Zitat von dropkick murphyHm.... unser Sörensen kann nix dafür,dass man ihn verheizt hat! ....und dafür nen Sobiech behalten....unfassbar!
Ich hab von Sobiech noch kein schlechtes Spiel gesehen, bei Sörensen sieht das anders aus. Und warum sollen wir einen nach deinen Worten "Verheizten" behalten?
Ich habe von Sörensen deutlich mehr gute Spiele gesehen,bis man auf die glorreiche Idee kam ihn als RV einzusetzen! Für MICH war Sörensen bis dahin ein guter IV,wenn ich Trainer wäre würde ich versuchen ihn wieder in die Spur zu bekommen!
Zitat von dropkick murphyIch habe von Sörensen deutlich mehr gute Spiele gesehen,bis man auf die glorreiche Idee kam ihn als RV einzusetzen! Für MICH war Sörensen bis dahin ein guter IV,wenn ich Trainer wäre würde ich versuchen ihn wieder in die Spur zu bekommen!
Ich würde im Zweifelsfall den deutlich günstigeren Sobiech als Backup behalten, zumal er derzeit eindeutig besser ist, als Sörensen. Auf die guten alten Zeiten (von Sörensen) zu bauen, bringt überhaupt nix. Bliebe noch zu klären, was Sobiech Dir angetan hat. Der hat keine Ablöse gekostet, ist wohl relativ günstig, verglichen mit Sörensen und zumindest als Backup durchaus brauchbar, schon wegen seiner Kopfballstärke.
Sobiech ist ein langsamer IV für den es imho nichtmal als Backup reicht. Was nützt ein „kostengünstiger“ Kicker,der mMn nichts bringt??? Wenn Sörensen nur mal wieder richtig in die Spur gebracht werden könnte dann ist er ungleich wertvoller als ein Sobiech und sein Gehalt wäre dann voll gerechtfertigt!
Sobiech ist ein langsamer IV für den es imho nichtmal als Backup reicht. Was nützt ein „kostengünstiger“ Kicker,der mMn nichts bringt??? Wenn Sörensen nur mal wieder richtig in die Spur gebracht werden könnte dann ist er ungleich wertvoller als ein Sobiech und sein Gehalt wäre dann voll gerechtfertigt!
Sehr viele viele User sehen das allerdings ganz ansers. Meine Wenigkeit eingeschlossen. Sobiech ist ungleich wertvoller, als Sörensen. Weil er sehr viel zweikampfstärker und kopfballstärker ist. Deine Meinung in allen Ehren, aber es gibt auch andere Meinungen hierzu. Und ich denke, Beierlorzer wird Bach einiger Zeit ebenfalls der Meinung sein, dass Sörensen keine Alternative ist. Beim Test gegen Frechen!!! hat Sörensen ja schon eindeutig demonstriert, dass er zu schlecht ist, nicht zuletzt, weil er den Ehrentreffer mustergültig vorbereitete.
Sehr viele viele User sehen das allerdings ganz ansers. Meine Wenigkeit eingeschlossen. Sobiech ist ungleich wertvoller, als Sörensen. Weil er sehr viel zweikampfstärker und kopfballstärker ist. Deine Meinung in allen Ehren, aber es gibt auch andere Meinungen hierzu. Und ich denke, Beierlorzer wird Bach einiger Zeit ebenfalls der Meinung sein, dass Sörensen keine Alternative ist. Beim Test gegen Frechen!!! hat Sörensen ja schon eindeutig demonstriert, dass er zu schlecht ist, nicht zuletzt, weil er den Ehrentreffer mustergültig vorbereitete.
Bleibt für mich die Frage, wohin Sörensens Klasse hin entfleucht ist. Es gab doch Zeiten, da wurde er auch hier als eine der großen FC-Hoffnungen angesehen, hat auch nach vorne Impulse gesetzt (man denke an den Torpedo-Kopfball gegen den BvB, der Modeste den Siegtreffer ermöglichte oder seine Flankeneinwürfe) Ganz so schlecht kann er nicht gewesen sein, denn er hats auch in die dänische N11 geschafft. Ich finde, ganz wertfrei, so Unrecht hat der Drop nicht, wenn er darauf hinweist, dass Sörensen irgendwie auf für ihn falschen Positionen eingesetzt (verheizt) worden ist. Und was für Cordoba gilt (also das mit der Psychodynamik und der Entwicklung vom größten Flop der Vereinsgeschichte zum Publikumsliebling) würde ich auch für Sörensen und andere gelten lassen. Man muss ihn resetten, wenns geht. Unser neuer Trainer ist übrigens ein Guter, ein "Menschenfänger", wie Stöger!
Ich mag irgendwie die Vergleiche nicht bzgl. Sobiech und Sörensen. Stand HEUTE, was NICHTS wert ist, ist Sobiech eher Backup als Sörensen. Ist doch ganz logisch. Warum Sobiech als als Backup zu schlecht sein soll, kann ich nicht beurteilen. Da bin ich bei @papa. Das heißt aber natürlich nicht, dass man Sörensen nicht vielleicht wieder hinkriegen kann. Nur gibt es natürlich auch hier einige Fragezeichen. Im Gegensatz zu zum Beispiel Cordoba wurde der nunmal komplett verheizt. Der war auf einmal für lange Zeit auf der falschen Position und hat in dieser Zeit permanent auf die Fresse bekommen. Dann war er so gut wie aussortiert mit etwa NULL Wettkampfpraxis und wurde als Krönung dann nochmal auf Mittelstürmer gemobbt. Das ist ne ganze Menge Holz, auch für manchen Profi. Und Luft hat er sich ja auch nicht verschafft, ganz im Gegenteil. Ruhig geblieben, trainiert, wahrscheinlich ne Menge in sich reingefressen. Ob man das wieder rauskriegt? Schön wäre es, aber zumindest Zweifel sollten erlaubt sein. Vielleicht braucht der auch was anderes?! Ich nehme jetzt mal ein blödes Beispiel (blöd, weil ich „echte“ Mobbing-Opfer kennengelernt habe und Sörensens Innenleben nicht kenne), weil ich es nicht anders ausdrücken kann: Kaum ein Mobbing-Opfer kehrt an seinen ursprünglichen Arbeitsplatz zurück. Und das hat Gründe. VIELLEICHT kann Sörensen nie wieder seine guten Leistungen bei uns abrufen. Man kann ja nur raten, wie er sich fühlt. Wenn es aber nur ansatzweise in die Richtung geht „das ist jetzt meine Chance, ich muss muss muss jetzt fehlerfrei meine Leistung bringen“, dann kann das schon der Anfang vom Ende sein. Mal sehen, wie es unter Beierlorzer wird....
Ich möchte den Sörensen von Anfang an und daran hat sich nichts geändert. Aber ich kann nicht daran glauben, dass er nochmal die Kurve bekommt, schön wärs aber schon. Meine Posts zielten eher darauf ab, dass Sobiech ungerechtfertigt absolut niedergeschrieben wurde, während der Freddy trotz desolaten Leistungen weiter in den Himmel gehoben wird. Das will ich einfach so nicht stehen lassen
Sörensen hat ein Gardemaß als IV und kam aus Italien zum FC. Dort wurde er auf hohem Niveau taktisch geschult. Frederick hat von Beginn an die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt, sogar übererfüllt. Als Maroh und Mavray ausfielen, ließen die jungen IV Heinz und Söre keine Wehmut aufkommen.
Unter Stöger war er quasi Stammspieler, von Anfang an. Die Abberufung Stögers hat ihm wohl mit am meisten geschadet. Denn im Anschluss wurde er kaum noch als IV eingesetzt, sondern zum RV „umgeschult“. Zudem erfuhr er auf dieser Position nahezu keinerlei Unterstützung des jeweiligen RA.
Frederick ist aber keineswegs ein Mobbing-Opfer. Mobbing geht von Kollegen aus und ist bei Sörensen nach meinem Wissenstand nicht der Fall. Hier wäre der Begriff Bossing angebracht, denn es waren seine Vorgesetzten, die Ihn nicht mehr als IV einsetzten. Er musste als RV aushelfen, weil es keinen angestammten RV im Kader gab, der versprach. bessere Leistungen auf dem Platz und dieser Position zu bringen.
Er ist nun schon sehr lange außen vor, es trugen verschiedene Trainer Verantwortung und keiner holte unseren Frederick zurück ins Team. Die Gründe hierfür sind mir nicht transparent, von daher erlaube ich mir auch kein Urteil, wer an diesem Zustand die Hauptverantwortung trägt. Sicherlich ist nicht auszuschließen, dass es neben sportlichen auch noch weitere Gründe geben kann, die eher Frederick zu verantworten hat.
Ein körperlich und geistig fitter Sörensen wäre sicherlich eine Verstärkung. Diese Verfassung scheint Sörensen aber derzeit nicht zu haben. Da kann ein Tapetenwechsel wahre Wunder bewirken. Dazu müssen aber 3 Parteien zustimmen und wir sind alle lange genug dabei, um zu wissen, es kann sich alles ganz schnell ändern.
Sobiech wir es vermutlich nie in die Top10 der BL-IV schaffen, d.h. aber nicht, dass der junge Mann nicht für den derzeitigen FC ein geeigneter IV sein kann. Lasse ist mit 196 cm rund 2 cm größer als Sörensen, ein gutes Jahr älter und vermutlich deutlich günstiger im Unterhalt. Er hat sich noch nichts Gravierendes zu Schulden kommen lassen und ist bei Standards ein Faktor.
Sollte der neue IV in der Lage sein, Czichos auf die Bank zu verdrängen, wären beide wohl nur die Nr. 4 bzw. Nr.5 in der IV des 1.FC Köln.
Zitat von dropkick murphyIch habe von Sörensen deutlich mehr gute Spiele gesehen,bis man auf die glorreiche Idee kam ihn als RV einzusetzen! Für MICH war Sörensen bis dahin ein guter IV,wenn ich Trainer wäre würde ich versuchen ihn wieder in die Spur zu bekommen!
Für mich ist Sörensen seit ca. 2 Jahren eine absolute Gurke, wenn ich Manager wäre würde ich versuchen ihn jemand anderem unterzujubeln.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Laut ghanaweb.com soll der 1. FC Köln an dem Ghanaer Samuel Owusu (23) interessiert sein, der als Rechtsaußen zur Zeit für den FK Cukaricki in Serbien kickt.
Zitat von PowerandiLaut ghanaweb.com soll der 1. FC Köln an dem Ghanaer Samuel Owusu (23) interessiert sein, der als Rechtsaußen zur Zeit für den FK Cukaricki in Serbien kickt.
Das darf gerne ne Ente sein... Erstmal sollte einer her der besser ist als Czichos... dann meinetwegen noch ein 6er...und daaaaaann können wir über andere Dinge reden! Für RA haben wir King Schindler...so diese Position denn überhaupt existieren wird sollten wir mit 2 6ern und 2 ST spielen...
Zitat von KohlenbockIch möchte den Sörensen von Anfang an und daran hat sich nichts geändert. Aber ich kann nicht daran glauben, dass er nochmal die Kurve bekommt, schön wärs aber schon. Meine Posts zielten eher darauf ab, dass Sobiech ungerechtfertigt absolut niedergeschrieben wurde, während der Freddy trotz desolaten Leistungen weiter in den Himmel gehoben wird. Das will ich einfach so nicht stehen lassen
Es geht doch lediglich darum,dass es Sörensen de facto "konnte"! Sicher bekommt er derzeit nichts auf die Kette und das hat leider seinen Grund! Wenn er bei uns bleiben sollte hoffe ich doch stark auf Beierlorzer,dass er als Pädagoge ihn irgendwie wieder hinbekommt. Das hat nichts aber auch gar nichts mit "in den Himmel" gelobt zu tun,ich respektiere seine damaligen Leistungen,die de facto erstklassig waren,da muss ein derzeit zweitklassiger Sobiech erstmal hin!
Zitat von KohlenbockIch möchte den Sörensen von Anfang an und daran hat sich nichts geändert. Aber ich kann nicht daran glauben, dass er nochmal die Kurve bekommt, schön wärs aber schon. Meine Posts zielten eher darauf ab, dass Sobiech ungerechtfertigt absolut niedergeschrieben wurde, während der Freddy trotz desolaten Leistungen weiter in den Himmel gehoben wird. Das will ich einfach so nicht stehen lassen
Es geht doch lediglich darum,dass es Sörensen de facto "konnte"! Sicher bekommt er derzeit nichts auf die Kette und das hat leider seinen Grund! Wenn er bei uns bleiben sollte hoffe ich doch stark auf Beierlorzer,dass er als Pädagoge ihn irgendwie wieder hinbekommt. Das hat nichts aber auch gar nichts mit "in den Himmel" gelobt zu tun,ich respektiere seine damaligen Leistungen,die de facto erstklassig waren,da muss ein derzeit zweitklassiger Sobiech erstmal hin!
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich den Sörensen mag. Und ich hab ihn in seinen guten Zeiten gern gesehen. Aber es geht nicht darum, dass Sobiech dort erst mal hin muss, sondern wer derzeit besser ist. Und da hat Lasse eindeutig die Nase vorn. Und nebenbei dürfte Sörensen ein wesentlich höheres Gehalt beziehen. Insofern bin ich ganz klar dafür, Sobiech zu halten und Sörensen irgendwie loszuwerden.
Ich hab ja schon geschrieben, dass ich den Sörensen mag. Und ich hab ihn in seinen guten Zeiten gern gesehen. Aber es geht nicht darum, dass Sobiech dort erst mal hin muss, sondern wer derzeit besser ist. Und da hat Lasse eindeutig die Nase vorn. Und nebenbei dürfte Sörensen ein wesentlich höheres Gehalt beziehen. Insofern bin ich ganz klar dafür, Sobiech zu halten und Sörensen irgendwie loszuwerden.
Am besten für 300.000 nach Hannover, Stuttgart, ö.ä.
Zitat von dropkick murphyDu willst Sörensen "loswerden",ich dagegen Sobiech..... Sobiech ist ein zweitklassiger Spieler und das wird er imho immer bleiben!
Sobiech ist nicht erstligatauglich (egal ob als "Back-up" oder sonstwas) er war es NIE und wird es auch NIE werden, sorry, das sollte eigentlich jeder sehen bzw. gesehen haben, so denn er etwas von diesem Sport versteht.
Und ja, Sobiech hat nen ordentlichen Charakter und ist ein anständiger Junge, in einer Erstligamannschaft hat er dennoch nichts verloren.
Zitat von dropkick murphyDu willst Sörensen "loswerden",ich dagegen Sobiech..... Sobiech ist ein zweitklassiger Spieler und das wird er imho immer bleiben!
Sobiech ist nicht erstligatauglich (egal ob als "Back-up" oder sonstwas) er war es NIE und wird es auch NIE werden, sorry, das sollte eigentlich jeder sehen bzw. gesehen haben, so denn er etwas von diesem Sport versteht.
Und ja, Sobiech hat nen ordentlichen Charakter und ist ein anständiger Junge, in einer Erstligamannschaft hat er dennoch nichts verloren.
Ich frag mich echt, wo solche Koniferen ihr Geld verdienen. Mit Sicherheit irgendwo im bezahlten Fußball, bei solch geballte Fachwissen. Ich verneige mein Haupt.