Zitat von smokie@papa Wie kann der Drop schon Recht haben, wenn erst letzte Saison (is noch gar nicht lang her) gleich DREI Teams genau das Gegenteil bewiesen haben? Das ist kein bisschen logisch. Und die Düsseldorfer hatten für unter 10 Millionen sogar mehr als 4 Stammspieler, wenn ich richtig nachgeschaut habe. Und das gab es nicht nur im letzten Jahr, sondern das passiert in etwa jeder Saison.
Welche Teams meinst Du?
Ich denke da an Hannover, Nürnberg, Stuttgart
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von smokie@papa Wie kann der Drop schon Recht haben, wenn erst letzte Saison (is noch gar nicht lang her) gleich DREI Teams genau das Gegenteil bewiesen haben? Das ist kein bisschen logisch. Und die Düsseldorfer hatten für unter 10 Millionen sogar mehr als 4 Stammspieler, wenn ich richtig nachgeschaut habe. Und das gab es nicht nur im letzten Jahr, sondern das passiert in etwa jeder Saison.
Na ja, einen wirklich besseren IV oder 6er als die, die wir haben, bekommst du nicht für kleines Geld. Veh sprach von Spielern, die uns sofort weiterhelfen, klar besser sind als das vorhandene Personal. Sowas weckt Erwartungen. Und ob die zwei Kingsleys uns sofort weiterhelfe, wird noch zu beweisen sein. Ich an seiner Stelle hätte einfach gar nix gesagt, mit 10 Mio im Portemonnaie erst recht.
Und zu den Düsseldorfern(die 2 anderen versteh ich nicht): Ich vermute, das wird dieses Jahr nix mit denen und wenn doch, ist es mir auch recht. Einfach mal Glück gehabt, wünsche ich uns auch. Cordoba und Meré haben ein Jahr gebraucht, keine Ahnung, warum. Liegt für mich am Trainer, vielleicht ist der Neue die größte Verstärkung diesen Sommer.
Danke papa,die gedankengaenge con smokie kann ich nicht ansatzweise verstehen.als manager eines clubs weiss ich was so ein mann wie soucek mindestens kostet.wenn ich dann noch weiss,dass da mehrere vereine dran sind,sollte auch herr veh sich denken koennen,dass du mit dem mindestpreis nicht hinkommst.und dann mit unserem budget zu winken,laecherlich.aber vielleicht war es veh ja neu, dass es um einen natio spieler ging.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Also, was da mit Soucek wirklich lief, wissen wir alle nicht. Das ist wieder Stochern im Nebel. Kommentar von Veh/FC war:"Ein interessanter Spieler". Soucek und FC fand wohl überwiegend in den Medien statt.
Ich verstehe nicht, dass man Veh aus jedem Furz einen Strick drehen will.
Zitat von MethusalemDanke papa,die gedankengaenge con smokie kann ich nicht ansatzweise verstehen.als manager eines clubs weiss ich was so ein mann wie soucek mindestens kostet.wenn ich dann noch weiss,dass da mehrere vereine dran sind,sollte auch herr veh sich denken koennen,dass du mit dem mindestpreis nicht hinkommst.und dann mit unserem budget zu winken,laecherlich.aber vielleicht war es veh ja neu, dass es um einen natio spieler ging.
In der Presse war zu lesen, dass der Investor der Prager Soucek auf jeden Fall halten will und sein Gehalt aufstockt, sodass ein Wechsel, egal wohin, eher unwahrscheinlich ist. Dies ist ein neuer Umstand, der möglicherweise dazu geführt , dass man die Segel streichen musste. Deshalb verstehe ich umso weniger, dass man hier allenthalben auf Veh rumkloppt. Egal, einer muss halt immer der Depp sein.
Zitat von MethusalemDanke papa,die gedankengaenge con smokie kann ich nicht ansatzweise verstehen.als manager eines clubs weiss ich was so ein mann wie soucek mindestens kostet.wenn ich dann noch weiss,dass da mehrere vereine dran sind,sollte auch herr veh sich denken koennen,dass du mit dem mindestpreis nicht hinkommst.und dann mit unserem budget zu winken,laecherlich.aber vielleicht war es veh ja neu, dass es um einen natio spieler ging.
Deswegen hatte diese Aktion für mich nen Hauch von Hüte-Michi!
@papa Selbst eine teure Leihe sind fast nie mehr als 2 Mio......
Ja, aber die 2 Mio sind weg. Einfach weg. Denk´mal an Pizarro, da kann ich das Geld auch vom Dom schmeißen. Was ich meine: das MUSS dann passen. Tut es aber oft nicht. edit: Pizarro war gar nicht ausgeliehen. Aber fürn Arsch war´s trotzdem...
Zitat von fidschiAlso, was da mit Soucek wirklich lief, wissen wir alle nicht. Das ist wieder Stochern im Nebel. Kommentar von Veh/FC war:"Ein interessanter Spieler". Soucek und FC fand wohl überwiegend in den Medien statt.
Ich verstehe nicht, dass man Veh aus jedem Furz einen Strick drehen will.
Vielen Dank für diesen treffenden Kommentar. Es gibt 2 Missverständnisse:
#1 Was in den Medien steht ist wahr.
#2 Was nicht in den Medien steht, ist auch nicht passiert.
Wenn man seine Mediennutzung mal daraufhin abklopft, ob man vielleicht gerade dem einen oder anderen Missverständnis aufsitzt (und dabei ehrlich zu sich ist), wird man gleich viel entspannter. In den Transferthreads ist das Empörungsbedürfnis traditionell ja immer besonders hoch. Dieses Jahr ist zur Abwechslung mal was Neues dran. Früher hieß es: "Warum bemüht sich der FC nicht um Spieler XY?" (#2), dieses Jahr kommt "Warum bemüht sich der FC um Spieler XY?" (#1) dazu.
Ich warte ab. Meine Erwartungshaltung ist: Kampf um den Klassenerhalt. Die sollte mit dem vorhandenen Kader zu erfüllen sein. Wenn noch zwei neue Stammspieler dazu kommen ist der Kampf um den Klassenerhalt genau so drin. Warum mich also über jede Sau aufregen, die durchs Dorf getrieben wird?
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Zitat von dropkick murphyVeh hat seinen Mund aufgemacht,dass er für 10 Mio‘s 4 Stammspieler haben will,die den Kader verstärken sollen und nicht WIR!
Was es da nicht zu verstehen gibt weiß ich nicht!
Ganz einfach: Etwas für phantastisch hinstellen, was jedes Jahr gelingen kann. Ist aber anscheinend ein Ding unterschiedlicher Definitionen. Deswegen find ich ab jetzt abwarten auch besser.
Jemanden für etwas zu kritisieren, obwohl er noch locker in einem Zeitfenster, in dem er seinen Aussagen Taten folgen lassen kann, ist ja eher komisch. Ich kritisiere ja auch unseren Coach noch nicht dafür, dass er dem Team seinen Fußball nicht näher bringen kann
@papa Selbst eine teure Leihe sind fast nie mehr als 2 Mio......
Ja, aber die 2 Mio sind weg. Einfach weg. Denk´mal an Pizarro, da kann ich das Geld auch vom Dom schmeißen. Was ich meine: das MUSS dann passen. Tut es aber oft nicht. edit: Pizarro war gar nicht ausgeliehen. Aber fürn Arsch war´s trotzdem...
De facto hast Du Recht. Der Teufel steckt aber im Detail. Wäre der VAR im Spiel gegen Hannover seiner Rolle bewusst gewesen, wären 2 Punkte mehr auf dem FC Konto gelandet. Du bist lange genug dabei, um zu wissen, dass es nicht nur bei 2 Punkte mehr auf dem Konto hätten bleiben müssen. Der Treffer hätte weiter reichende positive Folgen haben können. Pizarro war teuer, aber Bremen hat es bisher nicht bereut, ihm danach nochmal einen Kaderplatz zu stellen. Frankfurt wurde bereits mehrfach erwähnt, ist aber als Beispiel wohl zu dir nicht durchgedrungen. Frankfurt hatte noch weniger im Portmonnaie als wir, hielt erfolgreich mit Leihen die Liga. Das Geld war weg, die meisten "erfolgreichen "Spieler auch. War eine win-win-win Situation, gut für die Eintracht, gut für den Spieler, gut für den Verein. Das Spieler passen "müssen" ist keine neue Erkenntnis, die hat sich nur noch nicht rumgesprochen. Deshalb vermute ich, dass es überhaupt sowas wie Fehleinkäufe in jeder Transferperiode gibt. Nicht nur der FC verpflichtet Spieler, die nicht passen, obwohl sie es müssten. ;)
Zitat von dropkick murphyVeh hat seinen Mund aufgemacht,dass er für 10 Mio‘s 4 Stammspieler haben will,die den Kader verstärken sollen und nicht WIR!
Ganz einfach: Etwas für phantastisch hinstellen, was jedes Jahr gelingen kann. Ist aber anscheinend ein Ding unterschiedlicher Definitionen. Deswegen find ich ab jetzt abwarten auch besser.
Jemanden für etwas zu kritisieren, obwohl er noch locker in einem Zeitfenster, in dem er seinen Aussagen Taten folgen lassen kann, ist ja eher komisch. Ich kritisiere ja auch unseren Coach noch nicht dafür, dass er dem Team seinen Fußball nicht näher bringen kann
Also ich erkenne definitiv noch nicht die Handschrift von Beierlortzer, geschweige denn ein funktionierendes System. Der ist doch nun wahrlich lange genug da. Aber statt Taten folgen zu lassen, kann man lediglich täglich seine Ergüsse in den Medien finden. Der ist imho keinen Deut besser, als der Schalträger.
Kritisieren??? Weswegen? Es fehlen ja noch drei Spieler die den FC verstärken sollen erst dann darf man Kritik an Veh üben über das was dabei heraus gekommen ist! Es ging lediglich darum,dass es recht wagemutig ist zu behaupten,dass man für das Geld 4 Stammspieler für die erste Liga bekommen will....mehr wurde hier von mir nicht erwähnt!
.....aber ich warte ab jetzt auch einfach mal ab ob Veh seinen Worten entsprechendeTaten folgen lassen wird......
Zitat von KohlenbockNochmal: 2 Spieler mit Stammspieler-Potenzial sind schon da, für zusammen max. 3 Mio. 7 Mio. sind also noch übrig. Wagemut erkenne ich also nicht.
Jeder hat so SEINE Prognose und deshalb erkennt man eben unterschiedlich.
Enges Transfer-Budget: Köln fahndet bei der U21-EM
Der 1. FC Köln hat sich trotz einer bisweilen holprigen Saison souverän als Meister der 2. Liga den direkten Wiederaufstieg gesichert. Die Planungen für die kommende Spielzeit gestalten sich allerdings an einigen Stellen kompliziert. Das recht enge Transfer-Budget lässt keine großen Sprünge zu. Einem Bericht des kicker zufolge können die Geißböcke insgesamt etwa zehn Millionen Euro investieren. Tomas Soucek etwa war schlicht nicht zu bezahlen.Im zentralen Mittelfeld bleibt also eine Lücke, für das Spiel von Neu-Trainer Achim Beierlorzer braucht es auch auf anderen Positionen noch mehr Geschwindigkeit. Köln schickt seine Scouts nun zur U21-EM in Italien und San Marino, um potenzielle Kandidaten zu beleuchten. Dabei geben sich die Geißböcke dem Bericht zufolge aber keinen Illusionen hin, ein unbekanntes Talent ausfindig zu machen. Es gehe eher darum, bereits bekannte Spieler unter Turnier-Bedingungen zu begutachten. Viele Schnäppchen lassen sich selbst im Bereich der Junioren-Nationalmannschaften nicht mehr machen.
Zitat von dropkick murphyCastro ist leider zu alt,aber er hat sein Können schon unter Beweis gestellt,jedenfalls mehr als Höger.
Ich meine eher in Punkto Schnelligkeit. Soll ja ein Merkmal unserer neuen Spieler sein. Alter interessiert mich nicht, wenn er nur einen kurzen Vertrag bekommt.
Beierlorzer empfiehlt: Adrian Fein sollte zu starkem Zweitligisten wechseln
Hannover 96 ist auf der Suche nach Verstärkungen im zentralen Mittelfeld. Ein Kandidat ist Adrian Fein, der bei den Bayern unter Vertrag steht und vergangene Saison in Regensburg spielte. Sein Ex-Trainer Achim Beierlorzer rät ihm zu einem Wechsel zu einem Klub wie 96. Auf welchem Kandidaten setzt Hannover das richtige Kreuzchen bei der Super 6? Der 20 Jahre junge Fein, ausgebildet bei den Bayern ist bei 96 ein Topkandidat. Köln, ein früherer Mitbewerber, steigt als Aufsteiger im Rennen um Fein aus, obwohl sein Ex-Trainer Beierlorzer viel von ihm hält. Beierlorzer, der den langen Sechser (1,87 Meter) zum Zweitliga-Stammspieler machte, rät seinem Musterschüler sogar zu einem Wechsel zu einem Klub wie 96. „Für manche Spieler ist es besser, bei einem Spitzenklub in der 2. Liga noch mal durchzustarten“, sagte Beierlorzer. Damit dürfte außerdem klar sein: Köln macht einen Haken an den Transfer.