Zitat von AbuHaifaLangsam geht mir die Klimaveränderung auf die Nerven.
Mir auch. Es stinkt dauernd nach Grillanzündern und die Menschen sitzen bis spät in die Nacht draußen. Sie lachen sogar noch und letztens haben sie sogar nebenan gesungen um halb zwei. Die wissen gar nicht, was auf sie zukommt.
Mein Fazit: Es war ein unterhaltsames Spiel mit einem verdienten Ösisieg. Wenn sich unsere Defensive auch bei der WM so viele Patzer leistet, muss sich niemand Sorgen machen, daß Deutschland den fünften Stern holt. Neuer scheint wieder fit zu sein; die Feldspieler müssen dagegen alle noch mächtig zulegen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Katastrophales Spiel der deutschen Mannschaft. Grausame Abwehrleistung. Ich würde Montag nicht 4, sondern 10 Spieler nach Hause schicken. Unglaublich, daß man sich so wenig einsetzt und so unkonzentriert spielt, wenn man sich für eine WM empfehlen will. Aixbock
Zitat von AixbockKatastrophales Spiel der deutschen Mannschaft. Grausame Abwehrleistung. Ich würde Montag nicht 4, sondern 10 Spieler nach Hause schicken. Unglaublich, daß man sich so wenig einsetzt und so unkonzentriert spielt, wenn man sich für eine WM empfehlen will. Aixbock
Zitat von AixbockKatastrophales Spiel der deutschen Mannschaft. Grausame Abwehrleistung. Ich würde Montag nicht 4, sondern 10 Spieler nach Hause schicken. Unglaublich, daß man sich so wenig einsetzt und so unkonzentriert spielt, wenn man sich für eine WM empfehlen will. Aixbock
Die waren halt platt.
Jetzt spule hier nicht die gleichen absurden Entschuldigungen ab, die von seiten der deutschen Fußball-Fan-Journalisten stets zu hören sind. Völliger Quatsch. Die hatten die Chance sich zu beweisen, bevor morgen (leider nur) 4 nach Hause müssen. Da tritt man anders auf. Wenn man nur platt ist, haben solche Spiele keinen Sinn. Der Einzige, der die richtigen Worte fand, war heute mal der Bundesjogi, der klar gesagt hat, daß man mit dieser Leistung nicht weit kommen wird, während die üblichen deutschen Jubelreporter wieder nur gefeiert haben. Aixbock
Jonas Hector: Note 5 Der Dauerbrenner auf der linken Abwehrseite spielte 45 Minuten wieder wie „Mister Solide“, leistete sich keine nennenswerten Aussetzer. Hatte dabei aber auf dem Weg nach vorn wenig gute Ideen. Der größte Fehler passierte ihm vor dem 1:1 – nach einer Ecke stand er gegen Hinteregger falsch – und der traf (53.). Auch beim 1:2 durch Schöpf (69.) stand er falsch.
Wie bei jedem Freundschaftsspiel unter Jogi. Da wundert sich der DFB, dass keiner mehr für den Schrott Eintritt bezahlen will.
Habe leider auch den Fehler gemacht, mir den Schwachsinn anzugucken...
Zitat von SchweizerSchoggi"leistete sich keine nennenswerten Aussetzer" - stand aber bei beiden Toren entscheidend falsch ...
Wenn du den ganzen Satz liest, passt es.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Wer sich sowas ankuckt hats nicht besser verdient Dann lieber Rot Weiß Essen III gegen Frittendorf oder so ähnlich, da gibt's wenigstens noch was zu lachen
Was unerwähnt bleibt ist, dass Jonas den mit Abstand überlegtesten Pass bei einem Konter spielte. Quer auf Brandt, den dieser leider nicht im Tor unterbringen konnte. Hätte man bei den ganzen kläglichen Konter-Versuchen auch ruhig mal erwähnen können...
Zitat von smokieWas unerwähnt bleibt ist, dass Jonas den mit Abstand überlegtesten Pass bei einem Konter spielte. Quer auf Brandt, den dieser leider nicht im Tor unterbringen konnte. Hätte man bei den ganzen kläglichen Konter-Versuchen auch ruhig mal erwähnen können...
In der Anfangsphase hat er nach meiner Erinnerung auch noch einen Querpass auf Özil gespielt. Ansosten war es gestern in der Tat nicht sein Tag. Da war er aber nicht alleine.
Mir wäre es ehrlich lieber, Hector wird Montag mit aussortiert. Der war doch letztes Jahr schon beim Confed Cup. Irgendwie wirkt der seit einem Jahr überspielt. Nach einer (vermutlich) langen WM braucht der wieder, um für den FC in die Spur zu kommen. Das geht zu lasten des FC's, war letztes Jahr auch schon so. Ich gönne ihm jede WM Minute, befürchte aber, dass sich die Geschichte wiederholt.
Bei aller Liebe und bei größtem Respekt für seine aktuelle Entscheidung bzgl FC etc, ist er mMn kein LM internationaler Klasse. Dafür spielt er zu bieder. Druck nach vorne geht von ihm keiner aus. Sein Spiel in der Nati ist quer und zurück. Sein Spiel ist einfach zu langsam. Das soll keine Kritik sein, nur ne Feststellung. Ich bin froh das er beim FC ist
Zitat von nobby stilesBei aller Liebe und bei größtem Respekt für seine aktuelle Entscheidung bzgl FC etc, ist er mMn kein LM internationaler Klasse. Dafür spielt er zu bieder. Druck nach vorne geht von ihm keiner aus. Sein Spiel in der Nati ist quer und zurück. Sein Spiel ist einfach zu langsam. Das soll keine Kritik sein, nur ne Feststellung. Ich bin froh das er beim FC ist
Vielleicht ist es aber gerade das, was Jogi an ihm schätzt. Wenn man zurückdenkt, hatten wir unter Löw immer eine Seite, auf der der AV auch offensiv viel gemacht hat (Lahm zum Beispiel) und auf der anderen Seite immer eine rein defensive Lösung, oft sogar einen eigentlichen Innenverteidiger. Ist aber nur eine Überlegung. Was ich an Jonas schätze: Der macht zwar offensiv nie viel, aber WENN ist das immer ziemlich gut und überlegt.
Zitat von nobby stilesBei aller Liebe und bei größtem Respekt für seine aktuelle Entscheidung bzgl FC etc, ist er mMn kein LM internationaler Klasse. Dafür spielt er zu bieder. Druck nach vorne geht von ihm keiner aus. Sein Spiel in der Nati ist quer und zurück. Sein Spiel ist einfach zu langsam. Das soll keine Kritik sein, nur ne Feststellung. Ich bin froh das er beim FC ist
Wenn er wie Marcelo wäre, dann wäre er nicht bei uns, also alles gut
Bei mir ist auch noch keine besondere Vorfreude auf die WM zu verspüren. Ich bin da diesmal echt nicht mehr so heiß drauf, aber vielleicht kommts ja noch.
Fußball ist momentan für mich etwas nebensächlicher.
Momentan interessieren mich die Galopprennen in Baden Baden und die Darts-Doppel -WM in Frankfurt eindeutig mehr.
Vielleicht ist es aber gerade das, was Jogi an ihm schätzt. Wenn man zurückdenkt, hatten wir unter Löw immer eine Seite, auf der der AV auch offensiv viel gemacht hat (Lahm zum Beispiel) und auf der anderen Seite immer eine rein defensive Lösung, oft sogar einen eigentlichen Innenverteidiger. Ist aber nur eine Überlegung. Was ich an Jonas schätze: Der macht zwar offensiv nie viel, aber WENN ist das immer ziemlich gut und überlegt.
Hector wird sicherlich auch in der Nationalelf wieder bessere Spiele machten; zuletzt hatte er auch beim FC hin und wieder einen Aussetzer. Gestern rannnte er auf der linken Seite wie immer rauf und runter, allerdings wurde er nur selten ins Spiel einbezogen. Wenn Toni Kroos im Mittelfeld spielt, wird sich dies bestimmt wieder ändern.