Ich hätte Sané auch mit zur WM nach Russland genommen, weil wir fast keine pfeilschnellen Spieler im Kader haben (z.B. wie die Franzosen). Den meisten der deutschen Spieler kann man beim Laufen ihre Stollen anschrauben. Aber ich rechne ohnehin nicht damit, daß wir unseren Titel verteidigen. Frankreich, Spanien und Brasilien sind für mich die Favoriten auf den WM-Titel. Deutschland, England und Argentinien haben vielleicht noch Außenseiter-Chancen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Die Nichtmitnahme von Sane hat mich überrascht, warum Leno schlechter als Trapp sein soll? Wahrscheinlich hat Leno zu viel Spielpraxis. Wir nehmen drei Torhüter mit, von denen genau einer die Saison durchgespielt hat. Die Leistungen wurden z.T. als überragend gewertet, vom Messi mit Handschuhen war zu lesen. Er spielt natürlich nicht, weil der DFB Neuer hat. Dafür gibt es genau ein Argument: Neuer. Das Trapp sportlich besser ein soll als Leno, dass der Reservist im Verein die Nr.3 der N11 wird, ist für mich schwer nachvollziehbar. Vielleicht fiel die Wahl auf Trapp,weil er die Bank besser kennt?
@Powerandi Den Franzosen traue ich am Ehesten den Titel zu. Spanien maximal Halbfinale, eher VF. Brasilien? Da sehe ich gar nichts. Maximal VF. Aber wir werden ja sehen
Zitat von Ron DorferBrasilien 2018 hat mit Brasilien 2014 sehr wenig gemein. Ich glaube schon, dass wir mit der Selecao rechnen müssen.
Ja, dies hat man schon im Freundschaftsspiel gegen Deutschland gesehen. Und Neymar war da noch verletzt. Brasilien ist für mich auf jeden Fall ein Mitfavorit.
Die Brasilianer sind nicht mehr so abhängig und fixiert auf Neymar. Er ist natürlich das bekannteste Gesicht, die anderen sind auch nicht ohne. Es scheint auch, dank des Trainers, eine hilfreiche Mentalität Einzug gehalten zu haben.
Zitat von smokie@Powerandi Den Franzosen traue ich am Ehesten den Titel zu. Spanien maximal Halbfinale, eher VF. Brasilien? Da sehe ich gar nichts. Maximal VF. Aber wir werden ja sehen
Ja, die Franzosen sind auch für mich der Topfavorit.
Zitat von PowerandiIch hätte Sané auch mit zur WM nach Russland genommen, weil wir fast keine pfeilschnellen Spieler im Kader haben (z.B. wie die Franzosen). Den meisten der deutschen Spieler kann man beim Laufen ihre Stollen anschrauben. Aber ich rechne ohnehin nicht damit, daß wir unseren Titel verteidigen. Frankreich, Spanien und Brasilien sind für mich die Favoriten auf den WM-Titel. Deutschland, England und Argentinien haben vielleicht noch Außenseiter-Chancen.
Wie siehst Du den Belgien? Die hätte ich vor den Engländer auf dem Zettel. Ich bin gespannt, ob Russland die Vorrunde übersteht
Zitat von PowerandiLöw über das überraschende Aus für Sané: „Das war eine sehr enge Entscheidung zwischen ihm und Julian Brandt, die zugunsten für Brandt gefällt wurde. Draxler, Reus und Müller sind gesetzt. Leroy hat ein riesiges Talent. Er wird auch wieder dabei sein ab September. In den Länderspielen war er noch nicht so angekommen.“
Schade, Sané, den der Jogi immer Sahne nennt, hätte ich gern dabeigehabt. Wir haben nur sehr wenige wirklich dribbelstarke Spieler. Spielertypen wir Brandt haben sind doch sonst einige dabei. Hingegen ist die Entscheidung für Trapp und gegen Leno m.E. richtig, wenn auch unerheblich, da ohnehin Neuer spielen wird. Aixbock
Apropos Sahne, da fällt mir Jean Papin ein, der mal für Bayern spielte. Kaiser Franz nannte ihn immer Schababa
Zitat von PowerandiLöw über das überraschende Aus für Sané: „Das war eine sehr enge Entscheidung zwischen ihm und Julian Brandt, die zugunsten für Brandt gefällt wurde. Draxler, Reus und Müller sind gesetzt. Leroy hat ein riesiges Talent. Er wird auch wieder dabei sein ab September. In den Länderspielen war er noch nicht so angekommen.“
Schade, Sané, den der Jogi immer Sahne nennt, hätte ich gern dabeigehabt. Wir haben nur sehr wenige wirklich dribbelstarke Spieler. Spielertypen wir Brandt haben sind doch sonst einige dabei. Hingegen ist die Entscheidung für Trapp und gegen Leno m.E. richtig, wenn auch unerheblich, da ohnehin Neuer spielen wird. Aixbock
Apropos Sahne, da fällt mir Jean Papin ein, der mal für Bayern spielte. Kaiser Franz nannte ihn immer Schababa
der hieß Jean-Pierre mit Vornamen, so dass es beim Kaiser Schapapapa tönte
Zitat von PowerandiIch hätte Sané auch mit zur WM nach Russland genommen, weil wir fast keine pfeilschnellen Spieler im Kader haben (z.B. wie die Franzosen). Den meisten der deutschen Spieler kann man beim Laufen ihre Stollen anschrauben. Aber ich rechne ohnehin nicht damit, daß wir unseren Titel verteidigen. Frankreich, Spanien und Brasilien sind für mich die Favoriten auf den WM-Titel. Deutschland, England und Argentinien haben vielleicht noch Außenseiter-Chancen.
Wie siehst Du den Belgien? Die hätte ich vor den Engländer auf dem Zettel. Ich bin gespannt, ob Russland die Vorrunde übersteht
Belgien hat auf dem Papier sicherlich eines der stärksten Teams, insbesondere die Offensive ist überragend besetzt. Aber in der Praxis (Turnier) sind sie meistens nicht so stark wie auf dem Papier. Die Belgier sind bestimmt ein Anwärter für das Viertelfinale.
Zwei Pillen raus, ist schon mal schön. Weder Leno noch Trapp haben was in der N11 zu suchen, jetzt hat es Leno erwischt. Tah war eh klar. Überaschend ist, dass gleich zwei Stürmer mit Petersen und Sane fott sind. Da hätte ich nur mit einem Stürmer weniger gerechnet und dafür halt eher Rudy oder Brandt als Rausschmeisser erwartet.
Zitat von Kölsche OstfrieseZwei Pillen raus, ist schon mal schön. Weder Leno noch Trapp haben was in der N11 zu suchen, jetzt hat es Leno erwischt. Tah war eh klar. Überaschend ist, dass gleich zwei Stürmer mit Petersen und Sane fott sind. Da hätte ich nur mit einem Stürmer weniger gerechnet und dafür halt eher Rudy oder Brandt als Rausschmeisser erwartet.
Ziemlich defensiv gehalten das Ganze.
Ich hätte eh den Ulreich und den Fährmann nominiert ! Und das der Petersen nicht fährt als bester Deutscher Torschütze???
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Tippt eigentlich einer von euch beim WDR ( Pisstörchen ) die WM mit? Nicht das ich was gewinnen will, nur just for fun. Nicht das ich was gegen eine VIP Karte beim FC - Sandhausen hätte, mal so mal richtig schlemmen hat auch was...
Die Russen müssen einen verdammt guten Kader haben!
Die Russen müssen einen verdammt guten Kader haben!
Da ist sogar Kocka Rausch aus dem Kader raus
Die Russen wollen es lieber mit Dopingmitteln versuchen.
Gestern trennten sich die beiden WM-Boykotteure Italien und Niederlande 1:1. Die niederländischen Medien schreiben von einem erbarmungswürdigen Spiel.
Besonders die erste Hälfte sei zum "Heulen" gewesen. Torwart Cillessen habe die Mannschaft ganz alleine im Spiel gehalten. Zwei Minuten vor Schluss gelang den Niederländern noch der völlig unverdiente Ausgleich. Fazit: Auch unter Koeman geht der Niedergang weiter. Aber was soll er tun? Es fehlen die Weltklassespieler. Kaum noch eine europäische Spitzenmannschaft außer Bayern München und Liverpool baut auf Holländer. Aber es hapert nicht nur auf dem Feld sondern auch daneben. Die Niederländer haben ganz offensichtlich keine Welttrainer mehr. Koeman ist höchstens bieder, er hat gestern 5-3-2 spielen lassen - eine Frechheit.
Zitat von AbuHaifaIch glaube, dass bei Sané der Charakter ausschlaggebend war. Er soll angeblich die Nase ziemlich hoch tragen.
Soso, angeblich. Wer bitteschön gibt das denn an? Natürlich darf in Deutschland nur der Bundestrainer die Nase hoch halten. Ich indes finde die Entscheidung gegen Sané geradezu grotesk bescheuert. Aixbock
Zitat von AbuHaifaIch glaube, dass bei Sané der Charakter ausschlaggebend war. Er soll angeblich die Nase ziemlich hoch tragen.
Soso, angeblich. Wer bitteschön gibt das denn an? Natürlich darf in Deutschland nur der Bundestrainer die Nase hoch halten. Ich indes finde die Entscheidung gegen Sané geradezu grotesk bescheuert. Aixbock
Warum findest Du das denn bescheuert? Weil er in den 12 Spielen mit seiner Beteiligung kein Tor und nur einen Assist geliefert hat? Oder weil er, wie am Wochenende auch, immer sehr bescheiden spielte, wenn's darauf ankam? Ich finde die Entscheidung absolut nachvollziehbar. Leistung im Verein ist das eine, aber wer permanent in der Nationalelf sein Potenzial nicht abrufen kann, soll halt zuhause bleiben.