Zitat von fidschiProbe ist in Ordnung. Ich habe auch keine Ahnung, was Wimmer noch bringen kann. Würde er uns verstärken oder ist er inzwischen auf Sörensen-Niveau?
Ich finde es irgendwie merkwürdig, dass der FC scheinbar an allen IV´s von H96 interessiert ist. Mit Anton, Wimmer und Akpoguma (ja, war länger verletzt) hatten die hinten eine Schießbude.
Das kann man doch nicht miteinander vergleichen!!! Neuer Verein neue bessere Mitspieler dann wird mit automatisch auch wieder besser!!!
Zitat von BürgersteigIm Leben hält sich Wimmer nicht beim FC fit, während er einen gültigen Vertrag bei Stoke City hat. Ich will allein das Versicherungstheater hören, wenn der sich beim FC im Training verletzt...
Für mich ist das nen astreines Probetraining.
Dann müsste Stoke City ihn fast zum Nulltarif (max. 3 Mio.) an den FC abgeben. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht leihen wir ihn auch ein Jahr aus
Auf dem Weg zu Hannover hat er schon 8 Mio.€ Ablöse verloren und hat in der letzten Saison keinen € dazugewonnen. In der letzten Saison ist er mir nur negativ aufgefallen. Selbst wenn er ins Budget passen würde, wäre ich so gar nicht begeistert. Den Wimmer, der von uns gegen England zog, gibt es nicht mehr. Wenn der Kevin aber noch einen gültigen Vertrag hat, kriegen wir dann eine Entschädigung von Stoke, dafür dass wir Wimmer trainieren?
Sehe ich auch so. So wie er in der letzten Saison gespielt hat, ist der auf keinen Fall eine Verstärkung. Soll er ein Probetraining machen...aber mehr bitte auch nicht.
Du bist der erste der ihm richtig zu jubelt wenn er wieder so spielt wie damals beim FC!!! Jeder Mensch ( Spieler,Trainer) hat eine 1-2 Chance verdient egal ob er schonmal beim FC war oder nicht!!!
Zitat von BürgersteigIm Leben hält sich Wimmer nicht beim FC fit, während er einen gültigen Vertrag bei Stoke City hat. Ich will allein das Versicherungstheater hören, wenn der sich beim FC im Training verletzt...
Für mich ist das nen astreines Probetraining.
Dann müsste Stoke City ihn fast zum Nulltarif (max. 3 Mio.) an den FC abgeben. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Vielleicht leihen wir ihn auch ein Jahr aus
Auf dem Weg zu Hannover hat er schon 8 Mio.€ Ablöse verloren und hat in der letzten Saison keinen € dazugewonnen. In der letzten Saison ist er mir nur negativ aufgefallen. Selbst wenn er ins Budget passen würde, wäre ich so gar nicht begeistert. Den Wimmer, der von uns gegen England zog, gibt es nicht mehr. Wenn der Kevin aber noch einen gültigen Vertrag hat, kriegen wir dann eine Entschädigung von Stoke, dafür dass wir Wimmer trainieren?
Sehe ich auch so. So wie er in der letzten Saison gespielt hat, ist der auf keinen Fall eine Verstärkung. Soll er ein Probetraining machen...aber mehr bitte auch nicht.
Unterschätzt mal nicht was die Stimmung innerhalb von Team und Verein bezüglich Leistung ausmacht. Die Stimmung in Hannover durch eine Horrorsaison muss übelst gewesen sein. Anhand dieser Leistungen würde ich mir kein Urteil über Wimmer erlauben. Wenn er lieber spielen will, statt viel Geld auf einer Insulanertribüne zu verdienen, willkommen! Ein Kaliber, welches nur die Abteilung “ Elitäre Arroganz“ mal wieder verschmähen würde.
Zitat von fidschiWimmer ist 26. Wenn er uns verstärken kann, darf er gerne kommen. Ich weiß nicht, ob er der "schnelle" IV wäre, den wir suchen.
Wo gibt es denn den "schnellen IV", den wir suchen? Ich kenne überhaupt keinen. Meré ist unser Bester und der ist nicht schnell. Ich glaube, da wird ein Phantom gesucht.
Zitat von fidschiWimmer ist 26. Wenn er uns verstärken kann, darf er gerne kommen. Ich weiß nicht, ob er der "schnelle" IV wäre, den wir suchen.
Wo gibt es denn den "schnellen IV", den wir suchen? Ich kenne überhaupt keinen. Meré ist unser Bester und der ist nicht schnell. Ich glaube, da wird ein Phantom gesucht.
Die Bild hat vor einigen Wochen den Innenverteidiger Kevin Akpoguma (24) von Hoffenheim ins Spiel gebracht. Dieser soll kopfballstark und verdammt schnell sein. Fraglich nur, ob wir uns diesen Spieler (Marktwert 6,5 Mio.) überhaupt leisten können.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von The DudeEr soll bei den Testspielen nicht eingesetzt werden. Das sagt ja schon etwas aus.
Das sagt m.E. vor allem aus, dass die Versicherungsfrage im Raum steht und man kein Risiko gehen will.
Ich habe Wimmer in bester Erinnerung. Maroh/Wimmer war eine Traum-IV für unsere Verhältnisse. Wimmer kann sich auf hohem Niveau fithalten und der FC bekommt dezidiert Trainigseindrücke von einem IV, der ins Anforderungsprofil passt und vielleicht sogar unter Marktwert zu haben wäre. Win/win.
Nicht jeder muss meine Musik gut finden, denn ich mache sie ja nur für die Leute, die sie mögen. - Frank Zappa
Die Bild hat vor einigen Wochen den Innenverteidiger Kevin Akpoguma (24) von Hoffenheim ins Spiel gebracht. Dieser soll kopfballstark und verdammt schnell sein. Fraglich nur, ob wir uns diesen Spieler (Marktwert 6,5 Mio.) überhaupt leisten können.
Freis und Klünter waren auch total schnell.
Aber die kamen nicht von Hoffenheim, wo die Spieler in der Regel auch gut mit dem Ball umgehen können.
Zitat von ewertim moment wird kolportiert, dass der fc die kosten für die fitness eines spielers trägt, der uns nicht gehört.... na ja die paar 10 000€.........
Na das nenne ich doch mal Medien- und Boulevard-Futter Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sowas normalerweise läuft, wenn es sich um ein Probetraining handelt. Ich GLAUBE aber, dass schon immer alles von Vereins-Seite bezahlt wird, ohne Rechnung für den Spieler.
Aber die kamen nicht von Hoffenheim, wo die Spieler in der Regel auch gut mit dem Ball umgehen können.
Akpo bringt die nötigen Stärken mit - JA! Aber auch ne schicke Verletzungsliste...
Akpo bringt die nötigen Stärken mit - JA! Aber auch ne schicke Verletzungsliste...
Ohne Verletztenliste könnte der FC niemals Spieler wie Nakomba oder Akpobuma verpflichten. Auch Wimmer wäre finanziell kein Thema, wenn er die letzten Jahre (insbesondere bei 96) nicht so schwach gespielt hätte. Ob er nochmals zur alten Form zurückfinden kann, muss der Trainer beurteilen. In seiner FC-Zeit habe ich ihn als technisch versierten und schnellen Innenverteidiger in Erinnerung.
Zitat von ewertim moment wird kolportiert, dass der fc die kosten für die fitness eines spielers trägt, der uns nicht gehört.... na ja die paar 10 000€.........
Für ein paar mal die Streif rauf und runter zu wandern, ist das doch kein Geld (Pienutts,schreibt man das so?)
Zitat von The DudeEr soll bei den Testspielen nicht eingesetzt werden. Das sagt ja schon etwas aus.
Das sagt m.E. vor allem aus, dass die Versicherungsfrage im Raum steht und man kein Risiko gehen will.
Ich habe Wimmer in bester Erinnerung. Maroh/Wimmer war eine Traum-IV für unsere Verhältnisse. Wimmer kann sich auf hohem Niveau fithalten und der FC bekommt dezidiert Trainigseindrücke von einem IV, der ins Anforderungsprofil passt und vielleicht sogar unter Marktwert zu haben wäre. Win/win.
Stoke wird Wimmer sicherlich nicht verschenken. Die Ablösesumme könnte für den FC zu hoch sein. Vielleicht wäre eine weitere Leihe möglich?
Na klar geht’s um die Versicherungsfrage. Will man einen Spieler ernsthaft testen bezüglich einer Verpflichtung, sollte diese Frage geklärt sein.
Na das nenne ich doch mal Medien- und Boulevard-Futter Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie sowas normalerweise läuft, wenn es sich um ein Probetraining handelt. Ich GLAUBE aber, dass schon immer alles von Vereins-Seite bezahlt wird, ohne Rechnung für den Spieler.
Sich beim fc fitzuhalten oder ein Probetraining zu machen ist aber doch ein großer Unterschied.
@dude Alles gut. Ich halte es einfach für Blödsinn, jetzt schon irgendwie mit Kritik vorzugreifen. Vielleicht sollte man einen der Verantwortlichen mal dazu befragen und die ganze Angelegenheit dann bewerten. Ob es eine Art Probetraining ist oder nicht - ich GLAUBE, dass wissen wir hier alle nicht genau.
Aber ist halt schon irgendwie FC, möglichen Zunder zu kolportieren - is mir auch klar
Zitat von smokie@dude Alles gut. Ich halte es einfach für Blödsinn, jetzt schon irgendwie mit Kritik vorzugreifen. Vielleicht sollte man einen der Verantwortlichen mal dazu befragen und die ganze Angelegenheit dann bewerten. Ob es eine Art Probetraining ist oder nicht - ich GLAUBE, dass wissen wir hier alle nicht genau.
Aber ist halt schon irgendwie FC, möglichen Zunder zu kolportieren - is mir auch klar
Laut Veh (Geissblog-Artikel im Pressetrööt) wird Wimmer wohl die Testspiele mitmachen, aber es soll kein Probetraining sein. Man will aber auch nicht wegschauen, wenn er schon mal da ist. Alles klar?
Zitat von smokie@dude Alles gut. Ich halte es einfach für Blödsinn, jetzt schon irgendwie mit Kritik vorzugreifen. Vielleicht sollte man einen der Verantwortlichen mal dazu befragen und die ganze Angelegenheit dann bewerten. Ob es eine Art Probetraining ist oder nicht - ich GLAUBE, dass wissen wir hier alle nicht genau.
Bei mir auch alles gut
Ich kritisiere auch gar nichts und finde das völlig in Ordnung. Ich fände es gut wenn er käme, auch als Leihe mit Kaufoption oder so.
Als er uns damals verließ war ich ziemlich angepisst,denn unsere super IV wurde jäh auseinandergerissen! In Tottenham hat er sich nicht durchgesetzt,war wohl zuviel Klasse im Team.... Dann nach Stoke "abgeschoben"....auch da konnte er sich nicht durchsetzen.... Zuletzt in Hannover auch nicht mit guten Leistungen(für MICH ist da deren "schlechte Abstiegsstimmung" keine Entschuldigung für!). Seine Leistungskurve ging bis dato stetig bergab,deshalb würde ich höchstens ne Leihe mit streng leistungsbezogenem Gehalt(nach Einsatzzeit) für ihn investieren!
....ob das Wimmer SO mitmachen würde steht allerdings auf nem gaaaanz anderen Blatt!