@tap-rs Ich gebe dir Recht, möchte aber EINE positive Sache nochmal hervorheben: (Kleiner Einschub für die größten Vorstands-Kritiker: Damit möchte ich diesen NICHT vor Kritik in Schutz nehmen!!!) Unser jetziger Vorstand hat in den ersten vier Jahren gezeigt, was beim FC in relativ kurzer Zeit an Entwicklung MÖGLICH ist! Das ist zwar unterm Strich HEUTE nichts mehr wert, KANN aber Anlass zur Hoffnung geben, dass es eben nicht so sein MUSS, dass man 10 Jahre zwischen Platz 8 und 12 pendelt. Klar, das ist vielleicht relativ dürftig, ABER zumindest könnte man nach 30 Jahren ENDLICH mal wieder sehen, in welche Richtung man unseren Club auch bewegen kann. Auch klar ist, dass es leider nicht nachhaltig war, aber ZUMINDEST sah man mal, was möglich ist. Und in DIESEM Punkt war es schonmal eine Etappe, die seit Daums erster Amtszeit nie mehr stattgefunden hat. An ein „Auf“ selbst über 3 Jahre kann ich mich nicht erinnern, an eines über 2 Jahre ganz dunkel mal. Man sieht also: Es geht. Die nächste Führung muss es dann „nur“ mal dauerhaft umsetzen!
Fakt ist für mich: Die jetzige Führung hat katastrophale Fehler gemacht, war aber TROTZDEM, so bitter es klingt, die Beste der letzten 30 Jahre. Abstieg sogar inbegriffen! Was für ein Armutszeugnis für die noch größeren Graupen vorher....
Problem: Die eminent hohe Fallhöhe, die es ja vorher nie so gab, sorgt für noch größeren Frust als bei allen anderen Abstiegen vorher....
Für die graue Maus Fraktion war der erste und einzige nicht Vollpfosten im Präsidium der hoch verehrte Franz Kremer. Danach waren nur noch Dilettanten und Selbstdarsteller am Ruder. Unglaublich dass so eine Vereinigung von uninteressanten und biederen Eventmädels einen Verein anfeuern, der den achten Platz in der Ewigen Tabelle der Bundesliga und den dritten Platz in der Ewigen Tabelle der Oberliga West, der höchsten Spielklasse für westdeutsche Vereine vor Einführung der Bundesliga belegt. Der erste Meister der Bundesliga lässt die Republik aber so was von kalt, wer was anderes behauptet lebt. Gefühle sind die neuen Fakten, der eigene Bekanntenkreis ist repräsentativ und FB seriös. Ich habe mich entschieden, mir das Kopfschütteln wieder zu erlauben.
Ich glaube,dass es hier niemand bestritten hat,dass der FC mal abgesehen im Sportlichen Bereich alles andere als eine graue Maus ist.....das hat hier die „graue Maus-Fraktion“ auch schon mehrfach erwähnt!
Da jetzt solch‘einen Rattenschwanz draus zu machen.......
Zitat von dropkick murphyIch glaube,dass es hier niemand bestritten hat,dass der FC mal abgesehen im Sportlichen Bereich alles andere als eine graue Maus ist.....das hat hier die „graue Maus-Fraktion“ auch schon mehrfach erwähnt!
Magst Du dir die Posts von nobby nochmal durchlesen? Wenn Du mir da mal deine Intention von "grau" als Zitat raussuchen könntest, wäre ich dir dankbar. Ich denke es wird dir nicht gelingen.
Zitat von dropkick murphyIch glaube,dass es hier niemand bestritten hat,dass der FC mal abgesehen im Sportlichen Bereich alles andere als eine graue Maus ist.....das hat hier die „graue Maus-Fraktion“ auch schon mehrfach erwähnt!
Magst Du dir die Posts von nobby nochmal durchlesen? Wenn Du mir da mal deine Intention von "grau" als Zitat raussuchen könntest, wäre ich dir dankbar. Ich denke es wird dir nicht gelingen.
Angefangen hat die Diskussion ums Image mit @nobbys Post No.1282.....
Da beschränkt er sich lediglich aufs Sportliche.....und genau darauf beschränke ich mich,@derpapa sowie @burlesque soweit ich das erkennen kann.
Klar belegen kann das @nobby übrigens auch durch Post No.1319 dass er sich auf das Sportliche beschränkt.
Angefangen hat die Diskussion ums Image mit @nobbys Post No.1282.....
Da beschränkt er sich lediglich aufs Sportliche.....und genau darauf beschränke ich mich,@derpapa sowie @burlesque soweit ich das erkennen kann.
Klar belegen kann das @nobby übrigens auch durch Post No.1319 dass er sich auf das Sportliche beschränkt.
Du überziehst den zulässigen Interpretationsspielraum meiner Meinung nach deutlich. "...hochinteressant wie versucht wird den FC als nichtgraue Maus darzustellen" , "..., wie man vom schillernden Klub mit wenigen Mitgliedern zu dem verkam was man heute mit 100.000 oder wieviel Mitgliedern, ist" ,"...wir sind ein grauer Verein." sprechen für mich eine eindeutig andere Sprache. Es sind für mich eindeutige Belege dafür, dass nobby den FC für eine "graue Maus" hält und diese Definition für ihn determiniert ist. Ist nunmal seine Meinung, ich habe eine andere, beide sind in sich konsistent. Deine Definition, sportlich grau und ansonsten bunt mag ihrer Berechtigung haben, ich teile sie nur nicht.
Zitat von Ron DorferFür die graue Maus Fraktion war der erste und einzige nicht Vollpfosten im Präsidium der hoch verehrte Franz Kremer. Danach waren nur noch Dilettanten und Selbstdarsteller am Ruder. Unglaublich dass so eine Vereinigung von uninteressanten und biederen Eventmädels einen Verein anfeuern, der den achten Platz in der Ewigen Tabelle der Bundesliga und den dritten Platz in der Ewigen Tabelle der Oberliga West, der höchsten Spielklasse für westdeutsche Vereine vor Einführung der Bundesliga belegt. Der erste Meister der Bundesliga lässt die Republik aber so was von kalt, wer was anderes behauptet lebt. Gefühle sind die neuen Fakten, der eigene Bekanntenkreis ist repräsentativ und FB seriös. Ich habe mich entschieden, mir das Kopfschütteln wieder zu erlauben.
Gut das Du den 8. Platz in der ewigen Buli Tabelle erwähnst. Reinste Augenwischerei !!!! Damit kannst Du jemandem imponieren dessen Ahnung vom Buli Fussball im Alter eines 4 jährigen zu suchen ist. Dir imponiert dieser Platz anscheinend auch. Nun ist das leider kein Ruhmesblatt, wofür Du es hier verkaufen willst. Noch 1990 lagen wir auf Platz 2 hinter Bayern München. Nun ist es Platz 8. Und dafür muss ein Verein einiges tun um dermaßen abzukacken. Das ist es nämlich, sonst nichts. Es geht in dieser Tabelle stetig abwärts, und nicht so wie Du hier vermitteln willst, oh wie toll, wir sind dort Achter. Da ist nämlich das Glas halbleer, statt halbvoll. Also, nächster Versuch, der war nix
@Nobby Krass wie arrogant deine Antworten an Ron manchmal rüberkommen und erstaunlich, wie mir das auf den Sack geht.... Jetzt verstehe ich glaub ich das Problem, was du mal mit meinen Posts hattest
Zitat von smokie@Nobby Krass wie arrogant deine Antworten an Ron manchmal rüberkommen und erstaunlich, wie mir das auf den Sack geht.... Jetzt verstehe ich glaub ich das Problem, was du mal mit meinen Posts hattest
Mensch smoker, arrogant und krass, meine Güte Junge. Wenn Dir das so rüberkommt will ich Dir mal sagen was bei mir so rüberkommt. Du ließt diesen post, und alles was Dir dazu einfällt ist ja oben nachzulesen. Bravo !!! Mit wieviel Ahnung Du Dich rumschlägst zeigt doch das Dich auch anscheinend der 8. Platz in der ewigen Tbl beeindruckt. Krass....... Und apropos Sack, sowas geht mir auf denselbigen. ( der sei noch angefügt) ;)
Wie etwas von der Art und Weise rüberkommt, hat für mich eher weniger mit dem Inhalt zu tun. Auch Joga hatte dieses Empfinden, völlig losgelöst vom Inhalt deines Posts.
Ansonsten ist das Thema „grau“ für mich einfach durch, da es für mich einfach ein Missverständnis war, die näheren Umstände sind für mich eher nicht interessant. Du meintest „graue Maus“ im Bezug aufs Sportliche, andere auf die Definition des Begriffs „graue Maus“. Thema durch.
Was da jetzt noch draus gemacht wird und wie was entstanden ist, können andere gerne aufdröseln, aber es interessiert MICH einfach nicht mehr so. Wie gesagt: Das Thema ist eigentlich durch
Die Rubrik heisst "WINTERTRANSFER".. was bitte hat hier eine Diskussion "Graue Maus" verloren?
Mich würde viel mehr interessieren, ob es etwas neues in der Causa Modeste gibt, oder ob es noch andere Akteure gibt die der FC holen will/ soll/ kann/ muss.
Trotzdem noch eine kleine Anmerkung zu der Grauen Maus Disk.! Guckt euch mal die zuschauerzahlen bei Gastspielen unseres FC an. Jeder kassierer freut sich über eine Besuch unseres Clubs!
Zitat von smokieWie etwas von der Art und Weise rüberkommt, hat für mich eher weniger mit dem Inhalt zu tun. Auch Joga hatte dieses Empfinden, völlig losgelöst vom Inhalt deines Posts.
Ansonsten ist das Thema „grau“ für mich einfach durch, da es für mich einfach ein Missverständnis war, die näheren Umstände sind für mich eher nicht interessant. Du meintest „graue Maus“ im Bezug aufs Sportliche, andere auf die Definition des Begriffs „graue Maus“. Thema durch.
Was da jetzt noch draus gemacht wird und wie was entstanden ist, können andere gerne aufdröseln, aber es interessiert MICH einfach nicht mehr so. Wie gesagt: Das Thema ist eigentlich durch
Ich schrobs gestern bzw heute nacht, Thema through
Ich lese hier im Winter-Transfer-Forum über die augenblicklich schlechte Darstellung von unserem ansonsten doch so geliebtem 1.FC-Köln. Als der 1.FC-Köln 1948 gegründet wurde, war ich 9 Jahre jung und da mein Vater Sülz 07 Fan war, wurde mein Vater und dadurch auch ich Fan von diesem Verein 1.FC-Köln. In all diesen Jahren von 1948 bis heute war dieser Verein alles, aber niemals eine graue Maus ,eher ein Verein mit Licht und Schatten, aber meistens hat er mir zumindest große Freude gemacht. Schon die Stimmung im Stadion ist schon etwas besonderes, bei welch anderem Verein findet man so etwas? Bei mir gibt es nicht, bei guten Spielen FC-Fan und in schlechten Zeiten "SCHEISS VEREIN". Der letzte Abstieg hatte mehrere Ursachen. Die beiden Verantwortlichen (sagen wir mal so)waren sich nicht einig. Dazu kamen schwerwiegende Verletzungen von wichtigen Spielern und Fehlleistungen von Schiedsrichtern und einigen falschen Videobeweisen. Hier hätte die Vereinsführung eventuell eingreifen können oder sogar müssen. Sie haben aber JS und PS voll vertraut. Zu der Zeit wurden aber JS und PS hochgelobt und auch kein Fan und User hat etwas über das schlechter werdende Verhältnis der Verantwortlichen mitbekommen. Der 1.FC-Köln ging mal wieder in die 2.Liga. Heute mit neuem Personal haben wir doch alle die Hoffnung auf bessere Zeiten und das ist doch schon mal gut so. Leider ist es aber mal wieder wie in jedem Jahr. Anfang ( Trainer) ist nichts für den Verein, Spieler die noch kein Spiel gemacht haben werden kritisiert und haben null Spielstärke und schon überhaupt nicht bei erhofftem Aufstieg in die 1.Liga. Diese Abhandlungen lese ich Jahr für Jahr und immer von den gleichen Usern. Fußball ist eine der schönsten Nebensachen der Welt und ich genieße es, sehe gerne auch andere Vereine, aber am liebsten unseren, meinen 1.FC-Köln mit all seinen Stärken und Schwächen. Nun noch einen schönen Gruß vom "alter FC-Fan"an alle die in dem FC eine graue Maus sehen und an die, die ihn sehen so wie ich. [s][/s]
Ich bin ebenfalls gebürtiger Kölner und lebe im Dunstkreis des Stadions,fahre jeden Tag am GBH zur Arbeit,gehe ins Friesenviertel etc.Ich lebe und liebe das Kölsche Leben,der FC gehört natürlich bis zum Tod dazu,meinen 50.Geburtstag habe ich am GBH gefeiert,gehe öfters mal auch da esssen. Und dennoch darf und muss es erlaubt sein den Club nicht auf "kölsch" zu kritisieren sondern neutral bzw. sachlich!
Der FC ist sportlich zu einer grauen Maus verkommen so weh das auch tut aber solange sich da keine bessere Kompetenz einfindet wird das auch so bleiben!
herzlich Willkommen im Forum. Ich hoffe, du meldest dich jetzt häufiger.
Ich teile deine Auffasung, dass der FC keine "graue Maus" ist. Als graue Maus wird üblicherweise ein unauffälliger Mensch oder eine farblose Organisation (z.B.Verein) bezeichnet, die wenig aus sich zu machen versteht und der wenig Beachtung geschenkt wird. Der FC ist spürbar anders (laut, lebendig, auffällig, streitbar, farbenfroh, im Mittelpunkt stehend etc,). Nur vor den Entscheidungen des Vorstands bzw der sportlichen Führung kann es einem als Fan schon mal grauen; insbesondere wenn man durch eigene Fehler wieder in der 2. Liga spielt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Hallo, seltener Gast hier, wenn auch etwas älter schon - einen schönen Beitrag hast du verfasst, habe ich sehr gerne gelesen! Einen schönen Gruß an dich - lass öfter mal was von dir hören hier!
Ich bin ebenfalls gebürtiger Kölner und lebe im Dunstkreis des Stadions,fahre jeden Tag am GBH zur Arbeit,gehe ins Friesenviertel etc.Ich lebe und liebe das Kölsche Leben,der FC gehört natürlich bis zum Tod dazu,meinen 50.Geburtstag habe ich am GBH gefeiert,gehe öfters mal auch da esssen. Und dennoch darf und muss es erlaubt sein den Club nicht auf "kölsch" zu kritisieren sondern neutral bzw. sachlich!
Der FC ist sportlich zu einer grauen Maus verkommen so weh das auch tut aber solange sich da keine bessere Kompetenz einfindet wird das auch so bleiben!
Wenn´s nur so wäre! Da ist wohl eher der Wunsch Vater des (richtigen) Gedankens. Was und wie hier teilweise kritisiert wird, hat mit neutral und sachlich wenig bis gar nichts zu tun. Es fördert aber mein Verständnis für den Brexit und andere Phänomene unserer Zeit.
Wenn´s nur so wäre! Da ist wohl eher der Wunsch Vater des (richtigen) Gedankens. Was und wie hier teilweise kritisiert wird, hat mit neutral und sachlich wenig bis gar nichts zu tun. Es fördert aber mein Verständnis für den Brexit und andere Phänomene unserer Zeit.
Da veröffentlichen einige Lungenärzte heute, dass Feinstaub und Dieselabgase gar nicht schlimm seien - und sofort freut sich die CSU darüber, dass die Debatte aufhört, so unsachlich und hysterisch zu sein.
Daraus lernt man, wenn man will, was "sachlich" und "neutral" meint: Es sind Kampfbegriffe - und jeder beansprucht Sachlichkeit für seine Sache. Selbst Seehofer oder Trump machen das.
Also: Jeder User hier wird für sich und seine Sichtweise Sachlichkeit beanspruchen. Auch der drop, genau wie du oder ich.
Is doch klar drop, und wenns mal unsachlich wird, ists hier natürlich auch klar, das man die unsachlichen kritisiert. Die, die darum betteln ob der unsäglichen letzten 20 Jahre und mehr, bekommen dann mehr und mehr Schutz. Wir sind die bösen Buben. Aber da können wir mit umgehn
Da veröffentlichen einige Lungenärzte heute, dass Feinstaub und Dieselabgase gar nicht schlimm seien - und sofort freut sich die CSU darüber, dass die Debatte aufhört, so unsachlich und hysterisch zu sein.
Nicht nur die CSU freut sich. Ich auch. Nach den Berechnungen der WHO müßte ich seit etwa 40 Jahren tot sein.
der fc ist keine graue maus...... da sind sich alle einig, sofern es nicht um sportliche belange geht.
der fc ist seit mindestens den 90 iger jahren sportlich grottenschlecht, gemessen an den möglichkeiten..... das sehen die meisten so.
was machen wir daraus? wenn der fc eine person wäre, ein mann....lustig, beliebt,bodenständig. den meisten menschen ist er nicht egal, man nimmt anteil an seinem tun. er ist stets bemüht kommt sympathisch rüber, hat eine eigene modereihe und ist ein wesentlicher bestandteil des öffentlichen lebens........ aber er ist auch ein nichtskönner, ein dilettant, einer, der seine guten ansätze stets mit dem arsch wieder umschmeisst.
das ruft bei den einen schadenfreude und heiterkeit hervor, bei anderen mitleid und kopfschütteln.......
als person kommt er eigentlich einem cirkusclown sehr nahe, dem dummen august. auch seine berater sind oft schlecht und stellen ihm schon mal ein bein...... jetzt haben wir einen neuen arbeitstitel....lappenclown, cirkusclown, dummer august.
Zitat von ewertder fc ist keine graue maus...... da sind sich alle einig, sofern es nicht um sportliche belange geht.
der fc ist seit mindestens den 90 iger jahren sportlich grottenschlecht, gemessen an den möglichkeiten..... das sehen die meisten so.
was machen wir daraus? wenn der fc eine person wäre, ein mann....lustig, beliebt,bodenständig. den meisten menschen ist er nicht egal, man nimmt anteil an seinem tun. er ist stets bemüht kommt sympathisch rüber, hat eine eigene modereihe und ist ein wesentlicher bestandteil des öffentlichen lebens........ aber er ist auch ein nichtskönner, ein dilettant, einer, der seine guten ansätze stets mit dem arsch wieder umschmeisst.
das ruft bei den einen schadenfreude und heiterkeit hervor, bei anderen mitleid und kopfschütteln.......
als person kommt er eigentlich einem cirkusclown sehr nahe, dem dummen august. auch seine berater sind oft schlecht und stellen ihm schon mal ein bein...... jetzt haben wir einen neuen arbeitstitel....lappenclown, cirkusclown, dummer august.
Perfekt beschrieben,
und trotzdem finden manche auch beim Lappenclown noch Professionalität. Die mag es geben, nein, die gibt es sogar. Wenn man als Lappenclown sein Geld verdient.
Oleg Popow möge mir vergeben... als trauriger Clown....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...