Zitat von derpapaIch hab den Sauger, den der schlafende Tiger nicht bemerkt. Hammerteil, das vergoldete Steak unter den Staubsaugern. Ich benutze ihn zwar nicht, aber ich höre ihn auch nicht.
Vielleicht ist er im Einsatz, ohne dass du es weisst?! Hörst ihn ja nicht......
Zitat von smokieAch eins noch: Ich weiß natürlich, dass Fußball auch sehr viel Emotion ist, aber mich verwundert dann manchmal doch, dass „legitime“ Dinge wie die Einkaufspolitik der Bayern (es gibt noch tausend Beispiele mehr) GEFÜHLT negativer wahrgenommen werden, als nicht legitime Dinge (beim BVB-Beispiel müsste man eher ILLEGALE Dinge sagen) wie die BVB-Politik unter Niebaum/Meier/Watzke....
Das is nunmal so. Auf den Tod nicht ab kann ich a- Bayern München, da jubel ich über alles was denen sportlich mißlingt, und b - unsern Staubsauger.
Zu a, bevor wieder die Besserwisser was von Neid erzählen, vergiss es, ich kann sie einfach nicht ab. Neidich bin ich auf zB Ian Paice von Deep Purple, weil der besser Schlagzeug spielt, als ich
Mensch Nobby , du sprichst mir in beiden Punkten aus der Seele ! Ich durfte diese Genie mal live erleben ! Was deinen Sauger angeht kann ich natürlich nich mitreden !
Ich hab sie glaub ich 5x gesehn. Alles Asse, Gillan, Lord, Paice, Blackmore, Glover, mit das beste was es mal gab
Zitat von smokieAch eins noch: Ich weiß natürlich, dass Fußball auch sehr viel Emotion ist, aber mich verwundert dann manchmal doch, dass „legitime“ Dinge wie die Einkaufspolitik der Bayern (es gibt noch tausend Beispiele mehr) GEFÜHLT negativer wahrgenommen werden, als nicht legitime Dinge (beim BVB-Beispiel müsste man eher ILLEGALE Dinge sagen) wie die BVB-Politik unter Niebaum/Meier/Watzke....
Das is nunmal so. Auf den Tod nicht ab kann ich a- Bayern München, da jubel ich über alles was denen sportlich mißlingt, und b - unsern Staubsauger.
Zu a, bevor wieder die Besserwisser was von Neid erzählen, vergiss es, ich kann sie einfach nicht ab. Neidich bin ich auf zB Ian Paice von Deep Purple, weil der besser Schlagzeug spielt, als ich
Mensch Nobby , du sprichst mir in beiden Punkten aus der Seele ! Ich durfte diese Genie mal live erleben ! Was deinen Sauger angeht kann ich natürlich nich mitreden !
Ich hab sie glaub ich 5x gesehn. Alles Asse, Gillan, Lord, Paice, Blackmore, Glover, mit das beste was es mal gab
5x? Oh mann , jetzt bin ich neidisch auf dich !!
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Da erkennt man mal wieder die Ahnunglosigkeit und Gutgläubigkeit eines Useres wie smokie über den FC Bayern.Smokie sei mir nicht böse,ist nicht übel gemeint.Aber in der Hinsicht bist du was den FC Bayern angeht,leicht naiv.Natürlich kaufen Bundesligavereine von anderen Bundesligavereinen Spieler weg,aber wir sind uns doch wohl einig,geschieht das in der Regel um die eigene Mannschaft zu stärken.Bayern aber kaufte bewusst Spieler,um die Konkurrenz zu schwächen. Das allerbeste Beispiel für solchen inen Fall,war Calle del Haye von Borussia M´Gladbach.Ein pfeilschneller Aussen,der an guten Tagen alles schwindelig spielte.Und Taps sei mir niht böse,von wegen da gehören drei zu,ein exorbitantes Angebot für die damalige Zeit und die hieltest überhaupt gar keinen Spieler.Del Haye sass in München so gut wie nur auf der Bank.Bayern war das völlig Latte,obwohl die eine Menge Zaster für den ausgegeben hatten.Del Haye war wohl auch von den Bayern so lange bearbeitet worden bis er nur noch Dollarzeichen in den Augen hatte, Gladbach bekam auch gute Kohle,konnte sich aber einen Spieler dieser Klasse nicht einfach aus dem Aermel zaubern.So Leute wuchsen auch damals nicht auf den Bäumen. Auf gut Deutsch,es war ein Attentat auf die Konkurrenz,die damaals ernsthaft die Position des FC Bayern gefährdete und nicht anderes. Kann da nur nobby stiles beipflichten.Nicht umsonst war das Lieblingslied der Masssen in Gladbach,Köln,Schalke oder Dortmund:"Nieder mit dem Bayern-Pack".Kennen doch die heutige wie taps gar nicht mehr.Da war ne Stimmung im Stadion,wenn die Scheiss Bayern kamen,als bräche jeden Moment Krieg aus. Ach ja in diesem positiven Zusammenhang auch noch mal Kurzgeschichte FC.Als der FC mal in den 70ern im Pokal bei Bayern 0:3 unter etwas fragwürdigen Umständen verlor-damals noch mit Hin-und Rückspiel-versteifte sich unser damaliger Präsident,wohlgemerkt Präsident-noch in München zu der Aussage:"Die Messer für Köln sind schon gewetzt" So ging man damals mit dem Pack um und nicht so pussyhaft wie heute.
@nobby stiles das waren noch Zeiten,alter Haudegen.Hach heute finden die Leute Entschuldigungen füer die Bayern im Dutzend.Dass sie nicht noch alle mit denen im Chor heulen,wenn die mal verlieren,wundert mich langsam. Ach ja und zu euren nicht gelittenen Dortmundern.Ich schreibe es ein letztes Mal,da nobby und ich wohl einer der wenigen Überlebenden dieser Fussball-Steinzeit sind Dieses 0:12 war nicht der Verein Dortmund schuld,sondern das war ganz allein das Werk eines gewissen Otto Rehagels.Der gab 24 Std. vor Spielbeginn noch ein Interview-werde ich nie vergessen-in dem er eindeutig der Allgemeinheit erklärte,dass ihm ein Meister Gladbach wesentlich lieber sei als der 1.FC Köln.Und so stellte er auch die Mannschaft auf.Er stellte z.B. einen jungen Mann ins Tor,der noch nie für den BVB im Profi-bereich gespielt hatte.Ausserdem blieb der eine oder andere Stammspieler bewusst auf der Bank oder wurde wie vom Blitz getroffen krank.Hinzukam dass Gladbach damals in einer absolut überirdischen Form war und wirklich alles an die Wand spielte wie es kam.Netzer,Wimmer Heynckes oder LeFevre zauberten,was das Zeug herhielt.Also mit einem halben Dutzend für Dortmund hatte ich auch schon vor dem Spiel gerechnet.lso hört bitte auf mit eurem Dortmund-Bashing.Das war nicht so,wie es das nackte Ergebnis hergab.Da gab es ne Menge parteilicher Begleitmusik. Übrigens,die Karriere des jungen Mannes im Tor war restlos kaputt.Ich hab da mal in einer Radio-Sendung über seinen weiteren beruflichen Werdegang gehört.Der Junge war restlos kaputt und hat hinterher die Segel gestrichen,einzig und allein ein Werk otto Rehhagels.Schmutzpuckel der! Ja nobby,da kann man nur staunen,was smokie und Co.hier zum besten geben.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Nachtrag:Bayern verlor das Rückspiel in Köln 5:0 oder 5:1,weiss nicht mehr so genau.Zum Thema Messer gewetzt;Schon in der 1.Halbzeit des Rückspiels mussten 3 Bayern verletzt vom Platz u.a.Torwart Sepp Maier.Tja da wurd noch hingelangt und nicht so mitleidig umgesprungen wie hier im Forum.Hach die Bayern machen doch nix anderes als die anderen. Sehne ich mich nach diesen Zeiten zurück!
@methusalem Weiss gar nicht, was es da so groß zu staunen gibt?!
Zum BVB habe ich meine Meinung ganz woanders her, ich denke das habe ich sehr ausführlich dargelegt.
Und was die Transferpolitik der Bayern angeht: Kann man so und so sehen. Es gibt zig Gegenbeispiele mit dicker Karriere in München. Und oben wird die Luft halt dünner, da packen es schonmal mehr nicht, als bei anderen Clubs. Letztlich gibt es sowas wohl in jeder Liga, wie gesagt, GEFALLEN tut es mir ja selbst nicht. Aber als Tatsache würde ich deine Meinung dazu auch nicht stehen lassen
Smokie,irgendwie willst du mich nicht verstehen.Du sprichst immer von packen oder eben nicht packen,weil das Niveau höher ist. Darum ging es nicht.Dieser Spieler wurde gekauft,weil er keinen Vorteil mehr für einen anderen Verein bringen sollte.Packen kann ich es nur,wenn ich auch eine Chance dazu bekomme.Die bekam er aber erst gar nicht.Der sass in der Regel auf der Tribüne.
Ja,ich weiss zu Dortmund betraf dich das 0:12 nicht.Bei dir ging es mehr darum,als die am Abgrund taumelten und ein gewisser Investor denen auf die Beine half.Aber ganz ehrlich,ist so was Schlimmer als gazprom,Hopp oder Bayer?Wenn ich meinen Arsch retten kann,greif ich zu jedem Strohhalm! Also mit dem 0:12 Geschreibsel waren andere gemeint!Ich fand deine Kommentare zu Bayern etwas sehr fragwuerdig,aber okay,jeder so,wie er mag. Ich hab da halt aus der Geschichte der Bayern heraus ne ganz andere Meinung,so könnte man z.B.auch noch mal die Geschichte ums Oympia-Stadion aufrollen oder so manchen Pakt den Bayern mit dem einen oder anderen geschlossen hat.Da sind noch heute einige Fragen offen.Aber wie gesagt,lassen wir es.Es lebe der hochgelobte FC Bayern!
Ich gehöre mit Jahrgang 1952 auch noch zur alten Garde und war beim 5:1 in der Radrennbahn dabei. Ein Spiel, das ich nie vergessen werde. Ja, da ging es richtig zur Sache. Irgendeiner, ich glaube Müller, hatte sich ein sattes Veilchen eingehandelt. Nie wieder habe ich eine solche Stimmung in einem Stadion erlebt.
Zitat von Kölsche OstfrieseWäre schön, wenn die Hertha denen heute den Berliner Bär zeigt.
Die ARD ist ja auch mal widerlich dabei bei den Bayern.
Wäre schön, wenn die nächste Runde mal ins Grübeln kämen, wen sie übertragen sollen.
Ich traue den Herthanern das heute durchaus zu, weil die Bayern dieses Jahr eh ne Wundertüte sind. Im Pokal bin ich eh immer für den Außenseiter, was ja gegen die irgendwie jeder ist. Nur beim BVB gibts ne Ausnahme
@Methusalem Alles gut. Hauptsache, es kommt nicht so rüber, als würde ich sie mögen Tue ich nicht, sie stehen lediglich nicht ganz oben auf meiner „Hass“-Liste.
Und natürlich hast du Recht, dass jeder wohl zum letzten Strohhalm greifen würde. Nur wäre danach mehr Demut angesagt, finde ich. Watzke tut aber genau das Gegenteil und zeigt mit dem moralischen Finger auf andere, wo es nur geht. Das kotzt mich an! Zumal der für meine Begriffe ganz genau über ALLES Bescheid wusste, was unter Niebaum und Meier so lief. Und BESSER finde ich sowas wie Hoffenheim deswegen nicht, aber darum ging es doch auch gar nicht
Zur Pause führen die Dosen gegen die Wölfe wie erwartet mit 1:0. Kiel dominiert im anderen Spiel die Puppenkiste. Es steht aber noch 0:0, weil unser Sommer-Neuzugang Schindler nur den Pfosten getroffen hat.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Smokie, in Bezug auf Watzke gebe ich dir recht. Der war bestimmt über die finanzielle Situation informiert. Die BVB-Leute vergessen auch gerne das Jahr 1974. Da ging es ihnen finanziell auch nicht so gut. Da spielte ausgerechnet der Erzrivale Schalke zum inoffizellen Eröffnungsspiel des Westalenstadions in Dortmund. Und das ohne Gage, um dem finanziell angeschlagenen Rivalen ein wenig auf die Beine zu helfen. Trotzdem hege ich weit mehr Sympathie für BVB als für Bayern.
Die Wölfe sind raus und die Dosen im Viertelfinale. Den Kielern ist es wie den Wölfen ergangen. Die Puppenkiste hat am Ende glücklich mit 0:1 gewonnen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"