Ich kann mich nur immer wieder wiederholen: Völlig ohne Not dumme Experimente ab Duisburg? Warum? Heidenheim war doch abgezockt und ok?! Und was ich noch weniger verstehe: Wenn Anfang Heidenheim nicht genug Spektakel war (was ich ja bei der Duisburg-Aufstellung kurz dachte), warum dann gegen den HSV am Ende extra-ängstlich?
Zu den Wechseln sage ich besser gar nichts, außer dass sich auch einige Spieler dabei verarscht vorkommen könnten. Der Gesichtsausdruck von Modeste beim T-Rod Wechsel sagte eigentlich alles...
Zitat von ewertich kanns auch nicht fassen.... schaub ist der beste fussballer laut der meisten foristen und bleibt komplett draussen. die einwechslung von risse ist nicht mehr zu toppen. weiss der anfänger nicht dass jatta auf der seite spielt? risse-jatta ist wirklich trabbi gegen formel 2. wozu sitzt schmitz auf der bank? dann guckt der 60 minuten lang zu wie der hsv sein tor vorbereitet. nach toller vorarbeit von risse und sobiech.....wie wärs denn mal wieder....mit einer systemumstellung gewesen.... die modeste auswechslung war nur noch alibigetue.... erbärmlich.
Evtl und wenn wir Glück haben wird es uns heute hier noch erklärt werden, wieso zB Schaub als einer wenn nicht der stärkste Spieler überhaupt, in solch einem Spiel auf der Bank sitzt, und zwar 90 Min UND, was nicht zu unterschätzen ist, was der sich denken wird
Wie soll er das denn erklären. Er hat gestern vor dem Spiel dem Reporter im Stadion gesagt, dass Schaub wieder zu 100 % fit ist und man in den letzten Spielen gesehen hätte, dass es auch noch anders geht. Ich Dummkopf bin aber davon ausgegangen, dass er Schaub auf jeden Fall einwechseln würde. Dass er das nicht gemachte hat, als Clemens sich verletzt hat und spätestens als er Terodde raus genommen hat, finde ich grob fahrlässig. Darf ein Trainer das eigentlich? Hätte er vorne mit Schaub (für Clemens), weiter mit Cordoba und die letzten 25 Minuten noch mit Modeste gespielt, hätten wir das Spiel wahrscheinlich nicht verloren.
Anfang: „Am Ende muss man sagen: ein Spiel weniger!“
Der 1. FC Köln ist auch im achten Spiel in Folge ungeschlagen geblieben. Das war die positive Nachricht nach dem 1:1 (1:0) des Effzeh gegen den Hamburger SV. Der verspielte Sieg lag zwar über dem Abend in Müngersdorf. Doch dem Aufstieg konnten die Geissböcke einen Schritt näher kommen. Das sah auch Markus Anfang auf der Pressekonferenz nach der Partie so.
Zitat von nobby stilesEr bekommt also die Hinweise aus der Mannschaft und stellt dementsprechen um. Klar, kann man machen. Wär auch was für Felix Magath gewesen
achso, und natürlich die englische Woche. Klar
Na klar, sowas wie „ey Trainer, wie gegen Duisburg wär irgendwie bescheuert“ wird schon gekommen sein. Die Umstellungen waren ja auch ok, halt wie die Spiele dafür. Das Unheil begann erst in Hälfte 2....
So wie Marcel Risse in dieser Saison agiert hat er nichts aber auch gar nichts mehr im Spieltagskader einer Profimannschaft verloren.
Dieser eklatante Leistungsabfall hat sich doch auch schon in der letzten Abstiegssaison abgezeichnet.
Ihn dann noch gegen den starken Jatta einzuwechseln hat schon was von "slapstick", das konnte nie und nimmer gut gehen, das sollte eigentlich Jedem klar sein ! Nur dem Trainer leider nicht ?!
Und zu Sobiech habe ich bereits bei seiner Verpflichtung meine Bedenken kundgetan, ordentlicher Charakter, fragwürdige Kicker-Benotung und Innenverteidiger-Gardemaß reichten aus ihm einen LANGFRISTIGEN Vertrag zu geben, warum ?
Armin Veh hat wirklich gute Offensivzugänge verpflichtet, alles was defensiv dazu geholt wurde war, bis auf Czichos, leider "ein Griff ins Klo".
Zum Aufstieg wir es wohl reichen und was dann ?
Da muß der schöne Armin dann liefern, vorrangig den Defensivbereich betreffend, hoffentlich gelingt ihm das, ansonsten gehen wir wieder sang- und klanglos [s][/s]
Gegen die ersatzgeschwächte Schrotttruppe nur 1:1 zu spielen ist wie eine Niederlage
Für ne "ersatzgeschwächte Schrottgruppe" (hast du eigentlich schon mal den Begriff "Respekt" gehört - oder ging da einfach in der Kinderstube was schief?) haben die aber (bis auf den Abschluss) ziemlich stark gespielt. So gut waren nur wenige Teams gegen uns diese Saison in Liga 2. Übrigens auch der HSV im Hinspiel nicht, bei weitem nicht. Und zu Anfang: ICH hoffe (weiß es aber nicht!), dass man mit ihm bis Saisonende plant und ihn dann entlässt. Ich HOFFE, Veh sieht die Defizite und reagiert vor der Saisonvorbereitung, nicht erst, wenn wir in Liga 1 weit hinten stehen. Wenn es so wäre und Veh so planen würde - klar, dann würde ich da auch die Klappe halten bis Saisonende, besonders nach 8 Spielen ohne Niederlage.
Gegen die ersatzgeschwächte Schrotttruppe nur 1:1 zu spielen ist wie eine Niederlage
Für ne "ersatzgeschwächte Schrottgruppe" (hast du eigentlich schon mal den Begriff "Respekt" gehört - oder ging da einfach in der Kinderstube was schief?) haben die aber (bis auf den Abschluss) ziemlich stark gespielt. So gut waren nur wenige Teams gegen uns diese Saison in Liga 2. Übrigens auch der HSV im Hinspiel nicht, bei weitem nicht. Und zu Anfang: ICH hoffe (weiß es aber nicht!), dass man mit ihm bis Saisonende plant und ihn dann entlässt. Ich HOFFE, Veh sieht die Defizite und reagiert vor der Saisonvorbereitung, nicht erst, wenn wir in Liga 1 weit hinten stehen. Wenn es so wäre und Veh so planen würde - klar, dann würde ich da auch die Klappe halten bis Saisonende, besonders nach 8 Spielen ohne Niederlage.
Meine Kinderstube geht Dich nix an!
Machste mal wieder einen auf Moralapostel oder was?
Meine Kinderstube geht Dich nix an!
Machste mal wieder einen auf Moralapostel oder was?
Wenn ihr fertig seid, mal was zum FC ! Sind genug Trainer auf dem Markt , allesamt mit mehr Ahnung Taktik betreffend als unser Anfänger ! Bliebe natürlich abzuwarten wer zu uns kommen wollen würde ! Hecking Dardai ? Den schöngeföhnten will ich nicht !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Ich fände es auch fahrlässig mit Anfang in die neue Buli-Saison zu gehen. Es mag menschlich brutal sein aber hier geht es nicht um Sentimentalitäten. Zeigst du diese steigst du ab. Kennen wir ja. Die Dosen aus Leipzig haben auf ihrem Weg in Liga Eins immer wieder den Trainer getauscht wenn man der Meinung war das selbiger den nächst folgenden Ansprüchen nicht genügen wird. Anfang wird es mMn nicht schaffen den effzeh im Oberhaus zu halten. Ich jedenfalls sehe keine Fortschritte in Sachen Spielkultur, und das nach zehn Monaten!
Der 1.FCKöln hat aus den letzten 8 Spielen 20 von 24 Punkten geholt und trotzdem nörgeln einige hier rum!!! Was geht bei euch??? Na klar hätte der FC auch die letzten 2 Spiele gegen Duisburg und dem HIV gewinnen müssen aber was solls nur halb so wild!!! Am Ostersonntag kann der FC wenn Union verliert und wir in Dresden gewinnen vorzeitg und als erste Mannschaft den Aufstieg perfekt machen,weil sie dann 13 Punkte Vorsprung auf Union haben und es in den letzten 4 Spielen nur noch 12 Punkte zu holen gibt!!!
Kurzfristig und einzig den Blick auf die Tabelle gerichtet magst du Recht haben. Aber es geht den "ewigen Nörglern" wie mir bereits um die neue Saison, und auf diesem Level sind wir erster Anwärter auf einen Abstiegsplatz. Welche fußballerische Entwicklung hast Du denn feststellen können um positiv gestimmt in die Zukunft zu schauen?
Am Ostersonntag kann der FC wenn Union verliert und wir in Dresden gewinnen vorzeitig und als erste Mannschaft den Aufstieg perfekt machen,weil sie dann 13 Punkte Vorsprung auf Union haben und es in den letzten 4 Spielen nur noch 12 Punkte zu holen gibt!!!
Und wenn der FC verliert und Union gewinnt... ich weiß, Fahrradkette
WER IM EINEN Spiel einen 2 Tore Vorsprung verspielt, hat auch kein Problem mit 10 Punkten in der Tabelle.
WENN ICH Anfang wäre würde ich mir Veh auf die Bank holen, als Chefberater mit 51%
Zitat von 1.FCKöln1974 Der 1.FCKöln hat aus den letzten 8 Spielen 20 von 24 Punkten geholt und trotzdem nörgeln einige hier rum!!! Was geht bei euch??? Na klar hätte der FC auch die letzten 2 Spiele gegen Duisburg und dem HIV gewinnen müssen aber was solls nur halb so wild!!!
Ron? Bist Du es? Die Fragen beantworten sich durch die Lektüre des Westfalenblatts. Siehe oben. . Aixbock
Zitat von 1.FCKöln1974 Der 1.FCKöln hat aus den letzten 8 Spielen 20 von 24 Punkten geholt und trotzdem nörgeln einige hier rum!!! Was geht bei euch??? Na klar hätte der FC auch die letzten 2 Spiele gegen Duisburg und dem HIV gewinnen müssen aber was solls nur halb so wild!!! Am Ostersonntag kann der FC wenn Union verliert und wir in Dresden gewinnen vorzeitg und als erste Mannschaft den Aufstieg perfekt machen,weil sie dann 13 Punkte Vorsprung auf Union haben und es in den letzten 4 Spielen nur noch 12 Punkte zu holen gibt!!!
Also auf gehts FC kämpfen und siegen!!!
Es geht um das WIE ich verliere ! Da gab es schon mehrfach eklatante taktische Katastrophen !
Zum Spiel: - Der FC weist unübersehbare konditionelle Defizite auf. - Risse zu bringen war ein vorhersehbarer Fehler. Schaub rein und Drexler auf rechts, der kann auch defensiv. - Kein Zugriff mehr im Mittelfeld, auch deshalb war die Einwechslung von Schaub zwingend. - Geis ist ein Standfußballer. Der hatte null Zugriff im Mittelfeld. Den können wir trotz seiner Standards in der 1. Liga nicht gebrauchen. - So sehr ich Anfangs Gedanken mit der Einwechslung von Sobiech und dem Vorziehen von Höger zur Stabilisierung des DM nachvollziehen kann, so falsch war das Signal an beide Mannschaften. - Der Trainer hat sich wieder vercoacht. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass er nicht wie in Duisburg zu Beginn der 2. Halbzeit auf Offensive gesetz und den zweiten Treffer forciert hat. - Anfang ist und bleibt der falsche Trainer für die 1. Liga. - Wir brauchen leider wieder einen größeren Umbruch mit u.a. schnelleren Spielern. - Der Witz des Tages: Czichos regt sich über die Pfiffe auf.
...und wer mir jetzt mit 20 Punkten aus 8 Spielen kommt: Es zählen nicht nur die Punkte, sondern auch die Art und Weise und vor allem die Entwicklung. Die permanente Beweihräucherung und "alles ist gut" hat uns doch mal wieder da hingebracht, wo wir sind. Diese Spielweise und diese taktischen Fehler sind keine Grundlage für die Bundesliga.
Zitat von 1.FCKöln1974 Der 1.FCKöln hat aus den letzten 8 Spielen 20 von 24 Punkten geholt und trotzdem nörgeln einige hier rum!!! Was geht bei euch??? Na klar hätte der FC auch die letzten 2 Spiele gegen Duisburg und dem HIV gewinnen müssen aber was solls nur halb so wild!!! Am Ostersonntag kann der FC wenn Union verliert und wir in Dresden gewinnen vorzeitg und als erste Mannschaft den Aufstieg perfekt machen,weil sie dann 13 Punkte Vorsprung auf Union haben und es in den letzten 4 Spielen nur noch 12 Punkte zu holen gibt!!!
Es geht um das WIE ich verliere ! Da gab es schon mehrfach eklatante taktische Katastrophen !
Der FC ist seit 8 Spielen ungeschlagen 6 Siege 2 Unentschieden wo haben sie denn da verloren???
Zitat von 1.FCKöln1974 Der 1.FCKöln hat aus den letzten 8 Spielen 20 von 24 Punkten geholt und trotzdem nörgeln einige hier rum!!! Was geht bei euch??? Na klar hätte der FC auch die letzten 2 Spiele gegen Duisburg und dem HIV gewinnen müssen aber was solls nur halb so wild!!!
Ron? Bist Du es? Die Fragen beantworten sich durch die Lektüre des Westfalenblatts. Siehe oben. . Aixbock
Nichts Ron!!! Mein Name steht doch oben wie ich heiße!!! Trotzdem kann und muss man damit zufrieden sein,auch wenn die 2 Unentschieden nicht hätten sein müssen 20 von 24 Punkte zu holen ist trotzdem Super finde ich,auch wenn es hätten mehr sein können bzw. sogar müssen!!!
Entschuldige bitte, wenn ich da mal kurz einhake, aber deine Antwort ist doch wohl nicht dein Ernst? Ist das jetzt die "Dropsche Ignoranz" oder eher die "Dropsche Dummheit"?
Gäääääähn!!!
Das blonde @Sannchen will aufs Karusell!
Dümmliche Mackersprüche am frühen Morgen. Beeindruckend, wirklich: Sehr mutig und klug und konstruktiv. Geh alleine spielen ...
Och @joga, warum so zickig? Fahr doch ne Runde mit dem @Sannchen....hat ihr doch gut getan wie man sieht!
Der FC ist seit 8 Spielen ungeschlagen 6 Siege 2 Unentschieden wo haben sie denn da verloeren???
Nicht verloren , es geht um die verschenken Punkte die sich Herr Anfang an die Jacke kleben lassen muss weil taktisch höchst unklug gewechselt wurde !