Pokal-Hammer! Kölner Fans freuen sich auf Heimspiel gegen Top-Gegner
Die Leichtathletin Gina Lückenkemper fungierte an diesem Sonntag als Glücksfee. Köln bekam zwar keinen leichten Gegner, dafür aber einen attraktiven Kontrahenten zugelost. Der Zweitligist trifft wie bereits im Vorjahr auf Schalke. Damals schied der FC im Achtelfinale mit 0:1 aus. In diesem Jahr haben die Kölner Heimrecht. Und im Pokal ist ja sowieso alles möglich. Letztmals richtig weit im Pokal kam der 1. FC Köln in der Saison 2001/2002. Damals unterlag man erst im Halbfinale dem Lokalrivalen Bayer Leverkusen mit (1:3 n. E.). Die 16 Begegnungen der zweiten Pokalrunde werden am 30. und 31. Oktober ausgetragen.
DFB-Pokal: Für welches Spiel entscheidet sich die ARD?
Am Sonntag wurde in der "Sportschau" die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost. Dabei bescherte Losfee Gina Lückenkemper den Fußball-Fans einige interessante Paarungen. Die ARD darf ein Spiel im Free-TV zeigen und steht vor einer harten Entscheidung. Für die Partie 1. FC Köln vs. FC Schalke spricht: Zwei Traditionsklubs mit einer großen Anhängerschaft treffen aufeinander. Der Zweitligist will zu Hause – es ist das erste Pokalheimspiel der Kölner seit Langem – bei Flutlichtatmosphäre den Vize-Meister ärgern. Das Spiel ist ein West-Duell, die Fans mögen sich nicht besonders, es ist also Feuer drin. Das spricht dagegen: Für viele gilt dieses Duell als Favorit auf das Live-Spiel, aber die große Frage ist, ob die ARD auch in der zweiten Runde auf die großen Bayern verzichten will.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Köln vs Schalke ist so ein typisches Los, bei dem ich nicht weiß, ob ich lachen oder heulen soll.
Klar - einer unserer Lieblingsfeinde (normal Gegner, aber bei Schalke sind es für viele 'Feinde', fragt mal den Drop )
Andererseits wäre es schon schön gewesen, weiter als Runde 2 zu kommen. So überzeugt vom FC, dass ich an ein Weiterkommen gegen den Vize-Meister glauben könnte, bin ich noch lange nicht.
Mann, der FC mit 25.000 Kölner Fans im Schlepptau quasi vor meiner Haustür - ein Traum!!!
Jetz scheiss dir nich de Botz vor diesem Dreckspack voll!
....wir haben die schon oft genug geschlagen und was den Vizemeister der letzten Saison betrifft ist das ungefähr so zu bewerten als wir davor 5. wurden....
Also alles im Lot!
Ich kann es kaum erwarten diese "feinen" Herrschaften zu empfangen!
Btw:
Wäre dies nicht mal ein Anlass dich wieder mal in good old Kölle blicken zu lassen???
Das letzte mal habe ich dich gegen die Fortuna am alten Militärring gesehen!
Flutlicht, volle Huette, und die scheiss Schalker aus dem Stadion schiessen. Danach weiterhin Heimrecht durch Losglueck und schon sehen wir uns in Berlin wieder!
Geiler Plan oder nur ein feuchter Traum Ich jedenfalls bin gespannt.
Mal am Rande gefragt, Dauerkarte beinhaldet doch auch das erste Pokal Heimspiel, oder
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiDas kann ja mal eine nette Pokalschlacht werden.
Flutlicht, volle Huette, und die scheiss Schalker aus dem Stadion schiessen. Danach weiterhin Heimrecht durch Losglueck und schon sehen wir uns in Berlin wieder!
Geiler Plan oder nur ein feuchter Traum Ich jedenfalls bin gespannt.
Mal am Rande gefragt, Dauerkarte beinhaldet doch auch das erste Pokal Heimspiel, oder
Nur wenn Du LIGAplus beibehalten hast, sonst musst Du Dir eine Karte besorgen.
Ich habe die Ligaplus-DK! Die beinhaltet alle Spiele,die zuhause extra neben der Liga laufen. Das war schon bei den UEFA-Cup Spielen so. Der Platz ist reserviert,der Kauf der Tickets erfolgt automatisch und wird vom Konto abgebucht.
Gambino, Novakovic, Broich & Chihi Die Pokalhelden von 2006
Der 1. FC Köln trifft in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den FC Schalke 04. Gegen den Vizemeister wird der Zweitligist als Underdog ins Spiel gehen. Doch damit haben die Domstädter schon einmal gute Erfahrungen gemacht. In der Saison 2006/07 trafen beide Teams unter ähnlichen Voraussetzungen aufeinander – und dem Effzeh gelang die Sensation. Salvatore Gambino, Milivoje Novakovic, Thomas Broich und Adil Chihi spielten die Hauptrollen. Gibt es zwölf Jahre später neue Helden?
Zitat von dropkick murphyIch habe die Ligaplus-DK! Die beinhaltet alle Spiele,die zuhause extra neben der Liga laufen. Das war schon bei den UEFA-Cup Spielen so. Der Platz ist reserviert,der Kauf der Tickets erfolgt automatisch und wird vom Konto abgebucht.
Warst gegen Berlin da? Hab dich gar nicht gesehen...saß wieder da 3 Reihen hinter dir...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von dropkick murphyIch habe die Ligaplus-DK! Die beinhaltet alle Spiele,die zuhause extra neben der Liga laufen. Das war schon bei den UEFA-Cup Spielen so. Der Platz ist reserviert,der Kauf der Tickets erfolgt automatisch und wird vom Konto abgebucht.
Warst gegen Berlin da? Hab dich gar nicht gesehen...saß wieder da 3 Reihen hinter dir...
Nee,da war ich in Ägypten,aber am Hafen gab es ne Sportsbar wo ich das Spiel live sehen konnte. Warst du gegen Aue da? Ich ja.
Zitat von JokerKöln vs Schalke ist so ein typisches Los, bei dem ich nicht weiß, ob ich lachen oder heulen soll.
Klar - einer unserer Lieblingsfeinde (normal Gegner, aber bei Schalke sind es für viele 'Feinde', fragt mal den Drop )
Andererseits wäre es schon schön gewesen, weiter als Runde 2 zu kommen. So überzeugt vom FC, dass ich an ein Weiterkommen gegen den Vize-Meister glauben könnte, bin ich noch lange nicht.
Mann, der FC mit 25.000 Kölner Fans im Schlepptau quasi vor meiner Haustür - ein Traum!!!
Der 1.FCKöln spielt zu Hause!!! Also sind es weit aus mehr als nur 25000 Fans!!! Geh mal von 45000 - 50000 Fans aus!!! Habe 3:1 für unseren 1.FCKöln getippt!!!
Einmal Klein gegen Groß und ein hochkarätiges Bundesligaduell: In der 2. Runde um den DFB-Pokal werden gleich zwei Spiele live im Ersten übertragen. Am Dienstag, 30. Oktober, 20.15 Uhr zeigt die ARD das Duell zwischen dem West-Regionalligisten SV Rödinghausen und Rekordpokalsieger FC Bayern München aus Osnabrück. Am Mittwoch, 31. August 2018, überträgt das Erste die Partie RB Leipzig gegen TSG 1899 Hoffenheim. An beiden Tagen werden auch die Zusammenfassungen der anderen Partien im Anschluss an die Live-Spiele im Ersten zu sehen sein. Der 1. FC Köln empfängt den FC Schalke 04 am Mittwoch um 18.30 Uhr.
Zweite DFB-Pokalrunde bei der ARD Fan-Wut wegen TV-Ansetzungen
Der DFB hat die zeitgenaue Terminierung der Partien der zweiten DFB-Pokalrunde bekannt gegeben. Die Fans sind damit alles andere als einverstanden. Am Dienstag (30. Oktober) wird in der ARD das Duell "Rödinghausen gegen Bayern" übertragen. Auch die Wahl der Mittwoch-Partie (31. Oktober, 20.45 Uhr) sorgt für Stirnrunzeln bei den Fußballfans sorgt. Dort überträgt die ARD nämlich das Spiel RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim. Der Tenor: 1. FC Köln gegen Schalke 04 oder das rheinische Derby zwischen Gladbach und Bayer Leverkusen seien viel attraktivere Duelle. In Müngersdorf treffen mit dem 1. FC Köln und dem FC Schalke 04 (Mittwoch, 18.30 Uhr) zwei der Größten und faszinierendsten Vereine aufeinander, die der Deutsche Fußball zu bieten hat. Bei der ARD entscheidet man sich aber dazu, Leipzig gegen Hoffenheim zu zeigen. Ein Armutszeugnis.