne nicht mitsingen. Ein Vorwurf, den sich sogar Lukas vor über zehn Jahren gefallen lassen musste. Auch bei ihm wurde aus einer bestimmten Ecke unterstellt, er sei doch eigentlich viel lieber Pole.
Möglicherweise haben sich ja auch einige von euch gestern die Nacht um die Ohren geschlagen, um die Rückblicke auf vergangene WM-Turniere in der ARD zu sehen. Großartig.
Ein Satz von Beckenbauer ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. 1966 wurde er gefragt, ob es für ihn etwas besonderes wäre, bei der WM zu spielen. "Nein, das ist kein Unterschied zu einem normalen Länderspiel", antwortete der Firlefranz. Er sagte "normales Länderspiel" und nicht etwa "Freundschaftsspiel". So etwas gab es nämlich damals nicht. Jedes Länderspiel war ein Fest.
Zuschauer äußern ihren Unmut gegenüber einem Spieler, der sich mit jemandem ablichten lässt, der sich nicht so wirklich um Menschenrechte schert...bei einem Spiel gegen SAUDI ARABIEN...wahrscheinlich kurz bevor der Flieger nach Russland geht...
Zitat von smokieZuschauer äußern ihren Unmut gegenüber einem Spieler, der sich mit jemandem ablichten lässt, der sich nicht so wirklich um Menschenrechte schert...bei einem Spiel gegen SAUDI ARABIEN...wahrscheinlich kurz bevor der Flieger nach Russland geht...
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Zitat von smokieFrei nach dem großartigen Fritz Eckenga: „Einfach mal in der nächsten Halbzeitpause ne Viertelstunde drüber nachdenken. Schaffst du schon!“
Fallst Du mich meinst - also ich fand Deinen Beitrag prima. Genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Zitat von smokieFrei nach dem großartigen Fritz Eckenga: „Einfach mal in der nächsten Halbzeitpause ne Viertelstunde drüber nachdenken. Schaffst du schon!“
Fallst Du mich meinst - also ich fand Deinen Beitrag prima. Genau den Nagel auf den Kopf getroffen.
Hab ich verstanden. War ausschließlich auf MEINEN Kommentar bezogen. Von wegen Verlogenheit im Fußball und so...
By the way: War natürlich Leverkusener Publikum gestern. Muss man in die Bewertung eventuell mit einfließen lassen
Hab ich verstanden. War ausschließlich auf MEINEN Kommentar bezogen. Von wegen Verlogenheit im Fußball und so...
By the way: War natürlich Leverkusener Publikum gestern. Muss man in die Bewertung eventuell mit einfließen lassen
Ein sehr sehr guter Artikel. Besser kann man die ganze Verlogenheit in der Sache nicht beschreiben. Getreu dem Motto: Ich bin für Menschenrechte...also zumindest dann, wenn ich grad Zeit dafür habe...
Welch‘ ein Schwachsinn zu schreiben man sei‘ in der Causa ein potenzieller Rassist wenn man gepfiffen hat!
Wenn Gündogan sich nicht mit diesem Despoten hätte ablichten lassen hätte NIEMAND bei seiner Einwechselung gepfiffen,dessen bin ich MIR relativ sicher!
Und nun auch noch Dinge anzuführen,die in der Causa eine Relatvierung dieses Handelns heranführen soll halte ICH für völlig fehl am Platze!
Meinen Respekt gilt hier nochmal Emre Can,der sich wohl seine Gedanken vorher darüber gemacht haben muss!
Zitat von dropkick murphyWelch‘ ein Schwachsinn zu schreiben man sei‘ in der Causa ein potenzieller Rassist wenn man gepfiffen hat!
Wenn Gündogan sich nicht mit diesem Despoten hätte ablichten lassen hätte NIEMAND bei seiner Einwechselung gepfiffen,dessen bin ich MIR relativ sicher!
Und nun auch noch Dinge anzuführen,die in der Causa eine Relatvierung dieses Handelns heranführen soll halte ICH für völlig fehl am Platze!
Meinen Respekt gilt hier nochmal Emre Can,der sich wohl seine Gedanken vorher darüber gemacht haben muss!
Ich halte die Vorwürfe für durchaus gerechtfertigt, zumindest zum Teil. Was man schon lange in den sozialen Medien über die nicht singenden Türken oder den Afrikaner Boateng lesen konnte, schon lange bevor es zu den unseligen Bildern kam, bestätigt mich in meiner Meinung. Natürlich pfeifen auch ne Menge Fans nur wegen der Bilder, aber die Tatsache, dass es viele Menschen so wie Gauland sehen, der weiland meinte, niemand möchte einen Boateng zum Nachbarn haben, sollte zu denken geben.
Ansonsten bin ich diesbezüglich der Meinung von @Smokie, der die Situation treffend beschrieb:
Zitat von smokieZuschauer äußern ihren Unmut gegenüber einem Spieler, der sich mit jemandem ablichten lässt, der sich nicht so wirklich um Menschenrechte schert...bei einem Spiel gegen SAUDI ARABIEN...wahrscheinlich kurz bevor der Flieger nach Russland geht...
Zitat von dropkick murphyWelch‘ ein Schwachsinn zu schreiben man sei‘ in der Causa ein potenzieller Rassist wenn man gepfiffen hat!
Ich halte die Vorwürfe für durchaus gerechtfertigt, zumindest zum Teil. Was man schon lange in den sozialen Medien über die nicht singenden Türken oder den Afrikaner Boateng lesen konnte, schon lange bevor es zu den unseligen Bildern kam, bestätigt mich in meiner Meinung. Natürlich pfeifen auch ne Menge Fans nur wegen der Bilder, aber die Tatsache, dass es viele Menschen so wie Gauland sehen, der weiland meinte, niemand möchte einen Boateng zum Nachbarn haben, sollte zu denken geben.
Ansonsten bin ich diesbezüglich der Meinung von @Smokie, der die Situation treffend beschrieb:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Damit habe ich ja auch nicht negieren wollen,dass es keine „besorgten“ Bürger gibt,die am liebsten jeden Namen aus der N11 verbannen wollen,der nicht deutsch klingt.....
In diesem Falle aber meine ich,dass die meisten wegen des aktuellen Vorfalls gepfiffen haben.
Wie oft wurden denn Ösil und Gündogan vorher ausgepfiffen? Wo waren denn die Rassisten, als die beiden über 50 Länderspiele machten, obwohl man sie wegen mangelnder Leistung hätte auspfeifen können? Erdogan ist das z. Zt. größte "Feindbild" in Deutschland. Und dann gehen die beiden Dumpfbacken hin und besuchen nicht nur eine Wahlkampfveranstaltung, sondern kriechen ihrem verehrten Präsidenten auch noch in seinen Allerwertesten. Die beiden wussten genau, was sie tun und dürfen sich über die Reaktionen nicht wundern. Bei jedem Interview ärgern wir uns über die glattgbügelten Aussagen unserer Lieblinge, nur ausgerechnet in diesem Fall soll diese unsinnige Aktion nicht geplant gewesen sein? Zwecks Wiedergutmachung können sie ja in Moskau ihren verehrten Präsidenten Putin besuchen und ihm ein diesbezügliches Trikot überreichen. Und was Gauland und Weigel angeht. Zwischen deren Äusserungen und der CSU sind die Grenzen mehr als fließend, eher aufgehoben. Darüber regt sich hier niemand auf.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Ich glaube auch, dass Özil und Gündogan um ihr Standing bei den Fans schon immer wussten. Özil hat nie die Anerkennung als Weltmeister bekommen wie die anderen. Weil er eben immer unter dem Verdacht stand, kein richtiger Deutscher zu sein. Dass er eigentlich lieber für die Türkei spielen würde. Der Beweis? Er singt die Hymne nicht mit! Dann waren die Weltmeister von 1974 wohl alle keine Patrioten. Die Unterstellung, er spiele nur deshalb für Deutschland, weil er mit der Türkei nichts reißen würde, geistert auch nicht erst seit gestern durch die Foren.
@Abu Die ganzen Hymnen-Schwachmaten sind eh die Größten Da könnte ich jedes Mal n Anfall kriegen, wenn die anhand des Hymnen-Verhaltens ein geisteskrankes Weltbild kreieren. Köstlich
Nochwas zum auspfeifen in Verbindung mit dem Spiegel-Artikel @Grottenhennes @drop. ICH habe das so verstanden, dass sich der Rassismus in dieser Form äußert, dass es jetzt einen vorgeschobenen Geund gibt, diese Spieler auszupfeifen. Den hab es vorher nicht und daher hat man natürlich seinen Rassismus diesen beiden gegenüber nicht ausgelebt
Dieses Erdogan, Oezil, Guendogan Bashing geht mir maechtig auf den Sack.
Dieser Erdolf hat die Tuerkei grundsaniert und richtig aufgeraeumt.. Lebensqualitaet und Wirtschaft steigen dort von Tag zu Tag. Vor 15 Jahren war ich mit einen Tuerkischen Arbeitskollegen das erste mal dort, erste Gespraeche fuerte ich immer mit meinem Englisch, Ob bei Taxi, Hotel oder Doenerschmiede waere ich jedesmal wirklich abgezockt worden. Dann kam er ins Spiel und hat die Kadetten mal so richtig schoen in der Landesprache zusammen Geschiessen.
Habe diese Reise wiederholt, natuerlich mit meinen Tuerkischem Kameraden, zu Zeiten von Erdolf. War schon ein positiver Unterschied.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!