Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Zebulon@ Papa 22:47 Ich begrüße es auch, dass sich die Reihen so ganz langsam lichten, aber Deine Häme empfinde ich als unangebracht. Wo ich dann schon mal hier bin:. Wenn es wirklich der Plan ist, noch einen IV und einen Sechser zu verpflichten, dann halte ich das angesichts des kolportierten Transferbudgets für den falschen Weg. Was wollen wir mit 2 neuen Grenzanbietern, die wir uns gerade noch so leisten können? Ich wäre dafür, Sörensen zu behalten und die verbleibenden Mittel darauf zu konzentrieren, einen DM zu verpflichten, der auch IV kann. Der Mann aus Brügge scheidet dann aus.
Häme? Wir haben Hector und Horn für seine Position, also was soll's? Der hätte hier kein Land gesehen, wie mindestens zehn andere auch. Wenn's zu böse rüberkommen ist, dann sorry. Aber Nürnberg ist doch nicht unbedingt der Verein, wo man hingeht, wenn man in Köln 1. Liga spielen könnte. Kann er aber scheinbar nicht.
Na Super, wir haben den 1,2 Mio Horn für Position, Clever, wirklich Clever! Der Bruder Johannes sollte an Nürnberg verschenkt werden, nicht der Handwerker!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Zebulon@ Papa 22:47 Ich begrüße es auch, dass sich die Reihen so ganz langsam lichten, aber Deine Häme empfinde ich als unangebracht. Wo ich dann schon mal hier bin:. Wenn es wirklich der Plan ist, noch einen IV und einen Sechser zu verpflichten, dann halte ich das angesichts des kolportierten Transferbudgets für den falschen Weg. Was wollen wir mit 2 neuen Grenzanbietern, die wir uns gerade noch so leisten können? Ich wäre dafür, Sörensen zu behalten und die verbleibenden Mittel darauf zu konzentrieren, einen DM zu verpflichten, der auch IV kann. Der Mann aus Brügge scheidet dann aus.
Häme? Wir haben Hector und Horn für seine Position, also was soll's? Der hätte hier kein Land gesehen, wie mindestens zehn andere auch. Wenn's zu böse rüberkommen ist, dann sorry. Aber Nürnberg ist doch nicht unbedingt der Verein, wo man hingeht, wenn man in Köln 1. Liga spielen könnte. Kann er aber scheinbar nicht.
Na Super, wir haben den 1,2 Mio Horn für Position, Clever, wirklich Clever! Der Bruder Johannes sollte an Nürnberg verschenkt werden, nicht der Handwerker!
Er konnte und hat es als 19jähriger in einer zerfallenden abstiegstruppe als einer der stärksten Spieler gezeigt. Er geht nach Nürnberg weil die aufsteigen wollen, er spielen kann und wird mit der Option nach Aufstieg 1.liga zu spielen. Spätestens dann beffrage ich einige hier nochmal nach den 300.000 € Ablöse...auch den haben wir verbrannt.
@Dude Ich antworte dir jetzt schonmal: Würde er Erstliga-Stammspieler, wäre er eines der ganz ganz wenigen Super-Talente, die den FC in den letzten Jahren verlassen haben, die das geschafft haben. Hätten wir alle behalten, würden wir vielleicht schon Regionalliga spielen. Und wenn es anders kommt, hat der FC hier ausnahmsweise mal den Falschen gehen lassen. Es sei denn natürlich, man vertritt die Meinung, dass immer der FC den Spieler schon in jungen Jahren schon für die nächsten 10 Jahre versaut hat. Dann wären wir natürlich übelst schuldig im Sinne der Anklage....
Zitat von smokie@Dude Ich antworte dir jetzt schonmal: Würde er Erstliga-Stammspieler, wäre er eines der ganz ganz wenigen Super-Talente, die den FC in den letzten Jahren verlassen haben, die das geschafft haben. Hätten wir alle behalten, würden wir vielleicht schon Regionalliga spielen. Und wenn es anders kommt, hat der FC hier ausnahmsweise mal den Falschen gehen lassen. Es sei denn natürlich, man vertritt die Meinung, dass immer der FC den Spieler schon in jungen Jahren schon für die nächsten 10 Jahre versaut hat. Dann wären wir natürlich übelst schuldig im Sinne der Anklage....
Ich meine wirklich explizit erstmal Handwerker.als die abstiegstruppe alles versemmelte, w hat er mit 19 gezeigt, das er’s kann. . Jetzt für 300.000 weggeworfen, das finde ich unsäglich und man kann Nürnberg gratulieren. Ich werde ihn beobachten und bin bereit Abbitte zu leisten, wenn er’s nicht packt
@Dude Brauchst gar kein Abbitte leisten, wenn er’s packt. Mich würd es ja sogar freuen. Fakt ist: Auf LV sind wir überbesetzt, auch Horn kann ja noch weg. Nur, damit ich nicht falsch verstanden werde: Ich fand Handwerker auch gut. Auch Klünter hatte übrigens mal ne Reihe von guten Spielen. Wurde irgendwie auch nicht so richtig was...
Zitat von smokie@Dude Ich antworte dir jetzt schonmal: Würde er Erstliga-Stammspieler, wäre er eines der ganz ganz wenigen Super-Talente, die den FC in den letzten Jahren verlassen haben, die das geschafft haben. Hätten wir alle behalten, würden wir vielleicht schon Regionalliga spielen. Und wenn es anders kommt, hat der FC hier ausnahmsweise mal den Falschen gehen lassen. Es sei denn natürlich, man vertritt die Meinung, dass immer der FC den Spieler schon in jungen Jahren schon für die nächsten 10 Jahre versaut hat. Dann wären wir natürlich übelst schuldig im Sinne der Anklage....
Ich meine wirklich explizit erstmal Handwerker.als die abstiegstruppe alles versemmelte, w hat er mit 19 gezeigt, das er’s kann. . Jetzt für 300.000 weggeworfen, das finde ich unsäglich und man kann Nürnberg gratulieren. Ich werde ihn beobachten und bin bereit Abbitte zu leisten, wenn er’s nicht packt
Ich dachte heute auch, daß darf nicht wahr sein. Kölner Stadtanzeiger: "Für Tim Handwerker, der sich dem 1. FC Nürnberg anschloss, kassierten die Kölner rund 300.000 Euro Ablöse. Das ist nicht viel, aber trotz Handwerkers ordentlicher Saison mit viel Spielpraxis in Groningen sieht die sportliche Leitung hinten links Katterbach ohnehin als den Spieler mit dem größeren Potenzial an."
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Nach dieser Quelle soll der FC jetzt bereit sein, eine Ablöse von 10 Mio. Euro für Nakamba zu zahlen, damit er bereits in der nächsten Woche nach Köln wechseln kann.
Der FC baut diesbezüglich Scheisse wo er nur kann. Einen lahmen Sobiech und Czichos behalten(ja ich weiß sind IV!). Junge,talentierte Spieler für fast umme ziehen zu lassen und ebenso auf einen völlig nutzlosen sowie teuren Horn sitzen zu bleiben!
Der FC baut diesbezüglich Scheisse wo er nur kann. Einen lahmen Sobiech und Czichos behalten(ja ich weiß sind IV!). Junge,talentierte Spieler für fast umme ziehen zu lassen und ebenso auf einen völlig nutzlosen sowie teuren Horn sitzen zu bleiben!
Die mögen lahm sein, aber sie sind besser als Handwerker. Was soll der Hype um den Kerl? Der hat zwei bessere Spiele für den FC gemacht. So ähnlich wie der blonde Typ, der genau einmal gut gespielt hat, auf dessen Name ich nicht komme, der heute irgendwo in Liga 3 kickt.
Die mögen lahm sein, aber sie sind besser als Handwerker. Was soll der Hype um den Kerl? Der hat zwei bessere Spiele für den FC gemacht. So ähnlich wie der blonde Typ, der genau einmal gut gespielt hat, auf dessen Name ich nicht komme, der heute irgendwo in Liga 3 kickt.
Normal sollte ja nu' der Bürgi drauf antworten.....
@drop Was hättest du getan bei 4 Leuten auf LV? Was hätte man besser machen können? Halbwegs realistisch bleiben wäre cool, also nicht so Dinge wie „Handwerker für 50 Millionen verkaufen“ oder so.
Mir hat Tim Handwerker bei seinen Einsätzen auch gefallen , aber nicht einmal Groningen wollte ihn für diese lächerliche Summe behalten . Vielleicht hat der FC es auch richtig gemacht ?
Die Frage ist doch: Was hätte man aus FC-Sicht besser machen können? Der Spieler ist ablösefrei zum FC gekommen, hat in Groningen dann letztlich Stamm gespielt und trotzdem wollte ihn anscheinend keiner für mehr Geld verpflichten. Was hätte man also tun können mit ihm auf einer Position, auf der auch aufgrund des „Hochziehens“ von Katterbach ein Überangebot herrscht? Einfach behalten nach dem Motto „lieber Tribüne als nur 300.000€“? Regen sich nicht immer alle auf, wenn man „draufzahlt“? Was also wäre die Alternative gewesen? Was wäre richtig oder meinetwegen richtiger gewesen?
Schwer vorstellbar, dass wir Nakamba für wenig Geld bekommen. Brügge sitzt am längeren Hebel und dem Spieler wird es letztlich egal sein, wenn er nicht in Köln landet. Andere Clubs werden sportlich und finanziell interessanter sein.
Zitat von fidschiSchwer vorstellbar, dass wir Nakamba für wenig Geld bekommen. Brügge sitzt am längeren Hebel und dem Spieler wird es letztlich egal sein, wenn er nicht in Köln landet. Andere Clubs werden sportlich und finanziell interessanter sein.
In Köln winkt ein Stammplatz und die Nähe zur Heimat. Aber er ist jetzt für den fc wohl unbezahlbar.
Zitat von fidschiSchwer vorstellbar, dass wir Nakamba für wenig Geld bekommen. Brügge sitzt am längeren Hebel und dem Spieler wird es letztlich egal sein, wenn er nicht in Köln landet. Andere Clubs werden sportlich und finanziell interessanter sein.
In Köln winkt ein Stammplatz und die Nähe zur Heimat. Aber er ist jetzt für den fc wohl unbezahlbar.
Man weiß nicht, ob die Artikel über Nakamba so der Wahrheit entsprechen. Es kann auch zum Poker gehören. Andererseits kann er nach seinem Sonderurlaub übernächste Woche auch schon bei Aston Villa unterschreiben. Oder eben doch beim FC!
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"