Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Keine Panik, wenn wir mal ein paar gute Spiele machen, sind wir der Konkurrenz ruckzuck enteilt. 21 Punkte mit dem gezeigten Fußball ist großartig, man muss auch mal das Positive sehen.
Die Spielergebnisse von Union und Pauli sind absolutes Gift für unsere Führungsriege, vernebelt der Tabellenplatz doch die Realität auf unsere Entwicklung. Platz eins wird es heißen, was wollt ihr mehr!
Ich hoffe wir bekommen jetzt 2x in Folge eine Lektion. Sorry.
Zitat von munichfalconDie Spielergebnisse von Union und Pauli sind absolutes Gift für unsere Führungsriege, vernebelt der Tabellenplatz doch die Realität auf unsere Entwicklung. Platz eins wird es heißen, was wollt ihr mehr!
Unter keinen Umständer will ich zweimal hintereinander eine Lektion für den FC. Niemand garantiert Dir/uns, dass nach den Lektionen schon ein neuer Trainer bereitsteht. Niemand weiß heute, ob der Nachfolger erfolgreicheren bzw. die Nerven schonenden Fußball spielen lässt. Keiner von uns weiß, ob es die Lektionen überhaupt braucht. Weil in der Öffentlichkeit keine Kritik am Trainer geäußert wird, heißt dies doch nicht, dass es intern keine Diskussionen gibt. Alle beim FC wissen, dass es eine große Unzufriedenheit und Skepsis im Umfeld gibt. Das beschäftigt die ziemlich und natürlich suchen die nach Lösungen, diese Unruhe abzustellen. Denn es ist doch logisch, dass es mit dieser Stimmung sehr schwer wird, das große Ziel zu realisieren. Sollte der FC den Gelsenkirchenern und Hamburgern eine Lektion erteilen, sieht die Lage vermutlich deutlich anders aus. Klar ist, Anfang muss anfangen ordentliche Ergebnisse und eine verkraftbare Spielkultur zu etablieren. Gelingt ihm das nicht, gibt es wenig Argumente ihn weiter zu beschäftigen.
Zitat von BürgersteigWenn Bochum morgen 3 Punkte holt, haben wir vor dem HSV - Spiel 5 Mannschaften in Schlagdistanz hinter uns.
Viele von den Heidenheimspielen können wir uns dann nicht mehr leisten.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie die anderen vor der Apotheke kotzen. Oder so. Oder anders formuliert: Das eine Heidenheimspiel konnten wir uns schon nicht leisten. War uns aber total egal - haben wir halt mal über unsere Verhältnisse schlecht gespielt.
Zitat von BürgersteigWenn Bochum morgen 3 Punkte holt, haben wir vor dem HSV - Spiel 5 Mannschaften in Schlagdistanz hinter uns.
Viele von den Heidenheimspielen können wir uns dann nicht mehr leisten.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie die anderen vor der Apotheke kotzen. Oder so. Oder anders formuliert: Das eine Heidenheimspiel konnten wir uns schon nicht leisten. War uns aber total egal - haben wir halt mal über unsere Verhältnisse schlecht gespielt.
Das Heidenheim-Spiel ist keinem scheissegal im Gegenteil
Zitat von MallerieSörensen soll schlechter sein als die beiden Flachpfeifen in der IV ???? Die Auswechselung 4 min. vor dem Ende gehört wohl auch zum System ...... Da wird von Woche zu Woche nix besser ! Morgen sind wir Dritter und Mi. kriegen wir den Arsch voll
Mathe ist nicht so dein Ding das merkt man!!! Der FC ist immer noch Erster und kann nur auf den Zweiten Platz abrutschen,aber nur wenn Kiel verliert!!! Aber Kiel holt minimum 1 Punkt die brauchen die Punkte auch!!!
OOch doch, also wenn Pauli mit einem Tor gewinnt, Union mit zweien, dann sind wir dritter !! Ich sehe diese Ergebnisse im Bereich des möglichen. Solltest Du eine Rechenschwäche haben, auf KICKER gibt es einen Rechner der das für dich übernimmt !
Aber ich denke nicht das Union und St.Pauli beide gewinnen!!! Das habe ich nämlich schon mit einbezogen!!!
Auch wenn ich mich selbst zitiere!!! Habe ich doch gesagt das Union und St. Pauli beide nicht gewinnen!!!
Und ich liege mit meinen Tipps aus Kiel und gegen Heidendingens leider auch zweimal mit einem 1:1 richtig!
Zitat von munichfalconDie Spielergebnisse von Union und Pauli sind absolutes Gift für unsere Führungsriege, vernebelt der Tabellenplatz doch die Realität auf unsere Entwicklung. Platz eins wird es heißen, was wollt ihr mehr!
Unter keinen Umständer will ich zweimal hintereinander eine Lektion für den FC. Niemand garantiert Dir/uns, dass nach den Lektionen schon ein neuer Trainer bereitsteht. Niemand weiß heute, ob der Nachfolger erfolgreicheren bzw. die Nerven schonenden Fußball spielen lässt. Keiner von uns weiß, ob es die Lektionen überhaupt braucht. Weil in der Öffentlichkeit keine Kritik am Trainer geäußert wird, heißt dies doch nicht, dass es intern keine Diskussionen gibt. Alle beim FC wissen, dass es eine große Unzufriedenheit und Skepsis im Umfeld gibt. Das beschäftigt die ziemlich und natürlich suchen die nach Lösungen, diese Unruhe abzustellen. Denn es ist doch logisch, dass es mit dieser Stimmung sehr schwer wird, das große Ziel zu realisieren. Sollte der FC den Gelsenkirchenern und Hamburgern eine Lektion erteilen, sieht die Lage vermutlich deutlich anders aus. Klar ist, Anfang muss anfangen ordentliche Ergebnisse und eine verkraftbare Spielkultur zu etablieren. Gelingt ihm das nicht, gibt es wenig Argumente ihn weiter zu beschäftigen.
Woher willst Du wissen, dass man intern beim effzeh Lösungen sucht? Dann müsste sich Veh eingestehen den falschen Mann geholt zu haben. Wird Veh ungern tun. Wie lange willst Du Anfang noch nach der richtigen Spielkultur suchen lassen. Nach jedem versemmelten Spiel gelobt er Besserung, rotiert die Spieler hin und her bzw. rein und raus, so dass am Ende keiner mehr weiß was er eigentlich vermitteln will. Für mich ist Anfang fehl am Platz und muss schnellstmöglich ausgetauscht werden.
Zitat von MallerieSörensen soll schlechter sein als die beiden Flachpfeifen in der IV ???? Die Auswechselung 4 min. vor dem Ende gehört wohl auch zum System ...... Da wird von Woche zu Woche nix besser ! Morgen sind wir Dritter und Mi. kriegen wir den Arsch voll
Mathe ist nicht so dein Ding das merkt man!!! Der FC ist immer noch Erster und kann nur auf den Zweiten Platz abrutschen,aber nur wenn Kiel verliert!!! Aber Kiel holt minimum 1 Punkt die brauchen die Punkte auch!!!
OOch doch, also wenn Pauli mit einem Tor gewinnt, Union mit zweien, dann sind wir dritter !! Ich sehe diese Ergebnisse im Bereich des möglichen. Solltest Du eine Rechenschwäche haben, auf KICKER gibt es einen Rechner der das für dich übernimmt !
Aber ich denke nicht das Union und St.Pauli beide gewinnen!!! Das habe ich nämlich schon mit einbezogen!!!
Auch wenn ich mich selbst zitiere!!! Habe ich doch gesagt das Union und St. Pauli beide nicht gewinnen!!!
Und ich liege mit meinen Tipps aus Kiel und gegen Heidendingens leider auch zweimal mit einem 1:1 richtig!
Dann erwarte ich jetzt mal, bzgl. des Ligaspiels in Hamburg von @1.FCKöln1974 die Vorhersage, dass der FC im Hamburg gewinnt und von dir, drop, einen Tipp so in etwa 1:3 (zu null können wir ja nicht).
So, das kann doch nicht so schwer sein..........! ;)
Dann hau mal Ergebnis für Dienstag raus...bette dann
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von QuogeorgeSchaue gerade aus Langeweile Hoppenheim . Kevin Voigt ist 2 Klassen besser als der Abwehrchef des 1. FC Köln !
Ich hätte Vogt nie, nie, nie abgegeben. Weiß ich noch ganz genau - der war schon bei uns ein (für unsere Verhältnisse) wichtiger und guter Spieler. Auch wenn ihn irgendwie kaum jemand mochte.
Der General ziert eins meiner Trikots, aber ich habe ja keine Ahnung!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von QuogeorgeSchaue gerade aus Langeweile Hoppenheim . Kevin Voigt ist 2 Klassen besser als der Abwehrchef des 1. FC Köln !
Ich hätte Vogt nie, nie, nie abgegeben. Weiß ich noch ganz genau - der war schon bei uns ein (für unsere Verhältnisse) wichtiger und guter Spieler. Auch wenn ihn irgendwie kaum jemand mochte.
Der General ziert eins meiner Trikots, aber ich habe ja keine Ahnung!
Gut, daß du es selber einsiehst.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
1. FC Köln in der Analyse Ein Favorit in Schwierigkeiten
Markus Anfang ist zwar gebürtiger Kölner, doch kam er heim in einen fremden Verein. Dem Kader fehlt auf für Anfangs System entscheidenden Positionen die Tiefe. Die Liga erweist sich als extrem schwierig. Die nachfolgende Analyse soll Antworten geben:
1. Worin liegt die Spielidee des Trainers? Und passt der Kader zu diesem System?
2. Fehlt dem Trainer der Rückhalt?
3. Ist die Liga stärker, als es die Kölner erwartet haben?
4. Wie beurteilen die Verantwortlichen die Situation?
Zitat von burlesqueBei der ganzen TrainerDiskussion wäre es vielleicht interessant, wie die Akzeptanz von Anfang bei der Mannschaft ist.
Genau das habe ich die Tage auch gedacht. Die Spieler bekommen ja auch mit, wie die Reaktionen mittlerweile in der Öffentlichkeit bzgl. Anfang sind. Wenn du mal in den sozialen Netzwerken, egal ob Twitter, Facebook, Instagramm liest, wo ja ausschließlich die Fans kommunizieren, ist der überwiegende Teil von der Arbeit nicht überzeugt.
Mir fällt nur auf, im Gegensatz zur Stöger Zeit, dass die Spieler in Interviews hier keinerlei Stellung beziehen. Das haben sie aber, als Stöger in der Kritik stand, durchaus getan. Klar werden die angehalten, sich in der Öffentlichkeit nicht zu äußern. Trotzdem haben sie das bei Stöger in Nebensätzen oft getan.
Zitat von burlesqueBei der ganzen TrainerDiskussion wäre es vielleicht interessant, wie die Akzeptanz von Anfang bei der Mannschaft ist.
Genau das habe ich die Tage auch gedacht. Die Spieler bekommen ja auch mit, wie die Reaktionen mittlerweile in der Öffentlichkeit bzgl. Anfang sind. Wenn du mal in den sozialen Netzwerken, egal ob Twitter, Facebook, Instagramm liest, wo ja ausschließlich die Fans kommunizieren, ist der überwiegende Teil von der Arbeit nicht überzeugt.
Mir fällt nur auf, im Gegensatz zur Stöger Zeit, dass die Spieler in Interviews hier keinerlei Stellung beziehen. Das haben sie aber, als Stöger in der Kritik stand, durchaus getan. Klar werden die angehalten, sich in der Öffentlichkeit nicht zu äußern. Trotzdem haben sie das bei Stöger in Nebensätzen oft getan.
Kann natürlich auch nur mein Empfinden sein.
Der größte Teile @Sanne schreibt da doch nur noch um seinen Frust abzubauen denn was da läuft ist doch nicht mehr normal, ich glaube die interessiert überhaupt nicht wie gespielt wurde sondern nur noch wie das Ergebnis ist und wie gerade die Mehrheit
drauf ist. Zurzeit liegt das Augenmerk auf draufhauen, welcher Spieler sollte sich da mit denen vernünftig diskutieren wollen. Stöger hatte es
Da Spieler wie Zoller oder Sörensen überhaupt keine Chance haben, während Czichos, Sobiech und Drexler dauernd stümpernd dürfen, wohl nicht so gut.
Ist zwar nur eine Mutmaßung, aber sehr gut möglich.
Aber das ist doch völlig normal, daß Spieler mit regelmäßgien Einsätzen zufrieden sind und diejenigen, die auf der Bank oder Tribüne sitzen, eher unzufrieden sind. Veh hatte ja schon mal angedeutet, daß sich einige Spieler auch selbst hinterfragen müssen, warum es für die Startelf nicht reicht. Meistens liegt das an den Trainingsleistungen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"