Zitat von burlesqueBei der ganzen TrainerDiskussion wäre es vielleicht interessant, wie die Akzeptanz von Anfang bei der Mannschaft ist.
Genau das habe ich die Tage auch gedacht. Die Spieler bekommen ja auch mit, wie die Reaktionen mittlerweile in der Öffentlichkeit bzgl. Anfang sind. Wenn du mal in den sozialen Netzwerken, egal ob Twitter, Facebook, Instagramm liest, wo ja ausschließlich die Fans kommunizieren, ist der überwiegende Teil von der Arbeit nicht überzeugt.
Mir fällt nur auf, im Gegensatz zur Stöger Zeit, dass die Spieler in Interviews hier keinerlei Stellung beziehen. Das haben sie aber, als Stöger in der Kritik stand, durchaus getan. Klar werden die angehalten, sich in der Öffentlichkeit nicht zu äußern. Trotzdem haben sie das bei Stöger in Nebensätzen oft getan.
Kann natürlich auch nur mein Empfinden sein.
Der größte Teile @Sanne schreibt da doch nur noch um seinen Frust abzubauen denn was da läuft ist doch nicht mehr normal, ich glaube die interessiert überhaupt nicht wie gespielt wurde sondern nur noch wie das Ergebnis ist und wie gerade die Mehrheit
drauf ist. Zurzeit liegt das Augenmerk auf draufhauen, welcher Spieler sollte sich da mit denen vernünftig diskutieren wollen. Stöger hatte es
dann ja auch abgeschafft.
Das habe ich ja so auch gar nicht gemeint. Es geht nicht darum, ob die dort aufkommende Kritik in jedweder Form gerechtfertigt ist und schon gar nicht, ob sich Trainer, Verantwortliche, Spieler usw. auf eine Konversation einlassen sollten. Aber, da diese Netzwerke nun mal die einzige Möglichkeit zur Äußerung der Kritik, außer vielleicht noch das "Auspfeifen" im Stadion, sind, werden diese natürlich auch genutzt. Und das bekommen die Spieler mit.
Und zum anderen ging es mir um mein Empfinden, wie die Spieler darauf reagieren, nämlich anders, als sie das unter Stöger gemacht haben.
Zitat von MallerieSörensen soll schlechter sein als die beiden Flachpfeifen in der IV ???? Die Auswechselung 4 min. vor dem Ende gehört wohl auch zum System ...... Da wird von Woche zu Woche nix besser ! Morgen sind wir Dritter und Mi. kriegen wir den Arsch voll
Mathe ist nicht so dein Ding das merkt man!!! Der FC ist immer noch Erster und kann nur auf den Zweiten Platz abrutschen,aber nur wenn Kiel verliert!!! Aber Kiel holt minimum 1 Punkt die brauchen die Punkte auch!!!
OOch doch, also wenn Pauli mit einem Tor gewinnt, Union mit zweien, dann sind wir dritter !! Ich sehe diese Ergebnisse im Bereich des möglichen. Solltest Du eine Rechenschwäche haben, auf KICKER gibt es einen Rechner der das für dich übernimmt !
Aber ich denke nicht das Union und St.Pauli beide gewinnen!!! Das habe ich nämlich schon mit einbezogen!!!
Auch wenn ich mich selbst zitiere!!! Habe ich doch gesagt das Union und St. Pauli beide nicht gewinnen!!!
Und ich liege mit meinen Tipps aus Kiel und gegen Heidendingens leider auch zweimal mit einem 1:1 richtig!
Dann hau mal Ergebnis für Dienstag raus...bette dann
Der FC spielt erst am Mittwoch!!! 1.FCKöln - Schalke 04 3:2!!!
Zitat von burlesqueBei der ganzen TrainerDiskussion wäre es vielleicht interessant, wie die Akzeptanz von Anfang bei der Mannschaft ist.
Genau das habe ich die Tage auch gedacht. Die Spieler bekommen ja auch mit, wie die Reaktionen mittlerweile in der Öffentlichkeit bzgl. Anfang sind. Wenn du mal in den sozialen Netzwerken, egal ob Twitter, Facebook, Instagramm liest, wo ja ausschließlich die Fans kommunizieren, ist der überwiegende Teil von der Arbeit nicht überzeugt.
Mir fällt nur auf, im Gegensatz zur Stöger Zeit, dass die Spieler in Interviews hier keinerlei Stellung beziehen. Das haben sie aber, als Stöger in der Kritik stand, durchaus getan. Klar werden die angehalten, sich in der Öffentlichkeit nicht zu äußern. Trotzdem haben sie das bei Stöger in Nebensätzen oft getan.
Kann natürlich auch nur mein Empfinden sein.
Der größte Teile @Sanne schreibt da doch nur noch um seinen Frust abzubauen denn was da läuft ist doch nicht mehr normal, ich glaube die interessiert überhaupt nicht wie gespielt wurde sondern nur noch wie das Ergebnis ist und wie gerade die Mehrheit
drauf ist. Zurzeit liegt das Augenmerk auf draufhauen, welcher Spieler sollte sich da mit denen vernünftig diskutieren wollen. Stöger hatte es
dann ja auch abgeschafft.
Ich glaube eher, dass die überwiegende Mehrheit sieht, dass unter Anfang keine Entwicklung erfolgte. Seinen Worten folgten keine Taten und ich für meinen Teil habe genug von solchen Künstlern. Auch beim effzeh sollte das Leistungsprinzip gelten und Anfangs Nachweise guter Trainerarbeit ist mager. Gerne kannst du mit mir diskutieren welche Spieler sich seit August verbessert haben oder welche taktischen Feinheiten ich übersehen habe.
MSV. Kiel. Heidenheim = 2 Pünktchen Die Spieler werden nicht denken das es an ihrer individuellen Klasse liegt. Die kriegen natürlich mit was phasenweise für ein unterirdischer Rumpelfussball gespielt wird. Anfang ist mMn überfordert. Man sollte ihn erlösen
Zitat von nobby stilesMSV. Kiel. Heidenheim = 2 Pünktchen Die Spieler werden nicht denken das es an ihrer individuellen Klasse liegt. Die kriegen natürlich mit was phasenweise für ein unterirdischer Rumpelfussball gespielt wird. Anfang ist mMn überfordert. Man sollte ihn erlösen
Der Trainer gibt nicht gerade ne gute Figur ab. Für den Fußball, den er gerne spielen lassen würde, braucht es aber richtig gute defensive Mittelfeldspieler. Die haben wir aber nicht, die haben wir schon lange nicht. Deswegen sieht auch die Abwehr oft so schlecht aus. Höger nicht. Hector nicht, Lehmann nicht mehr und Özcan noch nicht. Für mich gehört Meré auf diese Position, ein anderer fällt mir nicht ein. Veh und auch das Forum reden immer über einen OM für die linke Seite, ich hätte lieber einen sehr guten DM, der die Räume zu macht und auch mal einen Pass nach vorne hin bekommt. Vorne sind wir eigentlich ganz gut aufgestellt, zumindest für Liga Zwei. Und wenn Terodde so weiter spielt, dann bekommt er eben mal ne Pause. Da wären wir dann wieder beim Trainer...
@papa Da sagte doch mein Vater am WE: „Euer Terodde trifft ja ausm Spiel grad gar nichts mehr. War der nicht zu Saisonbeginn auch erst auf der Bank und hat über den Pokal seinen Stammplatz bekommen? Warum lässt euer Trainer ihn nicht einfach mal raus?“
Wieso hat Anfang keinen Vater, der ihn das fragt? Muss das erst von einem Schalker kommen?
wenn der neue sechser dann noch einer mit eiern wäre, ein wirklicher leader.... den braucht die truppe auch seit modestes abgang.... das scheint bei veh auch kein thema gewesen zu sein. nach über einem halben jahr der analyse wirlich dürftig.
Zitat von ewertwenn der neue sechser dann noch einer mit eiern wäre, ein wirklicher leader.... den braucht die truppe auch seit modestes abgang.... das scheint bei veh auch kein thema gewesen zu sein. nach über einem halben jahr der analyse wirlich dürftig.
Bei Veh habe ich leider den Eindruck das der effzeh jemanden mit einen gut dotierten Vertrag ausgestattet hat und dieser seinen Status eher als Schmuckwerk denn als Aufgabe versteht.
Zitat von nobby stilesMSV. Kiel. Heidenheim = 2 Pünktchen Die Spieler werden nicht denken das es an ihrer individuellen Klasse liegt. Die kriegen natürlich mit was phasenweise für ein unterirdischer Rumpelfussball gespielt wird. Anfang ist mMn überfordert. Man sollte ihn erlösen
Zitat von smokie@papa Da sagte doch mein Vater am WE: „Euer Terodde trifft ja ausm Spiel grad gar nichts mehr. War der nicht zu Saisonbeginn auch erst auf der Bank und hat über den Pokal seinen Stammplatz bekommen? Warum lässt euer Trainer ihn nicht einfach mal raus?“
Wieso hat Anfang keinen Vater, der ihn das fragt? Muss das erst von einem Schalker kommen?
Nicht, dass dein Vater am Mittwoch eine für ihn böse Überraschung erlebt. Anders als gegen Duisburg habe ich ein gutes Gefühl. Da treffen sich zwei Überschätzte Trainer und wer verliert sollte sich schon mal Gedanken über die Höhe der Abfindung machen.
Zitat von ewertwenn der neue sechser dann noch einer mit eiern wäre, ein wirklicher leader.... den braucht die truppe auch seit modestes abgang.... das scheint bei veh auch kein thema gewesen zu sein. nach über einem halben jahr der analyse wirlich dürftig.
Ein 6er mit Eiern. Modestes Abgang. Anal...yse was los? :D
Koziello, Schaub und Drexler wurden gekauft, aber niemand, der den Laden nach hinten zusammenhält. Davor IV und MS im halben Dutzend. Rausch und Höger fallen mir im DM ein nach dem ewigen Lehmann. Das ist ein bißchen dürftig und könnte auch einem Veh auffallen. Ich finde den offensiven Ansatz von Anfang gar nicht so falsch, gerade in Liga 2, aber son bißchen Balance vor der Abwehr kann nicht schaden.
Koziello, Schaub und Drexler wurden gekauft, aber niemand, der den Laden nach hinten zusammenhält. Davor IV und MS im halben Dutzend. Rausch und Höger fallen mir im DM ein nach dem ewigen Lehmann. Das ist ein bißchen dürftig und könnte auch einem Veh auffallen. Ich finde den offensiven Ansatz von Anfang gar nicht so falsch, gerade in Liga 2, aber son bißchen Balance vor der Abwehr kann nicht schaden.
Da gehört ja nun mal nicht viel zu offensiv spielen zu lassen. Kann ich auch. Aber erstmal sollte das Gerüst stehn und jeder wissen was zu tun ist. Ich glaube die Jungs sind überfordert, oder schnallen nix. Mit nem guten Kader musst du in dieser Liga die Geschichte rocken. Allerdings weiß keiner wie
Zitat von nobby stiles(...) Da gehört ja nun mal nicht viel zu offensiv spielen zu lassen. Kann ich auch. Aber erstmal sollte das Gerüst stehn und jeder wissen was zu tun ist. Ich glaube die Jungs sind überfordert, oder schnallen nix. Mit nem guten Kader musst du in dieser Liga die Geschichte rocken. Allerdings weiß keiner wie
nobby, ich habe es dir schon mal empfohlen: Schau dir doch mal an, wie die Teams mit den guten Kadern (Stuttgart, Hannover, Frankfurt ...) in den letzten 5, 6 Jahren die 2. Liga gerockt haben. Schau es dir doch mal an. Danach versuche mal, darüber nachzudenken, warum KEIN Team in den letzten Jahren die 2. Liga gerockt hat und warum dieses "Wir rocken die Liga" eine ziemlich naive Vorstellung darstellt.
Meine Nachdenk-Ergebnisse: Die guten Kader in Liga 2 sind gar nicht so gut (wie Frankfurt, Stuttgart oder Hannover in Liga 1 aktuell). Die Zweitligakader waren auch bei denen sehr gute Zweitligakader und keine Erstligakader. Die haben sich dann 5, 6 richtig gute Spieler dazugeholt, nach Aufstieg. So wie wir es auch machen werden.
Ich bin also überzeugt: Wenn der aktuelle Kader von Frankfurt oder Stuttgart oder Hannover in Liga 2 antreten würde, dann würden die die Liga rocken. Weil die besser sind als ihre Zweitligakader waren. Und auch der FC hat keinen Erstligakader. Weil: Das geht gar nicht in Liga 2. Man hat halt einige Erstligaspieler im Kader, ja. Aber keinen in der Bundesliga konkurrenzfähigen Kader (oder vielleicht so einen wie Düsseldorf). Wir haben einen hervorragenden Zweitligakader. Meine ich. Und ich fordere halt, dass die gefälligst so spielen, wie ein hervorragender Zweitligakader spielen sollte. Und das ist besser als zuletzt.
Zitat von smokie@papa Da sagte doch mein Vater am WE: „Euer Terodde trifft ja ausm Spiel grad gar nichts mehr. War der nicht zu Saisonbeginn auch erst auf der Bank und hat über den Pokal seinen Stammplatz bekommen? Warum lässt euer Trainer ihn nicht einfach mal raus?“
Naja, es gibt keinen Stürmer, der in jedem Spiel trifft und wer soll beim FC eine erfolgreiche Alternative sein? Guirassy? Zoller?
Ein 6er mit Eiern. Modestes Abgang. Anal...yse was los? :D
Naja, es gibt keinen Stürmer, der in jedem Spiel trifft und wer soll beim FC eine erfolgreiche Alternative sein? Guirassy? Zoller?
Ob die von dir genannten schlechter können als T-Rod in den letzen drei Spielen. Ich denke nicht....
Zitat von nobby stiles(...) Da gehört ja nun mal nicht viel zu offensiv spielen zu lassen. Kann ich auch. Aber erstmal sollte das Gerüst stehn und jeder wissen was zu tun ist. Ich glaube die Jungs sind überfordert, oder schnallen nix. Mit nem guten Kader musst du in dieser Liga die Geschichte rocken. Allerdings weiß keiner wie
nobby, ich habe es dir schon mal empfohlen: Schau dir doch mal an, wie die Teams mit den guten Kadern (Stuttgart, Hannover, Frankfurt ...) in den letzten 5, 6 Jahren die 2. Liga gerockt haben. Schau es dir doch mal an. Danach versuche mal, darüber nachzudenken, warum KEIN Team in den letzten Jahren die 2. Liga gerockt hat und warum dieses "Wir rocken die Liga" eine ziemlich naive Vorstellung darstellt.
Meine Nachdenk-Ergebnisse: Die guten Kader in Liga 2 sind gar nicht so gut (wie Frankfurt, Stuttgart oder Hannover in Liga 1 aktuell). Die Zweitligakader waren auch bei denen sehr gute Zweitligakader und keine Erstligakader. Die haben sich dann 5, 6 richtig gute Spieler dazugeholt, nach Aufstieg. So wie wir es auch machen werden.
Ich bin also überzeugt: Wenn der aktuelle Kader von Frankfurt oder Stuttgart oder Hannover in Liga 2 antreten würde, dann würden die die Liga rocken. Weil die besser sind als ihre Zweitligakader waren. Und auch der FC hat keinen Erstligakader. Weil: Das geht gar nicht in Liga 2. Man hat halt einige Erstligaspieler im Kader, ja. Aber keinen in der Bundesliga konkurrenzfähigen Kader (oder vielleicht so einen wie Düsseldorf). Wir haben einen hervorragenden Zweitligakader. Meine ich. Und ich fordere halt, dass die gefälligst so spielen, wie ein hervorragender Zweitligakader spielen sollte. Und das ist besser als zuletzt.
Stimme dir zu 100% zu.
Die letzte Saison Stuttgart und Hannover reicht vollkommen aus. Und die hatten für die 2.Liga auch einige Granaten dabei...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich bin davon überzeugt, dass Guirassy auf der “9“ effektiver für unser Spiel wäre, als auf LA. Traue ihm als Mittelstürmer auf jeden Fall mehr zu als Cordoba. Zoller ist auch einer für die Mitte, auf RA ebenfalls komplett verschenkt. Uns fehlen gute Außenstürmer und ein überdurchschnittlicher Sechser.
Das ist leider wahr - wir haben Mittelstürmer gesammelt und z.B. die Außen vernachlässigt. Auf MS können eben nicht Terodde, Guirassy und Zoller gleichzeitig spielen. Also werden die positionsfremd eingesetzt, was suboptimal ist, oder schmoren auf der Bank bzw. Tribüne.
is ja gut, in verschiedenen Pkt hast Du nicht unrecht. Lustig finde ich bzw unerschrocken oder sensationell deine Feststellung mit den 5 oder 6 guten Spielern, nach Aufstieg ,da bin ich schon (wacklig), die wir auch holen( da is dann Schluss mit wackeln, da kippts). 5 oder 6 gute Spieler, bist Du Dir da ganz sicher ????? Da wäre nämlich was, was bisher noch nie eingetreten ist. Was rauchst Du
Zitat von Kölsche Ostfriese5,6 gute Spieler wollten oder sollten wir auch nach dem 5.Platz für Europa holen. Dann kamen Cordoba, J.Horn,Mere und Queirros
;acht mathematisch statt +5 leider da Modeste weg war!
Zitat von fidschiDas ist leider wahr - wir haben Mittelstürmer gesammelt und z.B. die Außen vernachlässigt. Auf MS können eben nicht Terodde, Guirassy und Zoller gleichzeitig spielen. Also werden die positionsfremd eingesetzt, was suboptimal ist, oder schmoren auf der Bank bzw. Tribüne.
Auch eine Meisterleistung von Schmadtke!
Du hast noch Cordoba vergessen. Wir haben derzeit vier gelernte Mittelstürmer. Daran ist auch Veh mit schuld, der ja ebenfalls keinen Außenstürmer (z.B. für links) geholt hat. Die Begündung hierfür, daß wir gegen tief stehende Gegner kaum über die Flügel (oder Konter) spielen können und hauptsächlich durch die Mitte kommen müssen, überzeugt mich nicht wirklich. Da wurde eindeutig in der Kaderplanung geschlammt. .
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"