Zitat von sauerlandIn meinem vorherigen Beitrag habe ich den zu späten Rauswurf Stögers kritisiert. Ich bin der Meinung, dass dieser verspätete Rauswurf einfach nicht passieren darf. Ich bin mir sicher, dass kein anderer Verein 14 Spieltage bis zur Entlassung gewartet hätte. Das war ein Fehler, der uns den Abstieg gebracht hat. Da hätte man VORHER schlauer sein müssen. Darum habe ich in diesem Fall das Wort "Floskel" gebraucht. Natürlich ist man hinterher immer schlauer, das muss man doch gar nicht erwähnen.
So ist es.
Man hätte Stöger schon viel früher kündigen müssen.
Als man ihm kündigte, war das Schiff bereits gesunken und man hätte mit ihm die Saison weitermachen können.
Zitat von sauerlandIch bin ja nur wegen des hier erwähnten Punkteschnitts von Ruthenbeck auf diese Rechnerei gekommen. Es stand hier was von 0,9 Punkten pro Spiel, ich bin auf 0,95 Punkte gekommen und habe das einfach hochgerechnet, bin dann auf knapp 33 Punkte wie Wolfsburg gekommen. Aus Jux gehe ich jetzt noch weiter und runde 0,95 Punkte auf 1 auf und komme auf 34 Punkte nach dem letzten Spieltag und Nichtabstieg. Da erwarte ich jetzt aber keine Antwort drauf.
Kriegste aber Hätte sein können Wobei Ruthe so früh niemals Trainer geworden wäre. Und Schmaddi wäre sicherlich geblieben. Wenn der dann Doll geholt hätte...
Aber hast Recht: Lassen wir das besser
Schmadtke wollte Labbadia.
Wäre keine schlechte Lösung für einen Feuerwehrmann gewesen.
@Don Camillo Bin ich deiner Meinung, auch wenn ich gegen eine Ablöse war. Ich halte Bruno ja für einen guten Trainer und keinesfalls für einen Feuerwehrmann
Zitat von smokie@Don Camillo Bin ich deiner Meinung, auch wenn ich gegen eine Ablöse war. Ich halte Bruno ja für einen guten Trainer und keinesfalls für einen Feuerwehrmann
Zitat von sauerlandIn meinem vorherigen Beitrag habe ich den zu späten Rauswurf Stögers kritisiert. Ich bin der Meinung, dass dieser verspätete Rauswurf einfach nicht passieren darf. Ich bin mir sicher, dass kein anderer Verein 14 Spieltage bis zur Entlassung gewartet hätte. Das war ein Fehler, der uns den Abstieg gebracht hat. Da hätte man VORHER schlauer sein müssen. Darum habe ich in diesem Fall das Wort "Floskel" gebraucht. Natürlich ist man hinterher immer schlauer, das muss man doch gar nicht erwähnen.
So ist es.
Man hätte Stöger schon viel früher kündigen müssen.
Als man ihm kündigte, war das Schiff bereits gesunken und man hätte mit ihm die Saison weitermachen können.
Zum Glück haben wir den Rest der Saison ohne den weitergemacht sonst hätten wir wirklich noch den Tasmania Rekord geknackt!
Der Aufstieg des 1. FC Köln rückt immer näher – im Hintergrund dürfte eifrig am Kader für die Bundesliga gewerkelt werden. Auf welchen Positionen der effzeh Bedarf hat und wo nicht, erklärt unsere Kaderanalyse. Im Kern hat der Verein im Moment des drastischen Absturzes vor einem Jahr den größten Beitrag geleistet, die enorme Lücke zwischen Erster und Zweiter Liga nach einem Aufstieg schnell wieder schließen zu können. Kaum auszudenken, wenn zusätzlich zu den vorhandenen Schwachstellen (rechter Außenverteidiger, Innenverteidigung, defensives Mittelfeld und linker Flügel) auch noch Spieler von der Qualität eines T. Horn, Meré, Hector und Cordoba geholt werden müssten. Wenn der Verein sich nicht durch die aktuelle Siegesserie blenden lässt und es im Sommer schafft, sowohl seine Leistungsträger zu halten als auch Spieler zu finden, die wie Schaub und Co. im Vorjahr den Kader verstärken, stehen die Chancen gut, den Fahrstuhl länger als ein Jahr zu verlassen. Und um etwas anderes geht es zum Glück ja auch erst einmal nicht.
Ja Klasse, Erstmal geht es angeblich nur um Klassenerhalt. Das hab ich befürchtet. Also erst Mal als Aufsteiger wieder drei Jahre etablieren [rolling_eyes]
Das Ziel ist eindeutig: " Raus aus dem Fahrstuhl!" Die Frage, wann ist der FC denn da raus? Nach 5 , nach 7 oder nach 10 Jahren? Vielleicht auch erst nach der nächsten Qualifikation für Europa, dann schauen wir alle von oben zu.
Hm.... was kann/will man von einem Aufsteiger erwarten? Erstmal sehen welche Neuzugänge kommen und WIE die sich entwickeln bzw. einschlagen... ERST DANN könnte man etwas zu einer Erwartungshaltung sagen wie die Saison verlaufen könnte!
Zitat von dropkick murphyHm.... was kann/will man von einem Aufsteiger erwarten? Erstmal sehen welche Neuzugänge kommen und WIE die sich entwickeln bzw. einschlagen... ERST DANN könnte man etwas zu einer Erwartungshaltung sagen wie die Saison verlaufen könnte!
Also ich erwarte da zumindest nen einigermaßen sicheren Klassenerhalt, wenn wir uns nicht dramatisch verschlechtern. Wir sind schon mit dem jetziegen Kader konkurrenzfähig, Der/die Mitaufsteiger sollten wir hinter uns lassen, Augsburg, Stuttgart, Mainz und Düsseldorf sind ebenfalls schlechter.
Sehe ich anders,denn die zwei Schiessbuden der Liga sind weg! Vermutlich wird die Relegation Stuttgart-Union lauten,da werden die Berliner imho den Kürzeren ziehen. Bleiben aus meiner Sicht HSV(?), Augsburg,Stuttgart,F95 sowie mit Abstrichen der SCF wobei ich das weniger glaube,denn die haben die meiste Routine was das letzte Tabellendrittel betrifft. Wird auf jeden Fall ne sehr enge Kiste die Klasse zu halten...Stand JETZT!
Zitat von Kölsche OstfrieseJa Klasse, Erstmal geht es angeblich nur um Klassenerhalt. Das hab ich befürchtet. Also erst Mal als Aufsteiger wieder drei Jahre etablieren[rolling_eyes]
Ich bin auch dafür, dass wir nächste Saison die Bayern angreifen. Macht ja sonst keiner - ich denke, wir sollten schon mal wieder die Meisterschaft anpeilen. Haben ja jetzt auch 1 Jahr geübt. Alles andere wäre Quatsch - man muss klotzen, nicht kleckern. Dann gibt es sicher auch Extra-Punkte fürs große Maul von der DFL.
Zitat von Kölsche OstfrieseJa Klasse, Erstmal geht es angeblich nur um Klassenerhalt. Das hab ich befürchtet. Also erst Mal als Aufsteiger wieder drei Jahre etablieren[rolling_eyes]
Ich bin auch dafür, dass wir nächste Saison die Bayern angreifen. Macht ja sonst keiner - ich denke, wir sollten schon mal wieder die Meisterschaft anpeilen. Haben ja jetzt auch 1 Jahr geübt. Alles andere wäre Quatsch - man muss klotzen, nicht kleckern. Dann gibt es sicher auch Extra-Punkte fürs große Maul von der DFL.
Als würden wir Extra-Punkte brauchen pfffffffffffff
Zitat von dropkick murphySehe ich anders,denn die zwei Schiessbuden der Liga sind weg! Vermutlich wird die Relegation Stuttgart-Union lauten,da werden die Berliner imho den Kürzeren ziehen. Bleiben aus meiner Sicht HSV(?), Augsburg,Stuttgart,F95 sowie mit Abstrichen der SCF wobei ich das weniger glaube,denn die haben die meiste Routine was das letzte Tabellendrittel betrifft. Wird auf jeden Fall ne sehr enge Kiste die Klasse zu halten...Stand JETZT!
Stand JETZT . . . . . . Denkst Du das war unser letzter Abstieg JETZT ? Die Frage ist doch, wielange halten wir uns? 1 Jahr? 2 oder vielleicht sogar 3? Ich sage, es wird sich alles wiederholen. Ne ne, nicht die 70iger oder 80iger Geschichte, die Zeit danach, als der große 1. FC Köln anfing den Anschluss zu verpassen, als es in den Aufzug ging. Leider ging der Aufzug nach unten. Es wurden nunmal die falschen Knöpfe gedrückt. Immer und immer wieder. Und das man jetzt mal wieder aufsteigt, geschenkt. Du kannst sicher sein, es geht auch wieder runter. 100%ig !!! Der Zug ist für uns abgefahren, oder frei nach Christian Anders.... es fährt ein Zug nach nirgendwo. Und unser nirgendwo liegt zwischen Haltestelle 12 - 18. Und irgendwann steht der Schaffner in schwarzer Uniform aufm Bahnsteig und schüttelt mal wieder mit dem Kopf........ ENDSTATION
ich bin ja eigentlich immer bei dir was die aktuellen Dinge betreffen....
Nun aber siehst du die Apokalypse für ALLE Zeiten über den FC schweben der demnach eigentlich seinen Spielbetrieb einstellen müsste!
Sicher "cruisen" wir seit geschlagenen 27 fuckin' Jahren als ein "Nichts" klar unter dem sportlichen Olymp!!!!!!!!
Aaaber: MUSS das für IMMER so bleiben???? Der Fan und auch das Personal im Club leben von der HOFFNUNG irgendwann mal wieder erfolgreich zu sein..............................
27 fuckin' Jahre machen einen zugegebener Weise mürbe,auch mich natürlich aber ich werde bis zu [color=#ff0000]meinem Tod NIEMALS die Hoffnung aufgeben mit meinem "Wiegenverein" nochmals eine Trophäe feiern zu können!!!![/color]