Ja, nur ausgesprochene Top-Talente schaffen es in jungen Jahren in die Stammelf. Bei einer Fahrstuhl-Mannschaft wie dem FC ist das noch schwieriger, da es häufig um Auf-oder Abstieg geht. Da wären die jungen Burschen wohl überfordert.
Unser IV Bisseck spielt auch in Kiel nicht. Der ist eben noch sehr jung und braucht seine Zeit.
Erst Aufstieg, dann werden wir sehen Stürmer Cordoba lässt Zukunft offen
In der letzten Saison wurde er noch ausgepfiffen, doch jetzt zählt Jhon Cordoda zu den größten Publikumslieblingen beim 1. FC Köln. 13 Tore und drei Vorlagen sind eine bärenstarke Bilanz für den Kolumbianer. Cordoba ist in den letzten Monaten kaum zu stoppen – und könnte damit auch außerhalb von Köln Begehrlichkeiten wecken! Müssen die FC-Fans um ihren Liebling bangen? Der 25-Jährige selbst lässt seine Zukunft offen! Am Geißbockheim stand der Angreifer Rede und Antwort. Cordoba über das Interesse anderer Klubs nach seinen tollen Leistungen: „Ich schiebe das alles derzeit von mir, denn mich interessiert nur das große Ziel: der Aufstieg. Alles andere kommt danach. Wenn wir die Bundesliga erreicht haben, werden wir sehen, was die Zukunft bringt.“
Bahnt sich da ein Abgang im Sommer an? Dann müsste ein anderer Verein aber ganz tief in die Tasche greifen (damaliger Einkaufspreis 17 Mio. €). Ich hoffe, daß er beim FC bleibt.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Ein Abgang wäre schade, denn Cordoba hat sich gut entwickelt und ist auch erst 25 Jahre alt. Mittlerweile würden wir aber wohl viel Geld für ihn bekommen, denn sein Vertrag läuft noch bis 2021. Wenn er uns denn schon verlassen sollte, dann bitte für 50 Millionen in die PL.
Ich kann mir das mit der PL durchaus vorstellen - nicht die ganz großen Klubs, aber die mittleren könnten einen wie ihn gebrauchen. Er würde mit seiner Spielweise da auch wirklich hinpassen.
Wäre schon richtig lustig: Der größte Transferflop der letzten Jahre schießt uns (u.a.) in die Bundesliga (er ist nach wie vor notenbester Spieler beim kicker, vor allen Torleuten, die sonst immer Vorteile haben) und wird dann von uns mit Gewinn weiterverkauft. Problem dabei dann aber: Ein Ersatz wird sicher nicht ganz billig werden - oder eben so schlecht, dass wir wenig Freude daran haben.
Kommentar zu den FC-Reservisten Auch im Erfolg gibt es Verlierer
Trotz des Erfolgs sind in der Zweitliga-Saison auch Dinge auf der Strecke geblieben. Anfang und Veh müssen einigen Spielern ehrliche Perspektiven aufzeigen. Nur noch ein Super-GAU kann die direkte Bundesliga-Rückkehr des 1. FC Köln verhindern. Es gibt auch Dinge, die in dieser erfolgreichen Saison auf der Strecke blieben. Dafür braucht man nur einen Blick auf die Ersatzbank zu werfen. Da ist allen voran Salih Özcan. Der 21-Jährige galt jahrelang als größtes Juwel des Klubs, doch ins System Anfang passte er nie wirklich rein. Da er sonst droht, 2020 ablösefrei zu wechseln, dürfte im Sommer ein Verkauf auf der Agenda stehen. Es wäre eine Niederlage für alle Beteiligten. Vincent Koziello kam als Versprechen für mehr Spielkultur, doch auch er findet keinen Platz – und dürfte sich im Sommer mit Wechselgedanken tragen. Guirassy hatte mit Modestes Rückkehr keinerlei Perspektive mehr, ist schon weg. Andere wie Marcel Risse fühlen sich auf dem Abstellgleis – trotz langfristigem Vertrag. Es ist die Aufgabe von Anfang und Veh, diesen Spielern ehrlich die Perspektiven aufzuzeigen. Denn auch im Erfolg gibt es Verlierer.
Ich bin auch gespannt, was aus unseren Reservisten wird. Neben Özcan, Koziello und Risse bekommen ja auch Spieler wie Hauptmann, J. Horn, Schmitz und Bader keine Einsatzzeiten mehr. Diese Spieler sind ja mittlerweile froh, wenn sie es noch in den Spieltagskader schaffen.
Zitat von fidschiEin Abgang wäre schade, denn Cordoba hat sich gut entwickelt und ist auch erst 25 Jahre alt. Mittlerweile würden wir aber wohl viel Geld für ihn bekommen, denn sein Vertrag läuft noch bis 2021. Wenn er uns denn schon verlassen sollte, dann bitte für 50 Millionen in die PL.
Ja, mit einer guten Saison in der 2. Liga können wir hoffen, zumindest keinen Verlust zu machen. Benannte Summe wird es vermutlich eher nicht geben.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschiEin Abgang wäre schade, denn Cordoba hat sich gut entwickelt und ist auch erst 25 Jahre alt. Mittlerweile würden wir aber wohl viel Geld für ihn bekommen, denn sein Vertrag läuft noch bis 2021. Wenn er uns denn schon verlassen sollte, dann bitte für 50 Millionen in die PL.
Ja, mit einer guten Saison in der 2. Liga können wir hoffen, zumindest keinen Verlust zu machen. Benannte Summe wird es vermutlich eher nicht geben.
Ich glaube viele erkennen nicht den Wert von Jhon Cordoba, er ist Stand jetzt unverzichtbar und zwar als einziger Spieler im Kader, fast jede Offensivaktion läuft über ihn, er hat sich unglaublich weiterentwickelt, ist robust, sauschnell, technisch bockstark, kaum vom Ball zu trennen, bringt eine unglaubliche Wucht und Dynamik mit... Er ist schlicht und einfach die Seele unseres (Offensiv) Spiels, weil er auch richtig eingesetzt wird... Ich behaupte mal , er hat den Stellenwert eines Tony Modeste in seiner 25 Tore Saison... Ihn zu verkaufen, würde uns genauso schwächen wie damals der Verkauf von Modeste!
Ich glaube viele erkennen nicht den Wert von Jhon Cordoba, er ist Stand jetzt unverzichtbar und zwar als einziger Spieler im Kader, fast jede Offensivaktion läuft über ihn, er hat sich unglaublich weiterentwickelt, ist robust, sauschnell, technisch bockstark, kaum vom Ball zu trennen, bringt eine unglaubliche Wucht und Dynamik mit... Er ist schlicht und einfach die Seele unseres (Offensiv) Spiels, weil er auch richtig eingesetzt wird... Ich behaupte mal , er hat den Stellenwert eines Tony Modeste in seiner 25 Tore Saison... Ihn zu verkaufen, würde uns genauso schwächen wie damals der Verkauf von Modeste!
Jhon spielt 'ne klasse Saison, keine Frage. Es ist aber immer noch zwete Liga - es gibt genug Beispiele für Spieler, die in der zweiten Liga überragend performen, sich aber in der ersten nie so richtig durchsetzen. Terodde und Clemens sind für mich so typische Zweitligahelden. Früher z.B. Halfar. Tony hat seine Buden in der BuLi gemacht, deshalb verbietet sich mMn der Vergleich. Was für Jhon spricht - er hat sich wirklich gut entwickelt und ist noch relativ jung. Durchaus möglich, dass er auch in der ersten Liga die Kurve kriegt! Würde mich freuen, natürlich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Mir bleibt Cordoba ein Rätsel. Wie kann man so komplett unterschiedliche Serien spielen? In Liga 1 war er wie ganz viele Andere die Vollkatastrophe, jetzt wird er plötzlich zum Heilsbringer, der Modeste auf die Bank schickt.
Wenn er und Meré wechseln, hat der Dingens am Ende noch die FC-Kasse gefüllt. Sehr seltsam alles.
Diesen Glatzel von Heidenheim würde ich lieber beim FC sehen als einen Keita-Ruel. Er ist jünger und besser - allerdings sind wohl einige Erstligisten an ihm dran.
Ich könnte mir vorstellen, dass wir nicht mit Terodde und Modeste in die 1.Liga gehen. Keiner von beiden wird Lust haben, öfter auf der Bank zu sitzen. Vielleicht verlässt uns Simon wieder. Nach dieser Saison dürfte er begehrt sein.
Zitat von derpapaMir bleibt Cordoba ein Rätsel. Wie kann man so komplett unterschiedliche Serien spielen? In Liga 1 war er wie ganz viele Andere die Vollkatastrophe, jetzt wird er plötzlich zum Heilsbringer, der Modeste auf die Bank schickt.
Wenn er und Meré wechseln, hat der Dingens am Ende noch die FC-Kasse gefüllt. Sehr seltsam alles.
Manche Spieler haben eine sehr lange Eingewöhnungszeit. Da ist Cordoba kein Einzefall. Ich denke, er wird in der kommenden Saison auch in der 1. Liga zurecht kommen, falls er beim FC bleibt.
Zitat von dropkick murphyWenn Córdoba‘s mentale Stärke auch in Liga eins bestehen bleiben sollte wird er sich klar vor Terodde durchsetzen!
Letzterer hat seine Erstligatauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen können!
Wer hat das schon beim FC? Meré nicht, Schaub, Czichos, Drexler, J.Horn, auch nicht. Und wenn ich wie Du beim Trainer ausschließlich die Saison 17/18 als Maßstab nehme, dann sieht es aber richtig übel aus. Ich würde Terrode deshalb die gleiche Chance einräumen wie allen anderen.
Zitat von dropkick murphyWenn Córdoba‘s mentale Stärke auch in Liga eins bestehen bleiben sollte wird er sich klar vor Terodde durchsetzen!
Letzterer hat seine Erstligatauglichkeit noch nicht unter Beweis stellen können!
Wer hat das schon beim FC? Meré nicht, Schaub, Czichos, Drexler, J.Horn, auch nicht. Und wenn ich wie Du beim Trainer ausschließlich die Saison 17/18 als Maßstab nehme, dann sieht es aber richtig übel aus. Ich würde Terrode deshalb die gleiche Chance einräumen wie allen anderen.
Was juckt mich hier unser Ex-Katastrophentrainer???
ICH schätze Córdoba eben so ein,dass er sich durchsetzen wird.
Ich meine dass wir genügend Spieler zur Verfügung haben um die Klasse halten zu können !
Ich meine dass wir genügend Spieler zur Verfügung haben um die Klasse halten zu können !
Darunter auch Mere sowie Schaub!
Drexler mit Abstrichen vielleicht.
Die Pfeife ist ja zum Glück weg. Und 0,9-Punkte Ruthenbeck auch. Ich glaube auch, dass wir genug gute Spieler haben um die Klasse zu halten. Ich glaube sogar, Platz 10 ist nicht unrealistisch. Mit nem guten und schnellen Sechser und einem neuen IV könnte es auch noch was mehr werden. Was Stöger erreicht hat 2017, das wird aber schwer werden. Europacup, das muss man erstmal schaffen in Köln.
Die Pfeife ist ja zum Glück weg. Und 0,9-Punkte Ruthenbeck auch. Ich glaube auch, dass wir genug gute Spieler haben um die Klasse zu halten. Ich glaube sogar, Platz 10 ist nicht unrealistisch. Mit nem guten und schnellen Sechser und einem neuen IV könnte es auch noch was mehr werden. Was Stöger erreicht hat 2017, das wird aber schwer werden. Europacup, das muss man erstmal schaffen in Köln.
Ich hoffe,dass sich Kainz sowie Geis weiter entwickeln....
Czichos sowie Sobiech traue ich indes Liga eins eher weniger zu.
Zitat von derpapaMir bleibt Cordoba ein Rätsel. Wie kann man so komplett unterschiedliche Serien spielen? In Liga 1 war er wie ganz viele Andere die Vollkatastrophe, jetzt wird er plötzlich zum Heilsbringer, der Modeste auf die Bank schickt. ...
Cordoba ist als Ersatz für Modeste verpflichtet worden. Diese Position hat er aber meines Wissens in Mainz fast nie gespielt. Cordoba hat seine Stärken als Stürmer neben einem zentralen Stürmer. Erst nachdem er an der Seite von Terodde spielt, ist er so richtig aufgeblüht. Er wird meiner Meinung nach also Modeste nicht auf die Bank schicken, sondern neben ihm spielen.
Hätten wir wie Ruthenbeck 0,95 Punkte in jedem Spiel geholt, hätten wir am Ende 32,3 Punkte gehabt. Wolfsburg hatte am Ende 33 Punkte. Was sagt uns das? Wir haben viel zu spät den Trainer gewechselt. Hier im Forum waren ja viele gegen einen Trainerwechsel. Ich finde, wir hätten bei einem neuen Trainer nach den ersten 6 erfolglosen Spielen den Klassenerhalt locker geschafft. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein anderer Trainer in den 8 Spielen bis zum Wechsel mehr geholt hätte als die mickrigen 2 Punkte.
Tja @sauerland, da kannst du dir die Tastatur noch so überzeugend franselig tippen,wenn jemand von Stögers "Weltfußball" einmal überzeugt ist dann wird er auch nicht mehr davon abzubringen sein!
Btw.:
Nicht dass immer noch jemand denkt nur der Ösi hätte Schuld am Untergang des FC's,mir geht aber dieser unsägliche Antifussball immer noch auf den Sack,denn den habe ich mir fast 5 Jahre mitansehen müssen.....ich scheine wirklich ein Trauma von diesem Horrorfußball davon getragen zu haben!
Der immergeile Vollpfosten aus Dummsdoof war genauso daran beteiligt und komplettiert hat das der unfähige Vorstand!
Jorge Meré: Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Mio Euro?
Das Interesse von spanischen Vereinen an Kölns Innenverteidiger Meré ist nichts Neues. Laut spanischen Quellen soll sich die Ausstiegsklausel bei Jorge Meré im Falle eines Aufstiegs jetzt auf 30 Millionen Euro belaufen. Der "Express" schreibt, dass man in effzeh-Kreisen damit rechne, dass im Sommer ein (spanischer) Klub Merés Dienste sichern könnte.