Zitat von LosZockosEin gewisser Herr Zoller hat heute für den VfL Bochum das frühe 1:0 geschossen.... er war als Mittelstürmer eingesetzt, nicht als Außenstürmer....
Der gewisse Herr Zoller hat hinter Hinterseer im OM gespielt.
Danke! Diese Legende sollte man nicht schon nach dem ersten Treffer von ihm entstehen lassen. Ich find es schön für ihn, aber Mittelstürmer war er mitnichten. Auch, wenn es wunderbar gepasst hätte für Kritik am FC
Zitat von dropkick murphyJe weiter man hinten spielt,desto schwieriger wird es ein Tor zu schießen.....
Das ist erstmal ein Fakt, auch wenn ich deinen Kommentar in dem Kontext nicht verstehe. Vielleicht passt er aber auch gar nicht rein und du wolltest das einfach mal loswerden
Und wer spielt dann im Sturmzentrum, wenn Terrode und/oder Cordoba sich verletzen? Bei der momentanen Verletzungsmisere ist dieser Fall nicht auszuschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für die Rückrunde eine Spielgenehmigung für Modeste bekommen. Ist es sinnvoll, bei einem System mit zwei Spitzen den einzigen Ersatzspieler für diese Position abzugeben?
Kurz vor Transferschluss dreht sich auch noch mal in Köln das Wechselkarussel – der Verein erklärte am Mittwochmittag, dass der Stürmer Serhou Guirassy die Freigabe erhält. Das kam relativ überraschend: Erst nahm Serhou Guirassy nicht am Abschlusstraining teil, kurz darauf folgte die Erklärung: Der Franzose darf sich einen neuen Arbeitgeber suchen, er erhielt die Freigabe, mit einem anderen Verein zu sprechen. Er soll bereits seinen Medizincheck bei einem französischen Erstligisten absolviert haben – es steht eine Leihe inklusive Kaufoption im Raum. Der 22-Jährige sah wohl keine Perspektive mehr in der Domstadt.
Zitat von PessimistUnd wer spielt dann im Sturmzentrum, wenn Terrode und/oder Cordoba sich verletzen? Bei der momentanen Verletzungsmisere ist dieser Fall nicht auszuschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für die Rückrunde eine Spielgenehmigung für Modeste bekommen. Ist es sinnvoll, bei einem System mit zwei Spitzen den einzigen Ersatzspieler für diese Position abzugeben?
Drexler , Schaub oder sonst wer ! Das was Guirassy gespielt hat schaffen die auch ! Im Moment sind Terrodde u Cordoba nicht verletzt !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von PessimistUnd wer spielt dann im Sturmzentrum, wenn Terrode und/oder Cordoba sich verletzen? Bei der momentanen Verletzungsmisere ist dieser Fall nicht auszuschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir für die Rückrunde eine Spielgenehmigung für Modeste bekommen. Ist es sinnvoll, bei einem System mit zwei Spitzen den einzigen Ersatzspieler für diese Position abzugeben?
Dann gibt es wieder 4-1-4-1
Leihe finde ich grundsätzlich ok (wenn wir dann nicht nur noch 2 Stürmer hätten), aber Kaufoption? Ich weiß nicht....
Ich finde den Abgang schade. Aber eine Weiterentwicklung war bei ihm zuletzt nicht zu erkennen, sodass er zu keinen Einsatzzeiten mehr kam.
Ich finde den Abgang gut; denn dann kann die Modeste-Geschichte nur noch Formsache sein. Haben wir Modeste, braucht es einen Guirassy ganz sicher nicht. Viel ist von ihm auch nicht gekommen in all der Zeit. . Aixbock
Ich finde den Abgang schade. Aber eine Weiterentwicklung war bei ihm zuletzt nicht zu erkennen, sodass er zu keinen Einsatzzeiten mehr kam.
Ich finde den Abgang gut; denn dann kann die Modeste-Geschichte nur noch Formsache sein. Haben wir Modeste, braucht es einen Guirassy ganz sicher nicht. Viel ist von ihm auch nicht gekommen in all der Zeit. . Aixbock
Wenn diie Spielberechtigung für Modeste aber nicht zügig kommen sollte, hätten wir mit Terodde und Cordoba nur noch zwei Stürmer. Das wäre ziemlich riskant. Bei unserem Glück halte ich es für möglich, daß bereits die Eisernen oder die Erzgebirgler unseren Stürmern die Beine brechen. Der Effzeh scheint in der Rückrunde doch ins Risiko zu gehen. Oder wir holen noch einen Stürmer über 30. Auch das würde mich nicht überraschen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Guirassy verkaufen..... find ich gut. Das mit Zoller natürlich auch. Ob sie nun auf den richtigen Positionen eingesetzt wurden oder nicht, wer weiß das schon. Fest steht jedenfalls das sie viel Zeit hatten sich unverkäuflich zu machen, jedoch fehlt wahrscheinlich einiges um dieses Ziel zu erreichen. Dieser Typ Fussballer, wo man nicht weiß, wirds jetzt dann doch noch was oder eher nicht, um dann schlussendlich festzustellen eher nicht, zieht sich durch die Vereinsgeschichte der letzten mehr als 20 Jahre, wie ein roter Faden. Davon hatten wir einfach immer zuviel
Ich finde die Abgabe von Guirassy absolut richtig, wenn auch zu spät. Er bekam hier aus unterschiedlichen Gründen nie ein Bein auf den Boden. Abgesehen von seinen Freistößen hat er in zweieinhalb Jahren vielleicht fünf gute Spiele gehabt. Qualitativ wird er uns nicht fehlen. Ich wünsche ihm wo auch immer mehr Fortune.
Das wir dann in der Sturmmitte vielleicht zu dünn aufgestellt sein könnten, kann man vorbringen, aber mit Drexler, Schaub oder Kainz haben wir noch genügend Offensivpotential. Vielleicht irgendwann auch noch Modeste. Letztlich kann man dann auch noch einem Spieler aus der U21/ U19 eine Chance einräumen.
Evtl. hat man ihm aber auch klar kommuniziert, dass mittlerweile auch Churlinov die Nase vorne hat. Aber egal wie; sollte keiner mehr kommen, sehe ich die Lage auch etwas risikoreich. Wen bringt Anfang denn wenn wir wieder 10 Minuten vor Ende hinten liegen?
Wenn diie Spielberechtigung für Modeste aber nicht zügig kommen sollte, hätten wir mit Terodde und Cordoba nur noch zwei Stürmer. Das wäre ziemlich riskant. Bei unserem Glück halte ich es für möglich, daß bereits die Eisernen oder die Erzgebirgler unseren Stürmern die Beine brechen. Der Effzeh scheint in der Rückrunde doch ins Risiko zu gehen. Oder wir holen noch einen Stürmer über 30. Auch das würde mich nicht überraschen.
Wenn, so wie es den Anschein hat, Modeste ein vertragsloser Spieler ist, spielt das Transferfenster keine Rolle. Terrode und Cordoba sind fit genug, um in Berlin aufzulaufen. Modeste ist über 30, also keine Überraschung. Guirassy´s Einsatzminuten wären eher gesunken,denn gestiegen. Daher macht seine Freistellung für beide Seiten Sinn.
Wenn, so wie es den Anschein hat, Modeste ein vertragsloser Spieler ist, spielt das Transferfenster keine Rolle. Terrode und Cordoba sind fit genug, um in Berlin aufzulaufen. Modeste ist über 30, also keine Überraschung. Guirassy´s Einsatzminuten wären eher gesunken,denn gestiegen. Daher macht seine Freistellung für beide Seiten Sinn.
Aber die FIFA hat nach ihren Statuten die Möglichkeit, ihre Entscheidung innerhalb von 60 Tagen zu treffen. Ich hoffe, daß es nicht so lange dauert. Und falls es auch noch vor den CAS gehen sollte, ist die Rückrunde (Ende 19. Mai) bereits vorbei.
Ich denke auch, dass Guirassy nur gehen kann, wenn Modeste kommt. Mal abwarten, sind ja noch gut 25 Stunden. Dann wissen wir mehr.
Der Effzeh hat mit seinen Prognosen in der Causa Modeste aber schon einmal gewaltig daneben gelegen. Wehrle erklärte am 18.11.2018: „Wir haben die vertragliche Situation von unseren Anwälten klären lassen und sind zu dem Schluss gekommen, dass Anthony Modeste seinen Vertrag in China rechtswirksam gekündigt hat.“
Hoffen wir mal, daß sie dieses Mal besser geprüft haben. Bei der FIFA spielt aber nur selten das Recht eine Rolle. Sportpolitik und der expandierende chinesische Markt könnten auch eine Rolle spielen.
Zitat von PowerandiDer Effzeh hat mit seinen Prognosen in der Causa Modeste aber schon einmal gewaltig daneben gelegen. Wehrle erklärte am 18.11.2018: „Wir haben die vertragliche Situation von unseren Anwälten klären lassen und sind zu dem Schluss gekommen, dass Anthony Modeste seinen Vertrag in China rechtswirksam gekündigt hat.“
Hoffen wir mal, daß sie dieses Mal besser geprüft haben.
Mir ist nicht so ganz klar, was sich an Wehrles Aussage als falsch herausgestellt haben soll?!
Zitat von PowerandiDer Effzeh hat mit seinen Prognosen in der Causa Modeste aber schon einmal gewaltig daneben gelegen. Wehrle erklärte am 18.11.2018: „Wir haben die vertragliche Situation von unseren Anwälten klären lassen und sind zu dem Schluss gekommen, dass Anthony Modeste seinen Vertrag in China rechtswirksam gekündigt hat.“
Hoffen wir mal, daß sie dieses Mal besser geprüft haben.
Mir ist nicht so ganz klar, was sich an Wehrles Aussage als falsch herausgestellt haben soll?!
Wenn sich sich Wehrles Aussage als richtig erwiesen hätte, gäbe es nicht seit 2 1/2 Monaten so ein Wechseltheater mit der FIFA (Urteil: Modeste hat Vertrag bei Tianjin Quanjian wegen Fehlen eines trifftigen Grundes nicht rechtsgültig gekündigt) und den Chinesen. Zudem hätte der FC längst voher eine Spielgenehmigung für Modeste beantragt.