DFB-Pokal-Achtelfinale ausgelost Schalke gegen Düsseldorf
Zwei Knaller im Achtelfinale des DFB-Pokals! Horst Hrubesch (67) zog bei der Auslosung heute im Rahmen der ARD-Sportschau u.a. die Kracher Hertha gegen Bayern und BVB gegen Werder. Zudem gibt es mit Schalke gegen Düsseldorf ein weiteres Erstliga-Duell. Die Spiele finden am 5. und 6. Februar 2019 statt.
Nach über 80 Minuten führt Heidenheim überraschend mit 2:1 gegen die Pillen. Der HSV liegt mit 1:0 gegen Nürnberg in Front.
Ps. Die Spiele sind auch so ausgegangen. Der Sieg von Heidenheim ist mal wieder eine echte Sensation. Wie schön, daß sie auch noch um den Aufstieg mitspielen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Der HSV verliert 3:0 in Sandhausen und wirft nun verdient den Club aus dem Pokal. Leverkusen gewinnt 3:1 gegen die Bayern und verliert im Pokal in Heidenheim.
Oder wie Anfang sagen würde: "Es kann jeder jeden schlagen!"
der hsv ist spielerisch wirklich keine augenweide aber sie sind ein team und sie wollen gewinnen...und sie pflügen den platz um. respekt. heidenheim find ich geil. guter trainer im richtigen verein und die pillen können den rotzenden rudi in der kabine ertragen.... schöner abend bis jetzt.
Zitat von PowerandiNach über 80 Minuten führt Heidenheim überraschend mit 2:1 gegen die Pillen. Der HSV liegt mit 1:0 gegen Nürnberg in Front.
Ps. Die Spiele sind auch so ausgegangen. Der Sieg von Heidenheim ist mal wieder eine echte Sensation. Wie schön, daß sie auch noch um den Aufstieg mitspielen.
"überraschend", "Sensation" - ich empfehle, du solltest deine Ansichten über Fußball in Liga 1 und Liga 2 mal überdenken. Das ist keine Sensation, sondern die Chancen vor dem Spiel waren vielleicht 30/70 oder 40/60. Das sind reelle Chancen, die Heidenheim da einfach mal genutzt hat.
Zitat von PowerandiNach über 80 Minuten führt Heidenheim überraschend mit 2:1 gegen die Pillen. Der HSV liegt mit 1:0 gegen Nürnberg in Front.
"überraschend", "Sensation" - ich empfehle, du solltest deine Ansichten über Fußball in Liga 1 und Liga 2 mal überdenken. Das ist keine Sensation, sondern die Chancen vor dem Spiel waren vielleicht 30/70 oder 40/60. Das sind reelle Chancen, die Heidenheim da einfach mal genutzt hat.
Naja, so nüchtern kann man es natürlich auch sehen... Ich hätte auf jeden Fall nicht damit gerechnet, dass Heidenheim die nächste Runde erreicht. Sagen wir mal, es war eine “Überraschung“.
Sehr pauschale und auch gewagte Aussage, Joga.
Wenn die Chancen für Zweitligamannschaften tatsächlich bei 30/70 oder gar 40/60 lägen, würden in 3-4 von 10 Spielen die Zweitligisten gegen Erstligisten gewinnen. Ich habe jetzt keine Statistik vorliegen, aber das scheint mir gefühlt doch erheblich zu hoch. Ich würde die Chance von Zweitligisten, wenn ich es denn pauschalisieren müsste, allenfalls bei 10-15%, maximal 20% ansetzen. In sofern liegt Andi nicht ganz verkehrt, zumindest was die 'Überraschung' betrifft.
Betrachtet man es nicht so pauschal und reduziert die Statistik auf z. B. Begegnungen zwischen den drei Tabellenletzten der ersten Liga gegen die drei Tabellenersten der zweiten Liga, würde ich die Chancen der Zweitligisten allerdings ähnlich einschätzen, wie Du es getan hast - deswegen war mir Deine Aussage zu pauschal.
Ich fürchte mich nicht umsonst vor Heidenheim. Das ist eine richtig unangenehme Mannschaft, die erst man erst mal schlagen muss. Das gilt auch für Erstligisten. Heidenheim schnuppert schon seit einigen Jahren an der Bundesliga.
Für die Presse ist die Niederlage der Bayern-Bezwinger auch eine Sensation. Ich hätte vor dem Spiel die Chancen für Heidenheim bei 10/90 oder max. 15/85 gesehen.
Heidenheim sorgt für die Sensation und schaltet Leverkusen im DFB-Pokal aus
Die Bayern-Bezwinger aus Leverkusen sind auf dem Boden der Realität gelandet: Im Pokal gab es eine Pleite gegen Heidenheim. Auch Nürnberg verabschiedet sich.
Heiko Herrlich ist heute schon wieder während eines Pokalspiels umgefallen. Diesmal vor Lachen.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von smokieNetter Fight übrigens in Dortmund. Ich hoffe, die Fischköppe hauen die Doofmunder raus
Nö, Dortmund soll schon weiterkommen, damit die Dreifachbelastung bleibt
Zitat von smokieNetter Fight übrigens in Dortmund. Ich hoffe, die Fischköppe hauen die Doofmunder raus
Nö, Dortmund soll schon weiterkommen, damit die Dreifachbelastung bleibt
Spielt für mich keine Rolle und ich mag in Liga 1 keine Mannschaft weniger
Kann ich verstehen