Wahrscheinlich ist der Junge im Laufe seiner "Reise" ziemlich versaut worden - viel Kohle für viel Bankdrücken - ich hab auch meine Zweifel...andererseits neben Mere keine schlechte Variante
Zitat von dropkick murphyMal was von mir in Sachen Wimmer:
Als er uns damals verließ war ich ziemlich angepisst,denn unsere super IV wurde jäh auseinandergerissen! In Tottenham hat er sich nicht durchgesetzt,war wohl zuviel Klasse im Team.... Dann nach Stoke "abgeschoben"....auch da konnte er sich nicht durchsetzen.... Zuletzt in Hannover auch nicht mit guten Leistungen(für MICH ist da deren "schlechte Abstiegsstimmung" keine Entschuldigung für!). Seine Leistungskurve ging bis dato stetig bergab,deshalb würde ich höchstens ne Leihe mit streng leistungsbezogenem Gehalt(nach Einsatzzeit) für ihn investieren!
....ob das Wimmer SO mitmachen würde steht allerdings auf nem gaaaanz anderen Blatt!
Dem Modell würde ich folgen Drop... aber ich glaube andere Modelle werden für ihn auch langsam schwierig! Seit er hier weg ging lief quasi nix mehr ... klassischer Fall von Selbstüberschätzung. Iwie wäre mir ne Leihe von nem Zagadou lieber als einen Wimmer wieder neu aufzubauen ... mMn.
Zitat von BürgersteigOb ich mich auch ne Woche fit halte, beim FC, da im Trainingslager?
Denk an die kaputten Knie !
Da wird´s wohl auch sowas wie Wassergymnastik für den Bürgersteig geben. Ich hab das schon öfter mal in Hotels gesehen, da läuft so rhythmische Musik von DJ Bobo zb, die Leute im Becken bewegen sich dazu und haben Spaß beim Training. Geht auch wegen dem vielen Wasser nicht auf das Knie.
Davon ab wäre es mir selbst als Wimmer-Fan lieber, der FC würde erstmal ein paar Jungs abgeben.
Problem nur: Der Ball hat im Wasser immer Auftrieb Bürgi vielleicht nicht
Warum gibt es den Profi-Fußball betreffend eigentlich keine Rücknahmegarantie bei nicht ausreichender Leistung ? Im wahren Leben kannst Du auch bei Nichtgefallen an den Verkäufer...…..……………………….., und so ?
Ein Gedanke der mir vor vielen Jahren auch mal durch den Kopf ging ....Herstellergarantie .... ich hab dann mal meine Schwiegermutter angesprochen , irgendwie waren wir aber auf völlig verschiedenen Wellenlängen .
Stimmt, das Ding war Perfekt, ich habe Tränen gelacht, bekomme es aber nicht mehr zusammen. Ist aber wohl auch im "Brüll Tröd" gelandet!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Bedingungen überzeugen Wimmer-Rückkehr aktuell kein Thema
Der 1. FC Köln ist am Montag im Trainingslager in Donaueschingen angekommen. Mit dabei ist neben Jonas Hector und Louis Schaub auch Ex-FC-Profi Kevin Wimmer. Sportchef Armin Veh äußerte sich zu den Plänen rund um den Innenverteidiger. Veh plant noch nicht mit Wimmer. Der FC sucht zwar noch einen Innenverteidiger. Der heißt aber offenbar nicht Wimmer. Man beobachte den Spieler natürlich jetzt genauer, „wegschauen kannst du ja schließlich nicht, das geht ja nicht. Aber geplant ist jetzt nicht, dass wir sagen, wir machen ein Probetraining.“ Explizit darauf angesprochen, ob Wimmer nur im Trainingslager beim FC mittrainieren wird, entgegnete Veh: „Ja, so ist es angedacht.“ Der Manager erklärte zudem, dass es sich mit den zwei geplanten Kölner Transfers noch etwas hinziehen könnte, möglicherweise, bis in der Premier League am 8. August das Transferfenster schließt. „Die Spieler, an denen du dran bist, wollen alle erst einmal nach England verkaufen. Da bekommen sie das Zweifache. Und auch die Spieler bekommen dementsprechend mehr Geld“, sagte Veh und bezog damit auch die abgebenden Vereine und Berater mit ein.
Vehs Aussage klingt natürlich wieder nach "überhitzter Markt", was ja gerne etwas sarkastisch und kritisch aufgenommen wird. Sammer schlug vor ein paar Tagen übrigens in die gleiche Kerbe....
Der Manager erklärte zudem, dass es sich mit den zwei geplanten Kölner Transfers noch etwas hinziehen könnte, möglicherweise, bis in der Premier League am 8. August das Transferfenster schließt. „Die Spieler, an denen du dran bist, wollen alle erst einmal nach England verkaufen. Da bekommen sie das Zweifache. Und auch die Spieler bekommen dementsprechend mehr Geld“, sagte Veh und bezog damit auch die abgebenden Vereine und Berater mit ein.
Ich finde, das (ksta heute) klingt vollkommen logisch und sehr gut nachvollziehbar.
Zitat von PowerandiEs gibt nicht wenige Fans wie mich, die Clemens, Koziello, Risse, Schmitz, Bader, Özcan, Hauptmann, Sobiech, Czichos, J. Horn und Sörensen die Erstligatauglichkeit absprechen. Das sind erschreckend viele Spieler. Der ein oder andere der Genannten wird uns ja möglicherweise noch verlassen.
Es WÄREN tatsächlich erschreckend viele Spieler. Bei den Aufgeführten, die noch kein Erstligaspiel gemacht haben, bin ich immer froh, dass wir ne sportliche Leitung haben. Sonst hätte ich in der Vergangenheit schon einige Fehler zu Lasten des FC gemacht.
Risse stand vor seiner Verletzung auf den Sprung in die N11.
Aus eigener Erfahrung sage ich, daß Bänderrisse manchmal knapp 3 Jahre einen belasten und behindern können. Bei Risse sehe ich, wenn er nun gesund bleibt, die Chance im Laufe der Saison wieder zu Höchstform zu kommen.
Aus eigener Erfahrung sage ich, daß Bänderrisse manchmal knapp 3 Jahre einen belasten und behindern können. Bei Risse sehe ich, wenn er nun gesund bleibt, die Chance im Laufe der Saison wieder zu Höchstform zu kommen.
Ich schreibe den nicht ab.
Einer meiner Lieblingsspieler beim FC, dieser Risse.
Aber: Als medizinischer Laie sage ich, dass bei ihm das Problem nicht ein Bänderriss, sondern erheblich schwerwiegender war (Kreuzbandrisse). Wenn der also nicht extra Muskeln auftrainiert, die sein Knie schützen beim Spiel, wird er sich wieder eine schwere Verletzung holen. Er MUSS also extrem viel Muskeltraining machen, zur Stabilisierung. Das hat Konsequenzen: V.a. hat er zwar mehr Muskeln und mehr Kraft, wird aber deutlich langsamer im Antritt. Ein Phänomen, das es auch bei Höger zu beobachten gibt. Risse ist einerseits gesund so - aber eben bei weitem nicht mehr der schnelle Spieler, der er mal war. Deswegen bin ich skeptischer als du, leider.
Zitat von JoganovicDer Manager erklärte zudem, dass es sich mit den zwei geplanten Kölner Transfers noch etwas hinziehen könnte, möglicherweise, bis in der Premier League am 8. August das Transferfenster schließt. „Die Spieler, an denen du dran bist, wollen alle erst einmal nach England verkaufen. Da bekommen sie das Zweifache. Und auch die Spieler bekommen dementsprechend mehr Geld“, sagte Veh und bezog damit auch die abgebenden Vereine und Berater mit ein.
Ich finde, das (ksta heute) klingt vollkommen logisch und sehr gut nachvollziehbar.
Das sagt ja wohl auch aus, dass der FC nicht irgendwelche Bankdrücker im Auge hat, sondern (für unsere Verhältnisse) schon "größere Kaliber".
Es kann passieren, dass wir den Spieler A unserer Liste am Ende nicht bekommen und eben B oder C verpflichten.
Das Warten ist spannend aber auch risikoreich. Ich kenne natürlich unsere Liste nicht.
Spieler A wechselt wohl nur nach Köln, wenn er in der PL nicht unterkommt und auch sonst kein besseres Angebot hat. Für FC-Romantik gibt es da keinen Platz.
Zitat von PowerandiEs gibt nicht wenige Fans wie mich, die Clemens, Koziello, Risse, Schmitz, Bader, Özcan, Hauptmann, Sobiech, Czichos, J. Horn und Sörensen die Erstligatauglichkeit absprechen. Das sind erschreckend viele Spieler. Der ein oder andere der Genannten wird uns ja möglicherweise noch verlassen.
Es WÄREN tatsächlich erschreckend viele Spieler. Bei den Aufgeführten, die noch kein Erstligaspiel gemacht haben, bin ich immer froh, dass wir ne sportliche Leitung haben. Sonst hätte ich in der Vergangenheit schon einige Fehler zu Lasten des FC gemacht.
Ich schreibe den nicht ab.
WOW! Seit ner Ewigkeit sind wir mal einer Meinung!
War das Nationalelf-Thema nicht schon eine schwere Verletzung VOR der letzten? Und war das eigentlich „echt“ oder hat das nur ne Zeitung ins Spiel gebracht?
Zitat von smokieVehs Aussage klingt natürlich wieder nach "überhitzter Markt", was ja gerne etwas sarkastisch und kritisch aufgenommen wird. Sammer schlug vor ein paar Tagen übrigens in die gleiche Kerbe....
Klingt es für MICH überhaupt nicht,denn diese Angebote aus England sind ja schon seit Jahren bekannt. Für mich ist das eine klare Aussage von Veh! Solange England bis zum 8.8. mal wieder mit Geld um sich schmeißt solange macht es wenig Sinn mitzubieten denn es werden selten bis nie realistische Summen der Tommies gezahlt. Demnach macht es zur Zeit auch keinen Sinn ein Angebot für Wimmer zu machen. Ich würde bei Stoke einen Tag vorher,sprich am 7.8. kommen denn ich kann mir nach dem Hannover-Reinfall kaum vorstellen dass Stoke für Wimmer noch einen unmoralischen Preis verlangen wird.
Zitat von smokieVehs Aussage klingt natürlich wieder nach "überhitzter Markt", was ja gerne etwas sarkastisch und kritisch aufgenommen wird. Sammer schlug vor ein paar Tagen übrigens in die gleiche Kerbe....
Klingt es für MICH überhaupt nicht,denn diese Angebote aus England sind ja schon seit Jahren bekannt. Für mich ist das eine klare Aussage von Veh! Solange England bis zum 8.8. mal wieder mit Geld um sich schmeißt solange macht es wenig Sinn mitzubieten denn es werden selten bis nie realistische Summen der Tommies gezahlt. Demnach macht es zur Zeit auch keinen Sinn ein Angebot für Wimmer zu machen. Ich würde bei Stoke einen Tag vorher,sprich am 7.8. kommen denn ich kann mir nach dem Hannover-Reinfall kaum vorstellen dass Stoke für Wimmer noch einen unmoralischen Preis verlangen wird.
Wenn Transferfenster geschlossen werden gilt das doch nur für Zugänge, oder? Meines Wissens müsste der FC Wimmer "nur" innerhalb des deutschen Transferzeitraums eintüten. Die Engländer können außerhalb ihrer Transferperiode weiterhin verkaufen, nur nicht an Clubs auf der Insel. Ab dem 8.8. sind die Engländer raus aus dem Käuferpool und die Preise normalisieren sich normalerweise. Der FC hätte also bis zum 02.09. Zeit.
Wenn Transferfenster geschlossen werden gilt das doch nur für Zugänge, oder? Meines Wissens müsste der FC Wimmer "nur" innerhalb des deutschen Transferzeitraums eintüten. Die Engländer können außerhalb ihrer Transferperiode weiterhin verkaufen, nur nicht an Clubs auf der Insel. Ab dem 8.8. sind die Engländer raus aus dem Käuferpool und die Preise normalisieren sich normalerweise. Der FC hätte also bis zum 02.09. Zeit.
Genau so ist das. Die dürfen nach dem 08.08. nicht mehr kaufen, aber verkaufen dürfen sie, bis das Fenster im jeweiligen Käuferland schließt.
Zitat von dropkick murphyDann meinetwegen bis zum 2.9.! Trainiert hat Wimmer dann ja GENUG bei uns!
Ich gehe von einer Entscheidung aus, bis Mere wiederkommt. Also von einer Entscheidung seitens FC, ob man Wimmer überhaupt unter bestimmten Umständen unter Vertrag nehmen würde.
Da erwarte ich nun endlich über den Königstransfer unterrichtet zu werden und alles, was ich lese ist: Wimmer. Soll das ein Witz sein? Ja spielt der Hacki denn überhaupt noch? Der abgehalfterte TottenhamHannoverStoke-Aussortierte kann ja wohl nicht gemeint sein. Wann hat der zuletzt ein gutes Spiel gemacht? Wir sind doch in die erste Liga auf- und nicht in die dritte Liga abgestiegen.
Zitat von AixbockDa erwarte ich nun endlich über den Königstransfer unterrichtet zu werden und alles, was ich lese ist: Wimmer. Soll das ein Witz sein? Ja spielt der Hacki denn überhaupt noch? Der abgehalfterte TottenhamHannoverStoke-Aussortierte kann ja wohl nicht gemeint sein. Wann hat der zuletzt ein gutes Spiel gemacht? Wir sind doch in die erste Liga auf- und nicht in die dritte Liga abgestiegen. . Aixbock
Nach den heutigen Aussagen von Veh (Stadtanzeiger) wirst du wohl noch einige Zeit auf den Königstransfer warten müssen. Einige Fans hoffen bei Wimmer, daß er bei uns zu seiner alten Form zurückfindet. Ob das nach den letzten Jahren noch möglich ist, muss Beilerorzer beurteilen. Ich denke aber, daß er für uns ohnehin zu teuer ist (max. Leihvertrag).
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Zitat von AixbockDa erwarte ich nun endlich über den Königstransfer unterrichtet zu werden und alles, was ich lese ist: Wimmer. Soll das ein Witz sein? Ja spielt der Hacki denn überhaupt noch? Der abgehalfterte TottenhamHannoverStoke-Aussortierte kann ja wohl nicht gemeint sein. Wann hat der zuletzt ein gutes Spiel gemacht? Wir sind doch in die erste Liga auf- und nicht in die dritte Liga abgestiegen.
. Aixbock
WIe kommst du auf die Idee, dass da noch ein "Königstransfer" vonstatten gehen sollte? Meines Wissens hat man noch 3 oder 4 Mio. für einen DM und einen IV. Wie soll Veh mit diesem Geld einen König transferieren? Wir sind Galaxien entfernt davon, einen Spieler wie Wimmer verpflichten zu können. Der ist extrem zu teuer. Und für dich viel zu schlecht, "ein WItz". Aix, irgendwo beim Durchdenken solcher Aussagen fehlt mir etwas, um das nachvollziehen zu können. Machst du Witze? Oder hast du seit Monaten keine Infos mehr zum FC und seinen Möglichkeiten?
Zitat von AixbockDa erwarte ich nun endlich über den Königstransfer unterrichtet zu werden und alles, was ich lese ist: Wimmer. Soll das ein Witz sein? Ja spielt der Hacki denn überhaupt noch? Der abgehalfterte TottenhamHannoverStoke-Aussortierte kann ja wohl nicht gemeint sein. Wann hat der zuletzt ein gutes Spiel gemacht? Wir sind doch in die erste Liga auf- und nicht in die dritte Liga abgestiegen.
. Aixbock
WIe kommst du auf die Idee, dass da noch ein "Königstransfer" vonstatten gehen sollte? Meines Wissens hat man noch 3 oder 4 Mio. für einen DM und einen IV. Wie soll Veh mit diesem Geld einen König transferieren? Wir sind Galaxien entfernt davon, einen Spieler wie Wimmer verpflichten zu können. Der ist extrem zu teuer. Und für dich viel zu schlecht, "ein WItz". Aix, irgendwo beim Durchdenken solcher Aussagen fehlt mir etwas, um das nachvollziehen zu können. Machst du Witze? Oder hast du seit Monaten keine Infos mehr zum FC und seinen Möglichkeiten?
. Aixbock
Unseren "Königstransfer" hatten wir bereits mit Verstraete. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass da noch etwas größeres kommt. Bin mir auch noch nicht sicher, ob wir tatsächlich einen Sechser sowie einen IV verpflichten. Hatten wir in der Vergangenheit zu oft, dass wir großartig gehofft hatten und am Ende mal wieder alles Schall und Rauch war. Abwarten und hoffen...
Auch wenn Joergi mit den Augen rollt , kann ich mir gut vorstellen, dass der FC die IV-Position intern „neu“ besetzt. J. Horn bringt theoretisch vieles mit für diese Position, auch die gesuchte Schnelligkeit. Ich meine gegen Arsenal hat er diese Rolle schon mal ziemlich gut ausgefüllt. Der Junge war relativ teuer, will bleiben, kommt an Hector nicht vorbei und braucht einen Neustart. Da er keine silbernen Löffel geklaut hat, wäre diese Lösung für mich charmant.
Dabei bliebe dann noch ein bisschen im Portemonnaie, dass dem 6er zu Gute kommen könnte.
Ich lese daraus: - Der FC kämpft natürlich gegen den Abstieg und könnte den Nichtabstieg als einen klaren und richtig guten Erfolg werten. - Es ist egal, wer da für 3 oder 4 Mio. zu uns kommt - wir sind und bleiben die nach Paderborn, Union und Düsseldorf schlechteste Bundesligamannschaft. - Der Marktwert von z.B. Mainz ist DOPPELT so hoch wie der vom FC. Irgendwie sollten das möglichst viele FC-Fans mal versuchen zu begreifen, es würde dem Klub gut tun. Irgendwie sollte man sich als Fan das klarmachen und nicht schon wieder nach 2 Niederlagen rumheulen, dass alle bem FC zu schlecht sind. Mag sein - nur aktuell geht halt nicht mehr als das.
Und die einzig positive Chance, die ich sehe: WIr müssen mal über 5, 6 Jahre so spielen und so punkten und so abschneiden, wie Freiburg oder Augsburg oder Mainz. Wir sollten in 3 Jahren auf Augenhöhe mit Mainz sein, wenn es genial läuft: auf Augenhöhe mit Bremen. DAS muss mittelfristig unser Ziel sein. Und jeder Verantwortliche beim FC, der mehr will und mehr verspricht, sollte schnellstmöglich den Klub verlassen, weil das dem Verein schadet, richtig schadet. Und als letzten Gedanken: Es kann sein, dass in Bremen nächste Saison absteigt. Es kann auch sein, dass Mainz nächste Saison absteigt.